Wie soll der Pokal in der zweiten Saison organisiert sein? (Bitte nur abstimmen, wenn ihr in der 2. Saison bei MdM mitspielt!)

Keine Punktunterschiede & Gruppenphase
2
11%
Geringe Punktunterschiede & Gruppenphase
3
17%
Hohe Punktunterschiede & Gruppenphase
Keine Stimmen
0%
Keine Punktunterschiede & keine Gruppenphase
5
28%
Geringe Punktunterschiede & keine Gruppenphase
4
22%
Hohe Punktunterschiede & keine Gruppenphase
1
6%
mir völlig egal, Hauptsache es geht endlich weiter
3
17%
Können wir den Pokal nicht ganz weglassen?
Keine Stimmen
0%
von Kanye
HSV Pressemeldung hat geschrieben:Nach einem äußerst langweiligem Spiel, in dem der Hamburger SV das dritte Unentschieden der Saison in Folge holte, wurden Konsequenzen gezogen - die Taktik wird offensiv umgestimmt, außerdem möchte man zur Pause einen neuen torgefährlichen Stürmer verpflichten.
von Jerry
Fernsehfohlen hat geschrieben:Kann ihn dir aber wieder abnehmen, so ist das nicht. :lol:
Ne, ne lass mal, kann ich schon gut gebrauchen. 8)
von Rainer
AlphaBolley hat geschrieben:
Rainer hat geschrieben:6 Tore! :D Tja Alpha, was sagst du jetzt zu meiner Heimstärke! :wink:
Ha, hab ich doch von vornherein geahnt.
Wollte doch nur erreichen, dass du möglichst viele Tore gegen mich verschwendest, aber bist irgendwie nicht darauf reingefallen :?
Irgendwie las ich aus deinen Ausführungen heraus, dass du damit rechnest, dass ich nicht besonders viele Tore setzen werde und du mich dann 1:0 besiegen wolltest. Daher hab ich einfach zwei Tore gesetzt! :D Dass du dann gar kein Tor schießt... auch gut! :P Aber du solltest dich ja eigentlich freuen, dass du nur zwei Gegentore kassiert hast, sonst wäre ja deine Tordifferenz schon wesentlich schlechter! :wink:

---

Ich habe übrigens im ersten Beitrag alle Ergebnisse in einer Tabelle aufgelistet und außerdem zu jedem Spieltag die wichtigsten Daten notiert.
von Rainer
1. Fußball-Quotenliga: 4. Spieltag

Ergebnisse
Code: Alles auswählen
              FC Augsburg | 4:4 | SV Meppen
        Kickers Offenbach | 5:6 | SG Eintracht Frankfurt
           Bayern München | 5:6 | Borussia Mönchengladbach
             Hamburger SV | 5:5 | FC Carl Zeiss Jena
Tabelle
   Verein          | Trainer         |gew.| un.|ver.| Torv. | Dif | Pkt | Torkonto                    |
-------------------|-----------------|----|----|----|-------|-----|-----|-----------------------------|
1. Frankfurt       | Anonymer_Gast   |  4 |  0 |  0 | 23:15 | + 8 |  12 | 50 +  2 +  0 - 11 - 12 = 29 |
2. Meppen          | DarkGiant       |  1 |  3 |  0 | 13:12 | + 1 |   6 | 50 +  0 +  0 -  6 -  7 = 37 |
3. München         | Muffi85         |  1 |  2 |  1 | 15:15 |   0 |   5 | 50 +  0 +  0 -  9 -  6 = 35 |
4. Hamburg         | D:SF            |  0 |  4 |  0 | 15:15 |   0 |   4 | 50 +  0 +  0 -  9 -  6 = 35 |
5. Offenbach       | poppejam        |  1 |  1 |  2 | 16:17 | - 1 |   4 | 50 +  0 +  0 -  8 -  8 = 34 |
6. Mönchengladbach | Fernsehfohlen   |  1 |  0 |  3 | 15:17 | - 2 |   3 | 50 +  0 +  0 -  6 -  9 = 35 |
7. Jena            | florixx         |  0 |  3 |  1 | 14:17 | - 3 |   3 | 50 +  0 +  0 -  6 -  8 = 36 |
8. Augsburg        | scavengar       |  0 |  3 |  1 | 15:18 | - 3 |   3 | 50 +  0 +  0 -  7 -  8 = 35 |
Anonymer_Gast ist zum vierten Mal in Folge Spitzenreiter. Ist er dies morgen immer noch, so bekommt er dafür wieder ein Bonustor.
Anonymer_Gast hat nun vier Mal in Folge gewonnen. Schafft er es morgen zum fünften Mal, bekommt er dafür 2 Bonustore. Schafft er morgen ein unentschieden, so bekommt er ein Bonustor.
D:SF und DarkGiant haben nun vier Mal in Folge nicht verloren. Verlieren sie morgen wieder nicht, so bekommen sie ein Bonustor.

