Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)

Wer war für euch der beste Sender des Monats Januar?

ARD
Keine Stimmen
0%
ZDF
2
4%
Sat.1
2
4%
RTL
24
42%
Pro.7
15
26%
Kabel.1
2
4%
RTL2
1
2%
VOX
2
4%
SRTL
1
2%
D:SF
1
2%
Ein anderer
7
12%
von Columbo
Diese Frage stellte ich Ende Dezember schon mal, mal schauen was sich geändert hat.

Wer war für euch der beste Sender des Monats Januar?

Stimmt ab und schreibt auch eine Begründung dazu!

Dauer der Umfrage: 6 Tage!
von Kanye
Ich finde, D:SF, wegen den täglichen und nächtlichen "Sport"übertragungen ;) :mrgreen:
von Danny
D:SF hat geschrieben:Ich finde, D:SF, wegen den täglichen und nächtlichen "Sport"übertragungen ;) :mrgreen:
Aus diesem Grunde wollte ichs eigentlich auch erst nehmen, aber dann bist du mir begegnet :P
Deswegen wirds RTL. Weil House und Monk auch in der Wiederholung einfach genial sind. Außerdem mag ich Bones :mrgreen:
von Fernsehfohlen
Für mich RTL!

ARD und ZDF wie eh und je: Sport und Nachrichten gut, der Rest Müll!
ARD: 3
ZDF: 4+

RTL mit DSDS, dem Dienstag, WWM und der Chartsshow klarer Monatssieger!
RTL: 2+

Sat1 hat sich nicht gebessert, eher noch verschlechtert!
Sat1: 4

Pro7 hat leider stark nachgelassen: Invasion kommt quasi nicht mehr, Popstars vorbei und momentan nur Müll als neue Sendungen (Verrückt nach Clara, Gott sei Dank...)
Pro7: 3

Rest: Gucke ich selten!

Fohlen
von Kanye
Anonymer_Gast hat geschrieben:
D:SF hat geschrieben:Ich finde, D:SF, wegen den täglichen und nächtlichen "Sport"übertragungen ;) :mrgreen:
Aus diesem Grunde wollte ichs eigentlich auch erst nehmen, aber dann bist du mir begegnet :P
:lol:

Oooh.
von Heiji Hattori
RTL. :)

Die ganzen Highlights muss ich erst gar nicht aufzählen.

ARD und ZDF hab ich schon seit der WM nicht mehr geguckt (Warum sollte ich auch...), Sat.1 und ProSieben hab ich über ein Jahr nicht mehr gesehen, beim Rest sieht es auch nicht anders aus. VOX habe ich ein paar Mal gesehen.

Nur bei Super RTL, RTL II und Tele 5. Die habe ich öfter gesehen. Super RTL wegen "Columbo", RTL II, um zu sehen, was für einen Mist die wieder fabrizieren und Tele 5 wegen "One Piece".
von Vega
Ganz klar RTL. Ich gucke keinen Sender oefters, was insbesondere an WWM und DSDS liegt
von Gast
Ich habe glaub ich keinen Sender so oft gesehen wie Eurosport. Grund war Snooker. Darum wähle ich ES. 8)
von Andi
rtl hat zwat mit monk und house sehr gute serien, sonst aber nix was mich intressiert. leider kann ich die beiden serien fast nie schauen, weil ich immer dh und grey`s auf pro sieben schau.

wenn auf rlt 2 net so viel müll laufen würde, dann wäre es diesen monat rtl 2, aber nur wegen 24 8)

insgesamt gesehen schau ich aber pro 7 doch am häufigsten. simpsons, scrubs, grey`s, dh, spielfilme
von cooky
Also ich wähle Pro 7. Ich gucke jeden Tag die Simpsons, ich liebe den Pro 7 Samstag Nachmittag, Clara gefällt mir richtig gut und nicht zu vergessen, dass im Januar wieder "Schlg den Raab" lief.
von vicaddict
Ich kann eigentlich für mich keinen Sender als wirklichen Sieger bezeichnen... alle haben das selbe gebracht wie immer...

