von Tatortfinderin
Am 01.03 kommt ein Remake von "The Hitcher" ins Kino. Was ich bisher davon gelesen habe, solls nicht so blutig wie der von 1986 sein. Ich glaube, das werde ich mir dann auch mal ansehen. Die Chance einen Horror Film zu schauen ohne die nächsten 60 Jahre davon Alpträume zu haben, packee ich wohl mal beim Schopfe.

Trailer
von poppejam
Yeah, Sean Bean. Immerhin ein kleiner Pluspunkt, der mich den Film vielleicht sogar gucken lässt. Aber ich gebe jetzt schon die Prognose ab, dass er ans Original nicht rankommt. Rutger Hauer rult einfach zu sehr.
von Mew Mew Boy 16
Also ich freu mich auf den Film.
Hab den Film im O-Ton schon gesehen
und mir hat er sehr gut gefallen.

Aber auf die Deutsche Synchro freu ich mich am meisten,
da nur super Sprecher gecastet wurden. :D

Das Original kenne ich nicht, aber selbst wenn,
gehöre ich zu denen die Filme nicht miteinander vergleichen,
sodass ich sie getrennt von einander beurteilen kann.
von vanhelsing
Der Film ist ja am ersten We in Amerika baden gegangen. Der Remakewahn muss einfach mal ein Ende haben.
von Mew Mew Boy 16
Der Film ist ja am ersten We in Amerika baden gegangen. Der Remakewahn muss einfach mal ein Ende haben.
Ja leider, aber ich ehe das Problem nicht mal wegen der Remakes
sondern weil es einfach zu viele Remakes auf einmal sind.
Außerdem laufen im Jahr ca. 10-15 Horrorfilme an
und alle handeln nach Schema F, zwar in einer anderen Story aber
so ist das Publikum ebend übersättigt.
Die Filme an sich sind zwar dann gut gemacht, doch wenn
es ebend zuviele gibt, dann kann da auch der beste Film
nichts gegen machen.

Aber naja kann man ebend nichts machen.
von Roli
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Aber naja kann man ebend nichts machen.
In welchen Landesteilen sagt man "ebend" statt "eben" ? Das taucht dreimal in deinem Posting auf, das kann kein Schreibfehler sein. Kläre mich (als Schweizer) bitte auf. :lol:

Was den Film betrifft, ausser dass Sean Bean mitspielt, reizt er mich nicht besonders.
von Mew Mew Boy 16
In welchen Landesteilen sagt man "ebend" statt "eben" ? Das taucht dreimal in deinem Posting auf, das kann kein Schreibfehler sein. Kläre mich (als Schweizer) bitte auf.
Naja also hier in Meck-Pomm hat mich bisher niemand darauf angesprochen. Ich habe das "d" immer hinten dran und
auch in der Schule haben die Lehrer sich nie was draus gemacht.
Also nicht meine Schuld. :lol:
von Theologe
Ich hab mir erst kürzlich das Original besorgt, der Film ist einfach furchtbar spannend. Ich verstehe allerdings auch nicht, warum jeder Horrorfilm der 70er und 80er Jahre ein Remake bekommt. Vor allem bei Amityville Horror war es überflüssig wie ein Kropf, da war nämlich das Original schon schlecht.

PS: "ebend" find ich furchtbar, aber ähnlich wie "einzigste" ist es nicht tot zu kriegen.
von vanhelsing
Oder die doppelte Verneinung im deutschen Raum.

"Kommst Du nicht mit ??" ; "Nein." bedeutet ja eigentlich, man kommt mit. Allerdings wird es hier immer so benutzt, als würde man nicht mitkommen .... *nerv*
von tivi
Hey^^ hier gehts doch um den Film "The Hitcher" oder etwa nich? ;)

Also zum Film:

Der Trailer gefällt mir und macht mir Hoffnung, denn das Original find ich ganz schön geil. Wäre schade wenn das Remake total in die Hose geht, aber davon gehe ich nicht aus.