Erklärung:
gew.: gewonnene Spiele
un.: unentschieden
ver.: verloren
Torv.: Torverhältnis
Dif: Tordifferenz
Pkt: Punkte
Torkonto: Startzahl + Heim-Bonustore + Auswärts-Bonustore - Heimtore - Auswärtstore = verbleibende Tore
Zuletzt geändert von Rainer am Mo 5. Feb 2007, 22:54, insgesamt 2-mal geändert.
von Danny
DERBYSIEG! :twisted:

Siehs als Indiz für den Pokal @poppejam :P
von AlphaOrange
LOL

D:SF schafft es perfekt, den echten HSV super zu imitieren. Fehlt nur ein eine Niederlage als i-Tüpfelchen :lol:
von Fernsehfohlen
flom hat keine PN geschickt: -2 Tore, fürs Spiel 0!

SV Wehen - Aurea Sinnlos 5:5
FC St. Pauli - Schalke 04 0:5
GW Todenbüttel - Werder Bremen 3:6
Dynamo Dresden - Karlsruher SC 5:2

Verein      |  Trainer         |gew.| un.|ver.| Torv. | Dif | Pkt | Torkonto               | 
---------------|------------------|----|----|----|-------|-----|-----|------------------------| 
1. Bremen      | Rainer           |  4 |  0 |  0 | 19:10 | + 9 |  12 | 50 +  3 -  8 - 11 = 34 | 
2. Schalke     | NoSu             |  2 |  0 |  2 | 15:11 | + 4 |   6 | 50 +  2 -  9 -  6 = 37 | 
3. Karlsruhe   | bmg0101          |  2 |  0 |  2 | 11:11 |  0  |   6 | 50 +  2 -  9 -  2 = 41 |
4. St. Pauli   | flom             |  2 |  0 |  2 | 11:14 | - 3 |   6 | 50 +  1 -  6 -  7 = 38 | 
5. Dresden     | Jerry            |  2 |  0 |  2 | 12:14 | - 2 |   6 | 50 +  1 -  9 -  2 = 40 | 
6. Sinnlos     | AlphaBolley      |  1 |  1 |  2 | 10:11 | - 1 |   4 | 50 +  1 -  5 -  5 = 41 | 
7. SV Wehen    | Der_Langschlaefer|  1 |  1 |  2 | 13:15 | - 2 |   4 | 50 +  2 -  9 -  4 = 39 | 
8. Todenbüttel | Der Streber      |  1 |  0 |  3 |  8:13 | - 5 |   3 | 50 +  0 -  5 -  5 = 40 | 
Rainer hängt seine Konkurrenten ganz schön ab, hat aber auch die meisten Tore verloren!

Fohlen
Zuletzt geändert von Fernsehfohlen am Mo 5. Feb 2007, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
von Rainer
Hey, das läuft ja wunderbar! :D

Aber wenn ich so weiter mache, ist mein Torkonto bald leer! :o Wenn ich bedenke, dass heute auch locker 2 Tore weniger genügt hätten... Ich muss unbedingt sparsamer werden!

---

@Fernsehfohlen: Müsste ich nicht nur 3 Bonustore haben? Ich sehe zumindest gerade nicht, wofür ich das 4. bekommen haben sollte... :?
von Fernsehfohlen
Rainer hat geschrieben:@Fernsehfohlen: Müsste ich nicht nur 3 Bonustore haben? Ich sehe zumindest gerade nicht, wofür ich das 4. bekommen haben sollte... :?
Stimmt :lol:
von Danny
Rainer hat geschrieben:Hey, das läuft ja wunderbar! :D

Aber wenn ich so weiter mache, ist mein Torkonto bald leer! :o Wenn ich bedenke, dass heute auch locker 2 Tore weniger genügt hätten... Ich muss unbedingt sparsamer werden!
Ach es fällt mir auch so schwer ;)

Allerdings können wir auch mal zu null verlieren, von der Spitze drängt uns keiner ;)
von poppejam
Anonymer_Gast hat geschrieben:DERBYSIEG! :twisted:

Siehs als Indiz für den Pokal @poppejam :P
Grrr, unfassbar. Ich war fest der Ansicht, du setzt weniger Tore. Aber denk dran: der Pokal hat seine eigenen Gesetze ... ;- )

Jetzt muss am nächsten Spieltag ein Sieg gegen den Tabellenletzten folgen.
von AlphaOrange
5:5? Verdammt.
Dann muss ich morgen wohl noch zwei, drei Tore drauflegen :D
Wechselte AlphaBolley zwei Punkte aus? Nach Virus-Bolleys Auswechslung bricht Aurea ein
Nur Unentschieden - Aurea verspielt 3:0-Führung

Wehen.
Nach dem 5:1 gegen Dresden wollte das Aurea-Team die Euphorie direkt mit ins nächste Spiel tragen. Und es gelang. Trotz einer defensiveren Taktik als beim 5:1 beherrschte die Aurea den Platz und ging folgerichtig nach nicht ganz zwei Minuten durch einen schnellen Vorstoß von Mr. Banana und einem Zauberpass auf die Birne direkt vor's Tor in Führung. Gly erhöhte Mitte der Halbzeit auf 2:0, Bolley Q erhöhte kurz vor der Pause per Kopfball nach einer Dummbolls-Ecke auf 3:0.
In der zweiten Halbzeit schickte AlphaBolley mit Mr. Äpple für Virus-Bolley und den Unsichtbaren für den am heutigen Tag recht schwachen Mann im Mond zwei frische Spieler, doch die Auswechslung von Virus-Bolley sorgte dafür, dass die Aurea-Verteidigung fortan jegliche Ordnung verlor. Binnen 25 Minuten schaffte es Wehen aus dem 0:3 ein 4:3 zu machen. Bolley Q und Dr. Dumm waren sichtlich überfordert damit, permanent hinten aushelfen zu müssen und ließen die beiden Aurea-Stürmer zunehmend in der Luft hängen. AlphaBolley reagierte wechselte mit Alienilator für Dr. Dumm mehr Stabilität ins Spiel ein. Ein folgenden glücklichen Elfmeter verwandelte Bolley Q zum 4:4, doch nach dem Wiederanpfiff regierte wieder die Unordnung bei der Aurea und prompt lag man wieder hinten. In der Nachspielzeit rannte Alienilator seinem Gegenspieler davon, legte zurück auf Mann im Mond, der den Ball flach in die Mitte schlug, wo die Birne ihn volley ins Lattenkreuz hämmerte und so immerhin einen Punkt bewahrte.
Nun sollten sich AlphaBolley und BetaBolley zusammensetzen und überlegen, wie die Defensive demnächst über volle 90 Minuten stabil zu halten ist, damit das nächste Spiel wieder gewonnen wird.
EDIT:
In der Tabelle vom Fohlen fehlt immer noch die Aufschlüsselung der Bonus-Punkte nach Heim und Auswärts.

EDIT(2):
Rainer hat geschrieben:Aber du solltest dich ja eigentlich freuen, dass du nur zwei Gegentore kassiert hast, sonst wäre ja deine Tordifferenz schon wesentlich schlechter! :wink:
Tordifferenz ist mir wurscht. Wer gegen mich gewinnt, der soll gegen wen anders verlieren und dann ist es natürlich praktisch, wenn ordentlich Tore unnötig vergeudet werden :D
von Vega
Hm, auch wenn ich ungeschlagen bin, ein Sieg waer mal wieder nett
von Danny
DarkGiant hat geschrieben:Hm, auch wenn ich ungeschlagen bin, ein Sieg waer mal wieder nett
Dann mach ihn heute, morgen wirds nichts :P
von AlphaOrange
Aurea in Bestbesetzung, Ohmator hat Sperre abgesessen
Seid ihr bereit für den großen Sprung?

