von AliAs
Ähm, ok bevor das Battle heute Nacht weiter geht, gibts davor noch ne kleine Entscheidung, nämlich die, wen wir heute umbringen (müssen).
von Kanye
Poffelchen hat geschrieben:*laut hexe schreit und mitm zeigefinger auf Fabi zeig*
omg - klein poffel kommt durch :lol:

Ich habe auch keinen blassen Schimmer, wen wir heute wählen sollen, aber ich am besten ist es, wenn wir es wieder möglichst einstimmig machen.
von Poffel
dann einstimmig für dich *g*
von AliAs
Poffelchen hat geschrieben:dann einstimmig für dich *g*
Hmm, schwer zu sagen, es ist wirklich absolut niemand verdächtig für mich!
von Kanye
Poffelchen hat geschrieben:dann einstimmig für dich *g*
rofl jetzt kommt dumm-poffel durch :lol:
von AlphaOrange
Da wir eh keinen Plan haben wer gewählt werden soll, uns aber nach Möglichkeit einigen sollten, könnten wir ja folgendes machen:
Jeder streicht aus der Teilnehmerliste nacheinander einen Namen außer seinem eigenen raus und wer am Ende übrig bleibt, wird gewählt ;)
Klingt sinnlos, aber ich glaube, so können wir schädlichen Einfluss durch die Mafia am ehesten vermeiden.
Nur zeitlich wird das wohl nicht klappen.
von flom
also ein spiel im spiel
von Kanye
AlphaBolley hat geschrieben:Da wir eh keinen Plan haben wer gewählt werden soll, uns aber nach Möglichkeit einigen sollten, könnten wir ja folgendes machen:
Jeder streicht aus der Teilnehmerliste nacheinander einen Namen außer seinem eigenen raus und wer am Ende übrig bleibt, wird gewählt ;)
Klingt sinnlos, aber ich glaube, so können wir schädlichen Einfluss durch die Mafia am ehesten vermeiden.
Nur zeitlich wird das wohl nicht klappen.
Versteh ich nicht :oops:

Also beispielsweise du stellst die Liste der Mitspieler rein und dann stimmen wir nacheinander ab?
von AlphaOrange
D:SF hat geschrieben:Also beispielsweise du stellst die Liste der Mitspieler rein und dann stimmen wir nacheinander ab?
Einer nach dem anderen streicht einen Namen raus, der nicht hingerichtet werden soll bis nur noch einer übrig ist.

Muss man nicht machen, war nur ein Vorschlag, weil's eh nichts anderes zu tun gibt.
von Kanye
AlphaBolley hat geschrieben:
D:SF hat geschrieben:Also beispielsweise du stellst die Liste der Mitspieler rein und dann stimmen wir nacheinander ab?
Einer nach dem anderen streicht einen Namen raus, der nicht hingerichtet werden soll bis nur noch einer übrig ist.

Muss man nicht machen, war nur ein Vorschlag, weil's eh nichts anderes zu tun gibt.
Klingt gut!

Aber ist sehr zeitaufwändig und es sind auch nicht alle da :roll:
von Poffel
aber so killen wir doch zu 100% einen bürger... is doch klar dass die mafia sich gegenseitig rausstreicht ... komisch
von Kanye
Poffelchen hat geschrieben:aber so killen wir doch zu 100% einen bürger... is doch klar dass die mafia sich gegenseitig rausstreicht ... komisch
Hmm, stimmt, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht! :shock:
von Fabi
D:SF hat geschrieben:
Poffelchen hat geschrieben:aber so killen wir doch zu 100% einen bürger... is doch klar dass die mafia sich gegenseitig rausstreicht ... komisch
Hmm, stimmt, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht! :shock:
Ahja... Sehr interessant! Alpha, gerade dir als Mathegenie und überhaupt hätte ich dir so einen Faux-Pas nicht zugetraut. Vielleicht dachte er ja als Mafioso: "die merken das eh nicht" und siehe da, das ging schief. Also ich glaube, Alpha wir immer komischer. Erst will er das Battle an sich reißen und jetzt diese dumme Liste. Was meint ihr?
von Rainer
Ein paar Hinweise:
  • Ich habe im ersten Beitrag noch mal den genauen Wortlaut aller PNs aufgeschrieben, die ich verschickt habe oder verschicken werde.
  • Die Forensiker erfahren immer die genaue Sonderrolle der abgefragten Person, also z.B. "[XYZ] war Detektiv."
  • Wer nicht wählt, wählt automatisch sich selbst!
  • Andi wird mich heute abend vertreten.
  • Battle 1 wurde noch nicht gewonnen und geht daher in der nächsten Nacht weiter!
  • Battle 2 startet heute abend um 23 Uhr. Andi wird dann eine Rätselaufgabe stellen. Wer mir als erstes per PN die Lösung geschickt hat, wird zum Ende des Tages befördert. Falls das Rätsel bis Donnerstagmittag niemand gelöst hat, gibt es von mir eine einfachere Version des Rätsels!
von Florixx
AlphaBolley hat geschrieben:
Poffelchen hat geschrieben:ich trink auch keinen kaffee, hab mich mit keksen, schokoschaumkissen und weinbrandbohnen wachgehalten... zuckerschock ^^
Kekse hab ich auch gehabt.
Für heute nacht werd' ich wohl mal einkaufen.