ARD :arrow: hat bei mir dem Superbowl und den Conference Finals Pluspunkte gesammelt, außerdem bewahrt man mich davor den Jauch als Chrsitiansen Nachfolger abschalten zu müssen. Daher auf ne glatte 3.

ZDF :arrow: sehe ich aufgrund von Berlin Mitte, Kerner und Blond am Freitag, aber verändert hat sich da nichts, weder positiv noch negativ... 3-

RTL :arrow: läuft bei mir nur einmal die Woche und zwar um Dienstags L&O und House zu sehen... sonst gibt mir dieser Sender wenig... 3-

Sat.1 :arrow: früher war es noch die Schillerstraße, aber heuer ist es nur noch NCIS und selbst Genial Daneben ödet mich zusehends an... sonst kann man den Sender eh abschreiben... 4

Pro 7 :arrow: Ganz ehrlich, das einzige was ich in den letzten Monaten auf diesem Sender gesehen habe waren die 4400. Selbst die Simpsons rechtfertigen für mich nicht mehr, diesen Sender einzuschalten. 5

Kabel 1 :arrow: Ja Kabel 1... einzig aufgrund der Tatsache das Akte X, Buffy, Outer Limits am Montag kommen und des Nachts MASH, Cheers oder Moonlighting kommt, bekommt der Sender von mir ne 4. Sonst wärs noch schlimmer...

RTL2 :arrow: Wenn am Mittwoch nicht Stargate, Atlantis, Andromeda oder Battlestar Galactica wäre, könnt ich den Sender streichen, gut Do. kommt noch die SVU... 3-

VOX :arrow: Crossing Jordan ist klasse, CSI NY ist toll, Boston Legal wird geguckt... Gilmore Girls am Dienstag... und auch sonst. Ja doch, der Sender ist mir von grundauf sympatisch und wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich noch mehr Serien sehen. 2

Das Vierte :arrow: gefällt mir, wie sich so ein kleiner Sender gemacht hat. L&O, Celebrity Poker Showdown, Beverly Hills 90210... gefällt mir... 2-

Zum Abschluss geb ich meine Stimme aber mal an den neuen Comedy Central Sender, der eine guten Einstieg hatte, seine Erwartungen wohl übertreffen konnte und bei mir auf der Fernbedienung immer weiter vorrückt, wohingegen die Pro7/Sat1 Gruppe bald ganz am Ende angelangt ist. 2+ für den Comedy Sender
von arte
Also wenn man Sender wie DSF zur Auswahl stellt, sollte man Sender wie arte auch eine Chance geben. :roll:
von ikone
arte hat geschrieben:Also wenn man Sender wie DSF zur Auswahl stellt, sollte man Sender wie arte auch eine Chance geben. :roll:
Ganz meine Meinung. arte und 3Sat bieten wenigstens echtes Programm, während man beim DSF den halben Tag Tit_ten- und Call-in-Shows zeigen
von Kanye
arte hat geschrieben:Also wenn man Sender wie DSF zur Auswahl stellt, sollte man Sender wie arte auch eine Chance geben. :roll:
*hust*

Naja, D:SF hat schon seine Stammzuschauer bei Bundesliga aktuell, Hattrick, Bundesliga - Der Sonntag. Bei den Primetimeabstimmungen sieht man das.

Außerdem kann man nicht x-viele Sender zur Auswahl stellen, es gehen nur eine maximale Anzahl rein. :wink:
von ToP
Das seh' ich ähnlich.
Entweder man nimmt so Sender wie SRTL und DSF raus oder man erweitert die Liste deutlich.
von Kanye
omg - seid ihr auf dem arte Tripp?

Arte empfängt glaube ich nicht jeder den kompletten Tag - bei mir ist es jedenfalls so.

D:SF kann man 24h am Tag - jeder - empfangen. :wink:
von Danny
D:SF hat geschrieben: D:SF kann man 24h am Tag - jeder - empfangen. :wink:
Das mag schon stimmen mit dem Empfang, aber du willst mir nicht allen Ernstes die sportClips und das Sportquiz als Programm von D:SF verkaufen?!
von Kanye
D:SF hat geschrieben: D:SF kann man 24h am Tag - jeder - empfangen. :wink:
Das mag schon stimmen mit dem Empfang, aber du willst mir nicht allen Ernstes die sportClips und das Sportquiz als Programm von D:SF verkaufen?!
Nein, Entschuldigung, da wird das Programm von Bayern Alpha übernommen.

