Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Mew Mew Boy 16
Hallo,

wie ich leider gerade erfahren habe ist der Schauspieler
und Synchronsprecher Randolf Kronberg verstorben.

Bekannt war er als deutsche Stimme von Eddie Murphy
und wird vielen dadurch in guter Erinnerung bleiben.

Mein Beileid an die Familie und seine Freunde.
von Columbo
Eddie Murphy ohne diese Stimme ist einfach nicht Eddie Murphy!
von cooky
Ui das ist allerdings sehr sehr Schade!
Zumal doch Shrek 3 dieses Jahr in die Kinos kommt, der Donkey mit einer anderen Stimme ist auch sehr schwer vorzustellen.

Mein Beileid!
von jo234
Oh jeh... ich mochte seine Stimme so sehr - sowohl als Stimme von Eddie Murphy, als auch als Sam Waterstons in "Law & Order" (EADA John J. "Jack" McCoy). :(
von R-Built
Vorallem dann auch so früh. Mit nur 65 Jahren. Das ist echt schade. Mein Beileid den Angehörigen.
von poppejam
Mein Beileid an die Angehörigen ...

Wie ich jetzt erst sehe, hat der Mann wirklich viele grundverschiedene Stars synchronisiert. Neben Eddie Murphy bspw. auch als William Hurt. Das hätte ich niemals rausgehört. Unbewusst zumindest nicht.
Noch ein Grund mehr, sich "Shrek 3" im original anzusehen. Und hoffen wir mal, dass es doch keinen weiteren Beverly Hills Cop gibt.
von Vega
Ach du scheiße...wenn man sich mal zu Gemuete fuehrt was der synchronisiert hat...den hat ja jeder mal gehoert...Eddie Murphy, Mackey bei SP, Quimby bei Simpsons...ohman...Mist...RIP
von Produzent
Übelst, der Typ war echt als deutsche Synchro der Hammer!
Erinnerre nur mal an Beverly Hills Cop! 8)
Eddie Murphy ohne sein deutsches Synchro Pendant wird es jetzt noch schwerer haben, an seine damaligen Erfolgsfilme anzuknüpfen. :wink:
von poppejam
richy hat geschrieben:Wie wärs mal mit ner NEWS auf der Hauptseite ?
Mir wäre mal eine Quellenangabe lieber. Bisher hab ich nur bei Wikipedia gefunnde, dass er verstorben sei. Und das kann man ja nicht wirklich als Quelle angeben.
von Confuse
Ja, sehr schade. Er hatte 'ne geniale Stimme. Was einzigartiges.
von Mew Mew Boy 16
Mir wäre mal eine Quellenangabe lieber. Bisher hab ich nur bei Wikipedia gefunnde, dass er verstorben sei. Und das kann man ja nicht wirklich als Quelle angeben.
Naja man wird dazu scherlich keine Pressemitteilung heraus geben. :roll:
Eine genaue Quelle kann ich nicht nennen, da ich es aus dem offiziellen Synchron-Forum habe und da dort auch Leute sind, die indem Beruf tätig sind, ist das ganze ziemlich sicher.
von falke16
Es ist echt schade, dass die Synchronsprecher bei den Simpsons so langsam alle wegsterben! Bald mag man die gar nicht mehr gucken und ne neue Stimme füt Mr. Mackey ist auch blöd!
von jo234
poppejam hat geschrieben:
richy hat geschrieben:Wie wärs mal mit ner NEWS auf der Hauptseite ?
Da die Sache aber auch, wie Mew Mew Boy 16 schon anmerkte, im Synchron-Forum viel besprochen wird (Leute dort eben z.T. Kontakt zu ihm bzw. zu Bekannten von ihm hatten), wird es wohl kaum eine Falschmeldung sein.
von Mew Mew Boy 16
Nein es ist wirklich keine Falschmeldung.
Sogar einige Synchronsprecher haben dies bestätigt.
von AlphaOrange
Also bei imdb.com ist es auch wieder raus und sf-radio hat den bereits veröffentlichten Nachruf vorhin auch wieder zurückgezogen.
von Kanye
Äh, eigentlich muss es doch ne Pressemitteilung oder ähnliches geben, indem der Tod bestätigt wird oder?
von jo234
D:SF hat geschrieben:Äh, eigentlich muss es doch ne Pressemitteilung oder ähnliches geben, indem der Tod bestätigt wird oder?
Warum sollte es?
Soll die Familie einer Privatperson unbedingt an die Presse treten? Glaube kaum, dass er eine Presseabteilung beschäftigt hat...

Wenn es doch nun schon von mehreren Seiten bestätigt wurde - dementiert wurde es noch nirgends; müsste eigentlich auch was bedeuten...

Schade, dass da nun noch so eine Diskussion darum entstanden ist.

Aber das hier dürfte doch nun wenigstens als "halbwegs" offiziell angesehen werden, oder?:

http://www.trauer.de/Randolf-Schmitt-Kr ... eige/24564

Glaube zumindest kaum, dass jemand nun schon Todesanzeigen nur um der Aufrechterhaltung eines Gerüchtes Willen aufsetzen lässt...