RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von redlock
Ep. 919:

Vala wieder da, und IMHO, direkt wurde die Qualität deutlch besser. :mrgreen:

Ich habe mich, trotz der Ori-geschichten, die mich einfach nerven, toll unterhalten. Zum einen war die Geschichte von Vala spannend, dazu gab es gute Sprüche --"Habt ihr das schon mal erlebt" [gemeint war die "unbefleckte Empfämgnis] :lol: :lol: :lol: :lol: Und dann die Reaktion des Teams :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

8,5/10 Punkten für die Ep.
von Attila
Mir geht das dauernde rumgemäckere von wegen Mitchel ist O'Nei#2 und die Story ist nicht mehr gut etc. ziemlich auf die Nerven...Stargate läuft schon seit fast einer Dekade im TV und klarkommt es da zu veränderungen, sowohlin der Storyline als auch beim Cast. Aber sollten die Heute noch immer gegen die Goua'uld kämpfen oder was??Ich find es richtig gut wie man die Story Entwickled hat, der Fortschrit...das Universum ist eben unendlich...
Und nochmal zu Mitchel, er spielt seine Rolle super, ist ein toller Character, passt optimal zu SG1. Und für die letzten 2 Staffeln würde eine völlig neuer Chara. auch nichts bringen weil das Publikum sich nicht wirklich umgewöhnen könnte...
Und die letzte Folge war super, ich weiss ja nicht wie ihr das sieht aber als ich diese Ori Kriegsschiffe gesehn habe...Hammer!Der Kreuzzug kann beginnen...
Ok, die Russen und Chinesen sind sowieso immer am meckern weil die Amis die kontrolle übers Gate haben...nun haben die Russen eben die Vertragsverlängerung dazu ausgenutzt sich eine 304 zu schnappen, also nicht schokierendes wie ich finde...Das einzige was mich wundert ist das der President es einfach so ausgeliefert hat, den eigentlich müsste das SG Center über dutzende Stargates verfügen, wen ihr euch noch an die Folge errinert wo man die ganzen Gates in die Odyssey gebeemt hat...wo sind die den hin???
von vicaddict
Attila hat geschrieben:Aber sollten die Heute noch immer gegen die Goua'uld kämpfen oder was??
Sicher nicht, denn auch das war schon nach 4 Staffeln ausgelutscht. Nur wirkt es eben dämlich wenn ein Gegner besiegt ist und urplötzlich eine neue, noch bösere Alienrasse daherkommt die unbesiegbar scheint, von denen man dann aber ewig nix hört und sie am Ende doch irgendwie spielend leicht besiegt... es wirkte schon bei den Goa'uld leicht lächerlich wenn ein Team aus 4 Leuten ein ganzes Universum ins Chaos stürzen kann... genauso hat sich die Serie inzwischen in eine Richtung entwickelt, die mit dem Gate fast nichts mehr zu tun hat. Permanent geht es nur noch darum, mit einem der unzähligen Raumschiffe irgendwohin zu fliegen und jemanden anzugreifen...
Und nochmal zu Mitchel, er spielt seine Rolle super, ist ein toller Character, passt optimal zu SG1. Und für die letzten 2 Staffeln würde eine völlig neuer Chara. auch nichts bringen weil das Publikum sich nicht wirklich umgewöhnen könnte...
Niemand hier spricht Ben Browder das Können ab, ich mag ihn ja auch, nur ist seine Rolle de facto eine Kopie von O'Neill. Mitchell ist jünger, aber sonst? Die gleichen Charakterzüge, die gleiche Art, der gleiche Humor...
Und als Browder einstieg war wohl nicht gänzlich abzusehen, das es die letzte Staffel sein sollte, oder irre ich mich da? Genausogut könnte ich jetzt argumentieren, das die Quoten vielleicht besser gewesen wären, wenn man einen andern Typen kreiert hätte und mal einen andern Weg gegangen wäre. Man sieht ja an Vala wie frisch und unverbraucht Episoden mit ihr wirken, während die Episoden ohne ihr Dasein sofort in den gleichen öden Trott verfielen, wie vorher...

