von Sentinel2003
Zum Glück, HANSA kann doch noch gewinnen!! :D :D
von Florixx
Man :?

Es war ein vom Umfeld her ein total geniales Wochenende! Wir fahren 3.30 in der Nacht los Richtung Köln. Dort angekommen, gehen wir sofort aufs Schiff. Auf zwei Etagen ist absolute Party mit Musik und Karnevalsstimmung! Aufn Deck werden nur Lieder gesungen und gesprungen. Richtig laut natürlich unter den Brücken. Es war einfach toll!

Bild

Als wir das Schiff verlassen haben stand unsere Busse schon bereit. Es waren 32 Busse die dann mit Polizeibegleitung durch die Kölner Innenstadt und über die Autobahn Richtung Kölner Stadion fuhr. Wir waren im ersten Bus. Und als wir in einen großen Kreisverkehr gefahren sind haben wir erst wirklich gesehen was für ne riesengroße Kette ist! Als wir auf den Parkplatz angekommen sind , wurden wir gebeten als Mob zum Stadion zu laufen. Also sind wir dann geschlossen mit ca 2000 Mann Richtung Stadion gelaufen.

Bild

Die ersten Lieder wurden schon angestimmt und der Auswärtssieg angepriesen! Die Kölner Fans an denen wir vorbeiliefen waren aufgrund des großen Mobs ziemlich verdutzt!
Als wir dann im Stadion waren plazierte ich mich gleich in die Nähe unserer Ultras! Aber das war eigentlich an diesen Tag egal.
Nachdem die Kölner ihre Hymne gesungen haben und angepfiffen wurde , gehörte das Stadion uns! Unsere mitgereisten 4000 Fans haben alle gemacht bei unseren Liedern , Gestiken oder Hüpfeinlagen. Diese Fans hatten einfach verdient heute die Punkte mitzunehmen! Wir sangen so laut das selbst die berüchtigte Südkurve größtensteils still blieb!

Bild

Das Spiel an sich hatte Jena auch sehr toll gestaltet. Der neue Torhüter hatte keine Unsicherheiten gezeigt und war stets bei allen Aktionen sicher! Auch die neuen Stürmer haben gute Ansätze gezeigt. Leider haben sie zu selten den Ball gesehen. Die Kölner , die eher kreativ spielen , kamen eigentlich im ganzen Spiel auf nur eine richtige Chance. Abgesehen vom Elfmeter.
Der Spielfluß bei uns war auch genial und scheitere meist nur an einen Spieler aus unseren Reihen... :? Hoffe der Fiete kommt jetzt endlich mal auf die Bank!
Dann noch ein paar Worte zum Schiri. So einen Heimschiri habe ich selten gesehen. Unsere Fouls werden sofort mit einer gelben Karte bestraft ( in den ersten 15min 3 Gelbe ). Doch wenn die Kölner mal das Bein strecken ,dann gibts wenn überhaupt nur einen Freistoss. Dann hat er das Spiel ständig unterbrochen ohne das es berechtigt war. Er hat zudem überpünktlich zur Halbzeit als auch zum Schluss abgepfiffen. Als ob der noch in die Kölnarena wollte und Handball schauen wollte :evil:
Dann hat er uns auch noch einen Elfer verweigert und und und...
So kann man leider nicht gewinnen :?

Bild

Nunja... langsam denkt man wirklich das wir schon auf Abschiedsturnee in den ganzen fremden Stadien sind. Es muss endlich was brauchbarer her... :!:
von Danny
Die ach so gefürchtete Südkurve ist eigentlich immer still, hab ich mal so festgestellt ;)

Trotzdem geile Bilder und wenn ich die Geschichte vom Schiff lese, denke ich an eine altehrwürdige Schiffsreise von FFM nach Meins. *schwelg*

Wünsch Euch weiterhin viel Glück im Abstiegskampf! Es gibt einige Vereine in der 2. BuLi die einen Abstieg eher verdient hätten(OFX, Burghausen, Fürth, KL, 60,....)
von Dr. Gonzo
"Die ach so gefürchtete Südkurve ist eigentlich immer still, hab ich mal so festgestellt "

Als Fc Fan muss ich zugeben das es momentan nicht ganz so gut läuft. Ist ja aber auch kein Wunder bei diesen Leistungen, oder ?
Dennoch kommen zu einem Spiel gegen Jena(!!!) 42.500 Zuschauer und
vom Potential unserer Gesänge mal ganz zu schweigen... Kein anderer Verein hat so eíne Vielfalt bei seinen Gesängen, was sicherlich dem kölschen Kulturgut geschuldet sein düfte. Aber wie gesagt, im Moment ist die Kurve weit unter ihrem früheren Niveau, keine Frage ...
von Danny
Dr. Gonzo hat geschrieben:"Die ach so gefürchtete Südkurve ist eigentlich immer still, hab ich mal so festgestellt "

Als Fc Fan muss ich zugeben das es momentan nicht ganz so gut läuft. Ist ja aber auch kein Wunder bei diesen Leistungen, oder ?
vom Potential unserer Gesänge mal ganz zu schweigen... Kein anderer Verein hat so eíne Vielfalt bei seinen Gesängen, was sicherlich dem kölschen Kulturgut geschuldet sein düfte. Aber wie gesagt, im Moment ist die Kurve weit unter ihrem früheren Niveau, keine Frage ...
Also ich war mit FFM einige Male in Köln, da ich aber immer im Gästeblock stand erspar ich mir ne Bewertung der SK, da sie nicht objektiv wäre. Allerdings war ich Anfang dieser Saison mehrmals in Köln ganz neutral. Und da bestätigte sich für mich nur der Eindruck des "Sing when you're Winning" - Publikums.
Das Köln aber Zuschauermagnet ist, muss man ganz klar anerkennen. Man merkt dass ihr ein Traditionsverein seid ;)
von Florixx
Anonymer_Gast hat geschrieben:
Dr. Gonzo hat geschrieben:"Die ach so gefürchtete Südkurve ist eigentlich immer still, hab ich mal so festgestellt "

Also ich war mit FFM einige Male in Köln, da ich aber immer im Gästeblock stand erspar ich mir ne Bewertung der SK, da sie nicht objektiv wäre. Allerdings war ich Anfang dieser Saison mehrmals in Köln ganz neutral. Und da bestätigte sich für mich nur der Eindruck des "Sing when you're Winning" - Publikums.
Das Köln aber Zuschauermagnet ist, muss man ganz klar anerkennen. Man merkt dass ihr ein Traditionsverein seid ;)
Ich schätze die Kölner mal so ein. Sie sind immer da wenn es nen Grund zum feiern gibt. Egal ob Fußball , Handball , Eishockey, Karneval oder Oma´s Geburtstag. Der Kölner ist ne Frohnatur!
Auch wenn es nicht gut läuft sind sie zumindest körperlich anwesend. Stimmlich nicht immer :wink:

Hier übrigens ein Video von unserer Schifffahrt:
http://videos.kernbergmaradona.de/S20_0 ... Schiff.mpg 128MB
von Dr. Gonzo
"Und da bestätigte sich für mich nur der Eindruck des "Sing when you're Winning" - Publikums. "

In der 2. Liga ist das wohl so. Da wir in der ersten aber immer verlieren, kann man es auch nicht pauschalisieren. Schließlich sind wir in Liga 1 immer mit zu den besten Kurven gezählt worden.
Wie auch immer, jetzt kommt es nur noch darauf an sportlich wieder auf die Beine zu kommen. Alles andere ist momentan Nebensache.
von Sentinel2003
Nun ja, zwar KEIN Sieg auf dem Betze, aber auch zum GLÜCK KEINE NIEDERLAGE für HANSA...... :roll: :D
von Florixx
Wenn sogar das HSV gewinnt , dann schaffen wir das heute auch!

Allez Carl Zeiss Allez
NUR DER FCC
Wir halten fest zusammen
und kämpfen bis zum Schluss!

*gröhl*
von Vega
Florixx hat geschrieben:Wenn sogar das HSV gewinnt , dann schaffen wir das heute auch!

Allez Carl Zeiss Allez
NUR DER FCC
Wir halten fest zusammen
und kämpfen bis zum Schluss!

*gröhl*
Hehe, hat ja auch geklappt, 2:0 gegen Essen glueckwunsch.

