US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von mak
#199821
DonnieDarko hat geschrieben:Habe mir die zweite Folge jetzt auch angesehen und ja, die war recht unterhaltsam, aber irgendwie finde ich die Serie ziemlich einseitig, wenn ich die ersten beiden Folgen der Serie miteinander vergleiche und weiß nicht, wie lange man das für mich noch interessant machen kann. Ich habe nicht wirklich Lust darauf Betty jede Woche kurz vorm Aufgeben zu sehen.
Meine Rede, das Thema wird sehr schnell alt werden. Ich hoffe mal da hat man noch etwas mehr auf Lager.
DonnieDarko hat geschrieben:America Ferrera macht ihre Sache wirklich gut und ihre eine Freundin mit dem Akzent finde ich auch toll. Überhaupt finde ich es schön, dass Schauspieler mit Akzenten in die Serie eingearbeitet werden (so auch in den Fashion-TV-Einblendungen...).
Lucy Davis hatte auch eine Nebenrolle in der letzten Folge von "Studio 60" zu sehen. Übernimmt Ricky Gervais Truppe etwa langsam die amerikanische Primetime? :lol:
Benutzeravatar
von mak
#227053
So, am Donnerstag lief die letzte Episode vor der Winterpause. Die Serie gefällt mir immer noch sehr gut. Die Geschichte um Bettys Familie war in den letzten Episoden recht gut.
Die Geschichte um Selma Hayek dagegen eher ein wenig überflüssig. Allerdings gefällt mir die Entwicklung von Daniel. Am Anfang hielt ich seinen Charakter für den Schwächsten der Serie, aber mittlerweile gefällt er mir recht gut. Ich bin auch froh das eher und Betty (nur) ein freundschaftliches Verhältnis haben.
Bei der Fey Story geht es gerade auch nicht so richtig voran, allerdings liegt das wohl auch daran das man "Willy" in den letzten Episoden nicht so bitchig gesehen hat, aber ich bin sicher das sie weiterhin die Übernahme von "Mode" plant. :wink:
Ansonsten scheint es wohl auf Walter vs. Henry hinauszulaufen. Wird sicherlich nicht uninteressant sein...
Ich hoffe auch das Christina irgendwann einmal eine eigene Storyline erhält...
Mein persöhnlicher Lieblingsteil sind allerdings immer die Geschichten um Marc und Amanda. Die zwei sind einfach unschlagbar. :lol:
Hier eine Foto von den zwei Comedy-Newcomern auf den diesjährigen Family TV Awards:
Bild
:D
von DonnieDarko
#227183
mak hat geschrieben: Die Serie gefällt mir immer noch sehr gut.
Jap, mir gefällt die Serie bisher auch noch recht gut. Zwar gab es teilweise auch Folgen, die ich recht langweilig fand, aber vermutlich auch nur weil ich bei denen nicht wirklich in der Stimmung für "Ugly Betty" war.
Am Besten gefällt mir bisher der Humor der Serie. Einzig und allein die "mysterious woman aka Fey"-Story geht mir nach wie vor auf den Keks und ich hoffe, dass die in der zweiten Hälfte der Staffel schnell fallen gelassen wird. Die Serie würde ohne das obligatorische Mystery nicht weniger funktionieren, sondern vermutlich sogar besser.

Ansonsten gehen mir manche Geschichten aber etwas zu schnell. Dass Betty so schnell die Chance bekommen würde, bei einer anderen Zeitung zu arbeiten, fand ich recht überraschend, nur frage ich mich wie sie dann zu MODE zurückkehren soll.
Ich hoffe auch das Christina irgendwann einmal eine eigene Storyline erhält...
Dito. Und wenn schon nicht ne eigene Story, dann wenigstens mehr Szenen mit Betty zusammen. In der letzten Folge vor der Weihnachtspause kam sie ja gerade mal 2 Minuten oder so vor.