:roll:
von Columbo
ikone hat geschrieben:
Ganz meine Meinung. arte und 3Sat bieten wenigstens echtes Programm, während man beim DSF den halben Tag Tit_ten- und Call-in-Shows zeigen
Habe ich doch nur für D:SF (User) gemacht, hat er doch schon bei der Umfrage zum bestebn Sender 2006 angemerkt. :wink: Aber ich verspreche dir, bei der Umfrage zum besten Sender im Februar ist ARTE auf jeden Fall dabei :D. SRTL wird deswegen aber nicht rauskommen

Wiefiele Antwortmöglichkeiten kann man eigentlich vorgebeb????
Zuletzt geändert von Columbo am So 4. Feb 2007, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
von Danny
D:SF hat geschrieben: Nein, Entschuldigung, da wird das Programm von Bayern Alpha übernommen.

So meinte ich das gar nicht :?
arte zeigt in seiner zT eingeschränkten Empfangbarkeit ein Programm das für Zuschauer ist und zum Zuschauen geeignet ist. D:SF hat zwar volle Empfangbarkeit zeigt aber mit Sendungen wie dem Sportquiz kein Programm zum zuschauen. klingt jetzt iwie blöd, aber ich erklärs dir bei Bedarf per PN ;)
von Kanye
D:SF hat geschrieben: Nein, Entschuldigung, da wird das Programm von Bayern Alpha übernommen.

So meinte ich das gar nicht :?
arte zeigt in seiner zT eingeschränkten Empfangbarkeit ein Programm das für Zuschauer ist und zum Zuschauen geeignet ist. D:SF hat zwar volle Empfangbarkeit zeigt aber mit Sendungen wie dem Sportquiz kein Programm zum zuschauen. klingt jetzt iwie blöd, aber ich erklärs dir bei Bedarf per PN ;)
omg natürlich weiß ich wie ihr das meint. ;)

Aber arte gehört dann nicht zu den Programmen, die man voten kann, wenn man sie teilweise nur von 21 - 6 Uhr empfangen kann ;).

Und: Was wollt ihr mit arte? :?
von Fernsehfohlen
D:SF hat geschrieben:Naja, D:SF hat schon seine Stammzuschauer bei Bundesliga aktuell, Hattrick, Bundesliga - Der Sonntag. Bei den Primetimeabstimmungen sieht man das.
Naja, dazu will ich mal was sagen: Ich denke, dass du grundsätzlich bei den Primetimeabstimmungen fürs DSF abstimmst, da das DSF oft nur eine, aber ich glaube nie überhaupt keine Stimme hatte :wink:

Wenn man also von den 39 deine 23 Standartpunkte abzieht, wäre das DSF mit 16 Punkten auf dem vorletzten Platz!

Nur so ne kleine Rechnung :D

Fohlen
von Kanye
:lol: nene, immer mach ich das ned. Wenn DSDS kommt, dann stimme ich für DSDS ab;)
von raffstyle
In diesem Monat: MTV
Fast täglich laufen dort neue Folgen von South Park, Hogan knows best oder Family Guy (obwohl die Synchro dort unmöglich ist....)
von vicaddict
D:SF hat geschrieben: Und: Was wollt ihr mit arte? :?
Anschauen? Die bringen doch fast jeden Tag ein gutes Programm. Im Gegensatz zu den ganzen öden, ewiggleichen Wiederholungen auf den andern Sendern, tut ein Programm mit Niveau ganz gut.

Und was die Erreichbarkeit angeht... mag sein das arte bei vielen nicht den ganzen Tag über erreichbar ist, aber wieviel Stunden bringt denn das DSF an Programm? CallIn oder Sport Clips verdienen die Bezeichnung Programm nicht, schon gar nicht für nen Sender der sich Sport Fernsehen nennt. Auf allen Sendern lief letzte Woche die Entlassung von Magath... was bringt das DSF? Call In Shows... wenns nicht die zweite Liga oder den Doppelpass gäb, hätte dieser Sender 0.000000³% mit Sport zu tun...