Weitere Ergebnisse:

Offenbach - Paderborn 0:2
Freiburg - 1860 Muenchen 3:0
Burghausen - Koblenz 0:0
Fürth - Aue 2:1

Heftig, wie Freiburg in der Rueckrunde abgeht. Es wuerde mich nicht wundern, wenn Finke nun doch wieder bleiben sollen, auch wenn das bisher heftigst bestritten wird
von Kanye
Also Freiburg ist echt geil. Jetzt schon die Löwen überholt ( :lol: ).
von Florixx
Endlich!!!!!!! :D
von poppejam
Nach dem blamablen Auftritt zu Hause gegen Paderborn bin ich zuversichtlich, dass es heute besser läuft in Haching. 1 Punkt is mind. drin, aber 3 könnte bei guter Leistung, wenn sich alle den Arsch aufreißen (besonders mal die defensiven Außenposten), auch rausspringen.
von Florixx
poppejam hat geschrieben:Nach dem blamablen Auftritt zu Hause gegen Paderborn bin ich zuversichtlich, dass es heute besser läuft in Haching. 1 Punkt is mind. drin, aber 3 könnte bei guter Leistung, wenn sich alle den Arsch aufreißen (besonders mal die defensiven Außenposten), auch rausspringen.
Haut die Haching weg...die sollen endlich in die Regio!
von poppejam
Was ein Grottenkick! Ich glaub, ich hab in dieser Saison noch keine schlechtere Leistung gesehen von meinen Kickers wie diese. 2 Torschüsse insgesamt und selbst bei denen muss man großzügig sein, um sie "Chancen" zu werten. Unfassbar.

Und dabei war Haching nicht mal gut. haben eben ein bisschen mehr getan, schon 2 Tore. Also, zu Hause gegen Koblenz muss ein Sieg her. Ohne wenn und aber.
von Florixx
poppejam hat geschrieben:Was ein Grottenkick! Ich glaub, ich hab in dieser Saison noch keine schlechtere Leistung gesehen von meinen Kickers wie diese. 2 Torschüsse insgesamt und selbst bei denen muss man großzügig sein, um sie "Chancen" zu werten. Unfassbar.

Und dabei war Haching nicht mal gut. haben eben ein bisschen mehr getan, schon 2 Tore. Also, zu Hause gegen Koblenz muss ein Sieg her. Ohne wenn und aber.
Mensch...ihr seid so doof :cry:
von Vega
Koeln sollte mal weniger Karneval feiern :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Und Jena hat auch 1:0 gewonnen, das wird hier ja einen freuen ;)
von poppejam
Verdammt, durch den Jena Sieg sind es nur noch 5 Punkte Rückstand. Jetzt muss am Freitag wirklich gewonnen werden, sonst stecken wir wieder mitten im Abstiegskampf.

Und Köln is nur noch zum kaputtlachen.
von Florixx
DarkGiant hat geschrieben:Koeln sollte mal weniger Karneval feiern :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Jawohl :D
von flom
Florixx hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:Koeln sollte mal weniger Karneval feiern :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

langsam bekommt man ja angst, du weißt was ich mein. :wink:
von Florixx
flom hat geschrieben:
Florixx hat geschrieben:

langsam bekommt man ja angst, du weißt was ich mein. :wink:
Nächstes mal müssen wir am Freitag aber vorlegen - gegen 1860!
von AlphaOrange
Yeehaa!
RWE kann doch noch gewinnen und dann gleich so eine Packung! Olé!
von poppejam
Während in Jena noch gefeiert wird, wird in Offenbach noch geweint ...

Was ein Spiel. Desaströses Abwehrverhalten. Besonders bei Standards. F Jugend Niveau. Ach was, sogar die wären besser. Man darf zu Hause in einer HZ doch keine 3 Tore kassieren, alle resultierend aus ruhenden Bällen. Ich seh schwarz für Dienstag. Und mittlerweile ist mir der Pokal fast schon egal. Aber auch nur fast.
von Florixx
poppejam hat geschrieben:Während in Jena noch gefeiert wird, wird in Offenbach noch geweint ...

Was ein Spiel. Desaströses Abwehrverhalten. Besonders bei Standards. F Jugend Niveau. Ach was, sogar die wären besser. Man darf zu Hause in einer HZ doch keine 3 Tore kassieren, alle resultierend aus ruhenden Bällen. Ich seh schwarz für Dienstag. Und mittlerweile ist mir der Pokal fast schon egal. Aber auch nur fast.
Endlich können wir wieder siegen!
War war das für ein Beginn! 3 Tore in den ersten Zehn Minuten...wir kamen aus dem feiern nicht mehr raus!
Ein Toller Abend :)
von Kanye
Das Jena gewonnen hat freut mich total und das der Gegner 1860 hieß versüßt mir die Sache :P
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 29