Mein persöhnlicher Lieblingsteil sind allerdings immer die Geschichten um Marc und Amanda. Die zwei sind einfach unschlagbar. :lol:
OMG, ja. Die beiden sind die heimlichen Stars der Serie. Besonders Amanda finde ich zum Schreien, z.B. wenn sie immer anfängt zu essen, wenn sie nervös ist. Die beiden bringen mich in jeder Folge zum Lachen.
Benutzeravatar
von mak
#234800
DonnieDarko hat geschrieben:Am Besten gefällt mir bisher der Humor der Serie. Einzig und allein die "mysterious woman aka Fey"-Story geht mir nach wie vor auf den Keks und ich hoffe, dass die in der zweiten Hälfte der Staffel schnell fallen gelassen wird. Die Serie würde ohne das obligatorische Mystery nicht weniger funktionieren, sondern vermutlich sogar besser.
Also mich stört die Fey-Story eigentlich nicht, da sie eh nicht viel Screentime hat und wenn finde ich das ganze doch eher ungewollt (oder gewollt?) komisch.
DonnieDarko hat geschrieben:Ansonsten gehen mir manche Geschichten aber etwas zu schnell.
Stimmt schon, allerdings habe ich generell das Gefühl dass das Story-Tempo bei den meisten amerikanischen Serien zugenommen hat.
DonnieDarko hat geschrieben:Dass Betty so schnell die Chance bekommen würde, bei einer anderen Zeitung zu arbeiten, fand ich recht überraschend, nur frage ich mich wie sie dann zu MODE zurückkehren soll.
Noch ist sie ja noch nicht weg...
DonnieDarko hat geschrieben:
Ich hoffe auch das Christina irgendwann einmal eine eigene Storyline erhält...
Dito. Und wenn schon nicht ne eigene Story, dann wenigstens mehr Szenen mit Betty zusammen. In der letzten Folge vor der Weihnachtspause kam sie ja gerade mal 2 Minuten oder so vor.
Ich finde ihre Szenen mit Willy oder Marc eigentlich fast sogar noch besser. Aber im Prinzip ist mir egal mit wem... :P
DonnieDarko hat geschrieben:OMG, ja. Die beiden sind die heimlichen Stars der Serie. Besonders Amanda finde ich zum Schreien, z.B. wenn sie immer anfängt zu essen, wenn sie nervös ist. Die beiden bringen mich in jeder Folge zum Lachen.
Apropos: Eine Amateuraufnahme von einer Musicalnummer von Michael Urie und Becki Newton:
http://www.youtube.com/watch?v=NAu4azdwOeg
Leider ist die Qualität nicht sehr gut, aber man kann trotzdem sehen das die beiden es drauf haben. :wink:
Benutzeravatar
von mak
#245068
Großartige Episode! Ich denke bis jetzt die Beste. Alle Storylines ware sehr gut.
Die Geschichte um Sohpia hab ich echt nicht kommen sehen. Jetzt macht ihr Charakter erst wirklich Sinn, so muss eine gute Storyauflösung aussehen.
Sehr genial war natürlich der "Ugly Betty"-"Mode"-Spoof mit MYW's Ruthie, die sehr genialerweise von Becki Newton (Amanda) gespielt würde:
Bild
Ich muss sagen das Vanessa Williams richtig gut ausschaut, wenn sie nicht gerade in dem "Mode"-Fummel steckt. Christina und Betty im Stripper-Club: :lol: dito Ignacio & Constance. Ich denke Marc brauche ich in diesem Zusammenhang nicht zu erwähnen. :wink:
Ansonsten: Evil-Willy ist zurück! Die maskierte Frau ist nicht Fey! Daniel ist verschwunden! Betty hat bei MYW hingeschmissen!
Da gibt es nächste Woche genug Storylines wo man anknüpfen kann! :)
von DonnieDarko
#245597
Ich sah mir eben auch die letzte Folge an und die hat mir wirklich recht gut gefallen. Nach der recht langweiligen 11. Folge war ich wieder kurz davor die Serie aufzugeben und dann kommt so eine gute Folge.
