ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von The Rock
Confuse hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben:Also was heisst Niveau?! Comedy hat mit Niveau ja kaum was zu tun, sondern mit Unterhaltung. Würde mir auch nie erlauben zu sagen, der Mittermeier wäre ein besserer Comedian, nur weil seine Witze nicht so niveaulos sind wie die vom Ingo Appelt :)
Für mich ist niveauvolle Comedy schon wichtig. Wenn irgendjemand pietätlose/geschmacklose Witze macht, dann hat der Comedian bei mir gleich "Minus-Punkte".
Oder was ist der Unterschied zwischen der Harald Schmidt Show und den RTL Nacht News? Etwa nur der Unterhaltungswert?
Naja letzten Endes kommt es doch nur darauf an, wie erfolgreich so eine show ist. Was ist niveaulos und was nicht?

Ich höre sehr oft die Worte komerz, niveau, talent... sei es im fernsehen oder der Musik und meistens habe ich den Eindruck, dass man das die Wörter und ihre Bedeutungen garnicht einschätzen bzw. bewerten kann.

Rtl Samstag Nacht ist zudem ein ganz anderes Format. Ich vergleiche die Schillerstraße auch nicht mit Genial Daneben oder eine sketche show mit eine late night show.
Samstag Nacht ist zudem eher slap stick comedy, die garnichts ernst nimmt...
von The Rock
:roll:

jetzt hab ich mich durch seinen Fehler verwirren lassen. Ja die meinte ich natürlich auch *g* Sorry
von hezup
TVmatrix:
Droht Stefan Raab schon wieder Ärger?

Raab verunglimpfte in seiner Comedyshow "TV total" in der vergangenen Woche die deutsche Nationalhymne. Deshalb droht ihm erneut Ärger mit deutschen Gerichten.

Nachdem sich Sarah Connor am Dienstag bei der Eröffnung der Münchner Allianz-Arena bei der deutschen Nationalhymne versang, verunglimpfte Stefan Raab in seiner Comedyshow "TV total" einen Tag später eben diese. Raab hatte zur Melodie, die von Joseph Haydn im Jahre 1797 für Kaiser Franz II. verfasst wurde, u.a. den Satz "Kleinigkeit und Hecht und Freizeit, spür das feuchte Waterkant - damals hast Du Kalle eben fürchterlich mit Kerz verbrannt" getextet.

Die "Bild"-Zeitung berichtet nun, dass Stefan Raab deshalb erneut Ärger mit den deutschen Gerichten droht. Laut Strafgesetztbuch stehen auf die Verunglimpfung der Nationalhymne eine Geldstrafe oder bis zu drei Jahre Haft. Norbert Geis, Rechtsexperte der CSU, sagte der "Bild", dass Raab die Nationalhymne verunglimpft habe und das es deshalb eine Strafe geben muss. Die Staatsanwaltschaft müsse ein Verfahren einleiten, da sich der Staat nicht jeden Blödsinn gefallen lassen darf. Stefan Raab wollte der Tageszeitung selber keinen Kommentar zu dem Vorwurf abgeben.
von Confuse
Hier hab ich auch noch einen Artikel gefunden:
www.medienhandbuch.de

Naja, aber ob da wirklich was dran ist? :roll:
Ich mein, jetzt soll der schon wieder verklagt werden?! *g* Das wird ja schon bald lächerlich.
von Jamie
Ja, ja, die Bild... :lol:
von The Rock
in der Bild stand gestern noch, das der tote Papst von Außerirdischen entführt worden ist...

Die Beweisaufnahme der Verteidigung ist hiermit beendet 8)
von Jamie
Man sollte vielleicht eher wissen, dass Raab (neben Anke Engelke u.a.) zu den Prominenten gehört die von der Bild entweder mit Nichtbeachtung oder reißerischen Artikeln/Kampagnen "bestraft" werden.
Hier auch n ganz interessanter Artikel dazu:

http://www.faz.net/s/Rub8A25A66CA9514B9 ... ntent.html
von Fabi
The Rock hat geschrieben:in der Bild stand gestern noch, das der tote Papst von Außerirdischen entführt worden ist...
Ja, das habe ich auch im Bus gelesen, als einer vor mir sich das Seite-1-Mädchen genauer angeguckt hat :wink:
Habe den Text zwar nicht lesen können, aber die Überschrift sagte mir schon alles. Vermarktung von gaaaaanz unten.