von Rainer
Diplomacy #2

Alle Befehle immer an den Streber schicken!!

Spielanleitung: http://www.hasbro.de/manuals/41307.pdf
Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Diplomacy
Spielplan: Karte, topologischer Plan

Mitspieler

[list=1][*]Rainer: Österreich-Ungarn
[*]kamil: Deutsches Reich
[*]Florixx: Italien
[*]AliAs: Frankreich
[*]Flom: Großbritannien
[*]Fabi: Russland
[*]Revo: Osmanisches Reich[/list][/b]

Europa im Jahre 1900
Bild

Erläuterungen:
Versorgungszentren = Kreise (in der Farbe der besitzenden Großmacht, schwarze Kreise gehören noch niemandem)
Armeen = Dreiecke
Flotten = trapezförmige Vierecke
Zuletzt geändert von Rainer am Di 22. Mai 2007, 11:13, insgesamt 30-mal geändert.
von Der Streber
@ Rainer
Bleibt es dabei; du Karte, ich PN's ?
von revo
Ich überlege, nochmal mitzumachen... Sollte ich verlieren, würde ich in der nächsten QSDS-Runde mitmachen. Sofern ich mitspiele. :)
von Rainer
Der Streber hat geschrieben:@ Rainer
Wenn bei dir nichts dagegen spricht, dann ja! Vielen Dank schon mal für deine Hilfe!
von Der Streber
Rainer hat geschrieben:
Der Streber hat geschrieben:@ Rainer
Wenn bei dir nichts dagegen spricht, dann ja! Vielen Dank schon mal für deine Hilfe!
Ich danke dir für das zeichnen :lol: Sonst könnten wir das hier gleich vergessen

@ Revo:
Ich würde dich gerne dabei haben, wäre bestimmt wieder lustig. :)
von kamil
Noch 3 Plätze frei - wollen keine neuen Spieler mitmachen? :(
von AliAs
Wäre generell interessiert, ich überlegs mir gerade ... die Anleitung dauert allerdings ne ganze Weile zu lesen ... wie oft muss man aktiv sein?
von revo
AliAs hat geschrieben:Wäre generell interessiert, ich überlegs mir gerade ... die Anleitung dauert allerdings ne ganze Weile zu lesen ... wie oft muss man aktiv sein?
Alle zwei bis drei Tage.
von Rainer
AliAs hat geschrieben:Wäre generell interessiert, ich überlegs mir gerade ... die Anleitung dauert allerdings ne ganze Weile zu lesen ... wie oft muss man aktiv sein?
Jeden Tag einmal on sein wäre nicht schlecht. Außerdem muss man früher oder später mit einigen Mitspielern zusammenarbeiten, um was erreichen zu können. Das ist etwa alle 2 bis 3 Tage nötig. Und man sitzt häufig lange vor der Karte und denkt alle möglichen eigenen und gegnerischen Spielzüge durch. Doch, man muss schon sehr aktiv sein! 8)
von kamil
Die Anleitung ist zwar lang, aber die Regeln sind im Grunde recht einfach. Notfalls hast du immer noch den Spielleiter, den du bei Unsicherheit fragen kannst.
Man muss ca. jeden 2. Tag aktiv sein (so war es jedenfalls letzte Runde), aber es ist nicht schlimm, wenn mal die Abgabe von Befehlen versäumt wird.

Das Spiel macht jedenfalls sehr Spaß; also wenn interesse besteht, mitmachen! :)
von Rainer
*push*

Möchte sonst keiner mehr mitspielen?