Die ganze Sophia-Auflösung habe ich wirklich nicht kommen sehen. Die Szenen mit Marc, Amanda und Christina fand ich in der Folge besonders funny. Besonders wenn Amanda am Ende der Folge noch auf Sophia im Fahrstuhl trifft.
Eine wirklich gute, unterhaltsame und witzige Folge. Mal schauen wie es nächste Woche weitergeht.
Benutzeravatar
von mak
#245610
DonnieDarko hat geschrieben:Ich sah mir eben auch die letzte Folge an und die hat mir wirklich recht gut gefallen. Nach der recht langweiligen 11. Folge war ich wieder kurz davor die Serie aufzugeben und dann kommt so eine gute Folge.
Das Problem mit der Folge letzte Woche war ja das sie eigentlich früher hätte kommen sollen, aber ABC Mist gebaut hat. Nun wirkt sie natürlich ziemlich fillerhaft, wobei ich sie eigentlich schon ganz nett fand (nicht zuletzt wegen mehr Ashley Jenson).
von DonnieDarko
#248816
Die letzte Folge von "Ugly Betty" war auch wieder überraschend gut. Mit dem Twist am Ende der Folge hätte ich nicht gerechnet. Zeigt mal wieder wie abgedreht die Serie ist.
Ansonsten finde ich es interessant, dass sich die Charaktere langsam für eine Front entscheiden müssen. Auf jeden Fall ist noch genug interessantes Material für den Rest der Staffel vorhanden.
Benutzeravatar
von mak
#256660
DonnieDarko hat geschrieben:Die letzte Folge von "Ugly Betty" war auch wieder überraschend gut. Mit dem Twist am Ende der Folge hätte ich nicht gerechnet. Zeigt mal wieder wie abgedreht die Serie ist.
War da leider etwas gespoilert. Diese Woche zum Glück aber nicht so viel...
Da ist doch ziemlich viel passiert. Hätte nicht gedacht dass das schon so früh aufgelöst wird.
Ansonsten tolle Episode, es gab viele gute One-Liner. Schon fast bezeichnend das Bettys Story diese Woche eher schwächer war und auch wenn Hilda etwas eingebildet ist, war ich doch irgendwie mehr auf ihrer Seite als auf Bettys. Ich glaube daran ist Ana Ortiz Schuld... :)
RR scheint bis jetzt ganz gut in die Serie zu passen. Mal schauen wie's da weitergeht...
Ach ja, die Idol/CD-Schleichwerbung hätte auch nicht sein müssen. Das läuft ja nicht mal auf ABC. Ich denke trotzdem mal das da eine Network Exec dahinter steckt.
Benutzeravatar
von La City Liver
#256713
Ugly Betty hatte diese Woche wieder richtig gute Quoten, über 14 Mio. glaube Ich.
Damit sind die Quoten auf einem Niveau von 24 und heroes, einfach incredible. :P
Benutzeravatar
von mak
#256736
La City Liver hat geschrieben:Ugly Betty hatte diese Woche wieder richtig gute Quoten, über 14 Mio. glaube Ich.
Hatte die Serie IIRC schon letzte Woche, allerdings konnte sie diese Woche nochmal eine deutlichen Sprung in der Zielgruppe machen, was wohl auch daran liegen dürfte das nun auch die College-Ratings zählen (was wohl auch "House" und GA geholfen hat).
La City Liver hat geschrieben:Damit sind die Quoten auf einem Niveau von 24 und heroes, einfach incredible. :P
Naja, die Serie hatte ja davor schon immer 12-13 Mio. Zuschauer. Die Abwesenheit von "Survivor" und die Award-Gewinnene haben sicher auch etwas geholfen. :wink:
Wobei "Heroes" und "24" in der Zielgruppe stärker sind. "Ugly Betty" hat auch viele Zuschauer außerhalb der Zielgruppe (als unter 18 bzw. über 49 Jahre), weil es halt eher eine Familenserie ist als "Heroes" und "24".
von DonnieDarko
#257141
Die letzte Folge war auch wieder gut.
