von Godfather
AlphaBolley hat geschrieben:
Odin hat geschrieben:
Schon mal überlegt, was das für die Kinder bedeutet? Selbstmord und Depressionen vorprogrammiert...
Über eine erhöhte Selbstmordrate von Kindern mit homosexuellen Eltern wäre mir nichts bekannt.
Nun, dafür wirds auch (noch) keine repräsentativen Zahlen geben.
Aber ist doch wohl klar, dass es die Kinder z.B. in der Schule nicht gerade leicht haben und schnell zur Zielscheibe werden.
Ich bin mir übrigens auch nicht sicher, ob Homosexualität mittlerweile so von der Bevölkerung akzeptiert wird wie es immer den Anschein hat.
Würde man mal diesbezüglich eine geheime Abstimmung machen, wäre ich mir sicher, dass die Zahlen alle überraschen würden.
von AlphaOrange
Godfather hat geschrieben:
Odin hat geschrieben:
Schon mal überlegt, was das für die Kinder bedeutet? Selbstmord und Depressionen vorprogrammiert...
Über eine erhöhte Selbstmordrate von Kindern mit homosexuellen Eltern wäre mir nichts bekannt.
Nun, dafür wirds auch (noch) keine repräsentativen Zahlen geben.
Aber ist doch wohl klar, dass es die Kinder z.B. in der Schule nicht gerade leicht haben und schnell zur Zielscheibe werden.
Ich bin mir übrigens auch nicht sicher, ob Homosexualität mittlerweile so von der Bevölkerung akzeptiert wird wie es immer den Anschein hat.
Würde man mal diesbezüglich eine geheime Abstimmung machen, wäre ich mir sicher, dass die Zahlen alle überraschen würden.
Okay, nachdem ich nochmal drüber nachgedacht hab, sehe ich, dass du da wohl Recht hast. Die dürften durchaus soziale Probleme bekommen.

@Odin:
Trotzdem ist das kein vernünftiges Argument, sondern eher Diskriminierung. Da müsste ich ja genauso Schwarzen verbieten, Kinder zu zeugen, weil deren Kinder Probleme bekommen könnten.
von Hoomer
ich hab mir mal die beiden seiten hier durchgelsen......... und bin schockiert :?

hätte wirklich nicht erwartet , dass so etwas hier auf zuspruch trifft

liebe hin oder her..... sowas geht ja mal gar nicht.
von Quotentreter
Delaoron hat geschrieben:Die dann auch noch überzeugte Wähler der Grünen/SPÖ sind :D
Ok, setzen wir noch eines drauf.

Schwarzes homosexuelles, in Österreich eingewandertes, Geschwisterpärchen wo beide Transsexuell umoperiert, Fetischliebhaber, Zeugen Jehovas und Stammwähler der SPÖ sind.

Wäre mir persöhnlich vollkommen egal. Da eher finde ich die Leute krank die schon bei FFK dumm gucken, keinen Sex vor der Ehe haben und diesen dann nur im dunkeln mit Socken und ohne jegliche Phantasie praktizieren. Wie ging das bei den Simpson nochmal? "Ihre Sexualorgane sind durch die jahrelange Fernsehstrahlung verkümmert".
von Odin
AlphaBolley:
Okay, nachdem ich nochmal drüber nachgedacht hab, sehe ich, dass du da wohl Recht hast. Die dürften durchaus soziale Probleme bekommen.

@Odin:
Trotzdem ist das kein vernünftiges Argument, sondern eher Diskriminierung. Da müsste ich ja genauso Schwarzen verbieten, Kinder zu zeugen, weil deren Kinder Probleme bekommen könnten.
Tja in solchen Entscheidungen wird allgemein viel zu wenig an die Folgen für das Kind gedacht. Wie Du ja selbst zugibst, kommt es da unweigerlich zu sozialen Problemen und natürlich ist sowas für Kinder nicht förderlich.
AlphaBolley:
Das hab ich doch selber schon ausgeschlossen.
Joa, eigen, meine Güte, das ist doch keine Begründung. Wo hört denn für dich die Familie auf? Cousine? Zweiten Grades? Dritten?
Nur was den moralischen Aspekt angeht, nicht den medizinischen: wann kann ich jemand verurteilen, weil er was mit jemandem innerhalb der Familie hat und wann kann ich sagen "okay, es gibt eine Verbindung, aber die zählt nicht mehr"?
Familie = Familie, da geht sowas nunmal gar nicht, egal ob nun Cousine ersten, zweiten oder dritten Grades.
Und wenn es nur ums Kinder zeugen geht:
Wie sieht das eigentlich mit homosexuellen Geschwisterpärchen aus? Wink
Die können keine Kinder zeugen, dazu bedarf es zum Glück Mann und Frau.
Quotentreter:

Schwarzes homosexuelles, in Österreich eingewandertes, Geschwisterpärchen wo beide Transsexuell umoperiert, Fetischliebhaber, Zeugen Jehovas und Stammwähler der SPÖ sind.
Unrealistisch, da Ausländer in Österreich kein Wahlrecht haben. Schwul sein und dann auch noch Jehova geht ohnehin nicht. Also stellt sich diese Frage schon mal nicht und Kinder zeugen geht wie (oben angesprochen) auch nicht.
Homer:
iebe hin oder her..... sowas geht ja mal gar nicht.
/unterschreib, vollkommen Deiner Meinung.
von Shocknonstop
Produzent hat geschrieben:Jeder sollte sich sexuell frei bestimmen dürfen, so lange er-/sie es nicht mit Kindern und-/oder unwiligen treibt! :wink:
So, du meinst also, jeder sollte sich sexuell frei bestimmen dürfen. Tja, aber was ist denn nun, wenn irgendwann einer auf die Idee kommt und nach Gleichbehandlung schreit, er möchte gerne sexuell mit seiner Tochter verkehren. Und die Tochter sagt: Hey, ich bin jetzt 16, ich kann selber über mich bestimmen, ich will das auch, Das wollte ich schon immer und nun, da ja gesetzlich erlaubt ist, Bruder+Schwester dürfen, also soll und muss auch erlaubt sein, Vater und Tochter, wenn es beide wollen......
Provokativ, ich weiss, aber was ist dann?
von Delaoron
Shocknonstop hat geschrieben:
Produzent hat geschrieben:Jeder sollte sich sexuell frei bestimmen dürfen, so lange er-/sie es nicht mit Kindern und-/oder unwiligen treibt! :wink:
So, du meinst also, jeder sollte sich sexuell frei bestimmen dürfen. Tja, aber was ist denn nun, wenn irgendwann einer auf die Idee kommt und nach Gleichbehandlung schreit, er möchte gerne sexuell mit seiner Tochter verkehren. Und die Tochter sagt: Hey, ich bin jetzt 16, ich kann selber über mich bestimmen, ich will das auch, Das wollte ich schon immer und nun, da ja gesetzlich erlaubt ist, Bruder+Schwester dürfen, also soll und muss auch erlaubt sein, Vater und Tochter, wenn es beide wollen......
Provokativ, ich weiss, aber was ist dann?
Wenn es beide wollen, warum nicht? :roll:
von Devil
Da oben gings um Schwule: Kinder von Schwulen haben gesellschaftliche Probleme, daher sollte man mit Rücksicht auf die Kinder dem Schwulsein entgegentreten? :lol: Wahnsinn...Auf die Idee, dass man da eher DIE GESELLSCHAFT ändern sollte, kommt man wohl nicht. :lol:
von Hoomer
naja , ich finde man sollte all dieses hier ( schwul sein , inzest ..... ) nicht zur normalität machen. wo würde diese welt nur hinführen , wenn all dieses akzeptiert würde , wenn es halt normal wäre ?

schwule werden doch schon von der gesellschaft toleriert , haben mehr rechte als vor 20 jahren , aber irgendwann muss auch mal schluss sein.
von Jamie
Ich hab eigentlich nichts gegen Inzest aber wenn ich mir hier manche ihrer Produkte zu Gemüte führen muss (hey braunes Lördchen) komm ich doch ins Zweifeln.
von AlphaOrange
Odin hat geschrieben:
AlphaBolley:

@Odin:
Tja in solchen Entscheidungen wird allgemein viel zu wenig an die Folgen für das Kind gedacht. Wie Du ja selbst zugibst, kommt es da unweigerlich zu sozialen Problemen und natürlich ist sowas für Kinder nicht förderlich.
Hmm. Die schreibst doch selber, dass du gehasst wirst, weil du "die Wahrheit sprichst". Glaubt du nicht, dass wenn du Kinder bekommst und die mit deiner Weltanschauung erziehst, die auch Probleme bekommen werden?

