RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von jo234
sammler hat geschrieben:Die gestrige Folge war amüsant wie lange nicht mehr. Briscoe hat außergewöhnlich viele Kalauer geliefert, aber keiner davon war niveaulos oder unter der Gürtellinie.[...] Habe selten soviel gelacht in einer Episode.[...]
Ich greife das mal wieder auf, weil es mir gestern so erging wie sammler vor ein paar Wochen.

Aber generell kann man sagen, dass die 13. Staffel "sprüchemäßig" (auch, was die Verteidiger z.B. angeht) mehr zu bieten hatte als z.B. die beiden vorangegangenen. In der 14. ist das nicht mehr ganz so ausgeprägt (die ist generell "anders" als die 13.). Mal schauen, ob RTL die nun tatsächlich gleich anschließend ausstrahlt.
von bjoern
Mal schauen, ob RTL die [die 14. Staffel] nun tatsächlich gleich anschließend ausstrahlt.
Ja, tun sie - ab 13.3.07. Los geht's mit 14#01 "Totenstille (Bodies)".

Grüße,
Bjoern
von jo234
bjoern hat geschrieben:
Mal schauen, ob RTL die [die 14. Staffel] nun tatsächlich gleich anschließend ausstrahlt.

Grüße,
Bjoern
Immerhin halten sie mal Wort.
Übrigens: eine sehr gute Episode, die 14x01.

Vielen Dank für die Info, Bjoern.
von egon-olsen
jo234 hat geschrieben:
bjoern hat geschrieben:

Grüße,
Bjoern
Immerhin halten sie mal Wort.
Übrigens: eine sehr gute Episode, die 14x01.

Vielen Dank für die Info, Bjoern.
Ich glaubs euch jetzt einfach mal, obwohl es bei wunschliste.de noch gar nicht drin steht.

Wir müssten nun hier im Forum eigentlich alle Trauerflor neben unserem Mitgliedsnamen tragen, da das Briscoes letzte Staffel ist.

Briscoe finde ich in der 13. Staffel bissiger und sarkastischer denn je. Demgegenüber erscheinen mir die anderen Hauptcharaktere routinierter und damit etwas uninteressanter denn je.
von jo234
sammler hat geschrieben: Ich glaubs euch jetzt einfach mal, obwohl es bei wunschliste.de noch gar nicht drin steht.
Wunschliste.de ist ja auch, im Endeffekt, nicht wirklich erste Anlaufstelle. Zumal das derzeitige "Update" irgendwie seltsam ist, da es z.B. schon die Daten für den RTL-Donnerstag enthält, aber für den Dienstag noch keine Informationen bereithält.
Wir müssten nun hier im Forum eigentlich alle Trauerflor neben unserem Mitgliedsnamen tragen, da das Briscoes letzte Staffel ist.
Das stimmt schon (auch wenn ich Farina ebenfalls sehr gut fand, hat natürlich "was" gefehlt). Immerhin sind auch in Staffel 14 wieder viele gute Lennie-Momente dabei. Ich hoffe ja immer noch auf eine Ausstrahlung von "Law & Order: Trial by Jury" (z.B. als Art "Mini-Serie") - die zwei Auftritte dort waren auch sehr sehenswert...
Briscoe finde ich in der 13. Staffel bissiger und sarkastischer denn je. Demgegenüber erscheinen mir die anderen Hauptcharaktere routinierter und damit etwas uninteressanter denn je.
Insgesamt bin ich jedoch positiv überrascht von der dreizehnten Staffel, nach all den negativen Vorstimmen, die ich aus den US-Foren vernommen hatte. Es war mal was anderes, dass vor allem auf die gegnerischen Anwälte und die Angeklagten (die ja dann meistens auch "Special Guest Stars" waren) eingegangen wurde und der Fall fast im Hintergrund stand. Zumeist klappte die Mischung dennoch gut und nur selten erschien es unpassend.
von egon-olsen
jo234 hat geschrieben:Wunschliste.de ist ja auch, im Endeffekt, nicht wirklich erste Anlaufstelle.
..., sondern?
von jo234
sammler hat geschrieben:
jo234 hat geschrieben:Wunschliste.de ist ja auch, im Endeffekt, nicht wirklich erste Anlaufstelle.
..., sondern?
Nunja, der Sender an sich zum Beispiel (Presseinformation etc.)...
Es ist ja nicht so, als ob Wunschliste.de eine Art "Vorrecht" auf die aktuellsten Informationen zu Ausstrahlungsdaten hätte. Das war nur gemeint.
von egon-olsen
Ist schon etwas darüber bekannt, ob es eine 18. Staffel geben wird?
von jo234
sammler hat geschrieben:Ist schon etwas darüber bekannt, ob es eine 18. Staffel geben wird?
Bisher noch nichts.
Nur "SVU" wurde bereits verlängert - allerdings haben sowohl "Law & Order: Criminal Intent" als auch "Law & Order" weiterhin gute Chancen, angesichts der Quoten beider Sendungen (die zwar nicht top, aber auch lange nicht schlecht sind).