"Ugly Betty" ist einfach eine total verrückte Serie und das mag ich so an ihr. Mit der Folge hat man jedenfalls genug interessanten Stoff für die nächsten Folgen.
Interessant fand ich auch, dass RR scheinbar gleich in den Hauptcast aufgenommen wurde.
mak hat geschrieben: auch wenn Hilda etwas eingebildet ist, war ich doch irgendwie mehr auf ihrer Seite als auf Bettys. Ich glaube daran ist Ana Ortiz Schuld... :)
Vielleicht auch, weil Betty dafür im Kampf um die Anerkennung ihres Vaters gewinnt.
Benutzeravatar
von mak
#257149
DonnieDarko hat geschrieben:"Ugly Betty" ist einfach eine total verrückte Serie und das mag ich so an ihr.
dito, ich liebe diese Art von Serie. :)
DonnieDarko hat geschrieben:Interessant fand ich auch, dass RR scheinbar gleich in den Hauptcast aufgenommen wurde.
Hab ich schon letzte Folge registriert, ich schätze mal sie ist zumindest noch den Rest der Season mit dabei.
DonnieDarko hat geschrieben:Vielleicht auch, weil Betty dafür im Kampf um die Anerkennung ihres Vaters gewinnt.
Naja, wer will das nicht? Ich glaube nicht das Hilda keine Anerkennung haben will...
von William
#258615
Die Serie gefällt mir. Die Hauptdarstellerin hat viel Charme und ist wirklich großartig.
Benutzeravatar
von mak
#261506
Wiedermal eine tolle Folge. Die Meades sind schon eine lustige Familie, besonders Judith Light als Claire. Und zwischen Rebecca Romijn und Eric Mabius stimmt die Chemie einfach. Die Szenen der beiden waren herrlich. Willy war natürlich auch gut wie immer. Auch die Suarez-Geschichte hat mir ganz gut gefallen. Weiß nicht so recht was ich davon halten soll das Walter nun weg ist. Irgendwie mochte ich den Charakter, auch wenn seine Geschichten mit Betty nicht so interessant waren.
Nächste Woche sind Lucy Liu und Jerry O'Connell Gaststars, außerdem ist Jayma Mays (Charlie aus "Heroes") zum ersten mal als Henry Ex-Freundin zu sehen. Santos ist laut IMDb nächste Woche auch mit dabei. (Finde seinen Charakter jetzt irgendwie besser, freue mich schon auf "Drive", wo der Schauspieler ja auch Regular ist.) Ich hoffe man schafft es trotzdem noch wieder mal etwas mehr Christine und Amanda unterzubringen. :)
Sehr zu empfehlen ist auch der aktuelle "Ugly Betty"-Podcast:
http://abc.go.com/primetime/uglybetty/podcasts/
Mit Becki Newton, Michael Urie und Mark Indelicato. :) (Ja, die drei brauchen definitiv ihre eigene Show.)
Michael Urie on Conan:
http://youtube.com/watch?v=kcZCvAibZwg
Interview mit Becki Newton: http://theedge.bostonherald.com/tvNews/ ... eid=181635
Ratingmäßig sieht es auch sehr gut aus:
Ugly Betty (8:00-9:00 p.m.)

Opposite the season premiere of CBS Survivor: Fiji, ABCs freshman Ugly Betty delivered a solid second place in Total Viewers (14.3 million) and Adults 18-49 (4.7/12), and ranked No. 1 ahead of Survivor in Adults 18-34 (4.8/14) and Women 18-34 (7.2/19). For the second week in a row, Betty was surpassed by only ABCs Greys Anatomy to rank as the No. 2 TV program on Thursday with Women 18-34.

Ugly Betty posted the series second-strongest-ever performance in Total Viewers and Adults 18-49 (tie), behind only its series debut in September. The program garnered series-high numbers with Adults 18-34, Women 18-34 and Men 18-34.