Ich finde, man sollte dir zum Schutz deiner Kinder verbieten, eine Beziehung einzugehen! :shock:
Familie = Familie, da geht sowas nunmal gar nicht, egal ob nun Cousine ersten, zweiten oder dritten Grades.
Hehe, auf die Antwort hab ich spekuliert.

Wenn du lange genug suchst, bzw. über ausreichend Daten verfügst, dann kannst zwischen den meisten Menschen irgendwo Verwandtschaftsverhältnisse herstellen (und zwar Blutsverwandtschaft). Also nochmal die Frage: wo hört denn dann die Familie in diesem Fall auf?
Oder sind wir etwa alle krank?
Und wenn es nur ums Kinder zeugen geht:
Wie sieht das eigentlich mit homosexuellen Geschwisterpärchen aus? Wink
Die können keine Kinder zeugen, dazu bedarf es zum Glück Mann und Frau.[/quote]

Also wäre das kein Problem, wenn die was miteinander haben?
von Odin
Devil:
Da oben gings um Schwule: Kinder von Schwulen haben gesellschaftliche Probleme, daher sollte man mit Rücksicht auf die Kinder dem Schwulsein entgegentreten? Laughing Wahnsinn...Auf die Idee, dass man da eher DIE GESELLSCHAFT ändern sollte, kommt man wohl nicht. Laughing
Auf derartige Ideen kommen blos ein paar selbsternennte Gutmenschen oder überbezahlte Clowns in Nadelstreifenanzügen im Volksmund auch "Politiker" genannt und sonst niemand.
AlphaBolley:
Hmm. Die schreibst doch selber, dass du gehasst wirst, weil du "die Wahrheit sprichst". Glaubt du nicht, dass wenn du Kinder bekommst und die mit deiner Weltanschauung erziehst, die auch Probleme bekommen werden?

Ich finde, man sollte dir zum Schutz deiner Kinder verbieten, eine Beziehung einzugehen! Shocked
Wieso sollen meine Kinder Probleme bekommen? Ganz im Gegenteil, die werden vor so kranken Gesellschaftsauswüchsen wie schwul sein etc. verschont bleiben.

Aber wenns darum geht, sollte man ohnehin allen schwulen und Inzest-Befürwortern das Kinder kriegen verbieten wer weiß wo das noch endet, Stichwort: Vater+Tocher-Beziehung...Unfassbar..
AlphaBolley:

Hehe, auf die Antwort hab ich spekuliert.

