von Der Streber
Rainer hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:Habs noch nicht durchgelesen ... welche Länder sind denn gut und welche schlecht?
Mit Ländern, die am Rand liegen, hat man's am Beginn leichter. Zentrale Länder sind in der Endphase von Vorteil. Russland hat ein VZ mehr. Italien hat den schlechtesten Zugang zu noch unbesetzten VZs. Aber letztendlich entscheidet das Verhandlungsgeschick, was man aus seinem Land rausholen kann.
Also, wenn du Italien hast kannste nur hoffen dass du mindestens 1 guten Verbündeten hast. Sonst biste verloren.

Ich hab bisher die Länderlisten von

Fabi ( :lol: )
Kamil
Florixx

bekommen.

Wer seine PN nicht schickt, der wird dann auch nicht das Land seiner Wahl bekommen :twisted: :lol:
von Rainer
Der Streber hat geschrieben:Also, wenn du Italien hast kannste nur hoffen dass du mindestens 1 guten Verbündeten hast. Sonst biste verloren.
Ahja, und für welches Land gilt das nicht?! :D
Nur weil du mit Italien nichts erobern konntest..! :lol: :wink:

Ich werd einfach gar keine Liste abschicken. Du kannst mir dann das Land geben, was keiner haben will. Erst recht wenn es Italien ist!! 8)
von Der Streber
Rainer hat geschrieben:
Der Streber hat geschrieben:Also, wenn du Italien hast kannste nur hoffen dass du mindestens 1 guten Verbündeten hast. Sonst biste verloren.
Ahja, und für welches Land gilt das nicht?! :D
Nur weil du mit Italien nichts erobern konntest..! :lol: :wink:

Ich werd einfach gar keine Liste abschicken. Du kannst mir dann das Land geben, was keiner haben will. Erst recht wenn es Italien ist!! 8)
Pöh :lol:
Jetzt biste Deutschland, schön von allen Seiten umzingelt
Oder doch Italien ? :twisted:
( Oder ich geb dir ein VZ von Russland, dann kannste dir deinen eigenen Zwergstaat aufbauen. Polen zum Beispiel :twisted: )

:wink:
von AliAs
So hab mir jetzt alles einmal durchgelesen, aber ob ichs verstanden hab, steht noch in den Sternen :D . Einige Abschnitte sind sehr heftig, das nachzuvollziehen, aber ich werd mein bestes geben. Welche Großmacht am besten ist, konnte ich auch noch nicht genau eroieren. Aber egal - ich schick jetzt mal meine Liste ab.
von Fabi
Wann kann man denn mit dem Ergebnis rechnen?
von Der Streber
Fabi hat geschrieben:Wann kann man denn mit dem Ergebnis rechnen?
Sobalt ich mit meinen Philo Hausaufgaben fertig bin.
Außer Rainer möchte doch noch eine PN abschicken, dann musst er das aber schnell noch machen. :)
von Florixx
Der Streber hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Wann kann man denn mit dem Ergebnis rechnen?
Sobalt ich mit meinen Philo Hausaufgaben fertig bin.
Außer Rainer möchte doch noch eine PN abschicken, dann musst er das aber schnell noch machen. :)
Rainer wollte keine Liste abschicken,schrieb er 3 Posts über mir. Und da anscheind bis jetzt nichts kam , hat er seine Meinung wohl auch nicht geändert :)
von Der Streber
LÄNDERVERTEILUNG

[list=1][*]Österreich-Ungarn-Rainer
[*]Deutsches Reich-Kamil
[*]Italien-Florixx
[*]Frankreich-Alias
[*]Großbritannien-Flom
[*]Russland-Fabi
[*]Osmanisches Reich-Revo[/list][/b]

Ich hoffe, dass ihr alle zufrieden seid. :)
Rainer, du hattest Glück dass ich Florixx' Pn noch entdeckt habe, sonst hättest du Italien bekommen. Aber Florixx war irgendwie als einziger halbwegs scharf auf Italien, also viel Spaß damit, Florixx. :)

Gespannt bin ich auch, ob Fabi und Revo sich im Osten bekämpfen oder ob beide Österreich und Deutschland überfallen werden, das allerdings den Titelverteidiger als Kaiser hat.

Im Westen wird man sehen, ob England sich gegen den Neuling auf dem französischen Thron erwehren wird oder ob beide sich gegen den Osten verbünden.

Ihr habt nun bis Samstag Zeit, euch untereinander abzusprechen, Bündnisse zu schließen oder Angriffspläne zu schmieden.

