ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von falke16
Ich freu mich jetzt schon riesig auf diese Show! Wahnsinn, seit jahren hab ich sie mir gewünscht! Schaut ihr euch sie auch an?
von pepper
Falco war göttlich. Aber gerade deswegen werde ich mir die Show garantiert nicht ansehen. :x
von falke16
Wieso? Der Produktionsleiter hat mich z.b. gestern um Material gebeten, denn er möchte, dass nur Richtiges über Falco berichtet wird und nicht irgendwelche Lügen verbreitet werden!
von Odin
Alleine schon aus Respekt und zur Ehre Falco's werde ich mir so einen Mist nicht ansehen.
von pepper
Also, ich weiß nicht, wie ich es sagen soll, aber ich habe eine extreme Abneigung gegen diese Shows. Ich habe mir schon die Queen-Show seinerzeit nicht angetan, obwohl ich auch Queen sehr mag.

Wenn ich gute Musik hören will, dann kann ich ja z.B. Falco in der Endlosschleife laufen lassen, da quatscht mir Keiner reiner, um seinen Senf dazu abzugeben, Lieder werden nicht eingekürzt, es wird nicht totgeredet oder Lobhudelei betrieben - und vor allem bleibe ich davon verschont, dass andere "Künstler" (wo ich diese Bezeichnung teilweise zu großzügig vergeben finde) diese guten Songs, igitt, neu interpretieren, remixen oder meinetwegen auch einfach nachsingen. Bei einem so unverwechselbaren Interpreten wie Falco kann das eigentlich nur in die Hose gehen. :shock: :?

Habe inzwischen gehört, dass Kabel1 sich gehörig blamiert hat, als sie bei der "Big Picture" Veranstaltung einen miesen Falco-Imitator als Werbung für diese Show singen ließen. Nun denn, das ist mal wieder der beste Beweis, dass ich diese Sendung nicht schauen brauche... :roll:
von falke16
Die Show wird am 26.10. ausgestrahlt und soll sehr gut sein! Mit dabei sind das Falco Double Hans Peter Gill, Jeanette, seine angebliche Tochter & Wegbegleiter sowie Till Schweiger!
von absolut_tragedy
falke16 hat geschrieben:Die Show wird am 26.10. ausgestrahlt und soll sehr gut sein! Mit dabei sind das Falco Double Hans Peter Gill, Jeanette, seine angebliche Tochter & Wegbegleiter sowie Till Schweiger!
Die Show wird mit Sicherheit nicht am 26.10. ausgestrahlt.

Soll aber Anfang 2007 kommen.
von falke16
Was? Ich bin in sonem Falcoclub und die meinten, dass ihn das bestätigt wurde! Schließlich wurde sie schon am 28.9.aufgezeichnet, da glaub ich nicht, dass sie erst 2007 kommt!
von falke16
Morgen ist es endlich soweit: Der große Falcoabend findet statt! Erst gibt es die Falcoshow, dann eine Doku und schließlich noch Konzertausschnitte! Das dürft ihr net verpassen!
von Jeythor
Auch wenn ich Österreicher und ein Bewunderer von Falco bin, möcht ich mir die Show doch ersparen. Wenn ich da nur an diese Mania-Shows von RTL denke, wo Leute den Mund aufmachen, die absolut keine Ahnung vom Thema haben, und auch nix sinnvolles beitragen...
Erst letzten Donnerstag gabs im ORF ne neue Doku über Falco. Dokus von DoRo sind in der Regel zwar besser, aber ich fands da auch unangebracht, dass irgendwelche Newcomer-Bands interviewt wurden, die was von "Falco war ein unglaublicher Mensch" schwafeln, obwohl die wahrscheinlich zu seinen Lebzeiten seinen Namen nicht mal kannten.
Und jetzt will kabel eins mit einer Show, moderiert von Ingolf Lück, auf Quotenfang gehen. Oh lieber Gott, bitte belass es dabei...
von falke16
Naja ich bin echt gespannt auf die Show, warum nun grad Jeanette Biedermann dabei sein muss weiß ich nicht, auf die hätte ich auch verzichten können, aber finde es spannend, dass z.b. seine angebliche tochter dabei ist!
von pepper
Wir werden mal in eines der zwei Doku-Formate gucken, die im Anschluss an die Show kommen. Aber wie ich vor Ewigkeiten schon sagte: Die 20.15 Uhr - Show kann ich mir echt nicht geben. Ich sehe es im Großen und Ganzen so ähnlich wie Jeythor.