Kann natürlich auch sein, dass sie im Falle von "Law & Order" erstmal abwarten, wer von den Hauptdarstellern weitermachen will und wer nicht. Immerhin hat Sam Waterston nur bis zum Ende der Staffel unterschrieben und sowohl Jesse L. Martin als auch S. Epatha Merkerson schon desöfteren von anderen Angeboten gesprochen.
von jo234
Laut Wunschliste.de zeigt RTL am Sonntag, 18.03.2007 um 0:25 Uhr (wohl in der Nacht von Samstag auf Sonntag) den Fernsehfilm "Exiled" (dt.: Strafversetzt - Mord in Manhattan) in einer Free-TV-Premiere.

Das wär' doch mal was...
von jo234
hezup hat geschrieben:Endlich, den wollt ich schon immer mal sehen. :D
Ich hatte ihn ja mal auf Englisch gesehen - aber nur in einer ganz miesen, alten NTSC-VHS-Qualität (wahrscheinlich die vierte Kopie davon, mindestens ;) ). Deswegen freue ich mich da auch sehr...
von hezup
jo234 hat geschrieben:Laut Wunschliste.de zeigt RTL am Sonntag, 18.03.2007 um 0:25 Uhr (wohl in der Nacht von Samstag auf Sonntag) den Fernsehfilm "Exiled" (dt.: Strafversetzt - Mord in Manhattan) in einer Free-TV-Premiere.
Ist jetzt auch durch RTL.de bestätigt, läuft unter dem Titel Law & Order: Mord in Manhattan.
von jo234
Hui, na da freuen wir uns doch schonmal ;).

Wobei ich mich zuerst natürlich gleich mal auf die Fortsetzung der Ausstrahlung der 10. Staffel ;) freu'...
von redlock
jo234 hat geschrieben:
sammler hat geschrieben:Die gestrige Folge war amüsant wie lange nicht mehr. Briscoe hat außergewöhnlich viele Kalauer geliefert, aber keiner davon war niveaulos oder unter der Gürtellinie.[...] Habe selten soviel gelacht in einer Episode.[...]
Ich greife das mal wieder auf, weil es mir gestern so erging wie sammler vor ein paar Wochen.
Bin was im Rückstand :o :o

Der Spruch von Briscoe über den Crime Scene Unit Techniker war neulich auch klasse ("Sie glauben sie würden was vom Ermitteln verstehen :lol: )
von jo234
redlock hat geschrieben:
jo234 hat geschrieben:
Bin was im Rückstand :o :o

Der Spruch von Briscoe über den Crime Scene Unit Techniker war neulich auch klasse ("Sie glauben sie würden was vom Ermitteln verstehen :lol: )
Hehe, oh ja.
Sowas hat er quasi jede Staffel mindestens einmal drin. Immer wieder zum Kaputtlachen ;).
von LastOne
Was ist denn mit L & O auf Das Vierte passiert? Heut kommen gar keine Folgen *heul* :cry:
von jo234
LastOne hat geschrieben:Was ist denn mit L & O auf Das Vierte passiert? Heut kommen gar keine Folgen *heul* :cry:
Da war dieses Wochenende "Oscar Weekend".
Keine Sorge - bisher ist noch kein Ende in Sicht. Ab Donnerstag läuft wieder alles normal weiter. Und ab 08.03.2007 dann übrigens mit teilweise sehr tollen Briscoe/Logan-Episoden (die erste z.B. war schon sehr... "interessant" ;) ).
von hezup
Also die Folge heute war doch sehr seltsam – andauernd neue Tote, die eine überrollt ihren Mann vier mal mit dem Auto (ganz zufällig fahren Ed und Briscoe währenddessen vorbei), der Jogger hat seinen Freund vergiftet (oh, auf einmal gibt er es ohne großes Zutun zu), diese komische Entführung (auch wieder Kommissar Zufall aka Briscoe Geistesblitz) und dann der Hauptfall mit den beiden Brüdern (war halbwegs interessant, aber viel zu kurz behandelt).

