ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Delaoron
Naja, Sinn der Veranstaltung is ja imho ein paar bekannte Namen in den Raum zu werfen, damit man es sich anschaut, und beim Anschauen dann die jungen Künstler zu "entdecken". Nach 2 Jahren sollte der Contest nun so bekannt sein, dass man nicht mehr solche Namen wie Seeed oder Silbermond (oder war's Juli? Ich verwechsel die immer) braucht.
von AlphaOrange
Fernsehfohlen hat geschrieben:Also, ich hab mir die letzten Wochen nicht so viel TV Total angeschaut, aber wenn ich das Teilnehmerfeld sehe, bin ich schon enttäuscht! MIA. und Jan Delay kenne ich und dann wirds schon schwer :?

Wo sind so Knaller wie letztes Jahr Seeeds "Ding"? :shock:
Och, einige mir bekannte Namen sind schon dabei.

Tele, Mia., Jan Delay, Oomph!, Pohlmann, Jenna + Ron

sind mir jedenfalls alle bekannt, was aber einen wirklichen Knaller unter den Songs angeht, hab ich unter denen, die ich bislang gehört habe auch nichts gefunden, zumal ich von den oben genannten ausnahmslos bessere Songs kenne als die, mit denen sie antreten.
"Ding" fand ich aber auch nicht außergewöhnlich toll.
von Fernsehfohlen
AlphaBolley hat geschrieben:Och, einige mir bekannte Namen sind schon dabei.

Tele, Mia., Jan Delay, Oomph!, Pohlmann, Jenna + Ron

sind mir jedenfalls alle bekannt, was aber einen wirklichen Knaller unter den Songs angeht, hab ich unter denen, die ich bislang gehört habe auch nichts gefunden, zumal ich von den oben genannten ausnahmslos bessere Songs kenne als die, mit denen sie antreten.
"Ding" fand ich aber auch nicht außergewöhnlich toll.
Okay, Ooomph kenne ich auch noch, allerdings haben die nach "Augen auf" stets abgebaut!

Ich fand "Ding" genial. Ich gebe aber zu, dass ich bis auf "Zirkus" noch keinen der Songs wirklich gehört habe.

Naja, Sinn der Veranstaltung is ja imho ein paar bekannte Namen in den Raum zu werfen, damit man es sich anschaut, und beim Anschauen dann die jungen Künstler zu "entdecken". Nach 2 Jahren sollte der Contest nun so bekannt sein, dass man nicht mehr solche Namen wie Seeed oder Silbermond (oder war's Juli? Ich verwechsel die immer) braucht.
Das sehe ich ein, jedoch war das letztes und vorletztes Jahr auch so und dennoch gab es Bands wie Seeed oder Juli, die dran teilnehmen. Dieses Jahr freue ich mich auf den ersten Blick nur auf Jan Delay und auch der hat nicht immer Ohrwürmer.

Fohlen
von Delaoron
Ich werds aber eh nicht gucken...nix für mich bei, letztes Jahr hab ich's eigentlich nur wegen In Extremo geguckt ;)
von Trötenflöter
Also Mecklemburg-Vorpommern kann einem richtig leid tun. Seit drei Jahren bringen die nur total lächerliche oder schlechte Auftritte zustande. :lol:
von keynwar
Das war tatsächlich einer der schlechtesten Songs, die ich in den letzten Jahren gehört habe^^

Grüße
von Vega
Ich fand bisher absolut jeden grottenschlecht. :roll: McPomm hat aber den Vogel abgeschossen
von Solus
Sachsen steht auch immer mies da. Manja hat zwar nicht so scheiße gesungen, wie beim TVTotal-Auftritt, ist aber trotzdem recht durchschnittlich.
...Mior ham hior abor och niemondn annors, dänmor hinschiggn göndn.
von Confuse
Ich bin echt froh, dass es Stefan Raab gibt. Ich wüsste sonst nicht was ich heute gucken sollte.