Im Übrigen frage ich mich oft, was der betroffene Künstler selbst dazu sagen würde. Irgendwie bin ich mir absolut nicht sicher, ob Falco einverstanden wäre. :wink:
von Jeythor
Sie ist, biologisch gesehen, nicht seine Tochter, wie sich später (noch zu seinen Lebzeiten) rausgestellt hat, aber er hat sie eben aufgezogen. Und wirklich spannend würd ichs nicht nennen. Die hat schon noch und nöcher vor Jahren Interviews gegeben, und hat nix neues zu erzählen, woher auch?

Der "betroffene" Künstler... :D gut auf den Punkt gebracht.

Hat die jemand heute die Show und das ganze drumherum gesehen? Hatte mir eigentlich vorgenommen, wenigstens mal reinzuzappen, ob sich meine Vermutungen bestätigen, aber hab das irgendwie verpeilt.
von falke16
Ich bin einer der größten Falcofans überhaupt und besitze auch eine große Falcohomepage (http://www.falco.de.gg) und ich muss sagen, die Show hätte man kaum besser machen können!

Die Gäste z.B. fand ich ziemlich gut ausgesucht, bis auf Till Schweiger, der mich tierisch annervte!

Die Einspieler und das man immer alles chronologisch durchgegangen ist und über alles nochmal gesprochen hat, fand ich ebenfalls sehr gelungen!

Die Songs, die gespielt wurden, waren ziemlich gut interpetiert, bei Jeasnette hab ich aber weggeschaltet ^^

Und auch das Ende mit der Wiederauferstehung war ne nette Idee!

Falco on Stage guck ich mir gleich mal an!
von Odin
Kurz und bündig:

So eine Sendung ist eine Frechheit. Ein Moderator ala "Ich mach jeden Mist, weil mich für ernsthafte Aufgaben eh niemand mehr anstellt"-Lück die noch größere Frechheit. Wundert mich, daß Falco's Angehörige Kabel 1 nicht verklagen.

Und diese Möchtegerns wären auch zu einer Sendung über Bananen oder Mehl gekommen, Hauptsache man ist im Fernsehen und labert irgendwelchen vorher auswendig gelaberten Müll.

Sowas hat einer der größten Sänger meines Vaterlandes sicher NICHT verdient!

Unter einem Bartl wäre sowas sicher nie gezeigt worden, aber diese unfähige Bolten ist halt anders gestrikt schade für Kabel 1 und sein Image.
von Jeythor
Naja, die Beschreibung entspricht ganz so meinen Vorstellungen von solchen Shows. Wobei, die "Austro-Pop-Show" im ORF war auch nicht viel besser. Da kam dann die Starmania-Vera und hat "Jeanny" nachinterpretiert. Angesichts dieser Shows kann Falco froh sein, dass er das nicht mehr miterleben muss. Das Schlimme daran, kabel eins fährt ja damit auch noch Quote ein. Wer war denn alles bei der Show sonst noch zu Gast bzw. hat Falco "interpretiert"?
von falke16
Das Mr. Odin wieder am nörgeln is, is mir schon gleich klar gewesen! Ingolf Lück hat alas Moderator gut gepasst, denn schließlich war Falco auch schon einige Male bei ihm in der Formel eins! Es ist nicht der beste Moderator, aber immer noch besser als manch andere, z.b. hätte ja auch Hackenberg oder wie der heißt moderieren können, das wäre grausig gewesen!

Hier nochmal zu den Gästen und der Show:

Der Anfang mit den Bollands und dem Tribute war schonmal perfekt! Dann kamen Schweiger und Jeanette, wo man gemerkt hat, dass Jeanette echt n riesen Fan is und wirklich an der Show interessiert is! Schweiger, naja ich frag mich bis heute, was er da wollte! Er passte da eben nicht hin! Die Version der EAV von Kommissar war gut und auch schön war es, dass sie mit dem Manager von Falco geredet haben und später noch seinen besten Freund und seine Tochter da hatten! Hätte man noch geeignetere Gäste haben können, ich denke nicht! Naja Jeanny 3 isn toller Song, aber es war eben nur Playback und das Original ohne eine Neuinterpretation, ja schon fast überflüssig aber war trotzdem ok! Also bei den Falcofans is sie eigentlich sehr gut angekommen, die Show!
von Odin
Der Herr Odin denkt vielleicht auch mal an andere Dinge als nur an die verdammte Quotengeilheit der Sender. Falco wurde selten der Respekt entgegen gebracht, den er verdient gehabt hätte. Wenn sich dann Leute, welche mit der Materie absolut nichts ma Hut haben, den Mut zerreißen, dann ist das einfach mies und rufschädigend für jeden Sender.

