1. kamil wählt YJ
3. DarkGiant wählt Fabi
7. TVMister wählt YJ
9. cooky wählt Fabi
10. Der Streber wählt Der Streber
13. Fabi wählt YJ
15. Palmolive wählt YJ
16. scavenger wählt YJ
17. AliAs wählt YJ
19. Poffelchen wählt Fabi
22. YJ wählt Fabi
Somit stirbt heute
YJ. YJ war ein weiterer
Bürger. Er hatte
kein Pseudonym und
keine Aufgabe.
Damit ist das Spiel
beendet. Es gibt nach der Nacht nur noch 4 Bürger, aber 5 Mafiosi. Die
Mafia hat
gewonnen. Glückwunsch!
1. kamil / Voodoo-Puppe / Pseudonyme: Hercule Poirot, Hercule Piorot, Detektiv, Der echte Detektiv, FilmFanatiker, Mister Match Maker (Achtung: Alliteration), Matchmaker, M&M, Detective, Holmes, inspektorshelfer, scottland yard, detektivin, Detectiv, Conan, Die echte Detektivin, Detektiv, der Kell abgefragt hat, NoSu's echter Detektiv, LOL, u. a.
2. Anonymer_Gast / Bürger mit Aufgabe#4
3. DarkGiant / Bürger
4. meijer11 / Bürger
5. Kell / Mafiaboss
6. Evangeline / Bürger mit Aufgabe#3
7. TVMister / Mafioso mit Aufgabe #7 / Boardzicke 2007
8. D:SF / Detektiv / Pseudonyme: Pseudonym, octopussy
9. cooky / Bürger
10. Der Streber / Bürger mit Aufgabe#2 / Pseudonyme: weiß ich nicht mehr...
11. flom / Bürger mit Tipp#6
12. Revo / Bürger
13. Fabi / Spion / Pseudonyme: Aufgabenlöser,
14. Florixx / Bürger / Pizza Bosso Mafioso, Märchenprinz, Helper, Florixx
15. Palmolive / Rufmörder
16. scavenger / Passfälscher
17. AliAs / Bürger mit Aufgabe#1
18. Andi / Bürger
19. Poffelchen / Bürger mit Tipp#5 / Pseudonym: tuxedo kamen
20. moviefan / Matchmaker / Pseudonym: Riddler
21. moku / Schutzengel
22. YJ / Bürger
Aufgaben & Tipps:
#1 Deine Aufgabe ist es, dich an den ersten drei Spieltagen möglichst auffällig zu verhalten und insgesamt von mindestens fünf Mitspielern bei den ersten drei Abstimmungen gewählt zu werden. Wenn du das schaffst, erhältst du einen Tipp.
[Belohnung: Dein Tipp: Unter folgenden Mitspielern befindet sich mindestens ein Mafioso: Andi, flom,
kamil,
Palmolive, YJ.]
#2 Deine Aufgabe ist es, an den ersten drei Spieltagen mindestens fünf spielrelevante Anzeigen zu verfassen. Schaffst du das, so erfährst du den Namen des Schutzengels.
#3 Deine Aufgabe ist es, an den Spieltagen #1/#2/#3 jeweils mindestens vier spielrelevante Posts im Mafia-Thread zu verfassen. Wenn du das schaffst, erhältst du einen Tipp.
[Belohnung: Dein Tipp: Eine der
kreativen
Anzeigen der
Mafia
ist nicht
lösbar.]
#4 Deine Aufgabe ist es, an den Spieltagen #4/#5/#6 jeweils mindestens vier spielrelevante Posts im Mafia-Thread zu verfassen. Wenn du das schaffst, erhältst du einen Tipp.
#5 Dein Tipp: Lügen haben kurze Namen …
[Lösung:
Kell]
#6 Dein Tipp: Unter folgenden Mitspielern befindet sich mindestens ein Mafioso: Andreas, Evangeline, Florixx, meijer11, moviefan,
TVMister.
#7 Deine Aufgabe ist es, dich an den ersten drei Spieltagen möglichst auffällig zu verhalten und insgesamt von mindestens fünf Bürgern bei den ersten drei Abstimmungen gewählt zu werden. Wenn du das schaffst, erhältst du den Namen des Detektivs.
Noch ein paar Anmerkungen:
Wie immer in meinen Runden waren die Rollen der Mafia nicht ausgelost. Der Rest schon.
Nachdem Kell von Anfang an verdächtig war und Fabi sich spontan verraten hatte, dachte ich eigentlich, dass die Bürger die besseren Chancen auf den Sieg hätten. Wie sich Fabi da aber nochmal rausreden konnte, ist mir unbegreiflich...
Die vielen Anzeigen kamen von kamil. Ich rate den kommenden Spielleitern diese Regel ganz schnell wieder zu vergessen...
Außerdem hatte ich gleich zweimal vergessen, dass Pässe gefälscht wurden. Beim ersten mal hat es Revo zwar gemerkt. Da ich es aber schnell geändert hatte, war er wohl nur verwirrt und hat nichts weiter dazu gesagt. Zum Glück...
Andi tat mir zwischendurch fast ein bisschen leid, da ihm niemand geglaubt hat.
Fazit: Trau' keinem Mafioso!
Gut das war's dann. Wer leitet die nächste Runde? Markus?