Wie soll der Pokal in der zweiten Saison organisiert sein? (Bitte nur abstimmen, wenn ihr in der 2. Saison bei MdM mitspielt!)

Keine Punktunterschiede & Gruppenphase
2
11%
Geringe Punktunterschiede & Gruppenphase
3
17%
Hohe Punktunterschiede & Gruppenphase
Keine Stimmen
0%
Keine Punktunterschiede & keine Gruppenphase
5
28%
Geringe Punktunterschiede & keine Gruppenphase
4
22%
Hohe Punktunterschiede & keine Gruppenphase
1
6%
mir völlig egal, Hauptsache es geht endlich weiter
3
17%
Können wir den Pokal nicht ganz weglassen?
Keine Stimmen
0%
von Langschläfer
AlphaBolley hat geschrieben:Der SV Wehen hat sich in der Tabelle aber irgendwie einen Platz zu weit nach oben gemogelt :wink:
Da hast Du leider Recht :cry:

Oh man ist das knapp - 2 Pkt. auf Platz 3 und 2 Pkt. auf Platz 7 !!

Edit: Ich seh gerade, dass die Tabelle wurde korigiert.
von Fernsehfohlen
AlphaBolley hat geschrieben:Hmm... das sieht verdammt schlecht in Sachen 1. Liga aus. :(
Hmm, das musste mir erklären! Du hast nur 2 Punkte Rückstand und nach bmg das beste Torkonto!

Ich würde eher noch Jerry abschreiben, als dich, zumal bei dir auch noch die Tordifferenz stimmt! :)

Bei mir siehts übrigens weiterhin ziemlich schlecht aus, aber immerhin gibts wieder ein Fünkchen Hoffnung, was den Ligaverbleib angeht!

Fohlen
von Fernsehfohlen
Der_Langschlaefer hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:Der SV Wehen hat sich in der Tabelle aber irgendwie einen Platz zu weit nach oben gemogelt :wink:
Da hast Du leider Recht :cry:

Oh man ist das knapp - 2 Pkt. auf Platz 3 und 2 Pkt. auf Platz 7 !!

Edit: Ich seh gerade, dass die Tabelle wurde korigiert.
Ja sorry, hatte nach dem Auswerten das Ordnen vergessen. Der werte Adrian bringt mich total ausm Konzept.

Jetzt mal eben PNs gucken gehn :lol:

Fohlen
von NoSu
Fernsehfohlen hat geschrieben:GW Todenbüttel - Schalke 04 1:6
Grandioser Sieg oder doch nur ein Tippfehler? :? :lol:

Mir war es, als hätte S04 nur ein Tor geschossen. ;)
von AlphaOrange
Fernsehfohlen hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:Hmm... das sieht verdammt schlecht in Sachen 1. Liga aus. :(
Hmm, das musste mir erklären! Du hast nur 2 Punkte Rückstand und nach bmg das beste Torkonto!
Als ich das schrieb hab ich in die noch falsche Tabelle geguckt und da stand noch Schalke mit vier Punkten Abstand über mir, deshalb diese Aussage.
von Fernsehfohlen
NoSu hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:GW Todenbüttel - Schalke 04 1:6
Grandioser Sieg oder doch nur ein Tippfehler? :? :lol:

Mir war es, als hätte S04 nur ein Tor geschossen. ;)
*pfeif* :roll: :oops:
von Langschläfer
äähmmm... Fohlen, ich will dich ja nicht unbedingt ärgern, aber irgendwas stimmt in deiner Tabelle leider nicht.

Wenn ich mir mal so die Torverhältnisse anschaue, gibts da leider eine kleine Differenz. Auf der Habenseite sind es +25 Tore im Gegensatz zu 23 Minustoren.
Auch die Anzahl der geschossen Tore von 359 : 361 sagt dies aus.
von Fernsehfohlen
Der_Langschlaefer hat geschrieben:äähmmm... Fohlen, ich will dich ja nicht unbedingt ärgern, aber irgendwas stimmt in deiner Tabelle leider nicht.

Wenn ich mir mal so die Torverhältnisse anschaue, gibts da leider eine kleine Differenz. Auf der Habenseite sind es +25 Tore im Gegensatz zu 23 Minustoren.
Auch die Anzahl der geschossen Tore von 359 : 361 sagt dies aus.
Ach, die 2 Tore machen den Braten nicht fetter... :lol: Dann bekommt halt bmg ein Tor hinzu, 1 Gegentor abgezogen und schon passt es :lol:

Fohlen :cry:
von NoSu
So, ich habe das Gefühl, dass S04 in den letzten Spielen nochmal locker 9 Tore erzielen kann.

Zum Glück habe ich noch 7 Auswärtstore und Dresden wohl nur noch 5 --> Sieg am letzten Spieltag --> Aufstieg! :D (tja Pech, Jerry ;))

Gegen Aurea lasse ich dann eben eine B-Elf auflaufen (vllt. reichts ja für nen Punkt):
Code: Alles auswählen
Tapalovic - Hamit, Hoogland, Höwedes, Boenisch - Kunert, Özil, Heppke - Halil, Erwig, Larsen
Gegen Dresden geht's dann mit der "echten" Meisterelf:
Neuer - Rafinha, Bordon, Krstajic, Rodriguez - Ernst, Bajramovic, Lincoln - Lövenkrands, Kuranyi, Kobiashvilli
von AlphaOrange
NoSu hat geschrieben:Gegen Aurea lasse ich dann eben eine B-Elf auflaufen (vllt. reichts ja für nen Punkt)
Nee... ich glaube, mein Team wird in dem Spiel doppelt so stark auftreten wie deines :P

Und dann male ich mir noch so ein halbes Dutzend gegen Karlsruhe aus. Wenn die nicht gerade besonders auswärtsstark sind, dürfte auch das zu nem Sieg langen.

Ich hab's jetzt nicht konkret ausgerechnet, aber das riecht verdammt nach Aufstieg :D
Sogar verdammt nach Platz 3 :D

EDIT:
Beim Torkonto von Wehen stimmt aber was ganz und gar nicht:
+ 2 - 27 | + 3 - 23 | 8

50 + 2 - 27 + 3 - 23 = 5 <> 8
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Mi 14. Feb 2007, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
von Fernsehfohlen
Ich geb jetzt mal so ein tolles Achtung durch

ACHTUNG

Ich hab das Gefühl, dass ich bei meiner Auswertung mitunter ziemlichen Müll gebaut habe. Deshalb kann es gut sein, dass ihr bei der Tabelle aktuell bevorzugt oder benachteilt werdet. Ich hoffe, dass ich morden genug Zeit habe, um meine Fehler nochmal auszubügeln!

von AlphaOrange
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich geb jetzt mal so ein tolles Achtung durch

ACHTUNG

Ich hab das Gefühl, dass ich bei meiner Auswertung mitunter ziemlichen Müll gebaut habe. Deshalb kann es gut sein, dass ihr bei der Tabelle aktuell bevorzugt oder benachteilt werdet. Ich hoffe, dass ich morden genug Zeit habe, um meine Fehler nochmal auszubügeln!

Im Zuge einer schlaflosen Nacht aufgrund des Battles in der aktuellen Mafiarunden kann ich mir das ja vielleicht nachher mal ansehen.

EDIT: Hui, da ist aber wirklich einiges verkehrt in der Tabelle. Drei Clubs - darunter die Aurea - haben nach 12 Spieltagen sogar schon 13 Spiele asolviert :shock:
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Mi 14. Feb 2007, 03:47, insgesamt 1-mal geändert.
von Florixx
NoSu hat geschrieben:So, ich habe das Gefühl, dass S04 in den letzten Spielen nochmal locker 9 Tore erzielen kann.

Zum Glück habe ich noch 7 Auswärtstore und Dresden wohl nur noch 5 --> Sieg am letzten Spieltag --> Aufstieg! :D (tja Pech, Jerry ;))

Gegen Aurea lasse ich dann eben eine B-Elf auflaufen (vllt. reichts ja für nen Punkt):
Tapalovic - Hamit, Hoogland, Höwedes, Boenisch - Kunert, Özil, Heppke - Halil, Erwig, Larsen
Gegen Dresden geht's dann mit der "echten" Meisterelf:
Neuer - Rafinha, Bordon, Krstajic, Rodriguez - Ernst, Bajramovic, Lincoln - Lövenkrands, Kuranyi, Kobiashvilli
Der Tapalovic spielt doch schon längst in Jena. Mir ist nichts von einen Verleih zu einem unterklassigen Verein bekannt :wink:
von AlphaOrange
Die Fehler in der Tabelle fangen schon irgendwo am 6. oder 7. Spieltag an.

Bin gerade bis zum 11. vorwärts gekommen, dann hab ich mich irgendwo verrechnet. Jetzt hab ich keine Lust mehr :evil:
von Vega
Ohman, ich wollte erst auch 6 Tore setzen...florixx :cry: Das wars dann wohl..
von Florixx
bmg0101 hat geschrieben:Warum kein Elferschießen ? Tore nach 90 Minuten sowie mögliche Tore in der Verlängerung sollte man so machen wie oben beschrieben.Dazu wählt jeder Spieler 5 Richtungen in die sein Schütze schiesst (rechts,mitte,links) und die Richtung wohin sein Torhüter springt (rechts,mitte,links).So ergibt sich dann automatisch wann verschossen wird.Sollte es danach immernoch Unentschieden stehen kann man die Elferschützen ja nochmals abschicken.So würde ich das Regeln.Bei mehreren teams wäre ich auch für eine K.O. Runde , wobei die Erstligisten gesetzt sind.Die restlichen spielen dann eine Art Quali.

Frage: Wie siehts mit der Verteilung der Torkonten aus ? Sollte ein Erstligist mehr Tore (1-2) bekommen wie ein Zweitlisgist ?
Ich sehe gerade das du ja bei ISL auch dabei bist. Nehme ich zumindest mal stark an , das du das bist :D

@Dark Danke das du eben nur 5 gesetzt hast :D
von Vega
Florixx hat geschrieben:
bmg0101 hat geschrieben:Warum kein Elferschießen ? Tore nach 90 Minuten sowie mögliche Tore in der Verlängerung sollte man so machen wie oben beschrieben.Dazu wählt jeder Spieler 5 Richtungen in die sein Schütze schiesst (rechts,mitte,links) und die Richtung wohin sein Torhüter springt (rechts,mitte,links).So ergibt sich dann automatisch wann verschossen wird.Sollte es danach immernoch Unentschieden stehen kann man die Elferschützen ja nochmals abschicken.So würde ich das Regeln.Bei mehreren teams wäre ich auch für eine K.O. Runde , wobei die Erstligisten gesetzt sind.Die restlichen spielen dann eine Art Quali.

Frage: Wie siehts mit der Verteilung der Torkonten aus ? Sollte ein Erstligist mehr Tore (1-2) bekommen wie ein Zweitlisgist ?
Ich sehe gerade das du ja bei ISL auch dabei bist. Nehme ich zumindest mal stark an , das du das bist :D
Was is ISL?

@Dark Danke das du eben nur 5 gesetzt hast :D
:( :evil:
von Rainer
Laut meiner Tabelle müsste es in der B-Liga so stehen:
   Verein       | Trainer            |gew.| un.|ver.| Torv. | Dif | Pkt || Heim-TK  | Ausw.-TK | TK |
----------------+--------------------+----+----+----+-------+-----+-----++----------+----------+----+
1. St. Pauli    | flom               |  8 |  0 |  4 | 44:35 | + 9 |  24 || + 3 - 30 | + 3 - 20 |  6 |
2. Bremen       | Rainer             |  8 |  0 |  4 | 49:48 | + 1 |  24 || + 6 - 20 | + 7 - 29 | 14 |
3. Schalke      | NoSu               |  5 |  2 |  5 | 45:43 | + 2 |  17 || + 2 - 25 | + 2 - 20 |  9 |
4. Wehen        | Der_Langschlaefer  |  5 |  2 |  5 | 50:50 |   0 |  17 || + 2 - 27 | + 3 - 23 |  5 |
5. Sinnlos      | AlphaBolley        |  4 |  3 |  5 | 44:39 | + 5 |  15 || + 3 - 17 | + 1 - 27 | 10 |
6. Dresden      | Jerry              |  5 |  0 |  7 | 47:47 |   0 |  15 || + 1 - 21 | + 1 - 26 |  5 |
7. Karlsruhe    | bmg0101            |  4 |  3 |  5 | 41:55 | -14 |  15 || + 2 - 21 | + 0 - 20 | 11 |
8. Todenbüttel  | Der Streber        |  3 |  2 |  7 | 41:44 | - 3 |  11 || + 0 - 22 | + 2 - 21 |  9 |
Ich kann aber nicht dafür garantieren, dass ich mich irgendwo vertippt habe. Meine Tabelle benötigt als Basisdaten alle Spielergebnisse sowie die manuelle Eingabe von Bonus- und Minustoren (alles andere wird dann automatisch berechnet). Die Ergebnisse in meiner Tabelle sind genau die selben, wie ich sie im 2. Beitrag aufgeschrieben habe. Wer also Lust hat, kann meine Liste mal mit Fohlens Beiträgen vergleichen und nach Unterschieden suchen. Insbesondere die Unterschiede bei den geschossenen Toren bei flom finde ich nämlich merkwürdig...

