Wie soll der Pokal in der zweiten Saison organisiert sein? (Bitte nur abstimmen, wenn ihr in der 2. Saison bei MdM mitspielt!)

Keine Punktunterschiede & Gruppenphase
2
11%
Geringe Punktunterschiede & Gruppenphase
3
17%
Hohe Punktunterschiede & Gruppenphase
Keine Stimmen
0%
Keine Punktunterschiede & keine Gruppenphase
5
28%
Geringe Punktunterschiede & keine Gruppenphase
4
22%
Hohe Punktunterschiede & keine Gruppenphase
1
6%
mir völlig egal, Hauptsache es geht endlich weiter
3
17%
Können wir den Pokal nicht ganz weglassen?
Keine Stimmen
0%
von Rainer
Ich benötige eigentlich nur noch die PN von poppejam, dann kann ich die Saison abschließen. Alle anderen, von denen ich noch keine PN habe, werden wohl in den letzten beiden Spielen einfach alle noch verbliebenen Heim- bzw. Auswärtstore setzen. (Oder? Falls jemand tatsächlich lieber Tore verfallen lassen möchte, soll er mir doch 'ne PN schreiben! :lol:)
von Fernsehfohlen
Der_Langschlaefer hat geschrieben:
Code: Alles auswählen
   Verein       | Trainer            |gew.| un.|ver.| Torv. | Dif | Pkt || Heim-TK  | Ausw.-TK | TK |
----------------+--------------------+----+----+----+-------+-----+-----++----------+----------+----+
1. St. Pauli    | flom               |  8 |  0 |  4 | 44:35 | + 9 |  24 || + 3 - 30 | + 3 - 20 |  6 |
2. Bremen       | Rainer             |  8 |  0 |  4 | 49:48 | + 1 |  24 || + 6 - 20 | + 7 - 29 | 14 |
3. Schalke      | NoSu               |  5 |  2 |  5 | 45:43 | + 2 |  17 || + 2 - 25 | + 2 - 20 |  9 |
4. Wehen        | Der_Langschlaefer  |  5 |  2 |  5 | 50:50 |   0 |  17 || + 2 - 27 | + 3 - 23 |  5 |
5. Sinnlos      | AlphaBolley        |  4 |  3 |  5 | 44:39 | + 5 |  15 || + 3 - 17 | + 1 - 27 | 10 |
6. Dresden      | Jerry              |  5 |  0 |  7 | 47:47 |   0 |  15 || + 1 - 21 | + 1 - 26 |  5 |
7. Karlsruhe    | bmg0101            |  4 |  3 |  5 | 41:55 | -14 |  15 || + 2 - 21 | + 0 - 20 | 11 |
8. Todenbüttel  | Der Streber        |  3 |  2 |  7 | 41:44 | - 3 |  11 || + 0 - 22 | + 2 - 21 |  9 |
Rainer hat geschrieben: Ich kann aber nicht dafür garantieren, dass ich mich irgendwo vertippt habe.
Habe die Tore anhand deiner Kreuztabelle nochmal nachgerechnet, die Anzahl der geschossenen Toren und der Tordifferenz ist richtig und hiermit offiziell abgesegnet ! :wink:
Okay, danke an den Langschläfer und Rainer. Ich nehme jetzt an, dass diese Tabelle richting ist!

Aber naja: Soooo viel hab ich dann ja nun doch nicht falsch gemacht ;-)

Fohlen
von Jerry
AlphaBolley hat geschrieben:Na, möchte jemand gespoilert werden? :lol:
Meine Prognosen sagen jedefalls voraus, dass in Liga B niemand die Saison auf dem aktuellen Tabellenplatz beenden wird, nicht einmal Der Streber :shock:
Ich weiß, dass ich letzter werde:cry: , aber den Spielplan finde ich ein bißchen ungerecht, denn jeder hat in den letzten beiden Spielen ein Heim- und Auswärtsspiel, somit kann man noch nicht genau sagen, ob man 30:20 oder so gesetzt hat, aber bei mir ist klar, dass ich noch 5 Heimtore habe, weil ich ja bloß noch zu Hause spiele. :cry:

SKANDAL!!!!! Ich beschwere mich beim QFB!!!!
Es sind schon über 15 Jahre nach dem Mauerfall und trotzdem versucht der Westen immernoch die Ossis zu unterdrücken und zu benachteiligen, wo es nur geht.
Aber wir werden glorreich auferstehen und wie Phönix aus der Asche wiederkehren!!
von Rainer
Jerry hat geschrieben:SKANDAL!!!!! Ich beschwere mich beim QFB!!!!
Brauchst du nicht, das ist ganz allein meine Schuld... Ich hab den Spielplan so erstellt, dass man nach 2, 4 und 6 Tagen immer genau gleich viele Heim- und Auswärtsspiele hatte. Und an Tag 7 kam dann einfach das, was noch übrig blieb. Und die zweite Hälfte der Saison ist ja einfach nur die erste Hälfte andersrum. Das Problem der letzten beiden Spieltage ist mir dann leider erst zu spät aufgefallen. Beim nächsten Spielplan werde ich das aber berücksichtigen.
von Fernsehfohlen
Bevor bei mir die Saison gelaufen ist, müssen noch Der Streber, Rainer und Der Langschläfer ihre PNs abschicken :D

Wär toll, wenn die vor 20 Uhr ankommen, nach dem Werderspiel könnte ich in "leicht angetrunkenem Zustand sein, was keine gute Basis für eine fehlerfreie Spielauswertung ist." :lol:

Fohlen
von Rainer
Fernsehfohlen hat geschrieben:Bevor bei mir die Saison gelaufen ist, müssen noch Der Streber, Rainer und Der Langschläfer ihre PNs abschicken :D
Ich setze natürlich jeweils alle noch verfügbaren Heim- bzw. Auswärtstore! Und Streber und Langschläfer werden das sicher auch tun! Du kannst also die Auswertung für die letzten beiden Spieltage gerne schon durchführen!
von Langschläfer
Rainer hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Bevor bei mir die Saison gelaufen ist, müssen noch Der Streber, Rainer und Der Langschläfer ihre PNs abschicken :D
Ich setze natürlich jeweils alle noch verfügbaren Heim- bzw. Auswärtstore! Und Streber und Langschläfer werden das sicher auch tun! Du kannst also die Auswertung für die letzten beiden Spieltage gerne schon durchführen!
Rischtisch ! So siehts aus ! Aber offiziell wirst du natürlich trotzdem eine PN bekommen :wink:
von Florixx
Jerry hat geschrieben:
Meine Prognosen sagen jedefalls voraus, dass in Liga B niemand die Saison auf dem aktuellen Tabellenplatz beenden wird, nicht einmal Der Streber :shock:
Ich weiß, dass ich letzter werde:cry: , aber den Spielplan finde ich ein bißchen ungerecht, denn jeder hat in den letzten beiden Spielen ein Heim- und Auswärtsspiel, somit kann man noch nicht genau sagen, ob man 30:20 oder so gesetzt hat, aber bei mir ist klar, dass ich noch 5 Heimtore habe, weil ich ja bloß noch zu Hause spiele. :cry:

Es sind schon über 15 Jahre nach dem Mauerfall und trotzdem versucht der Westen immernoch die Ossis zu unterdrücken und zu benachteiligen, wo es nur geht.
Aber wir werden glorreich auferstehen und wie Phönix aus der Asche
wiederkehren!!
Herrlich :D Meine volle Zustimmung :wink:

@Rainer

Ja ich finde das Prinzip von der ISL ganz ok. Denn dann muss taktisch besser in die Saison herein planen!

@BMG

Mal schauen wann wir mal dort aufeinander treffen :wink:
von Jerry
Dann muss ich halt nächste Saison in der 2. Liga spielen und dort kommt man nicht mit Schönspielerei weiter. Dort zählen leidenschaftlicher Einsatz und unbedingter Siegeswillen.

FUSSBALLMAFIA QFB!!!! :P
von flom
Jerry hat geschrieben:Dann muss ich halt nächste Saison in der 2. Liga spielen und dort kommt man nicht mit Schönspielerei weiter. Dort zählen leidenschaftlicher Einsatz und unbedingter Siegeswillen.

FUSSBALLMAFIA QFB!!!! :P
ich hab am ende 2 auswärtsspiele, hätte lieber deine 2 heimspiele gehabt. Egal als erster läßt sich das leicht sagen :D
von AlphaOrange
Jerry hat geschrieben:

Aber wir werden glorreich auferstehen und wie Phönix aus der Asche wiederkehren!!
Das Problem hatte ich auch gesehen, aber eher andersherum. Die anderen, die noch Heim und Auswärts spielen haben ohnehin keine Möglichkeit mehr ihre Einsätze zu variieren, während jemand der zwei Heim- oder Auswärtsspiele hat, die anhand der Infos über die übrigen Spieler noch geschickt verteilen kann.
von Rainer
Diese Heim-/Auswärts-Aufteilung gefällt mir immer weniger... Wollen wir nächste Saison die ISL-Variante nehmen?

Also:
Man hat EIN Punktekonto.

1 Heimtor kostet 0,8 Punkte.
1 Auswärtstor kostet 1,2 Punkte

1 Heimsieg bringt 0,2 Bonuspunkte pro Tor Unterschied.
1 Auswärtssieg bringt 0,3 Bonuspunkte pro Tor Unterschied.

----
Bonuspunkte könnte man wie bisher vergeben:

Tabellenführung erobert: 1 Bonuspunkt
Tabellenführung gehalten: 0,3 Bonuspunkte (?)
Tabellenführer geschlagen: 1 Bonuspunkt

5-mal nicht verloren: 1 Bonuspunkt
5-mal gewonnen: noch mal 1 Bonuspunkt

Herbstmeister: 2 Bonuspunkte

---

Oder am besten multiplizieren wir alle Punkte mit 10, damit es keine Kommazahlen gibt.
Zuletzt geändert von Rainer am Mi 14. Feb 2007, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
von Jerry
Aber man weiß ja nicht ob ihr 30:20 oder 25:25 habt.

Ach so, du meinst ein Heimtor kostet 8 Punkte und ein Auswärtstor 12 Punkte. Das heißt, wenn ich 3 Heimtore schießen will, muss ich 24 Punkte setzen? Dann braucht man aber ganz schön viele Punkte in der Saison.
von Danny
Ich fände diese Punktergelung besser als die bisherige Toraufteilung :)
von Vega
Anonymer_Gast hat geschrieben:Ich fände diese Punktergelung besser als die bisherige Toraufteilung :)
Ich auch. Hab mich bei diesem copamundial mal angemeldet und muss sagen, dass mir die Regeln davon echt gefallen. Faende ich besser
von Florixx
DarkGiant hat geschrieben:
Anonymer_Gast hat geschrieben:Ich fände diese Punktergelung besser als die bisherige Toraufteilung :)
Ich auch. Hab mich bei diesem copamundial mal angemeldet und muss sagen, dass mir die Regeln davon echt gefallen. Faende ich besser
meld dich auch mal bei der isl an...ist kleiner und schön übersichtlich :)
von flom
jup, wäre auf jedenfall besser.
von Fernsehfohlen
Okay, ich könnte auch beides in einem Post machen, aber find e so doch cooler!

