von scavenger
AlphaBolley hat geschrieben:Ich stimme zu. :D
Du stimmst zu, dass D:SF am Ende ist, oder dass wir in wählen sollen?
Bei zweiteren bin ich mir irgendwie nicht so sicher...
von Fabi
AlphaBolley hat geschrieben:
Poffelchen hat geschrieben:jo QM berichtet ja eh dass DSF kurz vor dem aus steht
Muhahaha :lol:
ROFL :lol:

Aber mal ehrlich: Wenn der echte Detektiv sich gemeldet hätte, hätte er seine drei Pseudonyme ausschöpfen sollen - und da sind jetzt so viele Anzeigen die sich nicht miteinander decken und nur verwirren sollen, demnach handelt es sich vermutlich um reine Mafia-Anzeigen bzw. keine vom echten Detektiv. Was sagt uns das, falls es stimmen sollte? Wir haben einen recht inaktiven Detektiv.
von AlphaOrange
scavenger hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:Ich stimme zu. :D
Du stimmst zu, dass D:SF am Ende ist, oder dass wir in wählen sollen?
Bei zweiteren bin ich mir irgendwie nicht so sicher...
Hauptsächlich, dass das D:SF am Ende ist.
Bei unserem D:SF bin ich mir da auch nicht so sicher.
Fabi hat geschrieben:Aber mal ehrlich: Wenn der echte Detektiv sich gemeldet hätte, hätte er seine drei Pseudonyme ausschöpfen sollen - und da sind jetzt so viele Anzeigen die sich nicht miteinander decken und nur verwirren sollen, demnach handelt es sich vermutlich um reine Mafia-Anzeigen bzw. keine vom echten Detektiv. Was sagt uns das, falls es stimmen sollte? Wir haben einen recht inaktiven Detektiv.
Hmm.. seltsame Interpretation.
Okay, in der letzten Runde wurde das so gemacht, aber jetzt wieder?
Da wird er wohl eher ein Pseudonym genutzt haben anstatt gar keins.
von Fabi
Fabi hat geschrieben:Aber mal ehrlich: Wenn der echte Detektiv sich gemeldet hätte, hätte er seine drei Pseudonyme ausschöpfen sollen - und da sind jetzt so viele Anzeigen die sich nicht miteinander decken und nur verwirren sollen, demnach handelt es sich vermutlich um reine Mafia-Anzeigen bzw. keine vom echten Detektiv. Was sagt uns das, falls es stimmen sollte? Wir haben einen recht inaktiven Detektiv.
Wozu soll der Detektiv denn Pseudonyme aufbewahren und nicht benutzen? Für "schlechte Zeiten"? ;) Er hat doch keinen Mehrwert davon, wenn er sich nur über ein oder zwei Pseudonyme meldet. Dadurch wird es doch nur noch schwerer, zwischen all den gefaketen Anzeigen den richtigen herauszufiltern.
von AlphaOrange
Fabi hat geschrieben:Wozu soll der Detektiv denn Pseudonyme aufbewahren und nicht benutzen? Für "schlechte Zeiten"? ;) Er hat doch keinen Mehrwert davon, wenn er sich nur über ein oder zwei Pseudonyme meldet. Dadurch wird es doch nur noch schwerer, zwischen all den gefaketen Anzeigen den richtigen herauszufiltern.
Hast damit ja schon Recht, aber vor letzter Runde und Rainers Aufruf hat das auch nie jemand gemacht (ich weiß allerdings auch gerade nicht, in wievielen Spielen das schon möglich gewesen wäre). Und da dieses Mal niemand dazu aufgerufen hat, kann er's auch einfach verpeilt haben. Dass irgendwelche Idioten immer mitspielen sieht man doch schon an dem Trottel, der die Betrüger-Anzeige aufgegeben hat. :roll:

Naja, brauchen wir uns nicht drum zanken. Ob wir jetzt davon ausgehen, dass der Detektiv verpennt hat und somit keine Informationen haben oder dass der Detektiv schon eine Anzeige geschaltet hat, wodurch wir bislang keine Informationen haben, kommt irgendwie auf's selbe raus.
von revo
Fabi hat geschrieben:
Wozu soll der Detektiv denn Pseudonyme aufbewahren und nicht benutzen? Für "schlechte Zeiten"? ;) Er hat doch keinen Mehrwert davon, wenn er sich nur über ein oder zwei Pseudonyme meldet. Dadurch wird es doch nur noch schwerer, zwischen all den gefaketen Anzeigen den richtigen herauszufiltern.
Ich hatte letzte Runde als Matchmaker auch nur ein Pseudonym verwendet, um mir gewisse Freiheiten zu lassen. Alle drei gleichzeitig zu verpulvern ist Quatsch. Deswegen lässt sich nicht auf den Detektiv zurückschließen und die Mafia hat mehr als genug mögliche Pseudonyme, als dass ihr drei oder sechs weniger schaden könnte.
von AlphaOrange
Revo hat geschrieben:und die Mafia hat mehr als genug mögliche Pseudonyme, als dass ihr drei oder sechs weniger schaden könnte.
Diese Runde sieht aber etwas anders aus. Die Mafia kennt sich nicht, d. h. wenn jemand drei Pseudonyme verpulvert, würde ihm das schon weh tun, weil er dann keine Anzeige mehr aufgeben kann, um Kontakt mit seinen Leuten aufzunehmen.
von revo
Revo hat geschrieben:und die Mafia hat mehr als genug mögliche Pseudonyme, als dass ihr drei oder sechs weniger schaden könnte.
Diese Runde sieht aber etwas anders aus. Die Mafia kennt sich nicht, d. h. wenn jemand drei Pseudonyme verpulvert, würde ihm das schon weh tun, weil er dann keine Anzeige mehr aufgeben kann, um Kontakt mit seinen Leuten aufzunehmen.
Die Möglichkeit Verbündete über die Anzeigen aufzuspüren halte ich ohnehin für sehr gefährlich. Da melden sich massenhaft Blindgänger. Und sobald der erste Mafioso tot ist, werden sich die weiteren eh bei demjenigen melden. Dass alle fünf Mafiosi ihre drei Pseudonyme verpulvern, ist ebenfalls sehr unwahrscheinlich. Ergo habe ich Recht.
von AlphaOrange
Revo hat geschrieben:Und sobald der erste Mafioso tot ist, werden sich die weiteren eh bei demjenigen melden.
Beim Toten?!
von revo
Revo hat geschrieben:Und sobald der erste Mafioso tot ist, werden sich die weiteren eh bei demjenigen melden.
Beim Toten?!
Ist doch auch so, dass sich der Spion beim ersten toten Mafioso meldet. Natürlich nur ganz inoffiziell, offiziell darf man ja dann keine relevanten Infos geben. :wink:
von Poffel
als ich das letzte mal detektiv war brauchte ich auch mehrere psydonbyme(so um die 10), wenn man jetzt alle drei nimmt verbaut man sich vllt später taktisch was
von AlphaOrange
Revo hat geschrieben:
Beim Toten?!
Ist doch auch so, dass sich der Spion beim ersten toten Mafioso meldet. Natürlich nur ganz inoffiziell, offiziell darf man ja dann keine relevanten Infos geben. :wink:
Naja, finde ich nicht im Sinne des Spiels, insbesondere diese Runde.
Warum spielen wir blinde Mafia, wenn's im Endeffekt auf's selbe hinausläuft?
von Poffel
vorletzte rudne war ich doch detektiv, sanitäter, profiler und forensiker und dementsprechend hatte ich auch recht viele psydonyme gebraucht *g*
von revo
Revo hat geschrieben:
Beim Toten?!
Naja, finde ich nicht im Sinne des Spiels, insbesondere diese Runde.
Warum spielen wir blinde Mafia, wenn's im Endeffekt auf's selbe hinausläuft?
Tut's nicht. Wenn der erste tote Mafioso vermittelt, ersetzt das womöglich nur ein paar Anzeigen. Wenn die Bürger klug sind, werden auch sie sich als Mafioso bei ihm ausgeben. Die eigentliche Kunst besteht ja darin, die Blindgänger auszusortieren.
von AlphaOrange
Revo hat geschrieben:Tut's nicht. Wenn der erste tote Mafioso vermittelt, ersetzt das womöglich nur ein paar Anzeigen. Wenn die Bürger klug sind, werden auch sie sich als Mafioso bei ihm ausgeben. Die eigentliche Kunst besteht ja darin, die Blindgänger auszusortieren.
Oh, hehe, hast Recht. Ersetzt eigentlich nur die Anzeige, in der die Mafia als Beweis ihre Todesbotschaft veröffentlicht oder sowas (was dieses Mal etwas schwerer ausfallen dürfte).
Ist wohl noch zu früh am morgen für mich für aufwendige Denkarbeit :D
von AliAs
Fassen wir zusammen, wir können mal wieder gar nichts aus den Anzeigen rausbekommen. Muss gleich nochmal nachschauen, wann der Detektiv sein Abfrageergebnis konkret bekommt...

... aber es sieht ganz so aus, als ob wir erst einmal blind (na ja das Spiel heisst ja auch so) in die erste Bürgerabstimmung gehen. Mir ist da noch niemand richtig konkret verdächtig? Was habt ihr denn eigentlich DSF vorzuwerfen, außer, dass sein Sender bald weg vom Fenster ist und er sich in 9Live umbenennen muss?
von Der Streber
Was ist eigendlich mit Fabian ? Er wollte doch diese Liste mit "sicheren" Bürgern veröffendlichen.
von AliAs
Der Streber hat geschrieben:Was ist eigendlich mit Fabian ? Er wollte doch diese Liste mit "sicheren" Bürgern veröffendlichen.
ich glaube er wollte einen Clan daraus stricken ...
von Eva
AliAs hat geschrieben:Fassen wir zusammen, wir können mal wieder gar nichts aus den Anzeigen rausbekommen. Muss gleich nochmal nachschauen, wann der Detektiv sein Abfrageergebnis konkret bekommt...
Zu Beginn des nächsten Tages.

Hm, und schon wieder 4 Detektive, die sich gemeldet haben. :?
von Der Streber
AliAs hat geschrieben:
Der Streber hat geschrieben:Was ist eigendlich mit Fabian ? Er wollte doch diese Liste mit "sicheren" Bürgern veröffendlichen.
Der natürlich super vertrauenswürdig ist ...
Mindestens einer der Mitglieder müsste Mafiosi sein .
von Fabi
AliAs hat geschrieben:
Jepp, bin auch dabei.
von revo
Ich traue Fabi absolut nicht und werde ihn daher wählen.
von Plem
Revo hat geschrieben:Ich traue Fabi absolut nicht und werde ihn daher wählen.
Unglaublich aber wahr, ich schließe mich dir an :shock:.
von Kanye
Palmolive hat geschrieben:
Unglaublich aber wahr, ich schließe mich dir an :shock:.
dito

Also wer mich wählen möchte, muss nun wirklich Tomaten vor den Augen haben - warum soll ich Mafiosi sein?
von cooky
Jap find Fabi auch irgendwie komisch, aber könnt mir nicht vorstellen, dass er als Mafiso so offensichtlich vorgehen würde. Es sei den er wendet umdrehte Psychologie an mhh...
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 28