Abgesehen von einigen schlechten Künstlern ist die Show aber sehr gut.
von Trötenflöter
Naja.. D-Flame fand ich schon ganz ok. Der Song hat mir eigentlich recht gut gefallen. Den Rest fand ich bisher auch nicht wirklich toll. Dennoch ist die Sendung bisher recht kurzweilig, die Vorstellung der Bundesländer nimmt nicht zu viel Zeit in Anspruch, und Stefans Co-Moderatorin ist mir (nicht nur äußerlich) sehr sympatisch. Wenn die Show nun noch den ein oder anderen guten Musikbeitrag zeigt, kann eigentlich nichts mehr schief gehen.
von Fernsehfohlen
taht hat geschrieben:Also Mecklemburg-Vorpommern kann einem richtig leid tun. Seit drei Jahren bringen die nur total lächerliche oder schlechte Auftritte zustande. :lol:
Wir von NRW die beiden letzten Jahre aber auch! Dieses Jahr aber mit Pohlmann erhoffe ich mir schon nen Top-10-Platz!

Also, meine Bewertungen:

Berlin: "Zirkus" ---> ausreichend (4)
Hessen: "Mom Song" ---> befriedigend (3)
Mecklenburg-Vorpommern: "Das Herz" ---> ausreichend minus (4-)
Sachsen: "Es ist die Liebe" ---> ausreichend (4)

So wirklich hat mich bislang nix überzeugt!

Fohlen
von Aboshan
Ist doch alles die komplette Scheisse bisher... sorry, aber wirklich nur absolut grauenhafte Songs.
von Trötenflöter
Ist es eigentlich Pflicht auf deutsch zu singen? Wenn nicht, finde ich es sehr interessant, dass dies bisher alle getan haben.
von The Rock
Das wird auch nicht besser. :D
von Hoomer
bisher richtig schwach. "zirkus" von mia ging so , "mom´s song" fand ich richtig gut.
johanna find ich wie immer überdreht. die is auch gar nicht witzig.
von Langschläfer
Jetzt läuft mein Lieblingslied.

Auf meiner Klingel steht Single.
von Vega
Ok, Brandenburg war bisher mit Abstand das beste Lied, das hatte was
von Gast
So jetzt will ich auch mal gucken.

Denke das NRW dieses Jahr -endlich- mal besser abschneidet.
von Kalfan
Der absolute Überbringer war nun nicht dabei, aber IMO waren schon interessante Beiträge dabei. Mia kann live nicht singen (hat man damals schon beim Vorentscheid zum Eurovision Song Contest gemerkt), aber das Lied ist gut, D-Flame, naja, geht so, böser Rapper, der auf lieb macht, Manja war naja der trotzdem wohl bislang beste Beitrag Sachsens, Beatplanet eben war richtig schlecht, Metadrom ging in Richtung Pitchfork, IMO ok. Der Rest, hm, war wohl so uninteressant, dass ich ihn schon wieder vergessen habe :lol:. Jetzt kommt Pohlmann, mit seinem Hype um Jack Johnson geht der mir richtig auf den Keks.
von RatDoch
Hoomer hat geschrieben:"zirkus" von mia ging so , "mom´s song" fand ich richtig gut.
Mia hab ich leider verpasst. D-Flame fand ich aber auch sehr chillig.
Hab bisher nichts weiter gesehen, da ich die einzelnen Auftritte schon die Wochen über sehen konnte. Und nur um am Ende zu sehen, wer gewinnt, bringts auch nicht.
von bmg0101
Für uns NRW´ler hoffe ich auf einen Platz weit vorne - Pohlmann ist echt nicht übel.Fand ihn mit D-Flame bisher am besten.
von Vega
Ok, jetz wirds besser, NRW fand ich richtig gut hat total meinen Geschmack getroffen
von Hoomer
Pohlmann find ich auch klasse. "wenn jetzt Sommer wär" und "der Junge ist verliebt" fand ich jedoch besser als "Mädchen und Rabauken". Wobei der Song auch nicht schlecht ist.

Bin echt gespannt , wie er abschneiden wird. Außerhalb von NRW ist er ja nicht so bekannt , oder?
von AlphaOrange
taht hat geschrieben:Ist es eigentlich Pflicht auf deutsch zu singen? Wenn nicht, finde ich es sehr interessant, dass dies bisher alle getan haben.
Ist Pflicht soweit ich weiß und war es bei den ersten beiden Ausgaben auch schon.

Ich fand's bislang ganz okay, abgesehen von Manja, damit konnt' ich gar nüschts anfangen. Nette Mischung.
Mein NRW sollte wohl dieses Mal besser abschneiden als die letzten Jahre. Schlechter ist ja auch eher schwer. Außerdem war der Auftritt von Pohlmann bislang IMHO der beste.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7