Mögliche weitere Mitspieler:
  • Fabi, aber nur, wenn der erste Frühling frühestens übernächstes Wochenende endet.
  • Revo, wenn wir noch unbedingt einen Mitspieler brauchen.
  • AliAs... wie sieht's aus?
von pepper
Fabi??? Hat der Interesse bekundet? Respekt. :shock:
Ich hatte meine Überdosis, sorry, aber Spaß gemacht hat es.
Wie wäre es mit Alpha, der hatte während der ersten Runde mal interessiert geklungen. Und hat der nicht derzeit auch Ferien?
Dann allerdings dürfte die kommende Runde sehr... intensiv und diskussionsreich werden... :D
von Der Streber
pepper hat geschrieben:Fabi??? Hat der Interesse bekundet? Respekt. :shock:
Ich hatte meine Überdosis, sorry, aber Spaß gemacht hat es.
Wie wäre es mit Alpha, der hatte während der ersten Runde mal interessiert geklungen. Und hat der nicht derzeit auch Ferien?
Dann allerdings dürfte die kommende Runde sehr... intensiv und diskussionsreich werden... :D
Pass auf, er verrät sich selbst bei Diplo selber :lol: :lol:
Los Leute, das Spiel macht echt Spaß !
von Rainer
Der Streber hat geschrieben:Wie siehst aus ?
keine Ahnung, hat jemand was von AliAs gehört?
von kamil
Wenn Alias zusagt, könnten wir schon mal Prioritätslisten an Streber schicken und die Deadline für den ersten Zug auf nächstes Wochenende festlegen. :?
von Fabi
pepper hat geschrieben:Fabi??? Hat der Interesse bekundet? Respekt. :shock:
Ja, hat er ;) Ich dachte mir: Komm, du versuchst es nochmal. Hat trotz des Stresses ja Spaß gemacht.

Daher: Anmeldung. Inzwischen auch egal, wann nun gestartet wird.
von AliAs
Da mich einige gefragt haben, Zeit habe ich erst wohl ab Dienstag ... also wenn man bis dahin nix machen muss wär ich dabei!
von Rainer
AliAs hat geschrieben:Da mich einige gefragt haben, Zeit habe ich erst wohl ab Dienstag ... also wenn man bis dahin nix machen muss wär ich dabei!
Super, dann können wir ja in Kürze beginnen.

Wie wollen wir die Länderzuteilung durchführen? Streber könnte es auslosen oder wir schicken Streber 'ne Prioritätenliste und er versucht dann, die Länder so zu verteilen, dass möglichst viele ihren Favoriten bekommen.

Vorschlag: Länderverteilung bis Mittwoch, Frühling 1901 bis Samstag.

Falls doch noch jemand unbedingt mitmachen möchte, dann ist jetzt die letzte Gelegenheit! Revo möchte nämlich nur dann mitmachen, wenn wir noch unbedingt einen Mitspieler brauchen.
von AliAs
Rainer hat geschrieben:
Vorschlag: Länderverteilung bis Mittwoch, Frühling 1901 bis Samstag.

Falls doch noch jemand unbedingt mitmachen möchte, dann ist jetzt die letzte Gelegenheit! Revo möchte nämlich nur dann mitmachen, wenn wir noch unbedingt einen Mitspieler brauchen.
ok die zeit passt ... dann bin ich mit von der Partie!
von kamil
Ich bin eindeutig für eine Prioritätsliste! :)
von Der Streber
Dann schickt mir bis Mittwoch eine Liste, auf der ihr angebt, welche länder ihr als Startland haben möchtet.

z.B. :
1. Deutschland
2. Russland
3. England
4. Frankreich
5. Österreich/Ungarn
6. Osmanisches Reich
7. Italien
Daraus werd ich dann eine möglichst faire Länderveteilung machen.

Wenn ihr lieber wollt dass ich auslose, dann sagt das hier rechtzeitig im Thread, dann werde ich auslosen. :)
von AliAs
Habs noch nicht durchgelesen ... welche Länder sind denn gut und welche schlecht?
von Florixx
AliAs hat geschrieben:Habs noch nicht durchgelesen ... welche Länder sind denn gut und welche schlecht?
Jedes hat seine Vor und Nachteile. Je nach Bündnisssystem kannst du mit jeden Land gewinnen!
Russland hat beispielsweise am Anfang 4 Versorgungzentren , England ist auf einer Insel und hat 2 Flotten. Schau dir die Karte einfach mal an!
von Rainer
AliAs hat geschrieben:Habs noch nicht durchgelesen ... welche Länder sind denn gut und welche schlecht?
Mit Ländern, die am Rand liegen, hat man's am Beginn leichter. Zentrale Länder sind in der Endphase von Vorteil. Russland hat ein VZ mehr. Italien hat den schlechtesten Zugang zu noch unbesetzten VZs. Aber letztendlich entscheidet das Verhandlungsgeschick, was man aus seinem Land rausholen kann.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10