Schalke 04 - Aurea Sinnlos 7:4
SV Wehen - Werder Bremen 5:3
Karlsruher SC - FC St. Pauli 6:3
Dynamo Dresden - GW Todenbüttel 2:6

Verein       | Trainer            |gew.| un.|ver.| Torv. | Dif | Pkt || Heim-TK  | Ausw.-TK | TK | 
----------------+--------------------+----+----+----+-------+-----+-----++----------+----------+----+ 
1. St. Pauli    | flom               |  8 |  0 |  5 | 47:41 | + 6 |  24 || + 3 - 30 | + 4 - 23 |  4 | 
2. Bremen       | Rainer             |  8 |  0 |  5 | 51:52 | - 1 |  24 || + 6 - 20 | + 7 - 32 | 11 | 
3. Schalke      | NoSu               |  6 |  2 |  5 | 52:47 | + 5 |  20 || + 2 - 32 | + 2 - 20 |  2 | 
4. Wehen        | Der_Langschlaefer  |  6 |  2 |  5 | 55:53 | + 2 |  20 || + 2 - 32 | + 3 - 23 |  0 | 
5. Karlsruhe    | bmg0101            |  5 |  3 |  5 | 47:58 | -11 |  18 || + 3 - 27 | + 0 - 20 |  6| 
6. Sinnlos      | AlphaBolley        |  4 |  3 |  6 | 48:46 | + 2 |  15 || + 3 - 17 | + 1 - 31 |  6 | 
7. Dresden      | Jerry              |  5 |  0 |  8 | 49:53 | - 4 |  15 || + 1 - 23 | + 1 - 26 |  3 | 
8. Todenbüttel  | Der Streber        |  4 |  2 |  7 | 47:46 | + 1 |  14 || + 0 - 22 | + 3 - 27 |  4 |
Auch wenn die Freude darüber gedämpft ist, so bekommen doch bmg und Todenbüttel ein Zusatztor! flom ebenfalls für die 3. Woche an der Tabellenführung!

Damit sind flom und Rainer definitiv in der ersten Liga, wogegen Alpha, Jerry und Der Streber nun keine Chance mehr auf den Aufstieg haben. Spannend ist es vor dem letzten Spieltag, wer sich Aufstiegsplatz 3 und 4 holt und wer nächste Saison nur zweitklassig bleibt!

Fohlen
Zuletzt geändert von Fernsehfohlen am Mi 14. Feb 2007, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
von Jerry
Juhhuuu, NoSu hatte doch 30:20 gesetzt und somit gewinn ich noch 3:2.

Damit doch nicht letzter!!! Bätsch!!! :P
von AlphaOrange
NoSu hat geschrieben:So, ich habe das Gefühl, dass S04 in den letzten Spielen nochmal locker 9 Tore erzielen kann.

Zum Glück habe ich noch 7 Auswärtstore und Dresden wohl nur noch 5 --> Sieg am letzten Spieltag --> Aufstieg! :D (tja Pech, Jerry ;))

Gegen Aurea lasse ich dann eben eine B-Elf auflaufen (vllt. reichts ja für nen Punkt)
Bäh.. du elender Lügner du!

Mach dich schonmal darauf gefasst gegen mich aus dem Pokal zu fliegen. Und wenn es mein gesamtes Torkonto kosten mag.
von Fernsehfohlen
Jerry hat geschrieben:Juhhuuu, NoSu hatte doch 30:20 gesetzt und somit gewinn ich noch 3:2.

Damit doch nicht letzter!!! Bätsch!!! :P
:P

Okay, hier nun der letzte Spieltag:

Dynamo Dresden - Schalke 04 3:2
GW Todenbüttel - SV Wehen 3:0
Aurea Sinnlos - FC St. Pauli 6:4
Werder Bremen - Karlsruher SC 11:5