den eigentlich müsste das SG Center über dutzende Stargates verfügen, wen ihr euch noch an die Folge errinert wo man die ganzen Gates in die Odyssey gebeemt hat...wo sind die den hin???
So wie ich das SG Commando einschätze hat man die ihren rechtmäßigen Besitzern zurückgegeben...
von R-Built
^^Die Gates wurden zu ihre Heimatplaneten zurückgebracht. Wurde nicht gezeigt, aber es ist so ;)

Die Folge am mittwoch war ein guter Vorgeschmack darauf, was nächsten Mittwoch kommt.
von Attila
Ok deine Argumentation ist schon richtig. Aber die Ori kammen ja nicht einfach so nachdem die Goua'uld besiegt waren. Das die Ori diese Galaxie Invasieren ist ganz und gar der verdienst des SG Teams, sie haben (wiedermal) mit Technologie gespielt die sie nicht kannten und diesmal hat es halt schlimme konsequenzen. Den erst dadurch haben sie die Ori, die ja schon seit Antiker Zeiten existieren, auf sich aufmerksamm gemacht, ohne ihr handeln hätten die Ori ja immer noch gedacht das sie in diese Galaxie nicht einmaschieren können. Daher finde ich es natürlich nicht zu künstlich wie der neue Feind erschienen ist. Dieser Fall wäre da wenn einfach so die Priore auftauchen würden. aber auch dann wäre es kein Wunder, wenn mann betrachtet wie viele Galaxien es gibt und wie viele Rassen. Die Replikatoren kammen ja auch so, und auch die Aaschen existieren ja noch irgendwo da drausen, die sind ja auch viel mächtiger als die Goua'uld zum beispiel.
Gut, die Entwicklung in Richtung Raumschiffe, weg vom Gate ist warscheinlich der Folgeschluss der Autoren das der Fortschritt der Tauri so nach 9 Jahren ja noch deutlicher wird. Ich finde natürlich die Gate Reissen super, aber die vermischung mit ein Paar Odyssey Scenen finde ich auch interesant.
Ok, Mitchel hin O'Neil her, mir passt es wie es ist, vorallem da O'Neil in der Serie eine Gewaltige Lücke hinterlassen hat, den O'Neil war ja Der Character der Serie, der Träger, eigentlich unverzichtbar für die Serie, und daher warscheinlich die überlegung Mitchel so einzusetzen, damit der O'Neil Factor doch noch in der Serie verbleibt.
Und nun noch zu den Gates. Wollen die mir erzäzhle, sie sind mit der Odyssey durch alle Welten dieser Galaxie geflogen auf der Suche nach den Planeten wo die Tore Fehlen?Bitte?und vor dem Hintergrund das man ja weis man hat ein ausgeliehenes Russen Tor, die ja gegenleistungen dafür wollen, ist das ganze ja noch blöder!Also das ist jetzt wirklich zu viel des guten...
von redlock
Ep. 920:

Ah ja, das Staffelfinale.

Mal wieder steht die Galaxie vor dem Untergang, mal wieder muß SG-1 und Co. sie retten :roll:

Nix wirklich neues unter der Sonne, und Vala nur ganz kurz zusehen.

Es war mittelmäßig...

6/10 Punkten

Fazit S9:

Eine unterdurchschnittliche Staffel...
von R-Built
redlock hat geschrieben:Ep. 920:

Ah ja, das Staffelfinale.

Mal wieder steht die Galaxie vor dem Untergang, mal wieder muß SG-1 und Co. sie retten :roll:
HIer wurde zum ersten Mal gezeigt, dass SG-1 nicht die einzigen sind, die die Galaxie beschützen. Zum ersten Mal, waren alle größeren Nationen dabei, selbst die Lucian Allianz, die sich für gewöhnlich nicht einmischt.
von vicaddict
Ich muss sagen, ich fand es zwar etwas Clichéehaft das sich am Ende alle zusammentun, aber dennoch gefällt mir die Tatsache das die Ori wirklich übermächtig sind. Gegen die Goa'uld reichten noch 4 einzelne Leute um ein ganzes Imperium zu stürzen, hier klappt es auch mit vereinten Kräften nicht. Und den Blickwinkel aus Sams Sicht auf die Schlacht, fand ich mal richtig gut gewählt. Ansonsten aber wirklich ne mittelmäßige Episode einer sehr öden Staffel...

