von Mirco
Moin,
Quotenmeter ist ja eine größere Community und ich hab da ein kleines Problem! Ich bin im Abschlussjahrgang meiner Schule und zuständig für das Jahrbuch. Gibt es vielleicht jemanden, der Lust hat eine Titelseite (*.png oder *.jpg) zu erstellen und auch ein Layout zu entwerfen (Am Besten im *.doc-Format damit man Texte usw gut einpassen kann)? Auf der Titelseite sollte stehen:

Abgängerjahrbuch 2007, und die Klasse, in dem Fall 12FOWI
Der Innenseite ist eigentlich keine Grenzen gesetzt..

Vielleicht findet sich ja einer der das ehrenamtlich macht :) Wäre schön!

DANKE IM VORRAUS :)
von Florixx
Wie stellst du dir denn das ca vor.
Hast du vielleicht ne Orientierung? Seid ihr ne normale Abschlussklasse ( oder Fachspezialisiert ) ? Habt ihr nen gewisses Motto? Farbliche Gestaltungswünsche Wünsche? A4?
Gibts ne Frist? :wink:

Antworten auf diese Fragen wären vielleicht für den Ersteller hilfreich. Vielleicht finde ich die Tage mal Zeit mich ein wenig zu testen!
von AlphaOrange
Habt ihr im gesamten Jahrgang niemanden, der das kann? :shock:

Also Motto müsste mindestens vorhanden sein, um das Design dran anzupassen, weil es sonst völlig daneben gehen kann. Formatangaben sind natürlich auch unerlässlich.

Werd' selber aber im Moment keine Zeit dafür finden, denk' ich mal.
von Mirco
Klar en paar Infos gibts noch:
Also das sollte A3 sein, so dass man dann eine DIN-A4 Seite hat! Das ist alles klassenspezifisch, da unser Jahrgang nicht gerade der aktivste ist.. Ein Motto... 12FOWI - 12 Jahre warten Freitag

Falls jemand lust hat, schon bis heute was zu machen, fänd ich auch ganz gut, ansonsten halt die Tage.. Morgen haben wir nur Klassensprecher-SV, in der wir ein bisschen vor den andren Prahlen wollen.. ;) Im Impressum würde natürlich euer Name mit Anschrift stehen, falls ihr das wollt :)
von Florixx
"12FOWI - 12 Jahre warten Freitag "

Was heisst denn eigentlich FOWI. Und das Motto verstehe ich auch nicht ganz.
Habt ihr denn keinen Abschlussball der schon unter einen anderen Motto steht?
von Mirco
Florixx hat geschrieben:"12FOWI - 12 Jahre warten Freitag "

Was heisst denn eigentlich FOWI. Und das Motto verstehe ich auch nicht ganz.
Habt ihr denn keinen Abschlussball der schon unter einen anderen Motto steht?
Bei uns gibt es keinen Abschlussball. Wir sind eine Fachoberstufe und Wirtschaftsinformatiker (angehende^^). Auf unsrer Schule befindet sich auch noch das Berufliche Gymnasium und wir sind da eher so außen vor.. Wir haben auch keinen Jahrgangszusammenhalt, so dass wir uns entschlossen haben, als Klasse ein eigenes Buch zu machen. FOWI steht also für FachOberstufe WirtschaftsInformatik.

Somit ist das Motto eigentlich auch ganz egal. Morgen findet nur eine Sitzung des FOS-Jahrgangs mit allen Klassensprechern statt, wie weit die Fortschritte sind. Und joa ;) Das Motto ist wirklich wurscht. Deswegen am Besten ein anderes:

12FOWI - Scheiß auf's Motto, hauptsache vorbei!
von Florixx
Das sind doch jetzt mal ein paar Infos... ich kann dir nichts versprechen. Aber wenn ich noch Zeit finde ,dann probier ichs heute mal....
von Mirco
das innenlayout muss halt am besten auch anpassbar sein an steckbrief, rankings, charakteristik, usw :)

auf jeden fall mal nen rießen dankeschön!
von Kanye
Naja, ist immerhin nicht unsere Schule und es ist doch ned allzu einfach eine passende Grafik zu designen ;)
von Danny
Hat die Schule ne Homepage?
von Mirco
So, ich hab mal was gemacht, wie das aussehen soll! Jetz noch ne passende Erklärung:

Ganz oben auf dem Buch soll das Autokennzeichen stehen! Also genau mit den Titeln die in dem Muster sind. Das Wappen ist von der Stadt Groß-Gerau!

Diese rechteckigen schwarzen Käste sollen eine Großstadt darstellen mit Hochhäusern und Gebäudekomplexen, in denen sich Firmen befinden! Die Autos (Kästen mit Kreisen) sollen in diese Stadt hineinfahren und sehen dabei das Stadtschild "Abi 07".

Umherum könnt ihr euch was einfallen lassen! Vielleicht ne grüne Wiese oder schon ein klein wenig Stadtgebiet..

Is das möglich, dass das einer gut umsetzt?

Bild
von Florixx
Hey Mirco,

ich muss mich entschuldigen. Ich hatte mir ja eigentlich vorgenommen mich mal daran zu versuchen. Jedoch war ich die letzten Tage nur unterwegs und habe keine Zeit gefunden. Die nächsten Tage sieht es ähnlich aus. Also kann ich dir jetzt nicht versprechen , noch etwas zu erstellen... :?
von Mirco
Hm, schade! Vielleicht findet sich ja einer hier, der das ungefähr so hinbekommt, wie ich es eben vorgeschlagen hat. Wie gesagt: Eine Erwähnung im Impressum ist auf jeden Fall drin und falls das Budget es zu lässt, dann ist da auch eine kleine Entlohnung für drin.
von Kanye
Größe DIN A5?

Ich schau mal, was man machen kann ;)
von Kanye
Mirco hat geschrieben:Din A5 ist ein bisschen klein! A4 würde besser sein :) Am am besten dann in *.jpg :)

bis wann meinstn packste das? :)
Heyhey, ich will nur mal nen Versuch starten ;)
von Kanye
So, hier ein Entwurf:

Bild