Willkommen zu einer neuen Ausgabe von

Der Schwächste fliegt

Dieses Spiel hat nichts mit dieser Fernsehshow zu tun, die vor ein paar Jahren auf RTL lief, sondern wurde von Rainer in dieses Forum gebracht.

Hier die Regeln:
Spielidee
Jeder Mitspieler setzt eine beliebige Anzahl an Lebenspunkten - wer am wenigsten setzt, war der Schwächste, und muss aus dem Spiel ausscheiden.

Spielablauf
Zu Beginn erhält jeder Spieler 1000 Lebenspunkte. Nun finden so viele Runden statt, bis der Gewinner feststeht.

Jede Runde findet ein Kampf zwischen allen Mitspielern statt: Jeder Mitspieler setzt dazu eine beliebige Anzahl an Lebenspunkten ein, die er dem Spielleiter per PN mitteilt. Die eingesetzten Punkte sind nun unwiederbringlich verloren. Wer die wenigsten Punkte gesetzt hat, verliert den Kampf und scheidet aus.

Im Thread darf man posten, was immer man will. Man kann also versuchen, seine Mitspieler durch falsche Behauptungen zu besonders hohen oder niedrigen Einsätzen zu überreden.

Du fliegst, und tschüss!
In dieser Reihenfolge scheiden Mitspieler aus dem Spiel aus:

* Hat ein Spieler keine PN an den Spielleiter geschickt, so scheidet er sofort aus. Der Kampf zwischen den anderen Mitspielern findet dann ohne ihn statt.
* Der Spieler, der die geringste Menge an Lebenspunkten gesetzt hat, verliert den Kampf und scheidet aus. Seine übrigen Lebenspunkte verfallen, ohne dass jemand etwas davon hat. Haben zwei oder mehr Spieler die gleiche, niedrigste Punktzahl gesetzt, so scheiden alle diese Spieler aus.
* Solange mehr als 10 Teilnehmer im Spiel sind, scheidet nicht nur der Spieler mit der niedrigsten Punktzahl aus, sondern ebenfalls derjenige mit der zweitniedrigsten Punktzahl. Haben mehrere Mitspieler die niedrigste oder zweitniedrigste Punktzahl, so müssen sie alle das Spiel verlassen.
* Hat ein Spieler nach dem Kampf keine Lebenspunkte mehr, so scheidet er aus.

Bonuspunkte
Der Spieler, der die meisten Lebenspunkte ausgegeben hat, gewinnt 25 zusätzliche Lebenspunkte. Haben mehrere Mitspieler die gleiche, höchste Punktzahl gesetzt, so gehen sie alle leer aus.

Spielende
Das Spiel endet, sobald nur noch zwei Spieler übrig sind. Wer von diesen beiden die höhere Punktzahl hat, würde den letzten Kampf automatisch gewinnen und ist damit der Gewinner der Runde.
Wenn ihr mitmachen wollt, was ich sehr hoffe, dann schickt ihr mir einfach eine PN mit eurer Punktzahl. Diese Punktzahl muss zwischen 0 und 1000 liegen. Aber, setzt nicht zu viel, ihr musst noch ein paar weitere Runden überstehen. Setzt aber auch nicht zu wenig, sonst werdet ihr keine weitere Runde erleben.
Ich werde den Abgabetermin hier in den Thread und in den Threadtitel schreiben.
Hier sind die Abgabetermine die ich mir so vorgestellt hab. Gestartet wird Montag, das dürfte dann lange genug sein Mitspieler zu finden.

Also, bis
MONTAG; 20:00
hat jeder im Forum Zeit, mir seine PN mit der Punktzahl zu schicken.

weitere Termine:
Dienstag: 20:00 Uhr
Mittwoch: 19:30 Uhr
Donnerstag:20:00 Uhr
Freitag: 22:00 Uhr
Samstag:22:00 Uhr
Sonntag:19:00 Uhr

So, ich hoffe ich habe keine Angabe vergessen. Wenn doch, einfach in den Thread schreiben.
Schreibt auch einen kleinen Post damit wir wissen, wie viele Mitspieler wir haben.
So, auf eine gute neue Runde !
VIEL SPAß :)
Zuletzt geändert von Der Streber am Fr 9. Feb 2007, 22:25, insgesamt 5-mal geändert.
von Rainer
Streber, das find ich ja mal toll, dass du die Spielleitung übernimmst! :D

So, was setz ich denn jetzt? Die erste Zahl ist immer die schwierigste... Letztes Mal war man ja mit 60 Punkten gut dabei. Und AliAs wird bestimmt eh wieder mit 38 Punkten starten! :lol:
von Kanye
:lol:

Ich werde mal so um die 45 nehmen - sparen sparen sparen ;)
von Vega
Ich werd dann mal so mit 50 starten 8)
von Andi
dann mach ich auch mal mit, werd mal niedrig anfangen, so 30Pkt :D
von flom
ich geh mal mit 35 rein
von Der Streber
Ich hab schon 5 PN's erhalten, dass ist doch schon ne gute Ausbeute. :D
von Fernsehfohlen
MAch auch wieder mit, danke an den Streber, dass er die Spielleitung übernimt :)
von AliAs
Ich probiers wieder mit meinem 30 Punkten!
von Kanye
AliAs hat geschrieben:Ich probiers wieder mit meinem 30 Punkten!
38 warn´s ;)
von scavenger
Dann nehm ich wie letztes mal die 39 Punkte
von Der Streber
So, ich hab im Moment, wenn ich richtig gezählt hab, 13 PN in einem Posteingang liegen. Da 13 eine Unglückzahl ist, will ich noch mindestest einen weiteren Mitspieler :)
von Langschläfer
Kein Problem, meine PN ist bereits unterwegs - dieses Spiel kann ich mir doch nicht entgehen lassen.

Da ja alle so um die 38/39 Punkte nehmen, starte ich die 3. Staffel mit 41 Punkten.
von Der Streber
Juhu, jetzt hab ich sogar noch 2 Neue bekommen :D
Und ihr habt immernoch

3:30 STUNDEN

Zeit
von Danny
Wieso setzt ihr alle über 30?
Da kann ich ja gleich aufgeben mit meinen 9 :?
von Medicopter 117
meint ihr 24 reicht, um die erste Runde zu überstehen ?
von Der Streber
Ich fang schon mal mit der Auswertung an, aber es dürfen immernoch PN's verschickt werden.

Noch

15 MINUTEN
von Kanye
Medicopter 117 hat geschrieben:meint ihr 24 reicht, um die erste Runde zu überstehen ?
Klar doch 8)
von Der Streber
Also, da ich ein paar Probleme mit meinem PC hab hier nur kurz das Wichtigste:

D:SF hat mit 71 Punkten diese Runde gewonnen und bekommt damit auch den 25 Punkte Bonus.
Rainer folgt mit 70 Punkten auf dem 2. Platz.
Aber es kann nicht nur Sieger geben:

Anonymer-Gast hat leider nur 29 Punkte gesetzt, tut mir Leid, du musst deine Anonymität woanders ausleben.
Doch auch bmg0101 hat sehr wenige Punkte gesetzt. Nur 45 Punkte.

Doch es hat gereicht. :)
Denn REVO hat noch mal 5 Punkte weniger gesetzt, nämlich 41 Punkte.
Er scheidet somit AUS
Ausgeschiedene Spieler:

REVO
Anonymer-Gast
von Florixx
Mist zu spät nach Hause gekommen um mitzumachen :?
von Fernsehfohlen
@Streber: Wär aber schön, wenn du den Stand nachher oder morgen nachreichst ;-)
von Danny
Ihr Sicherheitsspieler :?
von Der Streber
Hier nochmal das komplette Ergebnis zum mitschreiben und nachrechnen, ich glaube das meine übermüdeten Augen etwas übersehen haben. :?

Code: Alles auswählen
Mitspieler          | Punkte | Einsatz | Bonus |    Ergebnis   | 
--------------------|--------|---------|-------|---------------| 
D:SF                | 1000   |    -71  |  +25  |          954  | 
Rainer              | 1000   |    -70  |  -----|          930  |
Markus.F            | 1000   |    -62  |  -----|          938  |
Alias               | 1000   |    -59  |  -----|          941  |
Andi                | 1000   |    -59  |  -----|          941  |
Moviefan            | 1000   |    -56  |  -----|          944  |
Der Langschläfer    | 1000   |    -55  |  -----|          945  |
Dark Giant          | 1000   |    -55  |  -----|          945  |
NoSu                | 1000   |    -55  |  -----|          945  |
Kell                | 1000   |    -51  |  -----|          949  |
Scavenger           | 1000   |    -51  |  -----|          949  | 
Jerry               | 1000   |    -48  |  -----|          952  | 
Flom                | 1000   |    -48  |  -----|          952  | 
Medicoper 117       | 1000   |    -48  |  -----|          952  | 
Fernsehfohlen       | 1000   |    -46  |  -----|          954  | 
bmg0101             | 1000   |    -45  |  -----|          955  |
Revo                | 1000   |    -41  |  -----|          959  |
Anonymer-Gast       | 1000   |    -29  |  -----|          971  |
von Langschläfer
Na da haben ja selbst die Angsthasen aus der 2. Staffel weniger als 100 gesetzt.
Das wird ja immer schwieriger mit Euch - aber ich glaube für die 2. Runde dürften 50 Punkte immer noch reichen.
von Jerry
Der_Langschlaefer hat geschrieben:Na da haben ja selbst die Angsthasen aus der 2. Staffel weniger als 100 gesetzt.
Das wird ja immer schwieriger mit Euch - aber ich glaube für die 2. Runde dürften 50 Punkte immer noch reichen.
Umso mehr Leute mitmachen, desto mehr Runden gibt es ja auch. Man hat ja schon in der 2. Staffel gemerkt, dass die Punkte am Ende ziemlich eng werden. :wink: