Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Benutzeravatar
von Theologe
#13970
Am 19.04. startet die neue Serie Deadwood auf Premiere. Werdet ihr sie euch angucken? Was erwartet ihr?

Endlich was für Männer: Serienhit „Deadwood“ in deutscher Erstausstrahlung
Start der Golden-Globe- und Emmy-prämierten Westernserie am 16. April auf PREMIERE 4

München, 03.03.2005. Amerika im Jahr 1876: In den Bergen von South Dakota, in einem Gebiet, das Präsident Grant den Indianern zugesprochen hat, wird reiches Goldvorkommen vermutet. In kürzester Zeit entsteht Deadwood, eine illegale Goldsuchersiedlung. Sie ist das historische Vorbild der Westernsaga „Deadwood“ mit der auch HBO wieder auf Gold gestoßen ist, denn die Serie startete 2004 bei dem amerikanischen Pay-TV-Sender erfolgreicher als jede Serienproduktion zuvor. PREMIERE 4 zeigt die ungewöhnliche Westernserie in deutscher Erstausstrahlung (Pilot am 16.04. um 20.15 Uhr, ab 19. April dienstags 22.00 Uhr auf PREMIERE 4).

Der Pilotfilm zu „Deadwood“ begeisterte mit 5,8 Millionen Zuschauern ein größeres Publikum als spätere Serienhits wie „Die Sopranos“, „Sex and the City“ oder „Six Feet Under“ zu ihrem Start hatten. Nach nur zwei Folgen von „Deadwood“ entschieden die Verantwortlichen, eine zweite Staffel zu produzieren (zu sehen ab September auf PREMIERE 4). Die erste Staffel verfolgten im Durchschnitt 4,5 Millionen HBO-Abonnenten, „Deadwood“ kam somit auf Platz 1 in der Gunst der männlichen Zuschauer zwischen 25 und 54 Jahren.

„Deadwood“ ist bevölkert von Abenteurern, Glücksrittern und Gesetzlosen. Ohne Richter, Sheriff oder Marshal herrscht das Recht des Stärkeren. Zwei Wochen nach der historischen Schlacht von „Little Big Horn“ am 25. Juni 1876 kreuzen sich in „Deadwood“ die Wege von Seth Bullock (Timothy Olyphant), einem ehemaligen Marshall, Revolverheld Wild Bill Hickok (Keith Carrdine) und seiner Freundin Calamity Jane (Robin Weigert) sowie Saloon-Besitzer Al Swearengen (Ian McShane).

„Ich wollte immer eine Serie über eine Zeit machen, in der man die Entstehung von Recht und Gesetz betrachten kann“, sagt Autor und Ausführender Produzent David Milch („NYPD Blue“). „Was mich an Deadwood interessierte war, dass diese illegale Siedlung auf Indianer-Territorium völlig gesetzlos war.“ Die historische Stadt Deadwood war Sammelpunkt für Legenden wie Wild Bill Hickok und Calamity Jane. Die Serie ist jedoch keineswegs ein Dokudrama, sondern verbindet historische Persönlichkeiten und Ereignisse mit fiktionalen Geschichten.

„Deadwood“ zeigt den Wilden Westen in seiner dunkelsten Schattierung. Die Brutalität der gesetzlosen Stadt schlägt sich auch in der rüden Sprache der Protagonisten wieder, was in den USA für Aufsehen bei Zuschauern und TV-Kritikern sorgte. Der von Walter Hill („Wild Bill“, „The Long Riders“, „Nur 48 Stunden“) inszenierte Pilotfilm zu „Deadwood“ erhielt 2004 einen Emmy für die beste Regie einer Dramaserie. Ian McShane wurde für seine Darstellung des skrupellosen Al Swearengen im Januar 2005 mit dem Golden Globe augezeichnet.

Sendedaten:
„Deadwood“, Staffel I: 16.04.05 (Pilot), 20.15 Uhr auf PREMIERE 4,
ab 19.04.05 dienstags, 22.00 Uhr auf PREMIERE 4
"Das Beste in Serie" - Seit März auf PREMIERE 4

http://info.premiere.de/inhalt/de/14756 ... 032005.jsp
von Red Ribbon
#18267
Hat sich schon jemand Deadwood angeschaut. Wenn ja, was sagt ihr zu der Serie?
Benutzeravatar
von o-dog
#18275
Ich habe die erste Folge an letzten Samstag gesehen, werde heute Nacht die 2. Folge aufnehmen und morgen dann gucken, die Serie ist wohl nicht jedermanns Geschmack man muss schon auf Western stehen um sie zu mögen.

Aber sie ist Qualitativ hochwertig finde ich, aber nach nur einer Folge kann ich noch nicht viel drüber sagen werde sie mir aber weiterhin anschauen.

cyas
von Red Ribbon
#18280
Also ich find die Serie Technisch auch sehr gut gemacht außerdem reizt mich das Szenario. Cool find ich die Sprüche! Wo ich noch net ganz hinterher bin sind die ganzen Namen der Figuren da muss man einfach mehr sehen.

Aber sollte Deadwood im Free TV kommen dann wahrscheinlich nicht vor 22:00 Uhr und mit sicherheit noch geschnitten.
Benutzeravatar
von Theologe
#18320
Mir haben die beiden Epsioden sehr gut gefallen, zumal ich ohnehin Western Fan bin. Der Saloonbesitzer ist ja mal ein richtig fieser Kerl. Solche Charaktäre gefallen mir immer besser als irgendwelche moralisch einwandfreie Helden.
von Palmolive
#18334
Red Ribbon hat geschrieben:Aber sollte Deadwood im Free TV kommen dann wahrscheinlich nicht vor 22:00 Uhr und mit sicherheit noch geschnitten.
Warum denn nicht? Ist es zuviel nackte Haut oder zuviel Blut?

Ich würd die Serie auch zugerne sehen, obwohl ich nicht so wirklich Western-Fan bin. Aber es ist eine HBO-Serie und von solchen war ich eigentlich noch nie enttäuscht, deswegen werd ich mir das bestimmt irgendwann mal angucken. Hab ja leider kein Premiere.
von Red Ribbon
#18355
Also es ist Blut ([spoil]vor allem eine Szene in dem der Doc einem einen Stab durch die Schusswunde im Gehirn stößt etc.[/spoil]), nackte Haut (zumindest im Piloten), die Ausdrücke etc.
Benutzeravatar
von o-dog
#19011
Habe eben Folge 3 und 4 gesehen, und mir gefällt es wie sich langsam Freundschaften bilden zwischen Bill und Montana. Oder die Witwe und Bill's Frau/Freundin.

Aber der größte Shock für mich war [spoil]die erschießung von Wild Bill[/spoil]

Ich bin förmlich vom Sofa aufgeschreckt denn damit hätte ich nicht gerechnet!
Die Serie ist einfach eine richtig gute Serie, habe lange nicht eine so fesselnde Serie gesehen.

Bin echt mal auf Folge 5 gespannt vor allem möchte ich wissen was weiterhin mit dem Kranken im neuen Salon passiert? Hat er die Beulenpest?

Wie gesagt die Serie ist einfach nur GEIL!
von Savre
#19028
Hat mich auch zutiefst schockiert. [spoil]Wild Bill Hickock einfach so von hinten erschossen![/spoil] Hätte ich nie mit gerechnet.
Benutzeravatar
von Theologe
#19174
o-dog hat geschrieben:Bin echt mal auf Folge 5 gespannt vor allem möchte ich wissen was weiterhin mit dem Kranken im neuen Salon passiert? Hat er die Beulenpest?
Eine der beiden neuen Folgen heißt Pocken, habe ich in der Vorschau gesehen.

