Wer wird Weltmeister?

Spanien
Keine Stimmen
0%
Deutschland
15
88%
Kroatien
1
6%
Frankreich
Keine Stimmen
0%
Polen
1
6%
Russland
Keine Stimmen
0%
Island
Keine Stimmen
0%
Dänemark
Keine Stimmen
0%
von DasLiebeSushi
is hier ein arzt ?
das ja oberkrass :shock:
von Vega
Ich krieg zuviel...ich muss eigl los...zum Testspiel was zudem in etwa so is wie Dortmund-Schalke...
von Godfather
Die machen das! unsere Jungs spielen so geil und nervenstark
von AliAs
Ahhh ist das spannend ...

... aber irgendwie wirkt alles so wie beim WM Fußballhalbfinale 2006 ... na hoffen wir es mal nicht ...
von Delaoron
Ich find Handball irgendwie...komisch. Guck das grad das erste Mal Oo
von DasLiebeSushi
AliAs hat geschrieben:Ahhh ist das spannend ...

... aber irgendwie wirkt alles so wie beim WM Fußballhalbfinale 2006 ... na hoffen wir es mal nicht ...
Hier gibts aber keine maFIFA :mrgreen:.
von Der Streber
Ich glaub das 7-Meter Werfen würdfe ich nicht aushalten :shock:
Schei0e ist das spannend
von Khamelion
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH, ich flipp auuuuuusssssss
von DasLiebeSushi
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA GRATZ !!!!!!!!!!

herzattacke bekomm :D
von Kanye
FINAAAAAAAAAAAAAAAAAALEEEEEEEEEEEEEEEEE
von Der Streber
FINALE

JAAAAAAAAAAA !!! DEUTSCHLAND !!!!
von Produzent
Also ich finde das irgendwie komisch, wie Ping Pong auf der einen Seite fällt was und auf der anderen.
Dann dieses ewige Rumgehampel, echt seltsam.
Erinnert mich alles an eine Schulverantstaltung, Völkerball im TV! :lol:
Und dafür fällt jetzt auch noch Notruf Hafenkante aus, na super, einmal Zeit dafür und dann sowas.
Ich kann dem nichts abgewinnen, nein da schau ich lieber Fussi und Formel 1.
Ist ja ganz nett das diese deutsche Mannschaft wohl Weltmeister wird, im Fussi hätte ich es erleben können, aber hier alles so seltsam.... :roll:
Trotzdem Glückwunsch fürs Finale 8)
Zuletzt geändert von Produzent am Do 1. Feb 2007, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
von flom
OMG JAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, spannung. Nun gehts ind er halle ab
von Poffel
hab die letzten 10 sekudnen gesehen, mag den sport gar nicht, aber das feeling war schon toll. wann ist denn das finale?
von Khamelion
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
von AliAs
Sport gefällt mir auch nicht ... aber die Stimmung und die Stimmung kann gut rüber ...

FINALE!
von Produzent
Deutschland steht im Finale

Warum hat Klinsi das nicht geschafft ? :oops:
- Diese Headline erinnert mich irgendwie mehr an die WM 2006 :roll:
Hätte auf JEDEN mehr bewegt! 8)
Finale am Sonntag - :wink:
(16.30 Uhr/live in der ARD)
Und ich kann mich dann mal schon auf Verlängerung und nachfolgenden Programmausfall einstellen :o

Ach da ja jetzt der Nischensport als Übertragung gefunden wurde.
Fordere ich gleich mal die 24 Stunden Rennen, Dakar Ralley, Porsche Super Cups und die Formel 1 werbefrei im ÖFFI TV. Dann gibts auch was mächtig zu feiern für mich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Einmalig in DEUTSCHLAND - die heute Sendung neben der Tagesschau :shock:
von david86
quoten ? verlängerung könnten gut 15 millionen gewesen sein oder ? wenns ggn spanien schon 11 millionen waren (so haben sies im französischen fernsehen gemeint)

außerdem waren sie außer rand und band die franzosen ;)

"warum zählt das tor nciht?"

"weil es schweden sind"

;)
von flom
Produzent hat geschrieben:Ach da ja jetzt der Nischensport als Übertragung gefunden wurde.
Fordere ich gleich mal die 24 Stunden Rennen, Dakar Ralley, Porsche Super Cups und die Formel 1 werbefrei im ÖFFI TV. Dann gibts auch was mächtig zu feiern für mich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
wenns dich nicht interessiert, schreib doch einfach ncihts :wink: und nen nischen sport is es nciht wenn mn sich mal die jhallen anguck in dennen sie spielen. Kann auch sein das es ironie war, wenn ja wars schwer herauszulesen.
von Fernsehfohlen
Deutschland steht im Endspiel der Handball-WM

Nur noch ein letztes Kapitel fehlt, dann könnte das viel zitierte "Wintermärchen" Wirklichkeit werden: Mit einem hart erkämpften 32:31-Erfolg gegen Europameister Frankreich zieht die deutsche Handball-Nationalmannschaft das Ticket für das Finale bei der Heim-WM. Gegen die starken Gäste musste die Truppe von Bundestrainer Heiner Brand über zwei Verlängerungen gehen, ehe ein Siebenmeter von Markus Baur und etliche Paraden von Henning Fritz den ersehnten Sieg perfekt machten. Fritz wurde nach dem Spiel zum "Player of the match" gekürt.

