ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Fabian
sammler hat geschrieben:
scavenger hat geschrieben:Nach 13 Jahren ändert man die Titelmelodie?
Ist sie denn wenigstens gut und kann man sie sich irgendwo anhören?
Ich glaub es ist noch die selbe Melodie wie bisher, bloß eben stark verkürzt und ohne dass währenddessen die Hauptdarsteller eingeblendet werden. So eine kurze Version verwendet jedenfalls NBC auf seiner ER-Seite.
Ich wäre jetzt noch damit vorsichtig, immerhin war das erstmal der Staffelauftakt (SEHR GELUNGEN!). Mal abwarten, wie die zweite Folge wird.
von egon-olsen
Im quotenmeter-Bericht Die Rückkehr von «Alias» und «Nip/Tuck» steht drin, dass im März 2007 die 13. Staffel von ER um 21:15 starten soll. Leider steht nicht dabei, an welchem Wochentag. Weiß jemand näheres?
von müll101
am dienstag um 21.15 um 22.15 ist dann weeds und um 23.15 nip tuck
kommt dann nach der austrahlung von desperate housewifes
um 20.15 denk ich kommt extreme activity wenn es gut läuft
von egon-olsen
In der gestern bei NBC gesendeten Folge gab es einen neuen Negativrekord bei der Einschaltquote: nur noch knapp 11 Mio. Zuschauer bei einer Erstausstrahlung - so wenig waren es bei ER noch nie...
von egon-olsen
Betrifft den Bericht von Quotenmeter.de mit dem Titel ProSieben: Neuer Serien-Mittwoch startet Anfang April: Darin wird Jürgen Hörner, Leiter Programmplanung und internationale Serie bei ProSieben, betreffs Emergency Room wie folgt zitiert: Und nach einer Verjüngungskur erlebt der Klassiker gerade einen zweiten Frühling in den USA – mit steigenden Zuschauerzahlen.

Diese Aussage zeugt nur von absoluter Unkenntnis der tatsächlichen Situation von ER auf NBC in den USA. Dort hat die gestrige Episode nämlich erneut einen neuen absoluten Tiefstwert unter allen Staffeln aufgestellt. Erstmals sank die Einschaltquote bei einer neuen Folge unter 10 Millionen.
von Stefan
sammler hat geschrieben:Betrifft den Bericht von Quotenmeter.de mit dem Titel ProSieben: Neuer Serien-Mittwoch startet Anfang April: Darin wird Jürgen Hörner, Leiter Programmplanung und internationale Serie bei ProSieben, betreffs Emergency Room wie folgt zitiert: Und nach einer Verjüngungskur erlebt der Klassiker gerade einen zweiten Frühling in den USA – mit steigenden Zuschauerzahlen.

Diese Aussage zeugt nur von absoluter Unkenntnis der tatsächlichen Situation von ER auf NBC in den USA. Dort hat die gestrige Episode nämlich erneut einen neuen absoluten Tiefstwert unter allen Staffeln aufgestellt. Erstmals sank die Einschaltquote bei einer neuen Folge unter 10 Millionen.
hi!

na ja.. es stimmt zwar nicht, dass die zahlen steigen.. fakt ist jedoch.. dass ER am donnerstag in der zielgruppe immer noch nummer 1 ist.. und das mit einem schrecklichen lead in.. ER holt meistens 100 % mehr rein als die serien, die davor laufen

daher hat sich die situation geändert... früher hat ER viele zuschauer vom vorprogramm verloren.. mittlerweile ist es die serie mit den besten einschaltquoten an dem abend für NBC.. und daher auch wieder ein erfolg

cu
Stefan
von Sentinel2003
Trotzdem bin ich sehr skeptisch, dass ER gute Quoten holen wird! Das wurde schon mal probiert mit total mässigem Erfolg, deswgen wurde ER auch dann wieder auf den Dienstag versetzt! Verstehe ich nicht, wieso man der Serie wieder den Mittwoch gibt!?
von ToP
Also ich bezweifle auch das man die guten, alten Quoten erreichen kann, dafür haben sie bei ER einfach zuviel umgekrempelt. :(

Weiss eigentlich jemand ob Pro7 die nächste Staffel wieder als Doppelfolgen verheizt?
von ToP
Markus hat geschrieben:
ToP hat geschrieben:Weiss eigentlich jemand ob Pro7 die nächste Staffel wieder als Doppelfolgen verheizt?
Bitte lies doch einmal unsere Meldung:

:arrow: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=18930
opps.. jetzt habe ich es auch gesehen :wink:
von Sentinel2003
Ich habe es zwar schon mal erwähnt, aber, finde es schon phänomenal, dass die Serie schon seit über 13 Jahren ununterbrochen läuft, solange laufen die heutigen Serien zu 90pro nicht mehr!!
von Black Panther
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich habe es zwar schon mal erwähnt, aber, finde es schon phänomenal, dass die Serie schon seit über 13 Jahren ununterbrochen läuft, solange laufen die heutigen Serien zu 90pro nicht mehr!!
Wobei die Qualität, jetzt ganz allgemein, bei Serien mit der Anzahl der Seasons sinkt. Das sieht man deutlich bei den Simpsons aber auch ein wenig bei den Gilmore Girls. Auch die letzten 2 Dawson's Creek - Staffeln kamen nicht an ihre Vorgänger heran.
Es sei also mal dahingestellt, dass es so positiv ist, wenn eine Serie 13 Jahre lang läuft. Allerdings muss ich dir schon recht geben, dass es auf jeden Fall eine beachtliche Leistung ist, 13 Jahre lange die Zuschauer vor dem Bildschirm zu fesseln.
von egon-olsen
Es sind noch nicht ganz 13 Jahre, sondern erst 12-einhalb, aber dennoch ist die Langlebigkeit von ER bewunderswert. In der Rangfolge der längstlebigen aktuellen US-Serien ist ER nach den Simpsons und Law & Order auf dem dritten Platz, unter allen Serien momentan auf dem 16. Platz, doch geht man von einer 14. Staffel aus, könnte ER noch auf den 13. Platz kommen. Siehe dazu auch folgende Seite: http://www.angelfire.com/trek/proutsy/
von keksausmainz
Es bleibt spannend, ob Abby ihr Kind bekommen kann :wink:

@Black Panther: ER ist aber auch keine "normale" Arzt-Serie. Selbst wenn die Folgen schlechter werden (was ich persönlich nicht denke) ist ER immernoch die Elite unter den Krankenhaus-Serien. Man vergleiche mit der Schwarzwaldklinik :lol:
von Nick Demus
Durch den Weggang der ganzen "Altstars" hat sich letztlich auch ein Großteil der Gesamt-Atmosphäre verändert. Das Dreamteam Green-Ross-Benton-Carter zu ersetzen, ist fast unmöglich.

Wir haben aber während der letzten Staffel festgestellt, dass es uns wieder mehr Spaß machte, ER zu schauen, als noch vor zwei, drei Jahren.

Mal sehen, ob sich das mit den neuen Folgen hält...
von La City Liver
Die 13. Staffel hat zumindest zum Anfang ganz gute Kritiken bekommen in den Staaten, mittlerweile bin Ich aber nicht so auf dem Stand der Dinge, denn Ich möchte wieder mehr dt. TV schauen. :wink:
von redlock
S11 und S12 hatten mir weit besser gefallen als ich ursprünglich dachte.

Was S13 angeht:
versteckter Inhalt:
Die Kritiken waren am Anfang in der Tat ziemlich positiv. Dann kam allerdings die Geschichte um Kovac/Ames, die ist glaube ich nicht besonders gut angekommen
von La City Liver
Ja, sie haben direkt weite rgemacht, direkt nach der Katastrophe, schon sehr positiv!!! :D

Sam hat ihn am Ende endgültig von der Bildfläche verschwinden lassen, ein dunkles Kapitel wurde damit geschlossen!!!

Oh man, die arme Abby, so ziemlich alles ging schief!!!

Gute Auftaktfolge aber die nächsten Folgen werden noch besser!!!

8/10
von smile86
Ich fand nie neue Folge wieder mal super. Toll, wieder ER gucken zu dürfen. Aber der Einspieler was sehr, sehr kurz oder? Da hat mir irgendwie was gefehlt!
von Leon
Toller Abschluss und genial gings auch wieder weiter. War alles sehr gut gemacht. sehr dramatisch und einfach toll. Mehr hab ich da auch nicht zu sagen.
von Daniel01
wow, tolle premiere! war richtig spannend und geil! Die vergewaltigung von sam war richtig "gut" gemacht und auch das mit Ebby! ich freu mich schon auf die nächste folge!
von ToP
War das geil oder nicht? :D

...schon fast zuviel Inhalt für nur eine Folge. :wink:
von (chris)
Super Staffel-Auftakt. Und erst das Ende, wo Sam endgültig einen Schlusstrich zieht. Die Story um Kovac und Abby war auch spannend gemacht. Nur schade, dass die Titelmusik nicht mehr läuft, die fand ich bei ER immer sehr gut.
9/10 Punkte.
von Celeb
hmm, quoten waren ja nicht so super. hoffentlich wird das noch was - nicht, dass der Mittwoch wieder zum Serienproblem wird
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 53