von Florixx
Olupa hat geschrieben:Das Steben nach Glück
6/10
hat wesntlich mehr Potenzial, als tatsächlich gezeigt wurde

Babel
9/10
sehr sehr sehr guter Film, nicht von 10/10, da sein Vorgänger '21 Gramm' noch intensiver ist. Außerdem hebt sich die Tokio-Episode von der Genialität der anderen beiden und von '21 Gramm' und 'Amores Perros' ab.
Die anderen beiden Teile werde ich mir bald auch mal anschauen. Amores Perros bekomme ich vielleicht auch heute noch. 21 Gramm. Da muss ich mal ein wenig herumfragen :)
von poppejam
Heute morgen mal wieder gesehen: "In China essen sie Hunde".
Einfach kult der Film. Kom Bodnia rult alles weg. Und das Ende, einfach geil.
von veronica_chase
Ich glaub jetzt hab ich ja den richtigen Film für dieses Forum *fiesguck
Bild

An die Kerle:
Das sieht nicht nur aus wie ein Frauenfilm, nein das ist auch wirklich einer!!
Wenn Eure Freundin fragt, ob ihr den neuen Jennifer Aniston Film mit ihr guckt, dann bleibt bloß ein klares NEIN
Ihr werdet es sonst bitter bereuen :twisted:

Für de Mädels:
Wer auf "Grüne Tomaten" oder auf "Gefühle die man sieht" steht, der wird Friends with money lieben!
Eine schöne schrullige Geschichte aus dem Alltag von vier sehr unterschiedlichen Freundinnen!
Ich fand ihn richrig klasse für nen Frauenfilm 8/10
von poppejam
Hatte gestern m al wieder Lust auf einen richtigen leckerbissen: "Raging Bull". Einfach geil der Film, von vorne bis hinten. Nach "Taxi Driver" für mich Martys bester Film.: De Niro, wahnsinn. Wohl fast das beste was man schauspielerisch zeigen kann.
von Fernsehfohlen
Scary Movie 1:

Ich finde ihn einfach genial! 10/10

Scary Movie 3:

Auch nicht schlecht, kommt aber nicht an Teil 1 ran! 7,5/10

Fohlen
von Columbo
Scary Movie 3

Einige gute Gags, aber nix besonderes 5/10

Scary Movie

Geil, habe mich fast totgelacht.

10/10
von (chris)
Lucky # Slevin
Hab bisher nie groß was von dem Film gehört, und war daher auch erst skeptisch, ob ich ihn mir ansehen soll, aber es hat sich voll gelohnt. Ein genialer Thriller mit schwarzem Humor und echt guten Schauspielern (Bruce Willis, Josh Hartnett, Lucy Liu, Morgan Freeman, Ben Kingsley). Eine richtig gute Story mit einigen Überraschungen und Wendungen. Kann ich nur empfehlen!
9/10 Punkte.
von veronica_chase
(chris) hat geschrieben:Lucky # Slevin
Hab bisher nie groß was von dem Film gehört, und war daher auch erst skeptisch, ob ich ihn mir ansehen soll, aber es hat sich voll gelohnt. Ein genialer Thriller mit schwarzem Humor und echt guten Schauspielern (Bruce Willis, Josh Hartnett, Lucy Liu, Morgan Freeman, Ben Kingsley). Eine richtig gute Story mit einigen Überraschungen und Wendungen. Kann ich nur empfehlen!
9/10 Punkte.
veronica_chase hat geschrieben:
poppejam hat geschrieben:
Edit: gerade letzte Nacht wieder einen Film gesehen. "Lucky Number Slevin".
Ganz amüsanter Film, mit flotten Sprüchen. Nur sind Filme, die von Anfang an nur auf ein überraschendes Ende aus sind, im Prinzip stinklangweilig. Die Meisten jedenfalls. Und hier wird leider viel zu sehr aufs ende gebaut. Dennoch zum einmal ansehen nich schlecht, mit nem schönen Ohrwurm.
Seh ich ein wenig anders!
Fand ihn richtig gut, von Anfang bis Ende!
Und dieser geile Schluß war für mich einfach das i-Tüpfelchen.
Fand den film ganz rund und die genialen schaupieler waren natürlich auch nicht hinderlich:
Josh Hartnett, Bruce Willis, Lucy Liu, und Morgan Freeman...

also ich würd sagen 8/10
:wink: :wink: :wink:
von veronica_chase
Gestern gab es bei uns
Step up
Bild
son niedlicher kleiner Tanzfilm!
Sehr süße Hauptdarsteller Channing Tatum & Jenna Dewan und als Nebendarsteller Mario und Ciara!

Eigentlich schaue ich gern Tanzfilme allen voran Dance mit Antonio Banderas oder auch save the last dance... gibt ja schon einige!
aber Step up ist leider etwas platt geworden!
Wirklich nette Akteure, aber das reicht nicht, um die lahme Story in Gang zu bringen!
Die Dialoge sind teilweise unterirdisch, nur der Abschlußtanz ist wirklich ein Hingucker!
SCHADE - hätte mehr erwartet!

5/10[/b]
von Maeth
Nobody Knows; ein japanisches Drama, in dem vier Kinder auf sich allein gestellt sind, nachdem ihre Mutter eines Tages nicht mehr wiederkommt

Ein wirklich schöner Film. Die jungen (Laien-)Darsteller überzeugen; der Junge, der Akira gespielt hat, gewann sogar einen Preis für sein Schauspiel. Mit 140 Minuten ist der Film ziemlich lang, was aufgrund der ruhigen und unaufgeregten Schnitte und Kameraeinstellungen nachvollziehbar ist. Der Regisseur vermeidet es auch eine deprimierende allzu düstere Stimmung zu erschaffen, sondern gibt immer Hoffnung und Optimismus. Der Film berührt, aber hinterlässt auch ein unwohles und trauriges Gefühl (und besonders das Ereignis zum Schluss war traurig ><).