Das war nichts... :?
von jo234
hezup hat geschrieben:Also die Folge heute war doch sehr seltsam – andauernd neue Tote, die eine überrollt ihren Mann vier mal mit dem Auto (ganz zufällig fahren Ed und Briscoe währenddessen vorbei), der Jogger hat seinen Freund vergiftet (oh, auf einmal gibt er es ohne großes Zutun zu), diese komische Entführung (auch wieder Kommissar Zufall aka Briscoe Geistesblitz) und dann der Hauptfall mit den beiden Brüdern (war halbwegs interessant, aber viel zu kurz behandelt).

Sehe ich ganz anders.

Das war wohl im Endeffekt viel eher als ein Einblick in die "alltägliche" Polizeiarbeit gedacht (auch wenn vier bzw. fünf Morde dann wohl doch eher selten vorkommen) - solche Episoden gab es schon einige.

Die anderen Episoden, die man sonst zu sehen bekommt, stellen natürlich ebenfalls die "normale" Polizeiarbeit dar - allerdings sind die Fälle dort außergewöhnlicher (und damit eher für ein TV-Drama geeignet).

Allerdings waren die Fälle heute, obwohl alle sehr kurz behandelt und leicht aufgeklärt, dennoch sehr kurzweilig.

Und was plötzlich an Lennies Art und Weise so anders gewesen sein soll, verstehe ich auch nicht. Er war doch in der Serie im Endeffekt schon immer quasi "hellster" Detective der New Yorker Polizei. Warum sollte sich das ändern und warum sollten ihm nicht Nummernschilder von New Jersey halbwegs geläufig sein?
Das fandest du, hezup, wenn ich den Rest dieses Threads noch recht in Erinnerung habe, doch sonst immer gut (seine Art/Sprüche etc.), oder?

Ich fühlte mich jedenfalls gut unterhalten. Und selbst bei solchen "komisch" anmutenden Episoden bleibt die Serie realistischer und spannender als jede "CSI"-Version (wo solche "unglaublichen" Sachen fast jede zweite Woche passieren).

Das war ja quasi das "erste" Staffelfinale damals in den USA (13x23 und 13x24 waren als Doppelpack im Programm). 13x24 wird demnach wohl wieder vor allem das Justizsystem darstellen.
von vicaddict
Also ich betrachte diese Folge äußerst zwiegespalten. Auf der einen Seite hatte Lenny einige echte Brüller zu bieten, auf der andern Seite war mir das alles zu konfus und verwirrend. Als nach dem ersten Break plötzlich die Frau ihren Mann überfuhr und beim Verhör war, wusste ich überhaupt nicht mehr was Sache war. War das dieselbe Folge, hab ich was verpasst oder sonstwas... das ganze Wirrwarr hat zwar auf der einen Seite recht deutlich wiedergegeben wie der Polizeialltag aussehen kann, aber es war des Guten dann doch zuviel...

Btw "Ed, es gibt kein Gesetz das dich verpflichtet da ranzugehen."

Mein Highlightsatz der Folge :D
von jo234
vicaddict hat geschrieben:Also ich betrachte diese Folge äußerst zwiegespalten. Auf der einen Seite hatte Lenny einige echte Brüller zu bieten, auf der andern Seite war mir das alles zu konfus und verwirrend. Als nach dem ersten Break plötzlich die Frau ihren Mann überfuhr und beim Verhör war, wusste ich überhaupt nicht mehr was Sache war. War das dieselbe Folge, hab ich was verpasst oder sonstwas... das ganze Wirrwarr hat zwar auf der einen Seite recht deutlich wiedergegeben wie der Polizeialltag aussehen kann, aber es war des Guten dann doch zuviel...
Die Kritik kann ich sehr gut nachvollziehen. Das ging mir im ersten Moment auch so - und es waren im Endeffekt auch einfach zu viele Fälle für knapp 43 Minuten effektive Spielzeit. Aber ja: das Chaos des Alltags wurde somit schon gut eingefangen.

