ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Celeb
#269590
MT50 hat geschrieben:Da RTL zur Zeit sowieso schwer am Schwächeln ist, müsste Pro7 mit der WOK-WM, den Topmodels, den Blockbustern und Co. schon im März wieder die 12% in der Zielgruppe knacken.
das gleiche hab ich mir auch schon überlegt. Gleich am ersten März startet Topmodel, dann am Sonntag Nemo, die neue Staffel DH und GA, WOK-WM, Simpsons-Marathon, Märchenstunde und zum Abschluss Raabs Boxkampf... der März könnte wieder erfolgreicher werden!
von MT50
#269610
mcripka hat geschrieben:
MT50 hat geschrieben:Da RTL zur Zeit sowieso schwer am Schwächeln ist, müsste Pro7 mit der WOK-WM, den Topmodels, den Blockbustern und Co. schon im März wieder die 12% in der Zielgruppe knacken.
das gleiche hab ich mir auch schon überlegt. Gleich am ersten März startet Topmodel, dann am Sonntag Nemo, die neue Staffel DH und GA, WOK-WM, Simpsons-Marathon, Märchenstunde und zum Abschluss Raabs Boxkampf... der März könnte wieder erfolgreicher werden!
Da könnten fast die 13% für Pro7 drin sein oder?
RTL wird die 16% wahrscheinlich im März nicht halten können. Damit wäre Pro7 so nah am Marktführer wie noch nie...
Benutzeravatar
von hezup
#269615
MT50 hat geschrieben:Na der Erfolg am Donnerstag mit den neuen "Topmodels" sollte dem Sender sicher sein (-auch CSI bei RTL sollte zu knacken sein, Psot Mortem schon sowieso-).
Auch die sonntäglichen Blockbuster (Spiderman2, Findet Nemo,..) werden wohl konkurrenzlos sein (bis auf einige wenige Ausnahmen von RTL - Day after tomorrow-).
Da RTL zur Zeit sowieso schwer am Schwächeln ist, müsste Pro7 mit der WOK-WM, den Topmodels, den Blockbustern und Co. schon im März wieder die 12% in der Zielgruppe knacken.
12+% sind für ProSieben sicher drin, aber an 13+% glaub ich nicht so richtig. Was RTL angeht, sollten 16% machbar sein. Formel 1 fängt wieder an (auch wenn es Verluste wegen Schumi geben wird, schlecht wirds nicht laufen), zwei Box-Highlights, Day after Tomorrow und Bridget Jones 2 sollten gut laufen.
von MT50
#269641
hezup hat geschrieben: 12+% sind für ProSieben sicher drin, aber an 13+% glaub ich nicht so richtig. Was RTL angeht, sollten 16% machbar sein. Formel 1 fängt wieder an (auch wenn es Verluste wegen Schumi geben wird, schlecht wirds nicht laufen), zwei Box-Highlights, Day after Tomorrow und Bridget Jones 2 sollten gut laufen.
Mag sein. F1 und die Box-Highlights könnten die 16% gerade noch so retten. Ob die F1 mit den "Guten-Morgen-Rennen" einschlägt bezweifle ich doch sehr. Zumindest wird sich das nicht so spürbar auf den Monats-MA auswirken. Im besten Fall machts 0,1% aus.
Benutzeravatar
von R-Built
#269703
Obwohl The Day after Tomorrow ein Film mit sehr guten Special, - und Visuell Effects ist, ist die Story sehr schlecht umgesetzt. Dennoch wird der Film sehr gute Werte einfahren, das wird sich aber im MOnat kaum auswirken, wie oben schon genannt. Und was Bridget Jones 2 angeht, da hab ich so meine Zweifel, dass dieser sehr erfolgreich, wie es sich RTL vllt. wünscht wird.

Formel 1 wird sicherlich sehr gute Werte einfahren. Insgesamt denk ich, wird es ProSieben knapp die 13 % schaffen. RTL wird um die 15,5/15,7 % in der Zielgruppe haben. Bei allen, wird RTL sicherlich bluten müssen.
Benutzeravatar
von Belafarinrod
#270015
12,x prozent sollten das Ziel sein für proSieben im März.