EDIT: Den Fehler bei floms Toren hab ich gefunden: Fohlen hat am 8. Spieltag floms Tore vom falschen Konto abgezogen.
Zuletzt geändert von Rainer am Mi 14. Feb 2007, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
von bmg0101
Florixx hat geschrieben:

Hehe , nicht nur da ;) ISL ist ein eigenständiges PBem mit mehreren Ligen (16).Sozusagen dasselbe wie hier , nur etwas größer *g*
von Vega
bmg0101 hat geschrieben:
Florixx hat geschrieben:

Hehe , nicht nur da ;) ISL ist ein eigenständiges PBem mit mehreren Ligen (16).Sozusagen dasselbe wie hier , nur etwas größer *g*
Ah, ok, haste maln Link? :D
von bmg0101
DarkGiant hat geschrieben:
bmg0101 hat geschrieben:
Florixx hat geschrieben:

Ah, ok, haste maln Link? :D
isoccerleague.com

wer aber das ultimative beste und größte PBem testen möchte > copamundial.de

Werbung beendet ;)
von Rainer
bmg0101 hat geschrieben:isoccerleague.com

wer aber das ultimative beste und größte PBem testen möchte > copamundial.de
Interessant, von deren Regeln könnte man glatt ein paar übernehmen.

Zum Beispiel diese:
Statt einem Torkontigent hat man ein Punktekontigent (das nicht in Heim und Auswärts aufgeteilt wird), Heimtore kosten 0,8 Punkte, Auswärtstore 1,2 Punkte. Bei einem Heimsieg bekommt man für jedes Tor, dass man mehr geschossen hat als der Gegner, 0,2 Bonuspunkte, bei einem Auswärtssieg 0,3 Bonuspunkte. Gefällt mir. Was meint ihr?
von Langschläfer
   Verein       | Trainer            |gew.| un.|ver.| Torv. | Dif | Pkt || Heim-TK  | Ausw.-TK | TK |
----------------+--------------------+----+----+----+-------+-----+-----++----------+----------+----+
1. St. Pauli    | flom               |  8 |  0 |  4 | 44:35 | + 9 |  24 || + 3 - 30 | + 3 - 20 |  6 |
2. Bremen       | Rainer             |  8 |  0 |  4 | 49:48 | + 1 |  24 || + 6 - 20 | + 7 - 29 | 14 |
3. Schalke      | NoSu               |  5 |  2 |  5 | 45:43 | + 2 |  17 || + 2 - 25 | + 2 - 20 |  9 |
4. Wehen        | Der_Langschlaefer  |  5 |  2 |  5 | 50:50 |   0 |  17 || + 2 - 27 | + 3 - 23 |  5 |
5. Sinnlos      | AlphaBolley        |  4 |  3 |  5 | 44:39 | + 5 |  15 || + 3 - 17 | + 1 - 27 | 10 |
6. Dresden      | Jerry              |  5 |  0 |  7 | 47:47 |   0 |  15 || + 1 - 21 | + 1 - 26 |  5 |
7. Karlsruhe    | bmg0101            |  4 |  3 |  5 | 41:55 | -14 |  15 || + 2 - 21 | + 0 - 20 | 11 |
8. Todenbüttel  | Der Streber        |  3 |  2 |  7 | 41:44 | - 3 |  11 || + 0 - 22 | + 2 - 21 |  9 |
Rainer hat geschrieben: Ich kann aber nicht dafür garantieren, dass ich mich irgendwo vertippt habe.
Habe die Tore anhand deiner Kreuztabelle nochmal nachgerechnet, die Anzahl der geschossenen Toren und der Tordifferenz ist richtig und hiermit offiziell abgesegnet ! :wink:
von flom
Es bleibt bei dem sicheren aufstieg, juhu. :D
von AlphaOrange
Na, möchte jemand gespoilert werden? :lol:
Meine Prognosen sagen jedefalls voraus, dass in Liga B niemand die Saison auf dem aktuellen Tabellenplatz beenden wird, nicht einmal Der Streber :shock:
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 22