Btw wer genau ist eigentlich diese Allianz? Muss man die irgendwoher kennen? Hatte nicht das Gefühl, das mir die irgendwo mal näher gebracht worden wäre, sie waren nur immer mal wieder dabei...
von La City Liver
Sagt mal, was wir denn nächsten Mittwoch um 20.15 Uhr gezeigt???
von R-Built
vicaddict hat geschrieben:
Btw wer genau ist eigentlich diese Allianz? Muss man die irgendwoher kennen? Hatte nicht das Gefühl, das mir die irgendwo mal näher gebracht worden wäre, sie waren nur immer mal wieder dabei...
Die Lucian Allianz ist eigentlich nichts weiteres, als ein par, die sich die Raumschiffe der Goa'Uld geklaut haben, nachdem diese vernichtet wurden. Sie bauten ihr eigenes Reich auf, und überfallen Transporter etc..

Wird man in der 10. Staffel sehen.

Zu sehen war die Lucian Allianz in den Folgen "Unsichtbare fesseln" also recht früh (4. folge), und in "Ohne Netz", sowie "camelot".

Edit: ^^Man beginnt wieder mit der 6. Staffel.
von vicaddict
redlock hat geschrieben:Ich sagte ja auch SG-1 und Co. :lol: :wink:

@vicaddict: Falls dein Englisch was taugt, dann schau mal hier:

http://en.wikipedia.org/wiki/Lucian_Alliance
Da ich Englisch studiere, sollte man es annehmen :lol:

Ansonsten... aha... ich dachte da wäre irgendwann mal ne größere Einfürhung gewesen... irgendwie wirkts halt doch komisch, das die von heut auf morgen einfach mal da sind und so mächtig sind...
von Jeythor
Die Luzianische Allianz kam mit Vala. Es waren ja schon die beiden Aliens in Valas erster Episode, in Staffel 8, Abgesandte der Allianz. Aber die sind mehr so Nebenrolle, so ähnlich wie die Story mit dem Trust damals, also nix Besonderes.

Tjo, bin schon enttäuscht, RTL2 will Staffel 10 frühestens im Herbst bringen, genauso wie Atlantis Staffel 3. Überhaupt, gibts laut RTL2 offiziell bis dahin keine neuen Folgen einer Science-Fiction-Serie am Mittwoch Abend. Andromeda S.5 soll im Spätsommer kommen, sprich auch Herbst, BSG S.2 im Frühjahr 2008. Also werden wir mal ein halbes Jahr lang mit Wiederholungen von Stargate & Co. abgespeist.

Meine Hoffnung bleibt weiterhin ATV :D
von jm2
So schlecht war das ganze ja garnicht ....

Das Problem liegt am mainstream, denn alle Serien werden in den letzten Jahren so angepasst das eine möglichst breite Masse den kram sieht.
Davon sind auch Serien wie die Simpsons betroffen, aber auch friends
hat es am Ende böse erwischt.

Im Kino siehts doch nicht anders aus, mainstream dominiert.
Solche Filme wie Terminator könnte man doch heute garnicht mehr drehen, da kommt dann nur so ein T3 Schrott bei raus.

Die Menschheit verdummt sowieso, also wird der mainstream sich auch
immer mehr ausbreiten - die 9live artigen Telefonquizsendungen sind da
nur der Anfang - das Niveau der Welt versinkt ..... in Scheisse.
von The Rock
Das Problem liegt am mainstream, denn alle Serien werden in den letzten Jahren so angepasst das eine möglichst breite Masse den kram sieht.
Mainstream? Eine Sci Fi Serie wird für Sci Fi Fans gemacht und nicht für Liebesromanleser. :)

Übrigens sehe ich mir gerade die ganze Serie an :lol: (noch nie alles gesehen) und bin doch recht erstaunt darüber, wie gut sich die Serie im Laufe der Jahre doch gehalten hat bzw. wie gut schon zu Beginn viele Selbstverständlichkeiten ausgearbeitet waren.
In anderen langjährigen Serien kommt es oft vor, dass eingeführte Rassen, Gegenstände und Storielines etc. im Laufe der Serie stark verändert wurden (die Borg in Star Trek zum Beispiel) um sie für den späteren Verlauf brauchbarer zu machen bzw. um Fehler auszumerzen.

