ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von CaptainSerenity
Hm...mir fällt ja jedes mal ein Stein vom Herzen, wenn ich nen Trailer zu Clara sehe....okay bis nächsten Donnerstag vergeht noch viel Zeit...aber...hmm...erinnert sich gerade jemand auch an "Hire or Fire?" ?...das wurde doch gleich am nächsten Tag abgesetzt....
war eigentlich auch schade drum :( ...wenn auch irgendwie lustig...^^...da versuchen die Menschen auszubilden, die erfolgreiche Shows prodzieren sollen und die eigene Show wird gleich nach der ersten Folge eingestellt ^^...*lol*...aber gut...ich schweife ab ^^

Mir hat übrigens die letzte Folge auch nicht ganz sooo gut gefallen...aber trotzdem toll ^^
Ich freu mich schon auf Episode 6, wenn es heißt: "Clara once more with feeling" :-D
wenn wir bis dahin kommen sollten ^^
von AlphaOrange
CaptainSerenity hat geschrieben:Hm...mir fällt ja jedes mal ein Stein vom Herzen, wenn ich nen Trailer zu Clara sehe....okay bis nächsten Donnerstag vergeht noch viel Zeit...aber...hmm...erinnert sich gerade jemand auch an "Hire or Fire?" ?...das wurde doch gleich am nächsten Tag abgesetzt....
Clara ist für nächste Woche echt noch im Programm?! :shock:

Wow, das erstaunt mich ehrlich. Hat man sich bei ProSieben wohl nicht getraut, die Quoten anzusehen und das Desaster noch gar nicht mitbekommen :lol:
von manus21
Ich habe wirklich die Hoffnung, dass Clara zur gänze gesendet wird...schließlich hat die Serie viel Geld gekostet und sowas setzt ProSieben vielleicht doch nicht so schnell ab...
von La City Liver
Mir gefiel der Anfang heute ganz gut, ist aber für mich kein Ersatz zu OC California. :cry:

Für ne dt. Serie mehr als ordentlich.
von Familie Tschiep
Irgendwie stimmen die Dialoge nicht, mir sind zu wenig der Bevölkerung abgelauscht.
von La City Liver
Ja aber mir hat es gestern Spass gemacht, VnC zu schauen, wobei einfach manchmal alles etwas zu kitschisch ist.
von CaptainSerenity
hm...okay....die Quoten waren ja wieder etwas besser *lach*...

Habt ihr noch Trailer gesehen? Also...kommt VnC nächsten Donnerstag noch? ^^

übrigens: bei maxdome liegen die neuen Folgen von Clara in der Top-Liste meistens auf Platz 1...somit auch vor den noch nicht ausgestrahlten Folgen von Lost (!!!)
von La City Liver
Ich freue mich schon wieder tierisch heute auf Verrückt nach Clara, mal schauen, was die Folge heute so hergibt.^^
von Langschläfer
Echt ?? :shock: Das läuft immer noch ? :wink:

Donnerstags liegt bei mir die Fernbedienung auf dem Fernseher, denn ich brauche nichts anderes als RTL.
von arte
Der_Langschlaefer hat geschrieben:Echt ?? :shock: Das läuft immer noch ? :wink:

Donnerstags liegt bei mir die Fernbedienung auf dem Fernseher, denn ich brauche nichts anderes als RTL.
Außer VnC kommt doch sonst DO nix. :?
von La City Liver
Gute Folge mal wieder, doch die Quoten bleiben auf einem schrecklichen Niveau, mal schauen, wenn die 2. Staffel produziert wird, am welchen Nachmittag sie gezeigt wird. :lol:
von scoob
La City Liver hat geschrieben:Gute Folge mal wieder, doch die Quoten bleiben auf einem schrecklichen Niveau, mal schauen, wenn die 2. Staffel produziert wird, am welchen Nachmittag sie gezeigt wird. :lol:
Äh, ProSieben produziert sicherlich keine zweite Staffel von einer so hochwertigen Serie wie "Verrückt nach Clara" für den Nachmittag. :roll:
von Fernsehfohlen
Grrrrrr, Verrückt nach Clara wird um 22 Uhr zuende gesendet, obwohl er mit 2,5% bzw. 5% grausam lief und Invasion, das immerhin 5% bzw. 8% holte, wurde ins Nachtprogramm verbannt! :evil:

Fohlen
von Langschläfer
arte hat geschrieben:
Der_Langschlaefer hat geschrieben:Echt ?? :shock: Das läuft immer noch ? :wink:

Außer VnC kommt doch sonst DO nix. :?
Wenn auf Deiner Fernbedienung nur die 7 funktioniert, tut mir das leid für dich.

Aber Pro7 hat das leider selbst zu verantworten, wenn ich schon immer die Werbung sehe und innerhalb von 8 Tagen 3 versch. Trailer laufen mit den Worten "VnC - JEDEN Donnerstag 20.15 Uhr"; 3 Tage später "JEDEN Donnerstag 22.15h" und "JEDEN Donnerstag 22.10h) dann komm ich mir persönlich verar...t vor. Ich weiß ja dass durch die Spielfilme zuvor die Uhrzeit nicht immer gleich sein kann, aber dann sollen die "JEDEN" halt weglassen, wenns nicht stimmt.

Außerdem hat mich Pro7 (wie ich bereits vor ein paar Wochen geschrieben habe) schon bei der 1. Folge im Stich gelassen. Ich hätte mir nämlich durchaus die Serie mal angeschaut, da aber donnerstags CSI und Bones läuft, habe ich die Wdh. am Sonntag morgen einprogrammiert.
Nur haben sich die Herren Programmmacher wohl in der Nacht von Samstag auf Sonntag gedacht "Wir verar...en mal wieder unsere Zuschauer und verlegen die Wdh. auf 13.00/13.30 Uhr" (weiß es nicht mehr ganz genau). Und somit hatte ich dann nachmittags, als ich es mir anschauen wollte "Germanys N. Topmod." auf der Festplatte... :evil:
von scoob
Fernsehfohlen hat geschrieben:Grrrrrr, Verrückt nach Clara wird um 22 Uhr zuende gesendet, obwohl er mit 2,5% bzw. 5% grausam lief und Invasion, das immerhin 5% bzw. 8% holte, wurde ins Nachtprogramm verbannt! :evil:

Fohlen
Du kannst doch eine eigenproduzierte Serie nicht mit einer Lizenzserie vergleichen. "Verrückt nach Clara" ist für ProSieben eine Prestige-Serie. Da würde es viemehr schaden, diese ins Nachtprogramm zu verschieben. Außerdem hat "Invasion" sowieso nur eine Staffel, daher war dies nur ein Geschenk für die wenigen Fans. Wenn "Invasion" eine zweite Staffel bekommen hätte, bin ich mir sicher, dass ProSieben der Serie noch länger Zeit gegeben hätte.
von Alexander
Markus hat geschrieben:
La City Liver hat geschrieben:Gute Folge mal wieder, doch die Quoten bleiben auf einem schrecklichen Niveau, mal schauen, wenn die 2. Staffel produziert wird, am welchen Nachmittag sie gezeigt wird. :lol:
Äh, ProSieben produziert sicherlich keine zweite Staffel von einer so hochwertigen Serie wie "Verrückt nach Clara" für den Nachmittag. :roll:
Ich weiß jetzt nicht, ob City Livers Kommentar so ernst gemeint war. :wink:
von Berlin - Abschnitt 40
Markus hat geschrieben:Du kannst doch eine eigenproduzierte Serie nicht mit einer Lizenzserie vergleichen. "Verrückt nach Clara" ist für ProSieben eine Prestige-Serie. Da würde es viemehr schaden, diese ins Nachtprogramm zu verschieben.
Eine Prestige-Serie hätte es vielleicht werden sollen. Allerdings kann man mit einer Serie die nur wenige hunderttausend Zuschauer erreicht auch nicht groß angeben. Im Endeffekt hat ProSieben nämlich lediglich ein total verunglücktes und erfolgloses Produkt auf den Markt gebracht.
Zwar kann man durchaus zurecht auf die gute Produktionsqualität hinweisen und vielleicht sogar noch den einen oder anderen Preis einheimsen aber das ändert nichts am obigen Gesamturteil über die Serie.
Problematisch ist, dass obwohl seit fast drei Jahren keine eigenproduzierte Serie mehr beim Publikum angekommen ist weder Senderverantwortliche noch Produzenten hieraus adäquat reagiert haben, und sich an die veränderten Sehgewohnheiten angepasst haben, hier fehlt bei beiden hochbezahlten Personenkreisen offenbar schlicht das Verständnis für die Bedürfnisse dieser Menschen.
Das es ProSieben nicht geschafft hat den Trend zu drehen überrascht aber angesichts der Tatsache, dass man bei diesem Sender weder geeignetes Personal für diesen Bereich beschäftigt noch überhaupt Erfahrungen mit erfolgreichen Serienproduktionen hat nicht, aber das man die Produktion am liebsten ungeschehen machen würde weil man richtig viel Geld verbrannt hat ist klar.
Ob die Serie nun in der Nacht, am frühen Morgen oder am Nachmittag zuende gesendet wird ist deshalb wohl eher nebensächlich.
von Mr.VOX
Habe es leider gestern nicht sehen können, die beiden vorherigen Folgen haben mir allerdings schon nicht mehr so super gut gefallen wie der Anfang (ich denke noch immer an die super Pilotfolge). Es freut mich aber sehr, dass Pro 7 Clara durchzieht :D . Gibt es eigentlich noch die Sonntags Wiederholung, vielleicht habe ich ja glück. Man kann weiterhin nur hoffen, das man Julia Maria Köhler auch in Zukunft im TV sieht.
von Langschläfer
Mr.VOX hat geschrieben:Gibt es eigentlich noch die Sonntags Wiederholung, vielleicht habe ich ja glück. Man kann weiterhin nur hoffen, das man Julia Maria Köhler auch in Zukunft im TV sieht.
Falls Pro 7 nicht wieder kurzfrisitg sein Programm ändert, kommt die Wdh. am Sonntag morgen um 7:50 Uhr ...
von zapper276
Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Du kannst doch eine eigenproduzierte Serie nicht mit einer Lizenzserie vergleichen. "Verrückt nach Clara" ist für ProSieben eine Prestige-Serie. Da würde es viemehr schaden, diese ins Nachtprogramm zu verschieben.
Eine Prestige-Serie hätte es vielleicht werden sollen. Allerdings kann man mit einer Serie die nur wenige hunderttausend Zuschauer erreicht auch nicht groß angeben. Im Endeffekt hat ProSieben nämlich lediglich ein total verunglücktes und erfolgloses Produkt auf den Markt gebracht.
Zwar kann man durchaus zurecht auf die gute Produktionsqualität hinweisen und vielleicht sogar noch den einen oder anderen Preis einheimsen aber das ändert nichts am obigen Gesamturteil über die Serie.
Problematisch ist, dass obwohl seit fast drei Jahren keine eigenproduzierte Serie mehr beim Publikum angekommen ist weder Senderverantwortliche noch Produzenten hieraus adäquat reagiert haben, und sich an die veränderten Sehgewohnheiten angepasst haben, hier fehlt bei beiden hochbezahlten Personenkreisen offenbar schlicht das Verständnis für die Bedürfnisse dieser Menschen.
Das es ProSieben nicht geschafft hat den Trend zu drehen überrascht aber angesichts der Tatsache, dass man bei diesem Sender weder geeignetes Personal für diesen Bereich beschäftigt noch überhaupt Erfahrungen mit erfolgreichen Serienproduktionen hat nicht, aber das man die Produktion am liebsten ungeschehen machen würde weil man richtig viel Geld verbrannt hat ist klar.
Ob die Serie nun in der Nacht, am frühen Morgen oder am Nachmittag zuende gesendet wird ist deshalb wohl eher nebensächlich.
Aber hieß es nicht, ProSieben habe diverse Umfragen in Auftrag gegeben und anhand der Ergebnisse diese Serie konzipiert?
von Berlin - Abschnitt 40
zapper276 hat geschrieben:Aber hieß es nicht, ProSieben habe diverse Umfragen in Auftrag gegeben und anhand der Ergebnisse diese Serie konzipiert?
Da die Serie eine Adaption der französischen Serie Clara Sheller ist wohl kaum. Möglicherweise wollte man anhand dieser Umfragen die Serie für den deutschen Markt zuschneiden.
Oder es handelt sich um die ganz normale Marktforschung die alle Sender betreiben bevor sie neue Serien starten. Nur ist der Erfolg in den letzten Jahren fast komplett ausgeblieben.
von Leon
Wollte mich auch mal kurz zu "VNC" äßern. Zu Beginn erstmal, dass ich die Serie sehr gut finde und ich sie mir auch jeden Donnerstag ansehe. Besonders die Hauptdarstellerin ist für mich eine großartige Schauspielerin. Selten so eiun deutsches Talent gesehen. Hoffe deshalb das sie weiterhin als Schauspielerin weitermacht.

Nun aber mal zu den schlechten Quoten. Meiner Meinung nach könnte im Moment eineSerie noch so toll wie VNC sein und trotzdem würde sie untergehen. Deutschland steckt zur Zeit in einen Krimi-Vibe, die alle anderen Serien platt macht. Bis auf einige Ausnahmen holte jede Krimi-Serie gute Quoten. Vox ist durch diese Serien aufgestiegen und übertrumpft nicht selten Pro7.

Auch wenn man sich die "Dersperate Housewives" ansieht merkt man einen sehr größen Rückgang. Die erste staffel wurde von viel mehr Menschen gesehen wie die zweite.

Meiner Meinung nach wäre VNC ein Hit geworden wenn nicht dieser Krimi Vibe im Moment so groß wäre.

Sorry wen das hier jetzt nicht dazu passt. Bin aber auch neu
von zapper276
Nee, das passt schon.
Ich finde VNC nach sehr gut.
Woran die schlechten Quoten liegen, ist mir ein Rätsel.
von Leon
Markus hat geschrieben:ProSieben sendet die letzten beiden "Verrückt nach Clara"-Folgen erst nach Mitternacht.

:arrow: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=18863
Finde ich schade, obwohl es ja eigentlich schon zu erwarten war. Naja werd mal versuchen das ich dazu noch komme. Meistens penne ich davor ein, aber für was gibt es dann nen Videorecorder.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9