von Florixx
Ich werde heute Nacht mal reinschauen... mal schauen wieviel Betrieb dann ist :wink:

@Alpha

So ähnlich habe ich es ja gerade geschildert!
von AliAs
Poffelchen hat geschrieben:woher weiß der sieger des battles dass der detektiv der sich bei ihm gemeldet hat der echte ist?
es können sich leicht mafiosis einschleichen :-/
Ist alles einfach kompliziert, das kann man ganz einfach unter "thats mafia" abhacken.
von meijer11
AliAs hat geschrieben:
meijer11 hat geschrieben:Wenn alle hier entscheiden dürfen, dann werden doch eh wieder Revo, NoSu und Alpha genommen :D
Ich hoffe das war ein joke. Oder machst du jetzt den "la city liver" :)

@Alias, du postest jetzt schon zum 2. Mal, dass poffel die Aufgabe gewinnen sollte...
Wieso?
Hab seine Durchführung der profiler Sache als beste Möglichkeit gesehen. Außerdem leg ich mich jetzt einfach mal auf ihn fest, und vertraue darauf, dass er ein guter Bürger ist. Mehr nicht.
Nene, die Auswahl der Namen war schon so gewollt;-)
von meijer11
Markus F. hat geschrieben:Die Mafia kann den Sieger des Battles passfälschen..
oh man, mit welchen Kommentaren werden wir heute noch alles gestraft?
von AlphaOrange
Kell hat geschrieben:
Markus F. hat geschrieben:Die Mafia kann den Sieger des Battles passfälschen..
Was auch endsviel bringt, da die Identität ja geheim bleibt. ROFL
Da gibt's einige Leute in den letzten Runden, die dich in den Wahnsinn treiben wollen, was? :lol:
Poffelchen hat geschrieben:woher weiß der sieger des battles dass der detektiv der sich bei ihm gemeldet hat der echte ist?
es können sich leicht mafiosis einschleichen :-/
Kann passieren, aber bei nur vier Mafiosi ist das brandgefährlich. Zumal der Battlesieger nicht einmal aus dem Weg geräumt werden kann.
Florixx hat geschrieben:@Alpha

So ähnlich habe ich es ja gerade geschildert!
Ja, ich seh's gerade, hatte ne Weile gebraucht das zu schreiben, deshalb hab ich einige Posts verfasst.

Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr erscheint mir das als einzige Lösung:
Der Detektiv fragt den Battlesieger ab, meldet sich bei ihm und erhält die Liste. Kein anderer. Es wäre dann natürlich schön, wenn man die Detektive und Forensiker, Schutzengel etc. in dem Clan zusammenbringen könnte, aber das geht wohl nur durch Zufall.
von Fabi
Oha, hier geht es aber rund. Ich werde gleich ins Schlummerland verschwinden und kann es mir auch nicht leisten, die Nacht durchzumachen oder mittendrin aufzustehen.

Ich denke, dass die Leute, die sich jetzt hier so anbieten, überhaupt nicht das Battle bestreiten sollten. Ich erkenne da eine Absicht - und ich tippe darauf, dass die Mafiosi wohl das größere Verlangen nach mehr Sonderrollen haben und daher wohl auch die Aufgabe gewinnen wollen. Also wer bisher noch nichts dazu gesagt hat bzw. sich nicht in den Mittelpunkte gedrängelt hat, hat in meinen Augen das größere Vertrauen.
von Rainer
Oh verdammt, Poffel hat mich mit seinem "retardierten sicheren Bürger" gerade darauf gebracht, dass ich in meiner Kalkulationen einen großen Fehler gemacht habe.

Problem: Wenn die Mafia jemanden killt, kann der ja nur zu den Bürgern gehören. Und wenn er 'ne Sonderrolle hatte, kann er in seinem Testament seine Ergebnisse veröffentlichen und ihr habt tatsächlich sichere Bürger.

Das hatte ich beim Mafia-Bürger-Verhältnis überhaupt nicht berücksichtigt und das ist ein großer Nachteil für die zahlenmäßig sehr kleine Mafia.
Und obwohl ich äußerst wenig davon halte, Spielregeln im Nachhinein zu ändern, habe ich mich jetzt dazu entschieden, dass es in dieser Runde keine Testamente geben wird (wie ich es ja auch ursprünglich vor hatte und jetzt weiß ich auch wieder warum)!

Wer mit dieser Entscheidung nicht einverstanden ist, möge sich bitte per PN oder im Chat an mich wenden.

Sorry für die Änderung, aber ich halte es für notwendig, damit die Mafia eine vernünftige Siegchance hat!
von Poffel
Rainer hat geschrieben:Oh verdammt, Poffel hat mich mit seinem "retardierten sicheren Bürger" gerade darauf gebracht, dass ich in meiner Kalkulationen einen großen Fehler gemacht habe.