Wenn du lange genug suchst, bzw. über ausreichend Daten verfügst, dann kannst zwischen den meisten Menschen irgendwo Verwandtschaftsverhältnisse herstellen (und zwar Blutsverwandtschaft). Also nochmal die Frage: wo hört denn dann die Familie in diesem Fall auf?
Oder sind wir etwa alle krank?
Musste aber schon enorm lange suchen, ich ging bei meiner Antwort von einer normalen, "übersichtlichen" Verwandtschaft aus. Da kann es nunmal nicht sein, da Cousin + Cousine, oder Schwester + Bruder etc. mit einander ins Bett steigen, wo käme man denn da hin?!
AlphaBolley:
Also wäre das kein Problem, wenn die was miteinander haben?
Wo soll das Problem sein wenn Mann + Frau Kinder haben??
von AlphaOrange
Odin hat geschrieben:Wieso sollen meine Kinder Probleme bekommen? Ganz im Gegenteil, die werden vor so kranken Gesellschaftsauswüchsen wie schwul sein etc. verschont bleiben.
Odin hat geschrieben:Musste aber schon enorm lange suchen, ich ging bei meiner Antwort von einer normalen, "übersichtlichen" Verwandtschaft aus.
Aber Cousine dritten Grades hast du mit hinzugezählt, sowas kann man kaum noch als "übersichtliches" Verwandtschaftsverhältnis ansehen.
Odin hat geschrieben:Wo soll das Problem sein wenn Mann + Frau Kinder haben??
Du weißt genau, worauf ich mich bezog.
von Devil
Odin hat geschrieben:
Auf derartige Ideen kommen blos ein paar selbsternennte Gutmenschen oder überbezahlte Clowns in Nadelstreifenanzügen im Volksmund auch "Politiker" genannt und sonst niemand.
Ach für mich ist Gutmensch ein absolutes Kompliment, insofern vielen Dank. Sollte mehr davon geben.
Auf solche Sätze wie Deine ("Schwulsein ist krank") kommen allerdings nur asoziale ewig Gestrige, bei denen sowohl Eltern als auch die Schule (falls Du eine besucht hast) in Bezug auf das Beibringen elemantarer Dinge wie Toleranz und Menschlichkeit komplett versagt haben.
von fischflosse
noch zu dem fall zurück:
die zwei sind ja nicht zusammen aufgewachsen. ER wurde als kleines kind von der mutter zur adoption freigegeben und Sie ist bei ihr aufgewachsen. ER hat dann seine mutter gesucht und da hat ER SIE erst kennengelernt.
unter diesen umständen find ich es noch viel legitimer, dass sie eine inzestiöse beziehung führen. nur das sie kinder zeugen mussten, find ich nicht so toll.
von Jonny
Odin hat geschrieben: Die können keine Kinder zeugen, dazu bedarf es zum Glück Mann und Frau.
Applaus für Odin. :lol: Und seine geistreichen Beiträge.
Sind homosexuelle Menschen zeugungsunfähig? :lol:
Odin hat geschrieben:dazu bedarf es zum Glück Mann und Frau.
Und wo ist da das Problem? :wink:
Alleinerziehende haben auch eigene Kinder. Wo die wohl bloß alle herkommen? Ein großes Rätsel der Menschheit... :lol:
von Odin
Ach für mich ist Gutmensch ein absolutes Kompliment, insofern vielen Dank. Sollte mehr davon geben.
Auf solche Sätze wie Deine ("Schwulsein ist krank") kommen allerdings nur asoziale ewig Gestrige, bei denen sowohl Eltern als auch die Schule (falls Du eine besucht hast) in Bezug auf das Beibringen elemantarer Dinge wie Toleranz und Menschlichkeit komplett versagt haben.
Na dann ist ohnehin Hopfen & Malz verloren. Eine Schule, welche schwul sein als normal darstellt, gehört ohnehin geschlossen bzw. ist dies keine Thema für eine Schule und somit erst recht auszuschliessen. Aber als Gutmensch kennt man solche Moralvorstellungen & Tugenden natürlich nicht...aber seis drum.
Applaus für Odin. Laughing Und seine geistreichen Beiträge.
Sind homosexuelle Menschen zeugungsunfähig? Laughing
Reapplaus für Jonny. Mann + Mann = zeugungsunfähig ja.

Das oft vom Schicksal gezeichnete Waisenkinder an solche Leute abgegeben werden weißt du ja sicherlich...
von markymarc05
Devil hat geschrieben:
Odin hat geschrieben:
Na ja... Also ich muss sagen, ich bin auch in einem Elternhaus aufgewachsen, in dem Homosexualität als abartig und inakzeptabel gilt. Mein Vater etwa hat sich bis vor kurzem noch strikt geweigert, auch nur einen Fuß in die Hauptstadt zu setzen, so lange diese von einem schwulen Bürgermeister regiert wird. :o

Davon abgesehen finde ich schon, dass ich recht tolerant und weltoffen erzogen worden bin. Das würde ich auch nicht unbedingt daran messen, wie jemand zu Homosexualität steht, denn das ja doch mehr ein religiös-moralisches Thema. Du musst bedenken, dass sich Wertmaßstäbe ständig verschieben und auch stark vom kulturellen Kontext abhängen. Deine Meinung dazu wäre vor gar nicht langer Zeit von den meisten Menschen in Deutschland noch als Beleg für den moralischen Verfall der Gesellschaft herangezogen worden. In vielen anderen Kulturen ist das heute noch so, auch wenn sie im Hier und Jetzt unserer Gesellschaft als "politisch korrekt" gilt. In 30 Jahren ist das vielleicht schon wieder ganz anders, wenn auch bei uns die Islamisten die Mehrheitsgesellschaft stellen. :wink:

Um Missverständnisse auszuschließen: ich bin ganz und gar nicht Odins Meinung, aber ich warne dafür, für bestimmte Ansichten einen Absolutheitsanspruch zu erheben und jedem der anderer Meinung ist, die Mesnchlichkeit abzusprechen.
von houellebecq!
ähm nein, wie ich dem ersten absatz entnehme, stimmt das mit tolerant und weltoffen nicht so ganz, oder? ist ja fast erschreckend, was da für ne einstellung rüberkommt, und dann noch immerhin aus der großstadt münchen...
außerdem: nein, homosexualität ist weder eine moralische, noch eine religiöse frage!
auch ich sage zwar, sich von einer person gleichen geschlechts angezogen zu fühlen entzieht sich meiner vorstellungskraft und ich weigere mich auch gegen die these, dass sie genauso "normal" sei (im sinne von "von der natur gewollt") wie heterosexualität, aber eine solche differenzierung wird wohl noch erlaubt sein. ansonsten ist völlig klar: niemand kann was für seine sexuelle orientierung, auch nicht für pädophilie oder sonst irgendwas, strafbar wird's freilich nur, wenn man andere/ unmündige zum sex zwingt.
das hat auch mit der erziehung, dem umfeld oder sonstwas nichts zu tun, ich erinnere daran, dass etwa die tocher des us-vize-präsidenten cheney lesbisch ist und ihr vater hat sie sicher nicht auf die "idee" gebracht; ist ein relativ großes thema in den usa, und wird auch gern von den ach so liberalen demokraten in wahlkampfzeiten immer wieder aus der mottenkiste geholt.
und: homosexualität ist auch deswegen nichts schlimmes, weil letztendlich niemand, sprich unbeteiligte, darunter leiden. ich würd's also einfach ignorieren.
ansichten von anno dazumal (wie sie hier zutage treten) sind eben nicht immer noch "gültig", das argument, homosexualität sei ja mal als moralisch nicht vertretbar betrachtet worden, zieht also nicht. wenn wir immer noch nach dem leben würden, was uns die (katholische) kirche vorschreibt/ vorgeschrieben hat, dann würde es noch weitaus düsterer bestellt sein um unsere welt als es eh schon ist.
die art von schwulen-hass wie ihn dein vater offenbar an den tag legt, ist übrigens im prinzip schon fast krankhaft paranoid, aber immerhin danke für die ehrlichkeit.
von markymarc05
houellebecq! hat geschrieben:ähm nein, wie ich dem ersten absatz entnehme, stimmt das mit tolerant und weltoffen nicht so ganz, oder? ist ja fast erschreckend, was da für ne einstellung rüberkommt, und dann noch immerhin aus der großstadt münchen...
Ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass mein Vater gebürtiger Libanese ist (habe ich schon bei anderen Themen erwähnt). Und, ob dir (oder mir) das gefällt: dort ist das nach wie vor eine Mehrheitsmeinung und insofern nicht sooo verwunderlich.
außerdem: nein, homosexualität ist weder eine moralische, noch eine religiöse frage!
Doch, weil nahezu alle Weltreligionen sie ablehnen. Deshalb neigen ja Gesellschaften, in denen Religion eine wichtigere Rolle spielt (und die Moral bestimmt), mehrheitlich dazu, Homosexualität als inakzeptabel zu empfinden, anders in einer säkularen Gesellschaften wie der unseren.
auch ich sage zwar, eine homosexuelle orientierung entzieht sich meiner vorstellungskraft und ich weigere mich auch gegen die these, dass sie genauso "normal" sei (im sinne von "von der natur gewollt") wie heterosexualität, aber eine solche differenzierung wird wohl noch erlaubt sein.
Na ja häufig ist sie das schon nicht. Ich kenne durchaus Leute, die bereits das als politisch inkorrekt ansehen würden.
ansichten von anno dazumal (wie sie hier zutage treten) sind eben nicht immer noch "gültig", das argument, homosexualität sei ja mal als moralisch nicht vertretbar betrachtet worden, zieht also nicht. wenn wir immer noch nach dem leben würden, was uns die (katholische) kirche vorschreibt/ vorgeschrieben hat, dann würde es noch weitaus düsterer bestellt sein um unsere welt als es eh schon ist.
Es geht ja nicht nur um die katholische Kirche. Mein Verweis auf die Islamisten war durchaus ernst gemeint. Es ist ja jetzt schon so, dass sehr häufig "eingeknickt" wird, um diese Leute nicht gegen sich aufzubringen. Ich halte es deshalb für keineswegs unrealistisch, dass deren Wertvorstellungen irgendwann die heute bei uns geltenden ersetzen.
die art von schwulen-hass wie ihn dein vater offenbar an den tag legt, ist übrigens im prinzip schon fast krankhaft paranoid, aber immerhin danke für die ehrlichkeit.
Das kommt eben darauf an, welchen status quo man dem zugrunde legt. Wenn den unseren, im Europa des 21. Jahrhunderst meinst, hast du sicherlich Recht.
von houellebecq!
markymarc05 hat geschrieben: Ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass mein Vater gebürtiger Libanese ist (habe ich schon bei anderen Themen erwähnt). Und, ob dir (oder mir) das gefällt: dort ist das nach wie vor eine Mehrheitsmeinung und insofern nicht sooo verwunderlich.
da magst du recht haben. ich finde die einstellung aber trotzdem nicht toll.
markymarc05 hat geschrieben:
houellebecq! hat geschrieben: außerdem: nein, homosexualität ist weder eine moralische, noch eine religiöse frage!
Doch, weil nahezu alle Weltreligionen sie ablehnen.
das sehe ich nicht so. in keiner der 3 weltreligionen ist die ablehnung von homosexualität allgemeingut, warum auch? wenn hier jemand sowas ablehnt, dann sind es wohl nicht die religionen, sondern vielmehr religionsvertreter oder solche, die sich dafür halten, das ist für mich nen riesenunterschied. aber soweit ich weiß liebt gott uns alle und es heißt nicht etwa "gott liebt euch, mit ausnahme der schwulen und lesben". ändert freilich nichts daran, dass auch und gerade die katholische kirche homosexuelle lange zeit verfolgt hat. aber das ist mehr ein fall von missbrauch oder fehlinterpretation einer religion durch den menschen (und ist schon ne ganze weile her). man kann auch nicht alles zu einer religiösen frage erklären, nur weil bestimmte kirchen-menschen dazu eine meinung haben.
also wie gesagt: ich bin was kirchen angeht alles andere als auf dem laufenden, aber meines wissens nach ist homosexualität im judentum und teilen des christentums heutzutage voll anerkannt, fundamentalistische spinner gibt's natürlich überall. was der islam dazu sagt, weiß ich nicht, ich fürchte nichts gutes, aber gerade der wird auch gern von bestimmten leuten instrumentalisiert.
übrigens: die perfekte idee für odin, gleichgesinnte zu finden: warum nicht dem islam beitreten? :lol:
von markymarc05
houellebecq! hat geschrieben:
markymarc05 hat geschrieben: Ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass mein Vater gebürtiger Libanese ist (habe ich schon bei anderen Themen erwähnt). Und, ob dir (oder mir) das gefällt: dort ist das nach wie vor eine Mehrheitsmeinung und insofern nicht sooo verwunderlich.
da magst du recht haben. ich finde die einstellung aber trotzdem nicht toll.
markymarc05 hat geschrieben:
houellebecq! hat geschrieben: außerdem: nein, homosexualität ist weder eine moralische, noch eine religiöse frage!
Doch, weil nahezu alle Weltreligionen sie ablehnen.
das sehe ich nicht so. in keiner der 3 weltreligionen ist die ablehnung von homosexualität allgemeingut, warum auch?
Weil es in den zugrundeliegenden religiösen Schriften so dargelegt wird. Es gibt z.B. eine ganze Reihe von Bibelzitaten, mit denen sich eine solche Ablehnung begründen lässt.

