Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Belthazor
Ich habe bei der Suche keinen Thread über "Yu-Gi-Oh!" gefunden. Dann poste ich eben einen.

Wie findet ihr die Serie? Ich finde sie sehr gut und viel besser als "Yu-Gi-Oh GX". Schade, dass die alten Folgen nicht mehr auf RTL II kommen. Ich mag die Folgen mit den Capsule Monsters nicht.
Hoffe nur, dass die komplette Serie bald wiederholt wird. :D
von Poffel
einmal eine folge gesehen, fand sie furchbar...
von Heiji Hattori
Poffelchen hat geschrieben:einmal eine folge gesehen, fand sie furchbar...
Das kann ich nachvollziehen. ^^

Abgesehen davon, dass RTL II diesmal keine Schuld daran hat, dass wir die vollkommen versaute US-Fassung bekommen haben und die Charaktere ausschließlich dummes Zeug sabbeln, mag ich die Serie - aber nur im Original.

Im Original sterben Leute und kommen nicht ins "Reich der Schatten". Auch die Monster sehen teils "härter" aus und die Dialoge sind bei weitem nicht so blödsinnig. Ich glaube sogar, das nervige "Aber meine Freunde!"-Gequatsche bleibt im Original aus.

Dummerweise ist 4Kids die Serie in die Hände gefallen. Das heißt im Klartext:
  • Grauenhafte amerikanische Namen (Nur weil die Amerikaner zu faul sind, um japanische Namen auszusprechen bzw. üben, japanische Namen auszusprechen)
  • Kindliche Dialoge (Du kommst ins "Reich der Schatten", welches es im Original nicht gab)
  • Völlig andere Atmosphäre dank anderer Hintergrundmusik
Es gibt noch mehr Punkte. Mein Tipp ist: Kauft Band 1. Dort ist alles unzensiert und am Anfang ist es sogar noch ziemlich hart. Der Anime, der bei uns gezeigt wurde, beginnt im Manga ab Band 7.
von Gambit
was eigentlich auch schade ist das rtl2 sich nicht mal die mühe gemacht hat wirklich yu-gi-oh!
von der aller ersten staffel zu zeigen wo die serie zwar nicht viel mit dem karten spiel zu tun hat aber die staffel gefällt mir am besten allein schon weil es etwas härter da such sache geht wie man in denn mangas glaube ich auch sieht!

hier könnt ihr ja mal bei you tube reinschauen!!!!

http://youtube.com/results?search_query ... oh%21+zero
von Belthazor
Julian Herzog hat geschrieben:Grauenhafte amerikanische Namen (Nur weil die Amerikaner zu faul sind, um japanische Namen auszusprechen bzw. üben, japanische Namen auszusprechen)
Wie heißen die Personen dann im Original? Joey heißt nicht Joey? Pegasus heißt nicht Pegasus?
Julian Herzog hat geschrieben:Kindliche Dialoge (Du kommst ins "Reich der Schatten", welches es im Original nicht gab)
Hab' nie daran nachgedacht, dass es das "Reich der Schatten" nicht geben würde. Komisch, dass die Amis die Serie zerstört haben. :lol:
Julian Herzog hat geschrieben:Völlig andere Atmosphäre dank anderer Hintergrundmusik
Vielleicht wollte RTL II die Serie harmloser haben. :lol: Aber was solls. Ich fand die US-Fassung auf RTL II trotzdem cool.
Ist Yu-Gi-Oh GX dann auch die US-Fassung?
von Belmot
DarkNike hat geschrieben: Wie heißen die Personen dann im Original? Joey heißt nicht Joey? Pegasus heißt nicht Pegasus?
Hier mal ein paar Beispiele:

US Name - jap. Name

Tea Gardner - Anzu Masaki
Tristan Taylor - Hiroto Honda
Joey Wheeler - Jounouchi Katsuya
Maximillion Pegasus- Pegasus J. Crowford
Mai Valentine - Kujaku Mai
Rex Raptor - Dinosaur Ryuzaki
Wheevil Underwood - Insector Haga
Mako Tsunami - Kajiki Ryota
Allister - Amelda
Arkana - Pandora

@BGM: im Original phänomenal.
Ist Yu-Gi-Oh GX dann auch die US-Fassung?
Jep.

Jaden Yuki - Judai Yuki
Alexis Rhodes - Asuka Tenjoin
Bastion Misawa - Daichi Misawa
Syrus Truesdale - Sho Marufuji
Zane Truesdale - (Kaiser) Ryo Marufuji
Chumley Huffington - Hayato Maeda
Chazz Princeton - Jun Manyjome
Vellian Crowler - Chronos De Mediz (ist im jap. Original Italiener)

Gambit hat geschrieben:was eigentlich auch schade ist das rtl2 sich nicht mal die mühe gemacht hat wirklich yu-gi-oh!mvon der aller ersten staffel zu zeigen...
SERIE, NICHT STAFFEL. Ist ein weit verbreiteter Irrtum.

Serie 1 wurde 2 Jahre vorher (1998) von einer anderen Firma produziert und hat absolut nichts mit der zweiten TV Serie aus dem Jahr 2000 "Yu-Gi-Oh! - Duel Monsters" zu tun.
Zuletzt geändert von Belmot am Sa 27. Jan 2007, 17:32, insgesamt 2-mal geändert.
von Belthazor
Ich find die amerikanischen Namen etwas besser. Die japanischen kann man ja gar nicht mal aussprechen. :lol:
von Belmot
DarkNike hat geschrieben:Ich find die amerikanischen Namen etwas besser. Die japanischen kann man ja gar nicht mal aussprechen. :lol:
Ist leichter als man denkt..^^

Jedenfalls ist die jap. Version der US Version in Sachen Atmo und Spannung haushoch überlegen.
von Hyperion
Das mit den Namen kann ich nur bestätigen.
Die japanischen Namen sehen meist nur komplizierter aus als sie in Wirklichkeit sind und man gewöhnt sich auch schnell daran.