Problem: Wenn die Mafia jemanden killt, kann der ja nur zu den Bürgern gehören. Und wenn er 'ne Sonderrolle hatte, kann er in seinem Testament seine Ergebnisse veröffentlichen und ihr habt tatsächlich sichere Bürger.

Das hatte ich beim Mafia-Bürger-Verhältnis überhaupt nicht berücksichtigt und das ist ein großer Nachteil für die zahlenmäßig sehr kleine Mafia.
Und obwohl ich äußerst wenig davon halte, Spielregeln im Nachhinein zu ändern, habe ich mich jetzt dazu entschieden, dass es in dieser Runde keine Testamente geben wird (wie ich es ja auch ursprünglich vor hatte und jetzt weiß ich auch wieder warum)!

Wer mit dieser Entscheidung nicht einverstanden ist, möge sich bitte per PN oder im Chat an mich wenden.

Sorry für die Änderung, aber ich halte es für notwendig, damit die Mafia eine vernünftige Siegchance hat!
verdammt, damit war ich ja schädlicher als es ein mafiosi hätte sein können :-[
von Rainer
Die Nacht ist nun zu Ende und es beginnt Tag 1. Der erste Tag endet am Mittwoch um 20 Uhr. Bis dahin findet statt:
  • Battle 1 (siehe oben)
  • Abstimmung über den Bürger, der gelyncht werden soll. Wer nicht wählt, wählt automatisch sich selbst!
Bild
Columbo hat geschrieben:ich bin der ware detectiv!
Detektiv hat geschrieben:Ich bin euer Detektiv und darf an ungeraden Tagen abfragen.
Detektiv_gerade hat geschrieben:Hallo, ich bin euer Detektiv, der an geraden Tagen abfragt. Es wäre schön, wenn der ungerade-Detektiv sich anonym bei mir melden würde.

detektivmafia35@gmx.de
Die Mafia hat geschrieben:Hey Spion, kontaktier uns bitte. Die Adresse lautet LaMafia35@web.de
Die Bürger werden verlieren, har har har :twisted:
Forensiker hat geschrieben:He Bürger!
Wollte mich nur schon mal vorstellen. Bin der Forensiker und unter diesem Pseudonym werde ich meine Ergebnisse posten.
Mafia hat geschrieben:Spion gesucht, der Spion bitte an Kasse 1 melden: spion_35@web.de
Mr. Spion hat geschrieben:Hallo! Ich bin es, der Spion und ich suche dringend Kontakt.
Wenn Du Mafiosi bist, dann melde dich bitte hier: mrspion@web.de
Ich hab keine idee wen ich wählen soll und wähle daher cooky
Zuletzt geändert von Rainer am Di 13. Feb 2007, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
von AlphaOrange
Oh, du hast dich für Kells Nutten-Pink entschieden :lol:

Zu den Anzeigen: joar, wer hätte was anderes erwartet
von Poffel
ist denn überhaupt schon ein forensieker im spiel? dachte der kommt erst durch ein gewonnenes battle
von scavenger
AlphaBolley hat geschrieben: Zu den Anzeigen: joar, wer hätte was anderes erwartet
Na dann gib doch gleich mal einen Tip, welche Adressen sind von dir? :)
von Poffel
scavenger hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben: Zu den Anzeigen: joar, wer hätte was anderes erwartet
na max 3 :-d
von AlphaOrange
Poffelchen hat geschrieben:ist denn überhaupt schon ein forensieker im spiel? dachte der kommt erst durch ein gewonnenes battle
Laut Regeln sind zwei Forensiker im Spiel.
:lol:
Sparmaßnahmen... ich halte mich noch zurück.

Kleine Planänderung zum Battle:
Sollte ich gewinnen, werde ich die Liste weder öffentlich abstimmen noch bekanntgeben, weil das dem Terroristen die Möglichkeit gibt, vor Tagesende zuzuschlagen, und so die öffentliche Meinung gezielt in die eine oder andere Richtung zu lenken.
Solange die Mafia nicht weiß, wer auf der Liste stand, dürfte der Verlust bei einem Terroranschlag dem Nutzen überwiegen.
von Poffel
AlphaBolley hat geschrieben:
Poffelchen hat geschrieben:ist denn überhaupt schon ein forensieker im spiel? dachte der kommt erst durch ein gewonnenes battle
Laut Regeln sind zwei Forensiker im Spiel.
:lol:
Sparmaßnahmen... ich halte mich noch zurück.

