von AliAs
1. kamil --> YJ
3. DarkGiant --> Fabi
7. TVMister --> ?
9. cooky --> Fabi
10. Der Streber --> Fabi
13. Fabian Böhme --> YJ
15. Palmolive --> YJ
16. scavenger --> entscheidet sich sehr kurzfristig (Absprache?)
17. AliAs --> ev. YJ
19. Poffelchen --> Fabi
22. YJ --> Fabi

Hmm, was kann man denn da rauslesen...?
Mehr Stimmen für Fabi? Weil dort die Mafiosi mitstimmen oder genau andersrum?
von Poffel
schon komisch dass die leute die bei mir ganz oben auf der verdächtigungsliste(bis auf plem) alle sich dem sicheren mafiosi fabian in seiner wahl anschließen
von YJ
Poffelchen hat geschrieben:Mein Tipp bezog sich auf Kell, oft genug gesagt. und sie war mafiosi- ihr seid echt "dumm" - hab solangsam keine lust mehr diese runde
Super, dann ein Argument weniger, dass ich Mafioso bin :D

1. Ich bin zu oft abwesend.
2. Ich bin ein Mafioso, wenn kamil keiner ist.

Immer noch so überzeugt, Fabi? :wink:
von Fabi
YJ hat geschrieben:
Poffelchen hat geschrieben:Mein Tipp bezog sich auf Kell, oft genug gesagt. und sie war mafiosi- ihr seid echt "dumm" - hab solangsam keine lust mehr diese runde
Super, dann ein Argument weniger, dass ich Mafioso bin :D

1. Ich bin zu oft abwesend.
2. Ich bin ein Mafioso, wenn kamil keiner ist.

Immer noch so überzeugt, Fabi? :wink:
Ja. Einer von euch - kamil und YJ - ist Mafioso, demnach ist es eine 50:50-Chance. Und da die Verdachtsmomente bei dir stärker sind als die von kamil, ist es doch sonnenklar, dass man dich wählen sollte.

In deiner Auflistung hast du vergessen, dass dein Wahlverhalten extrem undurchsichtig ist und du deine Stimme immer so abgegeben hast, dass du für keinen Tod verantwortlich warst und du dich immer der Mehrheit angeschlossen hast (->Mitläufer). Und nach 7 Tagen keine relevante Spielinformation zu liefern, ist schon ziemlich arm und schließt ganz einfach darauf, dass du ein Mafioso sein musst, der sich im Hintergrund hält.

Und, liebe Leute, WAS spricht gegen mich, außer die Sache mit meiner Aufgabe?! NICHTS!
von YJ
Und da die Verdachtsmomente bei dir stärker sind als die von kamil, ist es doch sonnenklar, dass man dich wählen sollte.
Achso, stimmt, bei kamil fehlt der Abwesend-sein-Verdacht, habe ich ganz vergessen.
In deiner Auflistung hast du vergessen, dass dein Wahlverhalten extrem undurchsichtig ist und du deine Stimme immer so abgegeben hast, dass du für keinen Tod verantwortlich warst und du dich immer der Mehrheit angeschlossen hast (->Mitläufer).
Mein Wahlverhalten ist wie immer. Außerdem widerspricht sich dein "Mitläufer", ich laufe nie mit, ich wähle nur jemanden, bei dem ich wenigstens einen Verdacht habe, deswege enthalte ich mich auch manchmal. Und richtig, ich war für keinen Tod verantwortlich, für keinen Bürgertod.
Und nach 7 Tagen keine relevante Spielinformation zu liefern, ist schon ziemlich arm und schließt ganz einfach darauf, dass du ein Mafioso sein musst, der sich im Hintergrund hält.
Es schließt einfach darauf, dass ich kaum da war, was ich VOR dem Spiel bereits gesagt habe.
Und, liebe Leute, WAS spricht gegen mich, außer die Sache mit meiner Aufgabe?! NICHTS!
:roll: :roll: :roll:
von Plem
Oh man, jetzt sind wir Kell und Andi los und das ganze geht wieder von vorne los - nur mit neuen Hauptdarstellern :lol:.
von Poffel
japs, heute fabian, und morgen soll plem wen vorschlagen, schließlich ist er der einzige bestätigte bürger!
von Plem
Poffelchen hat geschrieben:japs, heute fabian, und morgen soll plem wen vorschlagen, schließlich ist er der einzige bestätigte bürger!
Huch? Du kannst mir doch nicht so eine Verantwortung auf den Rücken bilden. Soll das doch der Streber machen, der ist doch auch Bürger 8).
von NoSu
Bild