zu Lück:
Wirkt natürlich sehr professionell, wenn ein Mann, der gegenwärtig wohl schon fast jedes trashformat durchmoderiert hat, eine Sendung zu einem der größten Künstler meines Vaterlandes moderieren darf...Wie gesagt, er und Gäste hätten auch mit Sicherheit eine Sendung über Bananen oder Mehl gemacht, Fernsehgeilheit in ihrer reinsten Form...

zu Hackeberg:
Der Typ ist weder Moderator noch sonst was, einfach nur nervig und dämlich...

Lies dir einfach mal die Kritiken diverser Falcoanhänger im Netz durch, neben ein paar vereinzelt "toll etc." Kommentaren, wirste wenn auch in abgeschwächter Form, das zu lesen bekommen, was ich hier geschrieben habe.

zu der Austro-Pop-Sendung:

Stimme ich dir vollkommen zu, hätte da eigentlich Qualität erwartet. Aber wenn dann irgendwelche Tiefsternsucht-Idioten ihre sinnfreien Kommentare ablassen, kann man eigentlich nur noch wegschalten...Aber eins hat die Sendung trotz allem gezeigt, wir haben viele Künstler in unserem Vaterland, man denke an die EAV, Falco, oder Fendrich ;)
von Jeythor
Was jetzt wirklich Qualität hat, und was die breite Masse gut findet, sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Wenn du halt wirklich was mit Qualität suchst, darfst du nicht Montag Abend kabel eins kucken, das ist eigentlich von Anfang an klar.
Lück ist in erster Linie "Comedian", wie man das heute nennt. Das war er schon bei Formel Eins, damit war er bei der Wochenshow auch gut aufgehoben, aber als seriöser und kompetenter Moderator ist er ganz einfach nicht geeignet. Ich hab mir aus Interesse auch das "Best of Formel Eins" angesehen, auch da gabs nur sehr sehr selten mal ein wirklich sinnvolles Kommentar von ihm. Wer wirklich 'ne Ahnung hat ist meiner Meinung nach Peter Illmann. Der ist aber so schlau, dass er nur zu speziellen Anlässen Fernsehauftritte macht, und sich sonst auf Radio beschränkt.
Aber von Gästen wie Til Schweiger und Jeanette Biedermann erwart ich mir aber nix großartiges. Manager und bester Freund, klingt mir jetzt zwar eher nach so ner Talkshow-Situation, aber die können wenigstens was erzählen. Von seiner Tochter halt ich immer noch sehr wenig. Außer "er hat mich aufgezogen wie ein richtiger Vater" hat sie eigentlich noch nie viel gesagt, aber ganz nach dem olympischen Motto, dabeisein ist alles :D

Najo, am schlimmsten find ich persönlich immer noch Erkan & Stefan bei RTLs Chart- oder Jahrzente-Shows. Sogar ein Döner hat mehr Hirn als die beiden zusammen...
von Odin
Ich schalte Kabel 1 auch nicht um diese Zeit ein bzw. lasse den Fernseher ganz aus. Ich persönlich finde es einfach nur schade, dass die Quotengeilheit schon so weit geht, das man billige Sendungen über verstorbene Größen macht. Und ich bin mir sicher, unter Bartl hätte es das nicht gegeben.
von absolut_tragedy
Odin hat geschrieben:Und ich bin mir sicher, unter Bartl hätte es das nicht gegeben.
Nein, hätte und hat es nicht. Dafür gab es aber so "tolle" Trash-Formate wie 'Judas Game' und 'Opas letzter Wille'.

Mal ehrlich gesagt: Für einen Privatsender sind diese Musikshows (Queen, Falco, etc.) durchaus gelungen, wenn auch für die jeweiligen Fans, die mit dem Werk eines Künstlers vertraut sind, eher überflüssig.
von Mrs.Miggins
GIbt es die Sendung mal als Wiederholung? Ich habe sie leider verpassst :cry:
von Music_Dynamo
ich find solche shows überflüssig.eher hätte ich mir mal gewünscht das sich mtv um ein masters kümmert und eine anschliessende noise sendung mit clips von falco zeigt.das hätte genügt.