Kleine Planänderung zum Battle:
Sollte ich gewinnen, werde ich die Liste weder öffentlich abstimmen noch bekanntgeben, weil das dem Terroristen die Möglichkeit gibt, vor Tagesende zuzuschlagen, und so die öffentliche Meinung gezielt in die eine oder andere Richtung zu lenken.
Solange die Mafia nicht weiß, wer auf der Liste stand, dürfte der Verlust bei einem Terroranschlag dem Nutzen überwiegen.
du wirst nur nicht gewinnen... ich kan ndas lange durchhalten... mind eine nacht 8-)
von Andi
du hattest doch gesagt du willst die regeln nochmal lesen oder :roll: :lol:

ich erspar dir mal die arbeit auf seite 1 zu klicken, es gibt die rolle schon :wink:

edit: ich hatte die nächste seite net gesehn... :cry:
Zuletzt geändert von Andi am Di 13. Feb 2007, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
von Poffel
Andi hat geschrieben:

ich erspar dir mal die arbeit auf seite 1 zu klicken, es gibt die rolle schon :wink:
ich dachte du bist als spielleiter erträglicher ... hab mich wohl geirrt
von Andi
Poffelchen hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:

ich dachte du bist als spielleiter erträglicher ... hab mich wohl geirrt
dich ärger ich doch immer gerne :wink:
von AliAs
So, die Anzeigen sind ja wie erwartet unzählig da, ich geh mal davon aus, dass alles die Mafia ist ... :lol:
von AlphaOrange
Puh, es hat sich ein weiterer Haken im Plan aufgetan:

Wenn der Battlesieger das Ergebnis unter Verschluss halten und erst dem Detektiv mitteilen will, kann er sich relativ sicher sein, der Mafia zum Opfer zu fallen, die damit die Liste aus dem Verkehr ziehen könnte.

Deshalb folgendes:
Sollte ich das Battle gewinnen geht die Liste an zwei von mir ausgewählte Personen, die sich gegenseitig kontrollieren und die Liste veröffentlichen, wenn mich die Mafia umbringt.

Ich hab natürlich keinerlei Ahnung, ob diese Mitspieler wirklich Bürger sind oder zur Mafia gehören, aber das spielt keine große Rolle.

Für den Fall, dass es zwei Bürger sind, kann die Mafia die Aktion nur stören, indem gleich zwei Mafiosi eine falsche Liste präsentieren. Dass sich die Hälfte der Mafia wegen so einer Lappalie in die Schusslinie stellt, kann ich mir nicht vorstellen, denn es wäre sofort klar, dass eines der beiden Duos mafiös ist und der Detektiv könnte das sofort checken.

Falls es ein Bürger und ein Mafioso ist, hat letzterer keine andere Wahl als mitzuspielen, um sich nicht zu outen.

Wenn es zwei Mafiosi sind, ist das verdammtes Pech, aber auch verdammt unwahrscheinlich.
von AliAs
AlphaBolley hat geschrieben:Puh, es hat sich ein weiterer Haken im Plan aufgetan:

Wenn der Battlesieger das Ergebnis unter Verschluss halten und erst dem Detektiv mitteilen will, kann er sich relativ sicher sein, der Mafia zum Opfer zu fallen, die damit die Liste aus dem Verkehr ziehen könnte.

Deshalb folgendes:
Sollte ich das Battle gewinnen geht die Liste an zwei von mir ausgewählte Personen, die sich gegenseitig kontrollieren und die Liste veröffentlichen, wenn mich die Mafia umbringt.

Ich hab natürlich keinerlei Ahnung, ob diese Mitspieler wirklich Bürger sind oder zur Mafia gehören, aber das spielt keine große Rolle.

Für den Fall, dass es zwei Bürger sind, kann die Mafia die Aktion nur stören, indem gleich zwei Mafiosi eine falsche Liste präsentieren. Dass sich die Hälfte der Mafia wegen so einer Lappalie in die Schusslinie stellt, kann ich mir nicht vorstellen, denn es wäre sofort klar, dass eines der beiden Duos mafiös ist und der Detektiv könnte das sofort checken.

Falls es ein Bürger und ein Mafioso ist, hat letzterer keine andere Wahl als mitzuspielen, um sich nicht zu outen.

Wenn es zwei Mafiosi sind, ist das verdammtes Pech, aber auch verdammt unwahrscheinlich.
Alpha, du lässt die Sache ganz schön komplex werden, das gefällt mir alles nicht so gut. 8)
von AlphaOrange
AliAs hat geschrieben:Alpha, du lässt die Sache ganz schön komplex werden, das gefällt mir alles nicht so gut. 8)
Ja, ich mag das eigentlich auch nicht, aber der eigentlich simple Plan offenbarte leider immer wieder gefährliche Schwächen, die geflickt werden mussten. Ich denke die aktuellen Variante ist recht gut durchgeplant.

Falls ich das Battle verpenne, darf der Gewinner das Verfahren gerne übernehmen, ansonsten läuft er jedenfalls Gefahr, ermordet zu werden und die Info zu verlieren.
von scavenger
AliAs hat geschrieben:Alpha, du lässt die Sache ganz schön komplex werden, das gefällt mir alles nicht so gut. 8)
Aber die Idee an sich ist doch eigentlich gut, und macht das ganze ein Stück sicherer
von Poffel
60 min 2 go
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 32