Auf jeden Fall kann ich ihn empfehlen; schöne Bilder, überzeugende Darsteller, eine tolle Regie und eine eher ungewöhnliche Machart machen ihn besonders.

Er basiert außerdem auf wahren Tatsachen aus dem Jahre 1988.

-

Heute (bzw. auch schon gestern, wenn man's genau nimmt):

Die neun Pforten

Hat einige Längen, die Charaktere sind unsympathisch und/oder klischeehaft oder interessieren einen einfach nicht besonders. Besonders die Blonde, die anscheinend nur einen einzigen Gesichtsausdruck kennt, hat mich genervt, besonders auch durch die ganze aufgesetzte Geheimnistuerei. Zum Schluss gibt's auch noch einen Ausflug in Trash (was sollte diese Sexszene bitte ...?) und allgemein war das Ende etwas komisch. Dachte mir bei den letzten Szenen auch manchmal "Aber das war's jetzt, oder?"
Zumindest ist die erste Hälfte des Films nicht schlecht, auch wenn er sich dort schon etwas zieht.

5/10
von vanhelsing
Hab mir letztens Coffee & Cigarettes angesehen. Ein abgefahrener Episodenfilm von Jim Jarmusch in dem Unmengen an bekannter Hollywoodgrößen mitspielen. Abgefahrene Dialoge und Kamerawinkel aber dennoch klasse Unterhaltung. Kann ich nur empfehlen.
von cohonslove
Transamerica

glanzleistung von felicity huffmann als transsexuelle(r). ziemlich ungewohnt auch die dunklen haare und das styling ansich.

sehr empfehlenswerter film. hat alles zu bieten: humor, tragik, etc...
von DVD-Raziel
The Hills have Eyes Remake

9/10

Als der die Mutanten umgebracht hat... Tauchte richtig viel Freude auf :mrgreen:

Hostel

8/10

Sehr geil der Film mit Hammer Splatter-Effekten!!

2001 Maniacs

8/10

Splatter mit ner Ladung Humor... Das passt hier perfekt :D !
von Maeth
Donnie Darko, zum zweiten Mal, diesmal auf englisch
Na ja, halt 'n toller Film mit 'nem herausragenden Hauptdarsteller (und auch guten Nebendarstellern), einem Score, der zu der durchweg mysteriösen Stimmung beiträgt und einige erinnerungswürdige Szenen ...
Habe mir danach auch mal das "Philosophy of Time Travel"-Buch durchgelesen, das macht ja einiges noch klarer.
(Aber was es mit dem Shut up"-Mädchen auf sich hat, weiß ich immer noch nicht, hm)
von Columbo
Goldfinger

Lied, Schauspieler, Action 1A Best Bond ever!
von Produzent
Ein ungezähmtes Leben

Ein heftiges tiefgehendes Drama mit Eastwood, Freeman und Sexy Lopez.
Zu Unrecht an der Kinokasse auf der Strecke geblieben.

8,5/10
von flom
Ghsot Rider

7,5/10

solider Film, der jetzt nicht unbedingt nen Oscar gewinnnt. Aber auf jedenfall unterhaltsam.
von John Dorian
Jay und Silent Bob schlagen zurück 3/10
konnt den nicht zuende gucken :x

Happy Gilmore 6,5/10

Nacho Libre 6,5/10
von kamil
Die Neun Pforten 9/10
von Maeth
Poltergeist

Musste in leider in zwei "Etappen" gucken, weil ich gestern (bzw. heute) so müde war und dann lieber schlafen gegangen bin als nix mehr vom Film mitzukriegen. x_x

Schlussendlich ganz nett, aber irgendwie etwas zu 'seicht' und 'zahm'. Wirkte auf mich eher wie ein Fantasyfilm und nicht wirklich horrormäßig, eben eher wie eine 'altmodische Spukgeschichte'. Teilweise ist er ein wenig effektüberfrachtet, aber man wollte wohl mal zeigen, was möglich war.
Zur Story bleibt nicht so viel zu sagen, ist ja recht simpel gehalten. Jerry Goldsmith hat wieder mal einen schönen Score hinterlegt.

6/10
von Hoomer
Million Dollar Baby

10/10

hab schon lange keinen so guten Film mehr gesehen
von Maggie S.
Hoomer hat geschrieben:Million Dollar Baby

10/10

dito
von Produzent
Hoomer hat geschrieben:Million Dollar Baby

10/10

Ein Film der "alten Schule" eben 8)
Mein LieblingsGenre :wink:

10,5/10 :!:
von Fernsehfohlen
Million Dollar Baby

Hab es nicht komplett gesehen, dennoch ein sehr gelugenes Drama, das mir aber teilweise etwas zu sehr in den Kitsch hineinging! Dennoch mitunter auch wirklich bewegend und spannend!

9/10

Das Schweigen der Lämmer

Genialer Psychothriller, der meiner Meinung nach vor allem durch Anthony Hopkins besticht. Einziges Manko: Durch die geniale schauspielerische Leistung von Hopkins, ist die eigentliche Hauptfigur, Buffalo Bill, mehr oder minder Nebensache. Lecter fasziniert einfach so sehr, dass man die Buffalo Bill-Szenen beinahe schon als störend empfindet und sich so schnell wie möglich Lecter wiederwünscht. Wohl auch deshalb ist für mich das Ende der einzige Teil mit Schwachpunkt!

9,5/10

Fohlen
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 728