Quelle: http://www.thefutoncritic.com/news.aspx ... 70209abc01
Benutzeravatar
von mak
#264727
Gute Episode, aber nicht so gut wie die letzten paar. Hauptsächlich deswegen weil er für meinen Geschmack zuviel um Beziehungsgeschichte ging. Ich mag Christopher Gorham und ich denke er ist ein gute Schauspieler, aber seine Charakter in der Serie ist für Nicht-Shipper relativ uninteressant... :?
Wobei Charlie schon ganz nett war, ich mag die Schauspielerin einfach. :)
Der Rest war aber wie immer klasse. "The Chen" & Daniel (das die nicht gemerkt hat das er die ganze Zeit mit Becks telefoniert hat :lol:), Justins U-Bahn-Musical, Willy schlägt Jerry O'Connell ins Gesicht (tolle schauspielere Leistung von RR BTW), Marc & Christina kreieren einen Dress für SJP und natürlich Amanda als das Böse in Betty (die trotzdem viel zu wenig Screentime hatte).
Nun erstmal 2 Monate Pause... :sad:
Benutzeravatar
von mak
#265183
Ein paar Awardwürdigungen:
Die Serie hat einen "Writers Guild Award" als beste neue Serie erhalten. Außerdem hat Richard Shepard einen DGA ("Directors Guild of America") Award für die Regie bei der Pilot-Episode erhalten und Mark Worthington hat einen ADG ("Art Directors Guild") Award in der Kategorie "SINGLE CAMERA TELEVISION SERIES" für sein Produktionsdesign in "The Box and the Bunny" erhalten.
Quellen:
http://wga.org/subpage_newsevents.aspx?id=2310
http://www.variety.com/awardcentral_art ... =1985&cs=1
http://www.hollywoodreporter.com/hr/con ... 89d1577f66
Becki Newton Scans:
Bild
Bild
Bild
Bild
Ihr Mann ist zu beneiden. :D
Bilder von Becki, Michael und Ana:
http://www.justjared.com/2007/02/18/bec ... hael-urie/
Benutzeravatar
von mak
#267448
Gute Neuigkeiten: Es gibt nun doch bereits am 15. März eine neue Folge.
Beschreibung:
versteckter Inhalt:
UGLY BETTY - "Icing on the Cake" - Betty impulsively asks her orthodontist, Dr. Farkas, to be her date when Henry insists she come to Charlie's birthday party. Meanwhile, Wilhelmina tries to drive a wedge between Daniel and Alexis when Daniel hides the fact that he's the one who hired Grace Chin to defend their dad -- whom Alexis wants to fry -- and Amanda catches the eye of a very unusual designer who declares she's his "muse," on "Ugly Betty," THURSDAY, MARCH 15 (8:00-9:00 p.m., ET) on the ABC Television Network.
Pormo Pics: http://www.ugly-is-in.com/visuals/thumb ... p?album=97

Und hier gibt es noch eine kleine Umfrage zu "Ugly Betty":
http://www.ew.com/ew/article/0,,20012326,00.html
von DonnieDarko
#298485
Die Folge vom Donnerstag war ne schöne Folge.

Hätte nicht gedacht, dass die Sozialarbeiterin von Ignacio schon zwei Monate lang gefeuert ist. Ein bisschen verrückt ist die Frau schon, aber ich fand's voll süß als er ihr dann am Ende dafür vergeben hat und das Foto mit ihr gemacht hat.
Parallel dazu gab es den Handlungsstrang, in dem Betty von Christinas Verrat an Wilhelmina erfahren hat. Ich hoffe, dass die beiden sich bald wieder verstehen, denn ich mag die Freundschaft zwischen den beiden sehr gerne.
Außerdem versucht Betty von Daniel ein wenig Abstand zu gewinnen, nachdem er ihr klar gemacht hat, dass sie sich lieber um ihr eigenes Leben kümmern soll als um seins und das bringt ihm natürlich gleich wieder Ärger ein.
Eine wirklich gute Folge, in der die Handlungsstränge alle solide weitergeführt werden und sich die Verhältnisse unter den Figuren ein wenig verändern.

Ich frage mich nur, ob das LOVE DUNGEON bis zum Ende der Staffel nochmal Erwähnung findet...
Benutzeravatar
von mak
#298519
Die Betty-Daniel-Story hat mir auch ganz gut gefallen, aber auch die anderen Storylines waren ganz unterhaltsam.
Schön das es nun nicht jede Woche Betty-Henry-Bezeihungsdrama gibt. Auch wenn das vielleicht eine etwas unpopuläre Meinung sein mag: Ich finde den Charakter Henry eher langweilig.
Benutzeravatar
von mak
#302289
Die Story um Betty war ganz solide. Aber die von Hilda und Amanda fand ich etwas besser. Ich kann mir schon denken welche Rolle für Taye Diggs vorgesehen war. Schön das Henry auch mal mit anderen Charakteren als Betty interagiert. Die ganze Alexis-Sache habe ich nicht kommen sehen, würde mich aber nicht stören wenn sie aus der Serie zumindest vorläufig verschwindet. Ihre Storyline scheint mir relativ beendet.
von DonnieDarko
#302296
Ich fand die Folge leider nicht ganz so gut wie letzte Woche, aber trotzdem unterhaltsam.
Hildas Storyline hat mir in der Folge eigentlich am Besten gefallen, aber vermutlich nur weil ich hoffe, dass wir dadurch mehr von Kevin Alejandro sehen, den man ja durch die Absetzung von "Drive" sonst nicht mehr regelmäßig sehen wird, wenn er aus "Ugly Betty" rausgeschrieben werden würde...
Amandas Story war ganz funny. Sie hatte in der Folge meinen Lieblingssatz: "If I was a gay man, I would so tap that ass" oder so ähnlich.
Die Szenen mit Christina gehörten zu meinen Lieblingsszenen. Ich hoffe, dass Ashley Jensen bald mehr zu tun bekommt. Ich finde sie klasse.
Henry geht mir um ehrlich zu sein etwas auf die Nerven. Ich finde ihn etwas fad. Sie sollten etwas mehr aus ihm machen als nur den love interest.
Die Sache mit Alexis habe ich auch nicht kommen sehen. Ich mag sie zwar in der Serie, aber momentan finde ich, dass ihr "ich will Daddy bestrafen"-Plan langsam etwas alt wird.
von DonnieDarko
#306881
Laut Aussiello soll die Serie in der nächsten Season vielleicht zum Sonntag wechseln. Finde sowieso, dass die Serie besser mit "Desperate Housewives" zusammenpasst als mit "Grey's Anatomy".
Benutzeravatar
von mak
#306897
DonnieDarko hat geschrieben:Laut Aussiello soll die Serie in der nächsten Season vielleicht zum Sonntag wechseln. Finde sowieso, dass die Serie besser mit "Desperate Housewives" zusammenpasst als mit "Grey's Anatomy".
Alte Neuigkeiten, das würde wohl mal von ABC erwägt, aber dann wohl wieder fallen gelassen. Ich glaube nicht das Aussiello da eine bessere Quelle hat, aber nächste Woche werden wir es ja wissen. Ich denke zwar nicht das UB gut zu GA passt, aber die beiden Serien scheinen wohl zusammen zu funktionieren. Zu DH passt sie IMO jedenfalls auch nicht wirklich...
ich sehe gerade das ich zur letzten Episode noch gar nichts geschrieben habe: Hat mir ganz gut gefallen. War Alexis Sekretär schon immer so ein Idiot? Hatte den irgendwie eher tollpatschig in Erinnerung, wobei er ja bisher noch nicht so viel Screentime hatte. Betty-Henry hätte auch nicht unbedingt sein müssen, auch wenn ich Henry in der Episoden schon ganz OK fand. Die restliche Storys (Amada&Marc, Willie, Hilda, Daniel) waren gut, bis auf die von Alexis, die finde ich zur Zeit etwas lahm...