Die Besetzung hört sich nämlich auch alles andere als mies an und wertet den Film auf alle Fälle auf. Sean bean wird sein Ding super machen davon bin ich überzeugt. Ich werde mir den Film 100% im Kino angucken:

1. weil ich den Film mit dem Original vergleichen will
2. weil ich glaube das der Film sehenswert ist :)

Ich freue mich jedenfalls...
von tivi
Hat hier jemand Myspace???
Habe eben Hitcher's Profil entdeckt. Schaut gut aus
von Danny
So hab den Film gerade in der Sneak gesehen.
Also ich kenn das Original nicht, aber ich habe gehört er soll ganz gut sein. Dieser ist es leider nicht. Ich kann verstehen, dass er schlecht anlief, denn bis auf Sean Bean (der einzige Lichtblick; wenn man von der sexy Hauptdarstellerin absieht, die aber auch nicht mehr kann als eben gut auszusehen) war der Film ziemlich mau.

Spannung: äh nö, eher nicht.
Blutig: 1x wenn man die Anfangsszene weglässt :lol:
Die für die Teen-Remakes typischen Busenszene - 1x ganz minimalistisch mit Fantasie
Schockeffekte: 1x + 1/2 (ich bin schreckhaft ;) )
Unterhaltung: naja
Empfehlenswert: In dieser Version auf gar keinen Fall!

Alles in allem würde ich ihm ne 1/10 geben (ich konnte ein paar mal lachen) und Sean Bean wertet das Ganze noch auf 2/10 auf.
von melbone
Hab den Film heute im Kino gesehen,
und muss sagen das er mir sehr gut gefallen hat,
er ist spannend von Anfang bis ende,
die Schauspieler sind meiner Meinung nach auch perfekt besetzt,vorallem Sean Bean in der Rolle des Hitcher,als eiskalter Psychopath überzeugt er wirklich auf ganzer Linie,Sophia Bush als Grace und Zach Knighton als Jim fand ich auch echt toll
versteckter Inhalt:
was mir nicht so gefallen hat das Jim gegen Ende des Films sterben musste,hätte mir gewünscht das beide es bis zum Ende schaffen
Der Film hat auch sehr viele Schockmomente bei denen ich sogar manchmal etwas zusammengezuckt bin :mrgreen:

am besten haben mir die Szenen gefallen
versteckter Inhalt:
wo Jim und Grace den Hitcher mitnehmen,von ihm bedroht werden und es schaffen ihn aus dem Auto zu schmeißen,die actionmäßige Verfolgungsjagd auf dem Highway,die Szene wo Grace im Bett liegt und der Hitcher neben ihr liegt und über sie herfällt und wo Jim am Lastwagen gebunden ist und Grace die Knarre auf den Killer hält ...bei der Szene habe ich immer gerufen"Na los schieß! Schieß endlich!"

Alles in allem sehr genialer Psychothriller
Freue mich schon auf die Unrated die ganze 8 Minuten länger geht :wink:

8/10 Punkten
von Mrs.Miggins
Ist er blutig?
versteckter Inhalt:
Ich habe im Trailer eine Szene gesehen, wo glaube ich einer in so einer Art Streckbank (evtl auch 2 Autos) hing.]
Nicht dass da jemand auseinander gezogen wird, sowas ist nix für mich.
versteckter Inhalt:
von melbone
Die Dt.Kinofassung ist leider etwas geschnitten!!!