ändert freilich nichts daran, dass auch und gerade die katholische kirche homosexuelle lange zeit verfolgt hat. aber das ist mehr ein fall von missbrauch oder fehlinterpretation einer religion durch den menschen (und ist schon ne ganze weile her). man kann auch nicht alles zu einer religiösen frage erklären, nur weil bestimmte kirchen-menschen dazu eine meinung haben.
Dir ist offensichtlich nicht klar, welchen Einfluss religiöse Einstellungen in anderen Teilen der Welt nach wie vor haben. Und mit der Interpretation ist es immer so eine Sache, deshalb hat ja jede Weltreligion so viele unterschiedliche Ausprägungen. Welche davon die richtige und welche eine Fehlinterpretation ist, das ist im Zweifel kaum zu beantworten.
also wie gesagt: ich bin was kirchen angeht alles andere als auf dem laufenden, aber meines wissens nach ist homosexualität im judentum und teilen des christentums heutzutage voll anerkannt,
Nicht ganz. Für den Großteil der christlichen Kirchen weltweit ist Homosexualität eine Sünde. Die meisten fordern für ihre homosexuellen Mitglieder zwar keine Bestrafung, aber sexuelle Abstinenz. Dasselbe gilt für das orthodoxe Judentum. Eine der wenigen Ausnahmen ist die EKD.
was der islam dazu sagt, weiß ich nicht
Der Koran bezieht ziemlich eindeutig Stellung, die nicht schwer zu interpretieren ist:

"Und diejenigen, die es von euch [Männern] begehen, strafet beide. Und so sie bereuen und sich bessern, so lasset ab von ihnen. Siehe, Allah ist vergebend und barmherzig (Sure 4, Vers 16). "

Homosexualität wird also ganz klar als Sünde gesehen, die bestraft werden muss, jedoch wiedergutgemacht werden kann, indem man bereut und von weiteren homosexuellen Handlungen Abstand nimmt.
von Odin
Ich für meinen Teil benötige keine Bibel, welche mir sagt ,dass das abzulehnen ist, das weiß ich auch so.
Es ist ja jetzt schon so, dass sehr häufig "eingeknickt" wird, um diese Leute nicht gegen sich aufzubringen. Ich halte es deshalb für keineswegs unrealistisch, dass deren Wertvorstellungen irgendwann die heute bei uns geltenden ersetzen.
Kann nur für mein Vaterland sprechen, aber sowas wird hier nie passieren..Mich interessieen deren Wertvorstellungen z.B. überhaupt nicht. Sie sind Gäste, als Gast passt man sich an oder geht...
ansonsten ist völlig klar: niemand kann was für seine sexuelle orientierung, auch nicht für pädophilie oder sonst irgendwas, strafbar wird's freilich nur, wenn man andere/ unmündige zum sex zwingt.
Du stellst damit Monstern (wenn auch unfreiwillig) ein Alibi aus. Für so eine sexuelle Orientierung kann man sehr wohl. Auch halte ich es für abwegig, dass man als Schwuler geboren wird...In solchen Fällen ist meist in der Erziehung, Beziehung mit Frauen und auch im sonstigen Leben wohl vieles falsch gelaufen, denn normal ist eine schwule Orientierung nicht und wirds auch nie sein, da kann man mir erzählen was man will.
übrigens: die perfekte idee für odin, gleichgesinnte zu finden: warum nicht dem islam beitreten? Laughing
Ich weiß, ist als Witz gemeint, dennoch: Gleichgesinnt mit diesen Leuten bin ich sicher nicht! Halte diese Religion für gefährlich und ebenso deren Anhänger (siehe 11-9). Aber das ist hier nicht Diskussiosngegenstand

zu dem schwulen Bürgermeister:
Sowas ist wohl nur in Deutschland möglich, unfassbar.
von AlphaOrange
Odin hat geschrieben:zu dem schwulen Bürgermeister:
Joar.
Können wir eigentlich stolz auf unser Land sein.
von Odin
Odin hat geschrieben:zu dem schwulen Bürgermeister:
Joar.
Können wir eigentlich stolz auf unser Land sein.
Ja und wie, ca. genauso wie auf euer hervorragendes Gesundheitssystem, Hartz IV und andere von Gutmenschen dieser Art ins Leben gerufenen Errungenschaften..*kopfschüttel*...während man selbst das Geld einsteckt und das Land nach und nach den Bach runter geht..

Mittlerweile würde es eh kaum noch jemanden wundern, wenn eines Tages auch Inzest erlaubt wird, der Inzestler wird dann wahrscheinlich der nächste Präsident *lach*