@ Rainer, bitte sage mir bescheid wann du am Samstag Zeit hast die Karten zu zeichnen.
von pepper
Na, dann kann Revo ja jetzt mal zeigen, ob sein Scheitern gegen uns wirklich nur daran lag, dass Fabi + ich mit dem Osmanischen Reich so im Vorteil waren... :D

Also, Revo, ein zweiter Platz muss dann schon drin sein, gell? :lol:
von kamil
Fabi, du hast mir Russland weggenommen! :twisted:
Naja, Deutschland wird sicherlich auch interessant... :P
von Florixx
Ich will das unmögliche ,möglich machen :)
von Der Streber
kamil hat geschrieben:Fabi, du hast mir Russland weggenommen! :twisted:
Der hier :twisted: in Richtung von Fabi ist unbegründet, der wollte wieder das Osmanische Reich. :) ( Habs ihm mal verwehrt, wäre ja langweilig geworden :wink:)
Du warst der einzige, der Deutschland soweit oben hatte. Ich wollt es so ausgeglichen wie möglich machen.
von kamil
Der hier :twisted: in Richtung von Fabi ist unbegründet, der wollte wieder das Osmanische Reich. :) ( Habs ihm mal verwehrt, wäre ja langweilig geworden :wink:)
Du warst der einzige, der Deutschland soweit oben hatte. Ich wollt es so ausgeglichen wie möglich machen.
Der Smiley war ja auch keineswegs böse gemeint... :)
von revo
Ja fein, Türkenland.
von Der Streber
kamil hat geschrieben:
Der Smiley war ja auch keineswegs böse gemeint... :)
Eben, deshalb wollte ich ihn ja für mich haben :lol:
von Fabi
Russland... Soso. Dann will ich mir mal den Wodka aus dem Schrank kramen und mich ganz gediegen betrinken. Danach gehe ich zum Ballett und schmiede daraufhin strategische Kampfpläne. Meine Rosa Tütü-Armee wird euch alle niedertanzen! :twisted:
von revo
Fabi hat geschrieben:Russland... Soso. Dann will ich mir mal den Wodka aus dem Schrank kramen und mich ganz gediegen betrinken. Danach gehe ich zum Ballett und schmiede daraufhin strategische Kampfpläne. Meine Rosa Tütü-Armee wird euch alle niedertanzen! :twisted:
Damit hast du dich jetzt ziemlich unbeliebt gemacht... :twisted:
von flom
Revo hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Russland... Soso. Dann will ich mir mal den Wodka aus dem Schrank kramen und mich ganz gediegen betrinken. Danach gehe ich zum Ballett und schmiede daraufhin strategische Kampfpläne. Meine Rosa Tütü-Armee wird euch alle niedertanzen! :twisted:
Damit hast du dich jetzt ziemlich unbeliebt gemacht... :twisted:
sagt der richtige... :wink:
von revo
Gut, die Briten sind als nächstes dran...
von flom
Revo hat geschrieben:Gut, die Briten sind als nächstes dran...
ohhhh jetzt hab ich aber angst, ich zittere...
von Fabi
flom hat geschrieben:
Revo, bitte erkläre mir mal, wie du da unten aus deiner Ecke die Briten fertig machen willst... Willst du mit deinem fliegenden Teppich mal vorbeischaun und nen Turban abwerfen?
von revo
Fabi hat geschrieben:
flom hat geschrieben:
Revo, bitte erkläre mir mal, wie du da unten aus deiner Ecke die Briten fertig machen willst... Willst du mit deinem fliegenden Teppich mal vorbeischaun und nen Turban abwerfen?
Wer weiß, vllt. verkaufe ich vergiftete Döner an die Briten. Und von dir aus ist es schließlich nicht mehr allzu weit. :wink:
von Florixx
Gehts eigentloch schon los? 8)
Die Mafioso warten schon auf Sizilien :o
von pepper
Schon fies, dass du Russland jetzt bekommst, wo ich nicht dabei bin. Ich wollte das so gerne haben letzte Runde - wegen der tollen Uniformen. :(

Lass dich nicht vom Türken einwickeln!
von Fabi
pepper hat geschrieben:
Schon fies, dass du Russland jetzt bekommst, wo ich nicht dabei bin. Ich wollte das so gerne haben letzte Runde - wegen der tollen Uniformen. :(

Lass dich nicht vom Türken einwickeln!
Von den Türken einwickeln? Die sollen sich da ihre Kutten raus zimmern - Russland an die Macht! 8)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10