Es kann sogar sein, dass der fünfte Todesfall am Schluss ("Sturz aus dem Fenster") gleich die Einleitung für 13x24 war...
Btw "Ed, es gibt kein Gesetz das dich verpflichtet da ranzugehen."

Mein Highlightsatz der Folge :D
Oh ja :D.
Ich fand auch den am Anfang toll:

"Halt, halt, Ed.
Hat er die Leiche gefunden bevor oder nachdem er sein Geschäft erledigt hatte?" :twisted:
von vicaddict
Hehe... ja der war auch gut... Ohne Lenny wär die Serie nur die Hälfte wert... ich denke aber auch, zwei Mordfälle weniger hätten es auch getan, um den Alltag wiederzugeben. Gerade der Fall mit dem "Herzinfarkt" nahm ja dann ein liebloses Ende... "bestimmt wissen sie schon, das ich bei der Chemie-Firma arbeite" und natürlich musste man die Mordfälle ja wiedermal miteinander verknüpfen... man sollte meinen in ganz NY ist ne einzige riesige Verschwörung am Werk... nicht das es da einfach mal wirklich nen Zufallstoten geben kann... außerdem kamen mir McCoy und Serene etwas zu kurz... naja... war dennoch ganz gut die Folge...
von hezup
jo234 hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:Also die Folge heute war doch sehr seltsam – andauernd neue Tote, die eine überrollt ihren Mann vier mal mit dem Auto (ganz zufällig fahren Ed und Briscoe währenddessen vorbei), der Jogger hat seinen Freund vergiftet (oh, auf einmal gibt er es ohne großes Zutun zu), diese komische Entführung (auch wieder Kommissar Zufall aka Briscoe Geistesblitz) und dann der Hauptfall mit den beiden Brüdern (war halbwegs interessant, aber viel zu kurz behandelt).

Sehe ich ganz anders.

Das war wohl im Endeffekt viel eher als ein Einblick in die "alltägliche" Polizeiarbeit gedacht (auch wenn vier bzw. fünf Morde dann wohl doch eher selten vorkommen) - solche Episoden gab es schon einige.

Die anderen Episoden, die man sonst zu sehen bekommt, stellen natürlich ebenfalls die "normale" Polizeiarbeit dar - allerdings sind die Fälle dort außergewöhnlicher (und damit eher für ein TV-Drama geeignet).

Allerdings waren die Fälle heute, obwohl alle sehr kurz behandelt und leicht aufgeklärt, dennoch sehr kurzweilig.

Und was plötzlich an Lennies Art und Weise so anders gewesen sein soll, verstehe ich auch nicht. Er war doch in der Serie im Endeffekt schon immer quasi "hellster" Detective der New Yorker Polizei. Warum sollte sich das ändern und warum sollten ihm nicht Nummernschilder von New Jersey halbwegs geläufig sein?
Das fandest du, hezup, wenn ich den Rest dieses Threads noch recht in Erinnerung habe, doch sonst immer gut (seine Art/Sprüche etc.), oder?

Ich fühlte mich jedenfalls gut unterhalten. Und selbst bei solchen "komisch" anmutenden Episoden bleibt die Serie realistischer und spannender als jede "CSI"-Version (wo solche "unglaublichen" Sachen fast jede zweite Woche passieren).
Klar sollte durchaus mehr das Alltäglich darstellen. Aber es war dann doch etwas zu viel. Wie viel Morde auch immer in NY alltäglich begannen werden, aber 4-5 Morde die nichts miteinander zu tun haben für zwei Detectives find ich für eine 45-minütige Episode sind zu viel.

An Lennies Art hab ich eigentlich nichts auszusetzen und mag seine Sprüche, gestern war es mir teilweise zu einfach. Möchte damit aber nicht sagen, dass jede Folge spektakulär ala CSI sein soll oder verworren gelöst werden muss.

Aber nun gut, mir muss ja nicht jede Folge gefallen ;)
von flom
Fand die Folge gut, abunzu echt hektisch. Aber es war mal was anderes als die normalen Folgen. Die entführung fand ich nur zuviel des guten, da wars dann doch nen tick übertrieben.
  • 1
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 58