1. Bremen       | Rainer             |  9 |  0 |  5 | 62:57 | + 5 |  27 || + 6 - 31 | + 9 - 32 |  2 | 
2. St. Pauli    | flom               |  8 |  0 |  6 | 51:47 | + 4 |  24 || + 4 - 34 | + 3 - 23 |  0 | 
3. Schalke      | NoSu               |  6 |  2 |  6 | 54:50 | + 4 |  20 || + 2 - 32 | + 2 - 22 |  0 | 
4. Wehen        | Der_Langschlaefer  |  6 |  2 |  6 | 55:56 | - 1 |  20 || + 2 - 32 | + 3 - 23 |  0 | 
5. Sinnlos      | AlphaBolley        |  5 |  3 |  6 | 54:50 | + 4 |  18 || + 4 - 23 | + 1 - 31 |  1 | 
6. Dresden      | Jerry              |  6 |  0 |  8 | 52:55 | - 3 |  18 || + 1 - 26 | + 1 - 26 |  0 | 
7. Karlsruhe    | bmg0101            |  5 |  3 |  6 | 52:69 | -17 |  18 || + 3 - 27 | + 0 - 25 |  1 | 
8. Todenbüttel  | Der Streber        |  5 |  2 |  7 | 50:46 | + 4 |  17 || + 0 - 25 | + 3 - 27 |  1 |
Damit ist Rainer der Gewinner in Liga 2!

flom musste seinen 1. Platz am letzten Spieltag noch abgeben, dennoch springt am Ende ein sehr guter 2. Platz raus.

NoSu und Langschläfer werden wohl die beiden mit Abstand besten Spieler in die erste Liga begleiten, trotz zweier Niederlagen am letzten Spieltag!

AlphaBolley hatte am Ende das Glück einer guten Tordifferenz und schafft Platz 5. Leider hat es für ihn ebensowenig für den Aufstieg gereicht, wie für Jerry, der sich wahrscheinlich aber dennoch sehr über den 6. Platz freuen wird wie bmg0101, der ein katastrophales Torkonto hatte, dennoch bis zum letzten Spieltag hätte aufsteigen können!

Schlusslicht ist Der Streber, der eigentlich schon nach 10 Spieltagen als sicherer Letzter aussah. Damals hatte er 5 Punkte Rückstand auf den 7., 7 auf einen Aufstiegsplatz. Am Ende schaffte er noch eine Siegesserie, konnte sich aber nicht mehr vor dem letzten Platz retten. Dennoch: Mit einem einzigen Punkt mehr hätte er Platz 5 gehabt :P !

Mir hat die Runde sehr viel Spass gemacht, auch wenn ich ab und zu Shice gebaut habe, hoffe ich, dass ich einigermassen akzeptabel das Spiel geleitet habe.

Fohlen
von AlphaOrange
Da ist es doch völlig anders gekommen, als ich prognostiziert hatte ... und alles nur wegen NoSu ...
von Kanye
AlphaBolley hat geschrieben:Da ist es doch völlig anders gekommen, als ich prognostiziert hatte ... und alles nur wegen NoSu ...
rooooooooooooooofl

Jetzt nix gegen dich ... :lol:
von Jerry
NoSu, Ich liebe dich.
Obwohl, lieber nicht, sonst wird das wieder falsch interpretiert und dann bin ich wieder ein Mädchen. :wink:

Aber über den 6. Platz freue ich mich wirklich. Da bekommt man doch sicherlich auch noch ein paar Tore Bonus für die nächste Saison. 8)
von NoSu
AlphaBolley hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:So, ich habe das Gefühl, dass S04 in den letzten Spielen nochmal locker 9 Tore erzielen kann.

Zum Glück habe ich noch 7 Auswärtstore und Dresden wohl nur noch 5 --> Sieg am letzten Spieltag --> Aufstieg! :D (tja Pech, Jerry ;))

Gegen Aurea lasse ich dann eben eine B-Elf auflaufen (vllt. reichts ja für nen Punkt)
Bäh.. du elender Lügner du!

Mach dich schonmal darauf gefasst gegen mich aus dem Pokal zu fliegen. Und wenn es mein gesamtes Torkonto kosten mag.
Hehe, was für ein toller Moment. Aufgestiegen und Alpha in die 2. Liga geschossen. :D

@Jerry: Hab ich doch gern gemacht. ;)
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 22