Was die jap. Fassung angeht, so ist diese so überlegen, dass man schon glaubt, es wäre eine andere Serie.
Wenn die Hauptfiguren nicht gezeichnet sondern Real wären, würden viele wohl sagen: "Hey! Dieser Schauspieler hat doch auch bei der Serie Yu-Gi-Oh! mitgespielt!" :lol:
von Heiji Hattori
Wow, Tele 5 schnappt sich «Yu-Gi-Oh!».

Um 17:55 Uhr läuft ab dem 05. März 2007 werktags eine Folge, beginnend mit Folge 1. Die Rechte hat Tele 5 bis einschließlich Folge 48. :wink:
von Makato
Julian Herzog hat geschrieben:Wow, Tele 5 schnappt sich «Yu-Gi-Oh!».

Um 17:55 Uhr läuft ab dem 05. März 2007 werktags eine Folge, beginnend mit Folge 1. Die Rechte hat Tele 5 bis einschließlich Folge 48. :wink:
Was?Och nee immer T5 ich habe den Sender nicht einmal !
von Belthazor

Ach, wie geil. Tele 5 - Der Animésender! :D :lol: Ob die hier bei uns im Forum lesen? :)
von Heiji Hattori
Ranma400 hat geschrieben:

Na ja, es gibt eben keinen anderen Sender, der vernünftig mit Anime umgeht. :wink:

Zu MTV und VOX passt die Serie nicht. Wenn Tele 5 weiterhin so erfolgreich ist, wirst auch du es bald empfangen können.
von Belthazor
Wie Tele 5 wohl die Ausstrahlung geplant hat? Alle 6 Staffeln? Im Anschluss dann bald auch Yu-Gi-Oh GX? Wir werden wohl alles sehen. :)
von Heiji Hattori
DarkNike hat geschrieben:Wie Tele 5 wohl die Ausstrahlung geplant hat? Alle 6 Staffeln? Im Anschluss dann bald auch Yu-Gi-Oh GX? Wir werden wohl alles sehen. :)
Erst müssen wir ja sehen, wie erfolgreich die ersten 48 Folgen sind. Im Falle eines Erfolges wird es gar keine Unterbrechung geben und nach Folge 48 wird Folge 49 laufen, denke ich, im Falle eines Flopps werden die ersten 48 Folgen die letzten 48 Folgen bei Tele 5 sein. :wink:

Ich gehe aber davon aus, dass die Serie sehr gute Quoten bringen wird. :)
von Belthazor
Ich hab' jetzt mal die Unterschiede zwischen den
beiden Fassungen angeschaut. Die US-Fassung ist
ja furchtbar. Blut entfernt, Waffen entfernt, bestimmte
Körperstellen bei Monstern und weiblichen Hauptpersonen ( :wink: )
wurden überarbeitet, Karten überarbeitet, Leute sprechen
dummes Zeug... :roll:
Warum hat sich RTL II eigentlich nicht die japanische
Fassung geholt? Nur damit die Serie nicht zu brutal für
den Sender wirkt? :lol:
von Makato
Julian Herzog hat geschrieben:

Na ja, es gibt eben keinen anderen Sender, der vernünftig mit Anime umgeht. :wink:

Zu MTV und VOX passt die Serie nicht. Wenn Tele 5 weiterhin so erfolgreich ist, wirst auch du es bald empfangen können.
Hoffen wirs das ichs auch bald empfange !Empfangs nur nich weil ich in der Schweiz wohne !
von Belthazor
@Ranma400:
Könntest du dir keinen digitalen Satelliten-
anschluss anschaffen? Dann würdest du endlich
zum Genuss von Tele 5 kommen. :)
von Hyperion
@Ranma400
Hast du schon einmal geschaut, ob du bluewin TV (IPTV) empfangen kannst?
Wenn man bereits Breitband-Interneht hat, ist es wirklich nicht viel teurer als analoges Kabelfernsehen.
Tele 5 wäre dann jedenfalls dabei. :wink:
von Makato
Hyperion hat geschrieben:@Ranma400
Wenn man bereits Breitband-Interneht hat, ist es wirklich nicht viel teurer als analoges Kabelfernsehen.
Also ich habe auch PCTV, kann ich so nicht auch Tele5 empfangen ?Ich meine das für den PC !
von Hyperion
Hyperion hat geschrieben:@Ranma400
Also ich habe auch PCTV, kann ich so nicht auch Tele5 empfangen ?Ich meine das für den PC !
bluewin TV ist kein PCTV. Über eine STB wird dort das Signal auf den Fernseher geleitet.
Es ist ähnlich wie das digital tv von Cablecom, nur mit mehr Funktionen (und wohl auch einem besseren Service als bei Cablecom).

Der Nachteil dort ist hauptsächlich, dass man die Aufnahmen auf der Festplatte in der STB nicht auf DVD brennen kann (oder nur erschwert).
von Belthazor
Wieder mal back2topic! :wink:
Endlich kommen mal wieder gute Folgen von
Yu-Gi-Oh GX. Hätte nicht gedacht, dass es die
Serie wieder bis nach Domino City schafft. :roll:
Glaubt ihr, dass Yugi usw. wieder zu sehen sein
werden? GX hat sich komplett verändert.
von Belthazor
So. Gerade kam die erste Folge Yu-Gi-Oh auf
Tele 5. Damals sahen die Monster aber etwas
härter aus, siehe Exodia.
Jedenfalls ist die erste Episode etwas zu schnell,