Hac, ich seh's schon vor mir: "Das große QM-Schlaflos-Event - wer hält am längsten durch?". Das sollte man echt mal machen.
Das ist eine tolle Idee :D
Damit hätteste vielleicht auch schon die 5 Punke bei den nächsten Awards :wink:

Die andere Idee hingegen finde ich schlecht. Denn wie schon gesagt wurde , stirbt dann unter Garantie kein Mafioso!
Ich wäre eher dafür das wir 18 Uhr schauen welche Person bisher die wenigsten Posts gemacht hat. Diese Person wird dann gekillt. Das erhöht erstens die Aktivität un zweitens könnte dann ein stiller Mafioso entlarvt werden!

@Rainer

Kannst du denn Tipp nicht früher veröffentlichen?
von Kanye
Florixx hat geschrieben:
@Rainer

Kannst du denn Tipp nicht früher veröffentlichen?
Wäre mir auch lieber!
von cooky
Na das war ja mal ein Battel!
Wir können ja heute Alpha oder Poffel killen (je nachdem wer mafiöser klingt), dann ersparen wir dem anderen wieder eine schlaflose Nacht. Naja ausser es meldet sich noch jemand zum Battel ;)
von Poffel
nene 23 uhr ist toll, da hab ich die ganze nacht zeit mir darüber den kopf zu zerbrechen ^^

und @fabi: ich würde da nich soviel hineininterpretieren ^^, der liebe alpha leidet unter massiven schlafentzug *g*
von Kanye
Poffelchen hat geschrieben:und @fabi: ich würde da nich soviel hineininterpretieren ^^, der liebe alpha leidet unter massiven schlafentzug *g*
Naja, aber wenigstens macht er mal nen Vorschlag und redet nicht nur wirres Zeug wie du :roll:
von Poffel
D:SF hat geschrieben:
Poffelchen hat geschrieben:und @fabi: ich würde da nich soviel hineininterpretieren ^^, der liebe alpha leidet unter massiven schlafentzug *g*
Naja, aber wenigstens macht er mal nen Vorschlag und redet nicht nur wirres Zeug wie du :roll:
mama, bist dus? *wegnick*
von Der Streber
Ich glaubs nicht, ihr habt das echt durchgezogen :lol:

Also ich finde Alias komisch, keine Ahnung warum. Und da ich nichts besseres weiss und gleich erstmal Training hab, werde ich jetzt meine PN schon mal wegschicken.
von AlphaOrange
Oh, der Vorschlag hat offenbar für etwas Konfusion gesorgt, deshalb dazu noch eine Stellungnahme:

Das Problem, dass die Mafiosi sich gegenseitig rausstreichen würden, war mir durchaus bewusst. Die Frage ist, ob sie das auch tun, denn so schaffen sie Verbindungen untereinander, die ihnen zum Verhängnis werden können, sobald der Detektiv einen von ihnen abfragt.
Im für die Mafia schlimmsten Fall, streichen sie sich nach dem Ringprinzip aus und sobald einer enttarnt ist, fliegt die ganze Bande auf.

Das war ein weiterer Gedanke der dahintersteckte, aber da jetzt alle gewarnt sind, wird das wohl nicht eintreten.

Nun denn, ich hab ein paar Sachen zu erledigen, bin wohl frühestens um 7 wieder da. Vielleicht gibt's dann ja ne Liste :D
von scavenger
Also ich finde die Sache mit den Postings auch am fairsten, zwar haben wir dann wahrscheinlich bis 18 Uhr wieder 6 zusätzlich Spam-Seiten, aber so sterben wenigsten nicht die Leute die das Spiel am Anfang so lustig machen. Ausserdem möchte ich morgen früh wieder so viel zu lesen haben wie heute :D
von AlphaOrange
Ich bleib euch wohl doch noch ein Weilchen erhalten. So wie's gerade draußen schüttet hab ich nämlich keinerlei Lust zum Frisör zu gehen, wie ich's eigentlich vorhatte.
von Kanye
Also wollt ihr das mit der Liste probieren?
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 32