Nervöse Aktionen auf deutscher Seite
Die Neuauflage des Hauptrundenspiels war für die deutsche Mannschaft alles andere als ein erneuter Spaziergang durch die französische Abwehr. Das Team von Trainer Claude Onesta stand so, wie man es von den Spitzenleuten um Bertrand Gille hatte erwarten können. Die Euphorie war schnell verflogen und durch die harte Realtät ersetzt worden. Christian Zeitz, Pascal Hens und Co. agierten nervös, suchten ihr Glück immer wieder in überstürzten Aktionen mit wenig Aussicht auf Erfolg.

Fritz hält die Deutschen im Spiel
Zwar ging die Mannschaft von Heiner Brand mit 5:3 in Front. Aber die Franzosen kamen schnell zurück ins Spiel, als Hens dreimal in Folge übers gegnerische Tor warf. Die Gäste witterten Morgenluft und transportierten ihre knappe Führung von einem Treffer bis in die Pause. Einer erneut starken Leistung von Henning Fritz war es zu verdanken, dass die deutsche Mannschaft nicht weiter in Rückstand geriet, denn die Abwehr kam mit Frankreichs Nikola Karabatic und Daniel Narcisse nur schlecht zurecht.

Frenetische Fans bejubeln Glandorfs Führung
Die zweite Hälfte schloss sich nahtlos an. Die deutsche Mannschaft war gewillt, das Spiel offener zu gestalten. Doch die Franzosen antworteten auf jeden Treffer der Brand-Truppe mit einem eigenen. Durch einen verwandelten Siebenmeter (Baur) und einen Tempogegenstoß (Kehrmann) glichen die Deutschen zum 17:17 aus. Holger Glandorf brachte sein Team in der 52. Minute dann sogar in Führung – und die Halle stand Kopf. Keinen der 19.000 Fans hielt es noch auf seinem Sitz.

Baur mit dem Schlussakt in der regulären Spielzeit
Die letzten drei Minuten der regulären Spielzeit wurden zur wahren Nervenschlacht. 20:19 führte die deutsche Mannschaft, ehe Joel Abati per Siebenmeter ausglich. Auf der Gegenseite vergab Hens gegen Frankreichs Omeyer, und Luc Abalo brachte die Gäste wieder in Führung. 49 Sekunden standen noch auf der Uhr, als der wieder genesene Markus Baur sich über links kraftvoll durchsetzte und den Ausgleich erzielte. Henning Fritz rettete die Mannschaft mit einer tollen Parade in die Verlängerung.

Glandorf wirft Deutschland in die zweite Verlängerung
Die Franzosen starteten deutlich besser in die ersten fünf Minuten der Verlängerung. Ein Treffer von Narcisse, und das deutsche Team lief erneut einem Rückstand hinterher. Zwar konnten Klein und Baur immer wieder ausgleichen, doch Frankreichs Guigou traf zum 24:25 Halbzeitstand in der Verlängerung. Die Brand-Truppe steckte nicht auf, kämpfte, biss – und Glandorfs Tor zum 27:27 war die Eintrittskarte in die zweite Verlängerung.

Fritz hält in der letzten Sekunde
Die Deutschen begannen schwungvoll. Ein Treffer von Torsten Jansen und eine erneute Parade von Fritz hätten die Grundlage für einen furiosen Spurt bedeuten können, doch Frankreichs Narcisse und Abati drehten das Blatt. Kehrmann glich zum 29:29 aus, noch ehe die erste Hälfte der zweiten Verlängerung beendet war. In der zweiten Häfte ging die DHB-Auswahl zwei Mal in Führung (Glandorf, Kaufmann), doch die Equipe Tricolore kam wieder zurück. Erst der Siebenmeter-Treffer von Markus Baur und die Parade von Henning Fritz in der letzten Sekunde des Spiels brachten den so knappen 32:31-Sieg – und damit den Einzug ins WM-Finale.

Fohlen
von Fabi
WoW :shock: :shock:

Wir haben spontan eine Handballparty organisiert und es hat sich gelohnt :D Meine Güte, war das spannend... Hui, ich freu mich aufs Finale! :D:D

Handball = Nischensport...? Also das höre ich zum ersten Mal. Rate mal wie viele Handballvereine es gibt. Das ist auf keinen Fall Sport zweiter Klasse oder sowas. Ich sage mal todemutig, dass Handball dreimal spannender und mitreißender ist als Fußball und zum mitfiebern viel besser geeignet ist.

FINALE ist am SOnntag, 16.30 Uhr in der ARD!
von Khamelion
Vor allem gibt es beim Spiel wie Handball oder auch Hockey keine Pause und langatmige Spielzüge, weil es sehr hektisch zu geht.
Ich wünschte die würden die Zeitspielregel auch im Fussball einführen.
von Fernsehfohlen
Fabi hat geschrieben:Handball = Nischensport...? Also das höre ich zum ersten Mal. Rate mal wie viele Handballvereine es gibt. Das ist auf keinen Fall Sport zweiter Klasse oder sowas. Ich sage mal todemutig, dass Handball dreimal spannender und mitreißender ist als Fußball und zum mitfiebern viel besser geeignet ist.

FINALE ist am SOnntag, 16.30 Uhr in der ARD!
Handball, das habe ich mal gelesen, ist nach Fussball die Sportart, die in Deutschland die meisten Menschen spielen. Ich würde Handball deshalb auf keinen Fall als Nischensportart sehen.

Ich weiß nicht, ich fiebere auch beim Fussball immer mit und wenn Deutschland etwas besser wäre vielleicht auch beim Basketball oder Eishockey. Würde ich so also nicht sagen, jede Sportart hat so ihre Dramatik!

Blöd, dass das zu so einer Uhrzeit kommt, statt abends zur Primetime!

Fohlen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7