Auch Schauspieler haben sich, abgesehen von ein paar grauen Haaren und Falten, nicht wesentlich im Stil geändert, was ich durchaus als positiv empfinde.

Einzig und allein gefallen mir nur meist 2 Arten von Folgen nicht ganz so gut.
Das sind erstere die, die nur auf der Erde spielen und meist mit Gegnern des Stargate Programms zu tun haben und
2. die Folgen, in denen die USA sich dann doch wieder als die egoistische, "lasst uns alles für uns haben", Supermacht präsentiert.

Das hat für mich als "nicht Amerikaner" immer einen gewissen faden Beigeschmack, zumal es immer das Klischee des typischen amerikanischen Militärs schürt.
von R-Built
Laut Serienjunkies.de soll ja die 10. Staffel von Stargate noch in diesem Sommer auf RTL2 gezeigt werden. Eine super Nachricht, da keine einzigen DVDs in nächster Zeit erscheinen werden ... :evil:
von (chris)
Ja, die DVDs erscheinen erst gegen Dezember '07. Dafür sollen die DVDs zu Stargate-Atlantis bereits im September erscheinen. Immerhin.
von Andy123
Am 1. August, kommt die 10. Staffel um 20.15 auf RTL2!
von vicaddict
Stargate begann doch schon immer im August/September auf RTL2, warum hätten sie da jetzt eine Ausnahme machen sollen?

Vielmehr interessiert mich Battlestar Galactica... wann kommt denn da mal wieder was?

Okay falscher Thread ich weiß ;)
von R-Built
vicaddict hat geschrieben:Stargate begann doch schon immer im August/September auf RTL2, warum hätten sie da jetzt eine Ausnahme machen sollen?

Vielmehr interessiert mich Battlestar Galactica... wann kommt denn da mal wieder was?

Okay falscher Thread ich weiß ;)
Nicht wirklich. Stargate Atlantis Season 2 kam letztes Jahr so im August, Stargate SG-1 kam irgendwann im November ;) Was mich halt daran freut ist die tatsache, das wir die 10. Staffel auf RTL2 anschauen können, und dann die DVDs zu Atlantis im September kaufen können.

(SG-1 Staffel 10 DVD am 3. Dezember)

Soweit ist weiß, kommt Battlestar Galactica auf RTL2 irgendwann Anfang 2008.
von vicaddict
Hm okay, die letzte Staffel war ne Ausnahme, aber sonst begann es immer so August-September...
von The Rock
Die Replikatoren.
Sind die wirklich von dieser Reese erschaffen worden? Ich frage nur, weil ich die Episode nicht ganz gesehen habe und erstaunt war, dass das SG Team das so lässig hingenommen hat, obwohl es doch ein rießending ist, dass man herausfindet, woher die Replikatoren eigentlich stammen
von R-Built
The Rock hat geschrieben:Die Replikatoren.
Sind die wirklich von dieser Reese erschaffen worden? Ich frage nur, weil ich die Episode nicht ganz gesehen habe und erstaunt war, dass das SG Team das so lässig hingenommen hat, obwohl es doch ein rießending ist, dass man herausfindet, woher die Replikatoren eigentlich stammen
Doch es ist so. Nach meinem Wissensstand sind die Replikatoren von Reese erschaffen worden. Die Menschen haben ja die Asgard benachrichtigt, nur drehte Reese durch, und hätte beinahe das SG-Center zerstört, da musste Jack sie einfach erschießen. Die Asgard haben sie ja dann dennoch für Laborexperimente bekommen.
versteckter Inhalt:
Was ja jetzt eigentlich egal ist, da die Asgard ja alle Suizid begangen haben ... :roll:
von vicaddict
versteckter Inhalt:
Hm... wurde nicht bei Stargate Atlantis klar, das eigentlich die Asgard die Legomonster erschaffen haben, und das ganze schief gegangen ist?
von The Rock
versteckter Inhalt:
Also laut SG1 war es zumindest so, dass man oftmals sagte, die Asgard hätten die Replikatoren gefunden und mit ihnen experimentiert, was dann leider schief gelaufen ist.
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 30