Megapolisstadt.
Aurea will den großen Sprung in der Tabelle schaffen. Derzeit ist alles dicht an dicht, nur Tabellenführer Werder Bremen ist bislang davon gezogen. Trainer AlphaBolley hat trotz dem mageren Pünktchen aus dem 5:5 gegen Wehen allen Grund zur Hoffnung, denn mit Ohmator, der seine Rotsperre abgesessen hat ist die Mannschaft wieder komplett. "Unser Mittelfeld war noch nie so stark dieses Saison." stellt AlphaBolley fest, der zusätzlich zu den fünf aufgestellten Mittelfeldspielern mit Alienilator sogar noch eine nennenswerte Alternative auf der Bank hat. Virus-Bolley, der gegen Wehen bis zur Pause die Abwehr zusammenhielt, ist auch wieder dabei und dieses Mal sollen es volle 90 Minuten werden.
------------------------------------------------
|AUFSTELLUNG   |  Aurea Sinnlos                |
|GEGNER        |  Karlsruher SC                |
|TRAINER       |  AlphaBolley                  |
|CO-TRAINER    |  BetaBolley                   |
|              |                               |
|TOR           |           1 Bolley            |
|ABWEHR        | 3 Kryxmyx        16 Mülltonne |
|              |       13 Virus-Bolley         |
|              |      14 Gly     5 Ohmator     |
|MITTELFELD    | 6 Dr. Dumm       7 Mr. Banana |
|              |          8 Bolley Q           |
|STURM         | 10 Mann im Mond  11 Die Birne |
|ERSATZBANK    |   2 Mr. Äpple (V)             |
|              |   4 Dummbolls (V)             |
|              |   9 Prof. von Unsinn (S)      |
|              |  12 Das Orakel (T)            |
|              |  15 Der Unsichtbare (S)       |
|              |  17 Alienilator (M)           |
|GESPERRT      |  -                            |
Aurea-Sammelkarten #10-12:
(aus der KreativArena 1.0 von 2003)

Bild
10: Mann im Mond
Bild
11: Die Birne
Bild
12: Das Orakel
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Di 6. Feb 2007, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
von Kanye
HSV Pressemitteilung hat geschrieben:
Nach dem torreichen 5:5 gegen Jena sieht sich der HSV langsam kritisch. Es freut den Vorstand, dass die Stürmer ihre Leistung bringen, jedoch gilt das Augenmerk der Abwehrreihe. Deshalb wird das Team die nächsten Spieltage eher defensiv in das Geschehen treten.
von bmg0101
Meine KSC Offensive hat sich perfekt auf diese Bolleys eingestellt.Vorallem die Mülltonne , sowie der Virus sehen wir als Schwachstellen an.Nicht zu vergessen der "Fliegenfänger"-Bolley im Tor.Durch unsere scharfen und schnellen Konter werden wir die Abwehr schwindelig spielen und gnadenlos zuschlagen und die Sinnlosen zurück nachhause schicken.
von AlphaOrange
bmg0101 hat geschrieben:Meine KSC Offensive hat sich perfekt auf diese Bolleys eingestellt.Vorallem die Mülltonne , sowie der Virus sehen wir als Schwachstellen an.Nicht zu vergessen der "Fliegenfänger"-Bolley im Tor.Durch unsere scharfen und schnellen Konter werden wir die Abwehr schwindelig spielen und gnadenlos zuschlagen und die Sinnlosen zurück nachhause schicken.
Bei dem perfekt besetzten Mittelfeld werdet ihr gar nicht in die Nähe von der Mülltonne, Virus oder gar Bolley kommen :wink:

Aber ich werd' MiM und der Birne trotzdem mal ordentlich Dampf machen, dass sie noch zwei, drei Dinger oben drauflegen.
von Fernsehfohlen
Okay, ich bring die Ergebnisse dann schon etwas früher, da ich gleich CSI, House und Monk gucken will und alle PNs da sind :)

Schalke 04 - GW Todenbüttel 4:6
SV Wehen - FC St. Pauli 4:6
Dynamo Dresden - Werder Bremen 6:7
Karlsruher SC - Aurea Sinnlos 6:5

Verein      |  Trainer         |gew.| un.|ver.| Torv. | Dif | Pkt | Torkonto               | 
---------------|------------------|----|----|----|-------|-----|-----|------------------------| 
1. Bremen      | Rainer           |  5 |  0 |  0 | 26:16 | +10 |  15 | 50 +  5 -  8 - 18 = 29 | 
2. Karlsruhe   | bmg0101          |  3 |  0 |  2 | 17:16 | + 1 |   9 | 50 +  2 - 15 -  2 = 35 |
3. St. Pauli   | flom             |  3 |  0 |  2 | 17:18 | - 1 |   9 | 50 +  1 -  6 - 13 = 32 | 
4. Schalke     | NoSu             |  2 |  0 |  3 | 19:17 | + 2 |   6 | 50 +  2 - 13 -  6 = 33 | 
5. Dresden     | Jerry            |  2 |  0 |  3 | 18:21 | - 3 |   6 | 50 +  1 - 15 -  2 = 34 | 
6. Todenbüttel | Der Streber      |  2 |  0 |  3 | 14:17 | - 3 |   6 | 50 +  0 -  5 - 11 = 34 | 
7. Sinnlos     | AlphaBolley      |  1 |  1 |  3 | 15:17 | - 2 |   4 | 50 +  1 -  5 - 10 = 36 | 
8. SV Wehen    | Der_Langschlaefer|  1 |  1 |  3 | 17:21 | - 4 |   4 | 50 +  2 - 13 -  4 = 35 | 
Rainer hat eine unglaubliche Statistik mit 5 Siegen und wird dafür mit 2 Bonuspunkten belohnt!

Fohlen
Zuletzt geändert von Fernsehfohlen am Di 6. Feb 2007, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
von Danny
Deine Rechnung bei Bremen stimmt nicht.
Rainer hat nur noch: 50 +5 -8 -18 = 29
Rainer erhält aber heute 2 Tore Bonustore für 5 Siege und 1 Tor für die Tabellenspitze. Damit hat er 30 ;)
von Rainer
Fernsehfohlen hat geschrieben:Dynamo Dresden - Werder Bremen 6:7
:lol:
Anonymer_Gast hat geschrieben:Deine Rechnung bei Bremen stimmt nicht.
Rainer hat nur noch: 50 +5 -8 -18 = 29
Rainer erhält aber heute 2 Tore Bonustore für 5 Siege und 1 Tor für die Tabellenspitze. Damit hat er 30 ;)
29 stimmt, aber für die Tabellenspitze krieg ich erst nächste Woche wieder ein Bonustor.
von bmg0101
Na da haben die Bolleys doch wieder gepennt ;)
von Kanye
Sag mal Rainer, kannst du die Ergebnisse nicht auch immer schon um 20:00 Uhr posten, wenn alle PN´s da sind - falls mal eine fehlt, hast du ja die maximale Frist bis 22.00 Uhr.
von Danny
Rainer hat geschrieben: 29 stimmt, aber für die Tabellenspitze krieg ich erst nächste Woche wieder ein Bonustor.
Ist das in der 2. Liga anders als in der ersten?
Ich bekomm doch heute auch wieder n Bonustor für die Spitze.
von Rainer
D:SF hat geschrieben:Sag mal Rainer, kannst du die Ergebnisse nicht auch immer schon um 20:00 Uhr posten, wenn alle PN´s da sind - falls mal eine fehlt, hast du ja die maximale Frist bis 22.00 Uhr.
Kann und werde ich tun, aber noch hab ich leider nicht alle.
Anonymer_Gast hat geschrieben:
Rainer hat geschrieben: 29 stimmt, aber für die Tabellenspitze krieg ich erst nächste Woche wieder ein Bonustor.
Ist das in der 2. Liga anders als in der ersten?
Ich bekomm doch heute auch wieder n Bonustor für die Spitze.
Es ist insofern anders, als dass ich es in der ersten Woche leider noch nicht auf die Spitze geschafft hatte! Daher hab ich meine Bonustore am zweiten und vierten Spieltag bekommen und werde erst morgen das nächste bekommen.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 22