Habe den deutschen Director´s Cut von Saw I und die Kinofassung von Saw II. Da ich aber Saw II uncut, also gute 2 Minuten länger haben wollte, habe ich mir dieses Steelbook gekauft. Alles Ok, die Bonis sind auch klasse, aber den US-Director´s Cut von Saw I hab ich gleich wieder entfernt und meinen deutschen Director´s Cut in die Box getan. Warum? weil der US-Director´s Cut kürzer ist, als der deutsche. Länger ist unser Director´s Cut bei Saw, wo Dr. Gordon mir angetrenntem Fuß den Raum kriechend verlässt und Adam (er ist noch angekettet) ihn anfleht, zu bleiben.

Also wer Saw komplett haben will, sollte sich trotzdem das Steelbook kaufen, aber eben auch den deutschen Director´s Cut von Saw I. 8)
von Theologe
Ich fühle mich da einmal mehr vom Verleih betrogen. Von Saw 1 hab ich die teure Collector's Edition mit Kinofassung, Director's Cut und Soundtrack und bei Saw II hab ich erstmal auf die CE verzichtet, weil die damals eben nicht als DC rauskam. Anstatt jetzt die Collector's Edition neu aufzulegen kommt dieses Steelbook raus, bei dem man als Sammler jetzt mehrere unpassende Alternativen hat. Entweder man hat die Filme doppelt oder wie ich zumindest den 1. Teil oder man verzichtet zu Gunsten der Collector's Edition auf das Steelbook, hat dann aber bei Teil 2 keinen DC oder man kauft sich das Steelbook und verkauft die CE mit Verlust.
von Doug Heffernan
Meine Vermutungen sind bestätigt. Der Saw - US-Director´s Cut im neuen Saw-Steelbook ist kürzer als unser dt.
Also, wer sich das Steelbook gekaut hat, um die Saw II Unrated Fassung zu besitzen, sollte, wie ich auch :D den Dt. Director´s Cut von Kinowelt mit dem US-DC austauschen. ;)

SAW - Schnittbericht

Nur so als Tipp, wer Saw komplett haben möchte. 8)
von DVD-Raziel
Da ich NUR Saw 1 Direcor's Cut besitze, werd ich mir von Teil 2 sicher auch nur die Einzel-Disc holen... :?

Ich hasse einfach Doppeleditionen, zumal noch Teil 3 kommt, und wenn man den dann noch einzeln hat und die Doppeledition... Das sieht doch sch**** aus... :evil:
Und es soll ja noch ne Box mit allen 3 Teilen rauskommen habe ich gehört...
Und was ist dann mit dem kommenden SAW 4?

Aus diesem Grund werde ich mir IMMER die einzelnen DVDs zu Saw holen... :!: Sicherheit geht vor ! :twisted:
von Doug Heffernan
Saw II gibt es aber leider nicht Unrated einzelnd zu kaufen :wink: Nur aus diesem Grund habe ich mir dieses Steelbook gekauft.
von DVD-Raziel
Doug Heffernan hat geschrieben:Saw II gibt es aber leider nicht Unrated einzelnd zu kaufen :wink: Nur aus diesem Grund habe ich mir dieses Steelbook gekauft.
Und was is daran so anders?

Irgendwie kapier ich den Sinn immernoch nich so richtig mit Unrated, R-Rated und was auch immer - und trotzdem sind beide Uncut :?:
von Doug Heffernan
R-Rated ist die normale Kinofassung. Unrated ist dann eine "andrere" bzw. längere Fassung mit anderen Einstellungen o.a.

Man sagt, es handelt sich um die "ungekürzte" Kinofassung.
von DVD-Raziel
Doug Heffernan hat geschrieben:R-Rated ist die normale Kinofassung. Unrated ist dann eine "andrere" bzw. längere Fassung mit anderen Einstellungen o.a.

Naja gut... Brauch ich nicht unbedingt :wink:

Um wie viel unterscheidet sichs denn im 2.?
von Doug Heffernan
DVD-Raziel hat geschrieben:
Doug Heffernan hat geschrieben:R-Rated ist die normale Kinofassung. Unrated ist dann eine "andrere" bzw. längere Fassung mit anderen Einstellungen o.a.

gute 2 Minuten :wink: :D
von DVD-Raziel
Doug Heffernan hat geschrieben:
DVD-Raziel hat geschrieben:

gute 2 Minuten :wink: :D
...von Szenen, die man nicht wirklich unbedingt brauch oder?
von Doug Heffernan
!ACHTUNG! Alle, die sich mit dem Tonpatzer bei der SAW II DVD im Steelbook von Kinowelt nicht zufrieden geben wollen, wird es ab 15. März eine Umtauschaktion geben.