1. kamil wählt YJ
3. DarkGiant wählt Fabi
7. TVMister wählt YJ
9. cooky wählt Fabi
10. Der Streber wählt Der Streber
13. Fabi wählt YJ
15. Palmolive wählt YJ
16. scavenger wählt YJ
17. AliAs wählt YJ
19. Poffelchen wählt Fabi
22. YJ wählt Fabi

Somit stirbt heute YJ. YJ war ein weiterer Bürger. Er hatte kein Pseudonym und keine Aufgabe.

Damit ist das Spiel beendet. Es gibt nach der Nacht nur noch 4 Bürger, aber 5 Mafiosi. Die Mafia hat gewonnen. Glückwunsch!

Bild

1. kamil / Voodoo-Puppe / Pseudonyme: Hercule Poirot, Hercule Piorot, Detektiv, Der echte Detektiv, FilmFanatiker, Mister Match Maker (Achtung: Alliteration), Matchmaker, M&M, Detective, Holmes, inspektorshelfer, scottland yard, detektivin, Detectiv, Conan, Die echte Detektivin, Detektiv, der Kell abgefragt hat, NoSu's echter Detektiv, LOL, u. a.
2. Anonymer_Gast / Bürger mit Aufgabe#4
3. DarkGiant / Bürger
4. meijer11 / Bürger
5. Kell / Mafiaboss
6. Evangeline / Bürger mit Aufgabe#3
7. TVMister / Mafioso mit Aufgabe #7 / Boardzicke 2007
8. D:SF / Detektiv / Pseudonyme: Pseudonym, octopussy
9. cooky / Bürger
10. Der Streber / Bürger mit Aufgabe#2 / Pseudonyme: weiß ich nicht mehr...
11. flom / Bürger mit Tipp#6
12. Revo / Bürger
13. Fabi / Spion / Pseudonyme: Aufgabenlöser,
14. Florixx / Bürger / Pizza Bosso Mafioso, Märchenprinz, Helper, Florixx
15. Palmolive / Rufmörder
16. scavenger / Passfälscher
17. AliAs / Bürger mit Aufgabe#1
18. Andi / Bürger
19. Poffelchen / Bürger mit Tipp#5 / Pseudonym: tuxedo kamen
20. moviefan / Matchmaker / Pseudonym: Riddler
21. moku / Schutzengel
22. YJ / Bürger

Bild

Aufgaben & Tipps:

#1 Deine Aufgabe ist es, dich an den ersten drei Spieltagen möglichst auffällig zu verhalten und insgesamt von mindestens fünf Mitspielern bei den ersten drei Abstimmungen gewählt zu werden. Wenn du das schaffst, erhältst du einen Tipp.

[Belohnung: Dein Tipp: Unter folgenden Mitspielern befindet sich mindestens ein Mafioso: Andi, flom, kamil, Palmolive, YJ.]

#2 Deine Aufgabe ist es, an den ersten drei Spieltagen mindestens fünf spielrelevante Anzeigen zu verfassen. Schaffst du das, so erfährst du den Namen des Schutzengels.

#3 Deine Aufgabe ist es, an den Spieltagen #1/#2/#3 jeweils mindestens vier spielrelevante Posts im Mafia-Thread zu verfassen. Wenn du das schaffst, erhältst du einen Tipp.

[Belohnung: Dein Tipp: Eine der kreativen Anzeigen der Mafia ist nicht lösbar.]

#4 Deine Aufgabe ist es, an den Spieltagen #4/#5/#6 jeweils mindestens vier spielrelevante Posts im Mafia-Thread zu verfassen. Wenn du das schaffst, erhältst du einen Tipp.

#5 Dein Tipp: Lügen haben kurze Namen …

[Lösung: Kell]

#6 Dein Tipp: Unter folgenden Mitspielern befindet sich mindestens ein Mafioso: Andreas, Evangeline, Florixx, meijer11, moviefan, TVMister.

#7 Deine Aufgabe ist es, dich an den ersten drei Spieltagen möglichst auffällig zu verhalten und insgesamt von mindestens fünf Bürgern bei den ersten drei Abstimmungen gewählt zu werden. Wenn du das schaffst, erhältst du den Namen des Detektivs.

Bild

Noch ein paar Anmerkungen:

Wie immer in meinen Runden waren die Rollen der Mafia nicht ausgelost. Der Rest schon.
Nachdem Kell von Anfang an verdächtig war und Fabi sich spontan verraten hatte, dachte ich eigentlich, dass die Bürger die besseren Chancen auf den Sieg hätten. Wie sich Fabi da aber nochmal rausreden konnte, ist mir unbegreiflich...
Die vielen Anzeigen kamen von kamil. Ich rate den kommenden Spielleitern diese Regel ganz schnell wieder zu vergessen...
Außerdem hatte ich gleich zweimal vergessen, dass Pässe gefälscht wurden. Beim ersten mal hat es Revo zwar gemerkt. Da ich es aber schnell geändert hatte, war er wohl nur verwirrt und hat nichts weiter dazu gesagt. Zum Glück...
Andi tat mir zwischendurch fast ein bisschen leid, da ihm niemand geglaubt hat.

Fazit: Trau' keinem Mafioso!

Gut das war's dann. Wer leitet die nächste Runde? Markus?
von Plem
Mein Gott. Ihr habt euch von uns ja echt nach Strich und Faden verarschen lassen, lol. Ich hätte nie gedacht, dass ihr Fabian die Sache mit der Aufgabe abkauft, aber als ich dann gelesen habe, dass ihr ihm glaubt, war ich mir sehr sicher, dass wir gewinnen werden :lol:.
von Kanye
Warum hat kaum jemand Fabi gewählt?????

Das ist mir immer noch unbegreiflich :lol:

Naja, keine schlechte Runde, aber das mit den Anzeigen war überhaupt ned gut!

Anmeldung für die nächste Runde
von Andi
ich wär dafür den thread zu "dumme bürger" umzubennen :lol: :lol:

warum habt ihr mir nicht geglaubt??

Andi hat geschrieben:aus dem posting von fabian lese ich das eva bürgerin war, deswegen hab ich keine lust mehr, ich kapituliere

die mafia war wirklich sehr gut, hatte aber auch von der dummheit der bürger profitiert, dazu muss ich mich leider auch ein bisschen zählen cry:

nun kommt meine mafioso liste und ich sag nix mehr :(

fabian <<< 100 % (der spion, und wenn des mache immer noch net kapiern, dann weiß ich auch net weiter)
tv mister <<< 100% (durch liste ganz sicher mafioso)
kamil <<< 90% (sofort auf eva zug sofort aufgesprungen...)
scavenger <<< 90% (auf eva zug sofort augesprungen, hatte ich aber schon die ganze zeit auf meiner liste, leider ohne beweis)

yj <<< 75% (am unsichersten....)

EDIT: einen gedanken möchte ich noch anbringen, ich hatte kell vor 2 tagen mit dieser theorie konfrontiert

moviefan (matchmaker) hat sich ja am anfang sofort bei plem geoutet, plem hat dann movie vorgeschlagen mich mit ihm zu vergleichen, und als dann gleicher status raus kam, war ich stutzig weil plem sich komisch verhielt, deswegen die theorie: ich wurde absichtlich gerufmordet um mit plem den gleichen status zu haben,

wahrscheinlichkeit 40% :lol:

bürger:

poffel (95%)
cooky (90%)

die rund ist jetzt eh verloren, es gibt nach der nacht nur noch 6 bürger und 5 mafioso, und es gibt noch die voodoopuppe

bis zur nächsten runde :lol:

endlich ist die runde rum, ihr habt mich echt zum verzweifeln gebracht
Zuletzt geändert von Andi am So 28. Jan 2007, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
von Vega
Unfassbar...rofl :roll:
von Kanye
Hat TVmister eigentlich seine Aufgabe geschafft?
von Fabi
Ich glaube, ich gehe in die Politik.

