ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von arte
AlphaBolley hat geschrieben:Die Quoten sind leider alles andere als toll:

ab 3: 2,04 Mio | 7,6%
14-49: 1,72 Mio | 16,3%

Liegen zwar deutlich über'm Schnitt, aber für eine so große Show ist es doch recht wenig. Zumal man annehmen sollte, dass so ein Wettbewerb über die Jahre an Popularität gewinnt, aber der BuViSoCo geht da offenbar den Weg aller übrigen Raab-Events, nämlich abwärts.

Da muss ich Dir leider Recht geben.
Ich fand den Contest sehr gut, obwohl ich mit dt. Musik nicht viel anfangen kann. Die Show war wirklich sher gut und man konnte mir auch mal wieder beweisen, dass Canada, das restliche Nordamerika und UK nicht die einzigen Länder sind, die was von guter Musik verstehen. Von der Dichte wirklich ausgezeichneter Songs war ich doch sehr überrascht.
Die Quoten sind, wie schon gesagt nicht wirklich gut, aber auch nicht schlecht, aber sie hätten für so ein Ereignis besser sein müssen.
Es ist halt wirklich Schade, dass sich Deutschland nicht zu so guten Sendungen bekennt und stattdessen qualitativ minderwertiges TV schaut (=unterstützt) à la DSDS, was man ja immer wieder schön an den Quoten erkennt oder auch an den Abstimmungen hier bei QM. Aber irgendwie muss Pisa ja doch Recht haben. :roll:
von The Rock
Also ich weiss nicht, welchen Contest ihr gestern gesehen habt, aber ich sah 5 unter- und mindestens 4 außerirdische Leistungen der Künstler, die dort am Start waren.

Abgesehen von einigen Ausnahmen, habe ich da gestern bei Gott nichts positives Entdecken können. Einen Preis hätte für mich höchstens der Scheinwerferschwenker bekommen und das auch nur dafür, dass er nicht vom Gerüst gefallen ist.

Richtig gut war für mich bisher nur der erste Wettbewerb. Ansonsten konnte ich es auch nich begreifen, dass sich viele Bundesländer die Höchstpunktezahl gegeben haben. War doch irgendwie...ya know?!
von Confuse
The Rock hat geschrieben:Richtig gut war für mich bisher nur der erste Wettbewerb.
Jep, die erste Ausgabe war die mit Abstand beste.
Gestern war's doch teilweise recht langweilig.
Zudem sollte man vielleicht mehr Bands einladen, die was von Musik verstehen.
von The Rock
Zudem sollte man vielleicht mehr Bands einladen, die was von Musik verstehen.
Von LIVE Musik, wohlgemerkt ;)
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7