Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von zapper276
Da "Pssst..." nichts mit der Late Night zu tun hat, hat die Sendung doch einen eigenen Thread verdient.

Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass wir heute zwar Folge 1 gesehen haben, die aber nichts als erstes aufgezeichnet wurde. Es machte jedenfalls nicht den Eindruck, als seien wir ganz am Anfang gewesen.
Ansonsten war ich doch positiv überrascht.
Das Konzept ist ja genau das gleiche wie vor 13 Jahren. Die Aufmachung ist zeitgemäß.
Dass es ein wenig hektisch war, kann man eigentlich nicht sagen. es ging alles recht schnell, aber so war die Show immer.
Ob das Ganze ein Erfolg wird, zweifele ich aber trotzdem an. Bisher hat ja nie wirklich was auf diesem Sendeplatz funktioniert.
von NetshowHost
Bild

Eine wirklich gelungene Sendung, die mich rundum begeistert
hat. Schmidt hat sich herrlich zurückgenommen und genau an
den richtigen Stellen sehr gute Spitzen gesetzt. Herrlich! Und
auch das erste Rateteam wirkte erfreulich unpanelesk. Feuer-
stein wirkte übrigens, als hätte es niemals eine Pause bei
Pssst... gegeben. Und die 20-sekündige Werbepause heißt
"Kreativpause".

LINK: Pssst...-Homepage
von Dr. Kaputnik
Bisher ein tolles Comeback. Mich hat aber irritiert, dass Schmidt zu Beginn jeder Sendung die erste Raterunde mit "und weiter geht es mit..." begonnen hat. Da muss doch dann logischerweise vorher schon eine Runde gewesen sein. Aber da die Sendung doch gerade erst angefangen hat, fühlt sich das an als ob man was verpasst hätte.
von webpower
Habe die Sendung vorhin auch mal geschaut. Harald Schmidt hat wirklich erstklassige Sprüche abgelassen :D
Ich frag mich nur, warum sie die Gäste da eingeladen haben. Setzen sich hin und nach einer Minute durften sie wieder aufstehen, weil's erraten wurde. Dafür lohnt doch die Anreise gar nicht :roll:
von BelgiumTV
webpower hat geschrieben:Habe die Sendung vorhin auch mal geschaut. Harald Schmidt hat wirklich erstklassige Sprüche abgelassen :D
Ich frag mich nur, warum sie die Gäste da eingeladen haben. Setzen sich hin und nach einer Minute durften sie wieder aufstehen, weil's erraten wurde. Dafür lohnt doch die Anreise gar nicht :roll:
Tja aber so war das alte PSSSTTT...! auch gewesen!
von webpower
Das alte Pssst kenn ich aber nicht ;)
von kogsubchristian
@zapper: ja du hast recht, die am donnerstag gezeigte folge war nicht die die zuerst aufgezeichnet wurde.
dies wurde uns bei bei der aufzeichnung der folgen auch gesagt. man gehe nach dem unterhaltungswert, um die staffel gut zu eröffnen.
von Leon
Hab mir gestern auch mal die Show mit Harald Schmidt angesehen und mich hat sie überhaupt nicht überzeugt. Die Show ist viel zusammengestaucht. Wenn man sich erstmal auf eine Person konzentriert hat kommt dieses nervende Entengeräusch schon wieder. Auch Harald's dauernde Zwischenrufe haben mich ziemlich genervt.

Die Kanditaten an sich waren ziemlich originell. Man könnte aus der Show generell mehr daraus machen. Am Montag werd ich nochmal einen Blick reinwerfen. Vielleicht muss die Show erstmal auf mich übergreifen.
von zapper276
Leon hat geschrieben:Hab mir gestern auch mal die Show mit Harald Schmidt angesehen und mich hat sie überhaupt nicht überzeugt. Die Show ist viel zusammengestaucht. Wenn man sich erstmal auf eine Person konzentriert hat kommt dieses nervende Entengeräusch schon wieder. Auch Harald's dauernde Zwischenrufe haben mich ziemlich genervt.
Na ja, 30 Sekunden sind halt nicht so lang.
von Jeythor
Hab die Freitagsausgabe gesehen. Also, so wirklich überzeugt hats mich nun auch nicht. Die Idee mit den "Geheimnissen" ist ansich nicht schlecht, aber man hetzt einfach zu sehr durch. Da hat man sich bei "Was bin ich?" schon mehr Zeit genommen, die einzelnen Berufe zu erklären, und auch das Rateteam kommt bei "Pssst" zu kurz.
Und die Hinweise sind zum Teil entweder einfach dämlich oder viel zu deutlich (wenn ich da an die Sache mit den Augen mit Dieter Nuhr denke). Haralds Einwürfe sind ganz gut, könnte sich aber noch ein wenig mehr zurückhalten, somit blieb vielleicht auch mehr Zeit für Rateteam & Kandidat.

Naja, wenn man da noch richtig rumschraubt, kanns ne sehenswerte Show für den Vorabend werden :)
von Jiyuu
Die Sendung ist in etwa wie das gute alte Pssst beim WDR vor 13 jahren. Schön, dass feuerstein wieder mitmacht- wie früher! Das Zusammenspiel mit Schmidt ist jednfalls sehr cool und der Kern der Sendung.
Ansonsten kommt es wirklich sehr auf das rateteam an, wie witzig es wird und natürlich auf Dirty Harrys Sprüche. Der Gag mit Kerner aus der ersten Sendung war jeenfalls der Brüller!
Frank Plasberg hats gleich gerafft und konterte mit "Betreutem Pinkeln"- herrlich! :P

Es stimmt natürlich- die Sendung wirkt hektisch, aber ich denke, dass sich das noch einspielen wird.
von Familie Tschiep
Nette Familienunterhaltung, die sich auf diesen Sendeplatz erst einmal etablieren muß. Vielleicht sollte man das Rateteam nicht jede Sendung austauschen.
von CLASH
Es ist der falsche Sendeplatz!! Gehört eher ins anbendprogramm!