Das Attentat am Ende hat mich auch erstaunt. Man hatte ja den Eindruck, dass der ein fester Bestandteil der Serie ist. Ich finde es auch interessant, dass die Folgen irgendwie nur einen Tag zeigen.
Benutzeravatar
von o-dog
#19699
Also die heutigen beiden Folgen waren wieder einmal super gut!
Auch das Montana den selbst erschlagenen Indianer auf seine art (Indianer art) beerdigt hat macht ihn noch sympathischer, und ich hoffe er bzw sie bekommen den Mörder von Hickhock!!! :evil:

Die Sache zwischen Trixie der Witwe und dem Kind find ich auch spannend, vor allem was werden sie noch unternehmen damit El? (Der Saloon Besitzer) nichts mitbekommt von dem das Trixie gegen ihn arbeitet?!
Auch die Pocken Geschichte scheint noch spannend zu werden!

Also die Serie wird immer besser und besser!

Freue mich auf zwei weitere Folgen :)
Benutzeravatar
von o-dog
#24350
Die letzten beiden Folgen waren Hammer! Schade das es das erstmal war :( Werde diese geniale Serie echt vermissen :cry:
Und das Montana nun Sheriff ist, das hatte ich von Anfang an der Serie mir gedacht, also das er es irgendwann mal wird :)
Benutzeravatar
von Theologe
#25793
Dass Bullock noch Gesetzeshüter wird, war wohl die einzige vorhersehbare Handlung bei Deadwood. So bitter es auch klingen mag fand ich es ganz gut, dass der Reverend im Finale abdanken mußte. Die Figur fand ich von der 1. folge an nervig und mit fortschreitender Krankheit wurde es schlimmer.
Benutzeravatar
von grummel
#25881
jo.. die serie war echt genial...
toll gemacht, auch für leute, di enicht unbedingt auf western stehen !

MfG *grummel*
von Palmolive
#27226
So, hab jetzt auch mal eine Folge von Deadwood angesehen und es war 1x06 Plague. Optisch fand ich das ganze großartig und die Schauspieler waren eigentlich auch ganz gut und die Serie hat eine gute Atmosphäre. Ich hab zwar nicht alles verstanden, aber dazu muss man wohl die Folgen zuvor gesehen haben. Kann mir nur jemand erklären woher diese Plage denn nun herkommt und was genau diese Plage ist? Und warum ist Bullock nicht mehr in Deadwood, oder war er dort noch nie? Wäre nett, wenn mir das jemand beantworten könnte.
Benutzeravatar
von Theologe
#27233
Palmolive hat geschrieben:So, hab jetzt auch mal eine Folge von Deadwood angesehen und es war 1x06 Plague. Optisch fand ich das ganze großartig und die Schauspieler waren eigentlich auch ganz gut und die Serie hat eine gute Atmosphäre. Ich hab zwar nicht alles verstanden, aber dazu muss man wohl die Folgen zuvor gesehen haben. Kann mir nur jemand erklären woher diese Plage denn nun herkommt und was genau diese Plage ist? Und warum ist Bullock nicht mehr in Deadwood, oder war er dort noch nie? Wäre nett, wenn mir das jemand beantworten könnte.
Da die 12 Episoden im Grunde 12 aufeinander folgende Tage zeigen, ist es natürlich schwer mittendrin einzusteigen. Die Plage sind die Pocken und die hat einfach ein neuer Bewohner "mitgebracht". Bullock hat Deadwood kurzfristig verlassen um einen Mörder zu jagen.
von Palmolive
#27239
Achso, danke. Und wen hat dieser Mörder umgebracht? Einen Freund von ihm oder seinen Bruder? Und mit welchem Hintergrund ist das geschehen? Hoffe, ich nerve mit meiner Fragerei nicht.
Benutzeravatar
von Theologe
#27370
Palmolive hat geschrieben:Achso, danke. Und wen hat dieser Mörder umgebracht? Einen Freund von ihm oder seinen Bruder? Und mit welchem Hintergrund ist das geschehen? Hoffe, ich nerve mit meiner Fragerei nicht.
Sicherheits halber spoiler ich das mal:

[spoil]Der Mörder hat den bekannten Revolverhelden Wild Bill Hickock (links in meiner Signatur) von hinten erschossen, während der Poker spielte. Das Motiv war nie so ganz klar, allerdings hat Wild Bill ihn vorher beim Karten spielen spüren lassen, dass er ihn nicht leiden kann. Obwohl der spätere Killer eigentlich immer gewonnen hat. Bullock und Wild Bill hatten sich erst in Deadwood kennen gelernt, wurden aber direkt sowas wie Freunde. Der Mörder wurde dann in einem Scheinprozess freigesprochen, weil der Richter korrupt war. Bullock wollte das nicht auf sich beruhen lassen und folgte ihm.[/spoil]
von Palmolive
#27434
Okay, dankeschön. Das macht mir jetzt einiges klarer. Danke, nochmal.
Benutzeravatar
von Durden
#31089
Hab gerade den Piloten gesehen und muss sagen, dass es mir bisher sehr gut in Deadwood gefällt. Man bekommt so`n richtiges Wersternfeeling und beschönigt wird auch nix. Der beste Charakter is für mich bisher der Saloonbesitzer (Heißt glaub ich Al). Der is gewieft. Hat seine Finger scheinbar in vielen Dingen und böse isser auch! Cool! Bin gespannt wie`s sich so zwischen den Charakteren entwickelt!
von Monk
#31748
Hab jetzt die ersten beiden Folgen von Deadwood gesehen und bin richtig begeistert von der Serie. Eigentlich steh ich nicht so auf Western, doch diese Serie ist irgenwie anders. Das ganze ist auch gut umgesetzt und hat eine gute Atmosphäre.

Wie siehts denn mit einer Fortsetzung aus?? Wann kommt eine neue Staffel??
Benutzeravatar
von Theologe
#31761
Monk hat geschrieben:Hab jetzt die ersten beiden Folgen von Deadwood gesehen und bin richtig begeistert von der Serie. Eigentlich steh ich nicht so auf Western, doch diese Serie ist irgenwie anders. Das ganze ist auch gut umgesetzt und hat eine gute Atmosphäre.

Wie siehts denn mit einer Fortsetzung aus?? Wann kommt eine neue Staffel??
soweit ich weiß läuft/lief die 2. Season schon auf HBO. Premiere wird die dann nach der fertigen Synchronisation zeigen, tippe ich mal.
Benutzeravatar
von o-dog
#56154
Gestern war es soweit, die 2. Staffel ist auf Premiere 4 gestartet.
Und es ging auch gleich so richtig los zwischen... :D

Hat es ausser mir noch jemand gesehen? :shock:
Benutzeravatar
von Durden
#56168
o-dog hat geschrieben:Gestern war es soweit, die 2. Staffel ist auf Premiere 4 gestartet.
Und es ging auch gleich so richtig los zwischen... :D

Hat es ausser mir noch jemand gesehen? :shock:
Mann! Ich wills auch sehn, aber bin auf den Esel angewiesen... :cry:
*wart*

Edit: wenigstens läd die Folge schon... :D
Benutzeravatar
von grummel
#56385
mein comment zurersten folge der zweiten staffel:
versteckter Inhalt:
also ich fand die folge echt klasse, hat spaß gemacht es zu schauen...
ich hatte (glaube ich noch nie vorher in einer folge) soviele verschiedene
und so oft bezeichnungen für das weibliche Geschlechtsorgan gehört...
die story verspricht verdamt spannend zu werden, der konflikt mit al und seth...
da scheint noch was zu kommen...

das erreichen der frau von seth wurde natürlich auchmal zeit.. damit konnte auch wieder
der konflikt zwischen seiner frau und der schwarzhaarigen beginnen...
obwohl der gewinner jetzt schon feststeht ...
(aber das ganze ist finde ich nicht so dramatisch, dadurch das es ja nicht seine
"richtige" frau ist.. halt die von seinem verstorbenen bruder, die er angeheiratet hat...
dadurch verliehrt das ein wenig an spannung ... irgendwie aber auch nur ein klitzkleines bisschen!

das zwischen trixi und sol scheint ja auch ziehmlich ernst zu sein, freut mich

aber irgendwie gefaellt mir der handlungsstrang mit dem neuen bordel nicht,
auch wenn es sich ja schon in der ersten staffel angedeutet hat...
irgendwie kann man es ja auchmal übertreiben
MfG *grummel*