Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Confuse
Schon seit geraumer Zeit schau ich mir Freitag abends die Koch-Show mit Johannes B. Kerner an.
Ich erinnere mich an die älteren Kochsendungen wo (Achtung: Klischee) alte konservative Köche, irgend so ein mist gekocht haben, das von den 0815-Hausfrauen wahrscheinlich niemand hätte nachkochen können.
Diese Kochsendung gefällt mir jedoch sehr gut. Ich werde gut unterhalten, die Zuschauer werden miteingebunden und die Köche sind locker drauf und haben eine Prise Humor mitgebracht. :wink:

Was halltet ihr davon, hats schonmal jemand gesehen?
von Mace
Gesehen noch nicht, aber da meine Eltern kein Internet haben, muss ich immer für meine Mutter die Rezepte der jeweiligen Sendung von der Homepage des ZDF ausdrucken... :wink:
von Confuse
Mace hat geschrieben:Gesehen noch nicht, aber da meine Eltern kein Internet haben, muss ich immer für meine Mutter die Rezepte der jeweiligen Sendung von der Homepage des ZDF ausdrucken... :wink:
Haha... deiner Mutter scheint die Sendung also auch zu gefallen.
von scrubsforever
Fand die Sendung gestern witzig, als Thomas Hermans, Michael mittermeier, atze schröder und oliver pocher da waren. :D
guch j.b. kerner sonst nicht, aber das war unterhaltsam.
auch kerner selbst find ich sehr sympathisch, auch wenn er bei den comedians etwas untergegangen ist.
von Confuse
scrubsforever hat geschrieben:Fand die Sendung gestern witzig, als Thomas Hermans, Michael mittermeier, atze schröder und oliver pocher da waren. :D
Tatsächlich? Ach misst, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich es auch geschaut. :cry:
von Bug
Confuse hat geschrieben:
scrubsforever hat geschrieben:Fand die Sendung gestern witzig, als Thomas Hermans, Michael mittermeier, atze schröder und oliver pocher da waren. :D
Tatsächlich? Ach misst, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich es auch geschaut. :cry:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/1 ... -5,00.html
von Melly
Die Kochsendungen von Herrn Kerner schaue ich nicht so oft, aber was ich sonst so gesehen habe, hat mir echt gefallen. :wink:

Die Köche und Köchinnen sind immer sehr locker drauf und die Kreationen, die dort immer gezaubert werden, sind einfach der ultimative Hammer! :shock: :D Ein richtiges Fest für Augen und Oralbereich. :wink:

Daumen hoch für soviel Kreativität! :wink:
von vicaddict
So der Thread gehört nach oben.

Schaue auch jeden Freitag die Kochsendungen, muss aber zugeben, das ich die Damen und Herren Meisterköche allesamt sehr überzogen finde.
Da heissts immer das geht schnell, ist einfach und kostet nix, aber wenn nach den Preisen gefragt wird, hauts einen von den Socken.
Auch finde ich ja, das bis auf wenige Ausnahmen wie Wiener, Poletto oder Sass alle vielzuviel Brimborium machen. Das soll schliesslich was zu essen sein und kein Kunstwerk.

Btw kennt einer den Grund warum der Sass seit fast nem Jahr nicht mehr da war? Als er das letzte mal dabei war, wirkte er schon recht angefressen und der Schubeck hat sich irgendwann später auch nochmal geäußert, das es da wohl gekracht haben muss. Weiss da niemand was genaueres?
von Monk!
Die letzte Sendung mit Rainer Sass war am 17. Februar. Er ist vielleicht nicht mehr dabei weil er eine neue eigene Kochshow mit ähnlichem Konzept hat, die ebenfalls Freitag- Abend läuft. Nennt sich "Rainers Freunde".

http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_std/0,31 ... 10,00.html
von moe
Ich liebe das freitägliche Kochen bei Kerner. Leider sind in letzter Zeit öfters Köche dabei, die ich nicht so mag, wie z.B. Poletto, Kleeberg und vorallem der doofe Schubeck. Den kann ich mal garnicht ab, diesen Wichtigtuer. Der Lafer ist ja manchmal etwas ähnlich, aber der machts halt immer mit nem Augenzwinkern und bei ihm merkt man auch die Liebe zum Kochen, vorallem wenn er sich mal wieder in den Details bei der Nachspeise verstrickt. Aber der Schubeck ist besonders schlimm in Sachen "ist ganz einfach" und "das kostet nicht viel". Gell, dann streuen wir einfach etwas Safran drüber, weil das ja nix kostet :roll:
Besonders gern seh ich Sarah Wiener und Ralf Zacherl. Finds eh schade, dass Zacherls Sendung damals bei Pro7 nicht funktioniert hat. Ich fand das Prinzip echt super, nur die Sendezeit war fürn A****.
von _jb_
Ich finde Zacherl sogar besser als Tim Mälzer - auch was die Kochkünste angeht.

Kolja Kleeberg mag ich auch, der macht irgendwie immer sehr sympathische und wirklich gut nachkochbare Gerichte. Schuhbeck finde ich klasse, der verköpert irgendwie so etwas wie den Alterfahrenen, der den jungen auf die Schulter klopfen, ihnen aber auch noch einige Tipps geben kann.

Cornelia Poletto ist eh super und Johann Lafer ist mir zu bayrisch.
von vicaddict
Der Schuhbeck als Urmünchner ist für dich okay, aber Lafer ist dir zu bayerisch? Und das als Ösi???

Mir persönlich sagen ja fast nur Kleeberg, Wiener, Poletto, Lichter und Sass zu... die amchen meist einfache Sachen und großes Brimborium und bei denen siehts meistens am Leckersten aus...

Schuhbeck ist mir viel zu hochnäsig, den Zacherl mag ich nicht und Mälzer ist ein arroganter Selbstdarsteller... der Lafer geht meistens, aber er weiss auch nicht mehr wirklich was Lebensmittel im Laden kosten und das der Normalbürger sich sowas nicht jeden Tag leisten kann...
von Lady58
Schaue es mir oft an und finde das es ziemlich gute Rezepte gibt.

Die Zutaten müssen ja nicht gleich im teuersten Laden gekauft werden,es gibt sie auch günstiger,wenn man sich umschaut.

Das wird auch oft betont,die wissen ja das die Leute die es gerne nach Kochen nicht immer das Geld dafür haben.
von zapper276
Ich sehe es auch öfter, weil es sehr unterhaltsam ist, auch die lockere Stimmung im Studio.
Aber auch die Talkshow an sich ist, wenn interessante Gäste da sind) immer sehr sehenswert.
von _jb_
vicaddict hat geschrieben:Der Schuhbeck als Urmünchner ist für dich okay, aber Lafer ist dir zu bayerisch? Und das als Ösi???
Potzblitz, hätte ich nicht gedacht. Jedenfalls verkörpert der Lafer für mich typisch bayerische Werte. Und zu Schuhbeck: Das passt ja ganz gut, denn München ist viel erträglicher als der ganze Rest von Bayern.
von Produzent
Sendung am 30.11.2006 um 23.30 Uhr

Musik und Tanz

Zu Gast bei JBK:

Bahar Kizil, Mandy Capristo, Senna Guemmour, Detlef D. Soost, Denise Nardelli, Jürgen Hesse

Diese Sendung wird wiederholt in der Nacht von Freitag, 01.12.2006, auf Samstag, 02.12.2006, von 02.50 Uhr bis 03.55 Uhr.

Es war ein harter Weg, doch sie haben sich gegen gut 5000 Bewerberinnen durchgesetzt: die Girl-Band "Monrose" mit Bahar Kizil (18), Mandy Capristo (16) und Senna Guemmour (26). Mit ihrer Single "Shame" (ab 01.12. im Handel) wollen sie als neue Popstars die Charts stürmen und ganz Deutschland erobern. Zusammen mit ihrem Choreografen Detlef D. Soost spricht die Band bei Kerner.
Guckste : :arrow: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/16/0,187 ... 88,00.html
von cyber2004
War ja recht unterhaltsam eben.
Sowohl das Interview mit Monrose als auch das Vorstellungsgeprächpart mit senna und Dee als Hausmeister und letztendlich zum Schluss die Hundetrainerin.

:wink:
von Familie Tschiep
Interessant, dass die Sendung inzwischen mehr auf Servicethemen setzt als auf Prominente. In der letzten Woche waren so viele Prominente da, wie sonst an einem Tag. Ziehen Promis nicht mehr so oder sind Servicethemen beliebter.
von zapper276
Das mit der Produktpiraterie fand ich sehr interessant.
von Confuse
Vorallem das Vorstellungsgespräch war lustig. Viel neues gelernt habe ich zwar nicht, aber D! war ganz unterhaltsam. :wink:
von Alexander
sodapop hat geschrieben:-Hannes Jaenicke über seine neue CSI Serie bei RTL
-Die Casting-Band Monrose inkl Detlef D.Soost
-Die Schauspieler des Pro7 Films "7 Zwerge II"
-Dieter Bohlen über DSDS
-Thomas Hermanns, Michael Mittermeier, Oliver Pocher, Atze Schröder über den Erfolg des Quatsch Comedy Club

Und das sind nur 5 der kürzlich ausgestrahlten Sendungen.
Meiner Meinung waren das reine PR-Shows für das Privatfernsehen!
Oder ist es "Quote machen mit Quoten-Hits anderer Sender?"

Fallen euch noch mehr Sendungen von JBK dazu ein?
Wie ist eure Meinung dazu?

sodapop
Sicherlich spielt die Quote eine große Rolle, aber wenn man schon die Möglichkeit hat, an drei Tagen zu senden, kann das ZDF meiner Meinung auch ruhig mal Themen und Gäste haben, die jüngere Menschen interessieren

BTW: Die Show über den QCC war eine Wiederholung vom letzten Jahr. Ist Kerner krank?
von sodapop
Alexander hat geschrieben:... kann das ZDF meiner Meinung auch ruhig mal Themen und Gäste haben, die jüngere Menschen interessieren
Aber es ist eine reine Werbeveranstaltung für neue oder die Erfolgsformate der privaten Sender.
von sodapop
Heute große PR-Show für Pro7 und Stromberg.
von alex_
sodapop hat geschrieben:Heute große PR-Show für Pro7 und Stromberg.
cool da werd ich mal reinschauen ;)

wer ist den genau da?
von Bean
Ein Fisch wiegt 20kg plus die hälfte seines Gewichts.Wieviel wiegt der Fisch? Lösung ist 40kg, aber wie kommt man darauf?
Ich habe die Sendung zwar nicht gesehen, aber die Lösung müsste sein:
x = 20 + x/2 :arrow: 2x = 40 + x :arrow: x = 40
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 22