Mir ist das halt alles sehr fremd. Aus meiner Kindheit kann ich mich nur an solchen Kram wie Sammelheftchen diverser Themenbereiche und natürlich Barbie etc. erinnern. Ich war ja schon ganz glücklich, als ich bei Nichten und Neffen kürzlich entdecken durfte, dass es diese Hefte mit Aufklebern zumindest immer noch gibt.
Ich war aber auch eh irgendwie nie empfänglich für all das. Ich habe nie irgendwas gesammelt oder bin einem Hype erlegen, es gab in meinem Leben keine Boygroup, die ich anhimmelte, oder eine Serie, die ich so vergötterte, dass ich alles drum herum haben musste / wollte. Mit meiner einzigen Barbie wusste ich auch nie wirklich etwas anzufangen. Meine Schwester, die ein ganzes Stück jünger ist, war da auch immun gegen. Wie haben meine Eltern das bloß hinbekommen?
Aber wenn man diese Pokemons aus der Kindheit gut kennt, dann ist das natürlich was anderes. Mich versetzt es eher in Schrecken, wenn ich für dieses Spiel recherchiere und ansatzweise erkenne, welch ein Paralleluniversum sozusagen sich da vor mir ausbreitet. Allerdings stehen mir da dann auch die Dollarzeichen in den Augen. Wow, welch ein Umsatz damit erreicht werden dürfte.
Noch mal zum eigentlichen Thema, dem Spiel, bzw. den Fragen:
Ich bin mal auf die Antworten zur letzten Frage gespannt. Ich habe da weniger geantwortet, was ich persönlich finde, weil ich dann auch für mich definieren müsste, was mit "konservativ" nun gemeint ist, sondern was ich glaube, wie die Allgemeinheit empfindet.
Pepper, Babe, @@@@@@@@ (Zensur, aufgrund kreativer Differenzen und Angst vor dem Hass des Mobs)... original by Jamie