:lol: Zu geil... Ich bedanke mich vor allem bei Revo :)

ANMELDUNG
Zuletzt geändert von Fabi am So 28. Jan 2007, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
von Plem
D:SF hat geschrieben:Hat TVmister eigentlich seine Aufgabe geschafft?
Ja, er hat deinen Namen bekommen, weshalb wir dich dann getötet haben.
von Mister
D:SF hat geschrieben:Hat TVmister eigentlich seine Aufgabe geschafft?
Ja, habe ich. Wir vermuteten zwar sowieso, dass du Detektiv bist, aber durch die Lösung meiner Aufgabe haben wir dann die Bestätigung bekommen.
von Vega
Achja uebrigens ist kamil wohl ab und zu sehr langweilig oder?
von kamil
5/6 Mafiosi haben überlebt; nicht schlecht! 8) :P
Sonst entschuldige ich mich für die vielen Anzeigen und bei moku, dass ich sie ein bisschen verarscht habe. :P
von Poffel
man wie dumm waren den ndie bürger diese runde, ich habe alle mafiosi gegen ende sogar noch mal aufgezählt, nur mit plem versteh ich das nicht, denke der MM hat ihn als Bürger dargestellt?!
naja ansosnten echt dumm. anders kann man diese runde nicht bezeichnen, dumm gelaufen

anmeldung
von Plem
Kell hat geschrieben:Und Plem, der den Matchmaker ausfindig machte und sich mit einem gerufmordeten Bürger vergleichen lies, verdient auch meine herzlichste Anerkennung.
OMG, erinnere mich nicht daran. Das moviefänchen tat mir so leid, weil ich es ausnutzen musste :cry:. Schrecklich.

Ansonsten muss ich sagen, dass mir noch nie eine Runde so sehr Spaß machte wie diese. Zumindest bis zu dem Zeitpunkt als dieses Telefongespräch zwischen Kell und Andi auftauchte. Danach wars mit dem Spaß vorbei und ich wollte nur noch, dass diese Runde so schnell wie möglich endet.
von Mister
Poffelchen hat geschrieben:man wie dumm waren den ndie bürger diese runde, ich habe alle mafiosi gegen ende sogar noch mal aufgezählt, nur mit plem versteh ich das nicht, denke der MM hat ihn als Bürger dargestellt?!
naja ansosnten echt dumm. anders kann man diese runde nicht bezeichnen, dumm gelaufen

anmeldung
In der Nacht, als der MM Plem und Andi abfragte, war Andi gerufmördert, erschien also in den Abfragen als Mafioso. Dadurch erschien es dem MM, dass beide in der gleichen Partei spielen. Und da alle glaubten, dass Andi Bürger ist. :lol:
Palmolive hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:Und Plem, der den Matchmaker ausfindig machte und sich mit einem gerufmordeten Bürger vergleichen lies, verdient auch meine herzlichste Anerkennung.
OMG, erinnere mich nicht daran. Das moviefänchen tat mir so leid, weil ich es ausnutzen musste :cry:. Schrecklich.

Ansonsten muss ich sagen, dass mir noch nie eine Runde so sehr Spaß machte wie diese. Zumindest bis zu dem Zeitpunkt als dieses Telefongespräch zwischen Kell und Andi auftauchte. Danach wars mit dem Spaß vorbei und ich wollte nur noch, dass diese Runde so schnell wie möglich endet.
#2 Plem
Zuletzt geändert von Mister am So 28. Jan 2007, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
von Florixx
Mensch... dummer Bürgerpöbel....mehr lässt sich da echt nicht sagen :wink:
von Danny
Unglaublich wie euch Fabi auf der Nase rumtanzen konnte :?

Anmeldung
  • 1
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33