u.a. fehlen
versteckter Inhalt:
die Szenen wo Jim vom Truck auseinandergerissen wird,und am Ende wo dem einen Polizisten die Kehle durchgeschnitten und dem Sheriff in den Kopf geschossen wird
Das schlimme an der ganzen Sache ist das der Verleih "Universum" und die FSK nichts von den Schnitten erwähnt hat.Ich habe das auch erst durch anderen Foren und Reviews erfahren.
Also ich finde das schon sehr komisch wie übertrieben der Film gepusht wird.
Man sieht den Ausschnitt von "The Hitcher" wirklich ständig in jeder Werbung,
was mit mit der Zeit irgendwie nervt :roll:
von Danny
Mrs.Miggins hat geschrieben:Ist er blutig?
versteckter Inhalt:
Ich habe im Trailer eine Szene gesehen, wo glaube ich einer in so einer Art Streckbank (evtl auch 2 Autos) hing.]
Nicht dass da jemand auseinander gezogen wird, sowas ist nix für mich.
versteckter Inhalt:
Nicht wirklich.
versteckter Inhalt:
Da sieht man nix von. In der ganzen derzeitigen Kinofassung sieht man lediglich einmal kurz Blut spritzen, das wirkt aber auch eher komisch
@melbone
versteckter Inhalt:
Das Jim stirbt, ist aber sowas von vorhersehbar ;)
von blade41
melbone hat geschrieben:Das schlimme an der ganzen Sache ist das der Verleih "Universum" und die FSK nichts von den Schnitten erwähnt hat.
Wenn Universum gleich eine geschnittene Fassung bei der FSK einreicht, dann kann sie auch nichts davon wissen.... Sonst würde ja ein Vermerk bei der Freigabe auf der FSK-HP stehen.
von Quotentreter
melbone hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
...bei der Szene habe ich immer gerufen"Na los schieß! Schieß endlich!"
Bete das wir nie in einem Kino sitzen denn dann könnte es durchaus passieren das dir eine ganze Stuhlreihe auf den Kopf knallt.
von melbone
blade41 hat geschrieben:
melbone hat geschrieben:Das schlimme an der ganzen Sache ist das der Verleih "Universum" und die FSK nichts von den Schnitten erwähnt hat.
Wenn Universum gleich eine geschnittene Fassung bei der FSK einreicht, dann kann sie auch nichts davon wissen.... Sonst würde ja ein Vermerk bei der Freigabe auf der FSK-HP stehen.
es könnte aber auch sein das die ungeschnittene 18er Fassung bei der FSK nicht durchgekommen ist,und der Verleih den Film deshalb ein wenig gekürzt hat.

@Quotentreter
versteckter Inhalt:
so laut habe ich das mit dem "Schieß endlich!" auch nicht gerufen!
:wink:
Zuletzt geändert von melbone am Mo 5. Mär 2007, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
von blade41
melbone hat geschrieben:
blade41 hat geschrieben:
es könnte aber auch sein das die ungeschnittene 18er Fassung bei der FSK nicht durchgekommen ist,und der Verleih den Film deshalb ein wenig gekürzt hat.
Glaube ich weniger. So hart ist der Film nicht und sollte dem wirklich so sein wäre auf der Freigabebescheininung ein Vermerk ala "geschnittene Fassung" angegeben.
von Mrs.Miggins
Habt ihr nen Tipp für online Läden wo ich FSK 18 Filme herbekomme?
Ich habe aber keinen Bock auf diese Personummern/Alter bestätigen Sachen, da ich meine Personummer nicht so gerne im Internet hin und herschicken möchte.
von Quotentreter
Mrs.Miggins hat geschrieben:Habt ihr nen Tipp für online Läden wo ich FSK 18 Filme herbekomme?
Im Inland nichts ohne AVS weil alle gesetzlich dazu verpflichtet sind. Wer ohne durchlässt hat ganz schnell ein dickes Problem
Mrs.Miggins hat geschrieben:Ich habe aber keinen Bock auf diese Personummern/Alter bestätigen Sachen, da ich meine Personummer nicht so gerne im Internet hin und herschicken möchte.
Deine Personummer brauchst du schon lange nicht mehr weil das laut Gesetz nicht mehr ausreicht. Heute ist Face to Face pflicht. Also entweder Postident, Schufa mit Centüberweisung wegen des Qbit oder du gehst persöhnlich vorbeit.

Kannst dich ja bei der KJM beschweren.
von Mrs.Miggins
Wie ist das mit DVDuncut.com? Hat jemand mit denen Erfahrung?
Bei denen muss man das nicht.
Habe ich vorhin bei Googel entdeckt.
Amazon macht auch FSK18
Sorry, ist Off topic, ich weiß 8)
von Quotentreter
Mrs.Miggins hat geschrieben:Wie ist das mit DVDuncut.com?
Das sind laut Impressum offiziell Dänen und die unterstehen nicht dem deutschen Recht. Alles was ausserhalb von DE ist hat sich nicht so. Nur hierzulande gelten wohlgeformte Brust, blutige Spiele und Filme genauso entwicklungsbeeinträchtigend wie anderswo Handfeuerwaffen.
Mrs.Miggins hat geschrieben:Amazon macht auch FSK18
Achtung: keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG! Eine Lieferung an Minderjährige ist nicht möglich.

Das wird nur eigenhändig versendet. Dein Postmann ist dann sozusagen die Alterskontrolle.
von Mrs.Miggins
OK, dann bin ich schaluer.
Ich würde gerne bei den Dänen bestellen, bin mir aber nicht sicher, da die Vorkasse wollen.