Ich bin auch der Meinung, dass an der Primetime nicht viel geändert werden sollte...der CSI-Wahn lässt langsam aber sicher nach, RTL bekommt das grad zu spüren am Donnerstag. Hier muss ProSieben (ebenfalls am Dienstag) meiner Meinung nach Geduld haben und auf Kontinuität setzen, bevors dann im Sommer eh wieder alles anders wird. So verbessert man das Ansehn bei den Zuschauern (im Gegensatz wird RTL Federn lassen, durch eine ständige Änderung des Montag Abends) und die Serien haben die Chance sich zu steigern (siehe GA).

Meiner Meinung nach sollte die Daytime geändert werden, denn es zieht den Tagesmarktanteil doch sicher extrem runter, wenn man vor 12 Uhr nicht mal 10 Prozent in der Zielgruppe schafft. Ebenso muss "Liebe isst" verschwinden! Habs im dazugehörigen Thread schon gepostet, dass mit einem stärkeren Lead-in (8 prozent sind doch ein schlechetr Scherz!!) auch in der Primetime auf Dauer mehr drinne ist. Ich halte den 19:45-Slot für immens wichtig...oder wie seht ihr das?

Ansonsten könnten Stromberg, Switch und der neue Serienmittwoch im April überraschen. Nach einer Schwächepahse kann ProSieben aber wieder auf bessere Monats-Marktanteile hoffen.
von MT50
#271419
Tja, am Do und Fr hat es mit 13+X ja geklappt. Auch der Sonntag wird sicherlich ein 13+X-Tag (Ich tippe sogar auf noch wesentlich bessere Werte, da Nemo garantiert einschlägt! Ich tippe auf 6-7 Mio).
Benutzeravatar
von Belafarinrod
#285538
So der Montag ist fast um und es sieht mau aus mit 13,x Prozent....wenn man Glück hat schafft man noch die 12 Prozent-Hürde, jedoch siehts auch beim Gesamtpublikum nich berauschend aus!

Erschreckend ist, dass Galileo und das TopmodelMagazin nicht annähernd die 10 Prozent in der Zielgruppe schaffen und nur 1 Mio Zuschauer haben....oh man
:?
Benutzeravatar
von centrino
#285596
Belafarinrod hat geschrieben:Erschreckend ist, dass Galileo und das TopmodelMagazin nicht annähernd die 10 Prozent in der Zielgruppe schaffen und nur 1 Mio Zuschauer haben....oh man
:?
Verdient würd ich sagen :roll: :lol:
Benutzeravatar
von Celeb
#285759
Belafarinrod hat geschrieben:12,x prozent sollten das Ziel sein für proSieben im März.
x kann ja auch "0" heißen *g*
Belafarinrod hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollte die Daytime geändert werden, denn es zieht den Tagesmarktanteil doch sicher extrem runter, wenn man vor 12 Uhr nicht mal 10 Prozent in der Zielgruppe schafft.
Ich denke, das ist auch der Grund warum x=0 ist! Trotz erfolgreicher Primetime gab es an vielen Tagen nur miese Werte, weil der Vormittag oder ganz besonders auch die Nacht mieserable Werte holten. Nur am WE ist man mit den Filmwiederholungen in der Nacht, sowie mit der Wiederholung des Sonntagsfilm am Montag Morgen im grünen Bereich
Benutzeravatar
von ToP
#285793
Belafarinrod hat geschrieben:Erschreckend ist, dass Galileo und das TopmodelMagazin nicht annähernd die 10 Prozent in der Zielgruppe schaffen und nur 1 Mio Zuschauer haben....oh man :?
Was ist daran erschreckend?
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#285857
mcripka hat geschrieben:Ich denke, das ist auch der Grund warum x=0 ist! Trotz erfolgreicher Primetime gab es an vielen Tagen nur miese Werte, weil der Vormittag oder ganz besonders auch die Nacht mieserable Werte holten. Nur am WE ist man mit den Filmwiederholungen in der Nacht, sowie mit der Wiederholung des Sonntagsfilm am Montag Morgen im grünen Bereich
Insbesondere die Nacht ist aber nicht besonders relevant für den Monatsschnitt. Und selbst wenn sie den Schnitt und ein oder zwei Promille nach unten zieht, so lohnt es sich einfach nicht dieser Prestige-Zahl wegen dort zu investieren.
Benutzeravatar
von Celeb
#285906
AlphaBolley hat geschrieben:Insbesondere die Nacht ist aber nicht besonders relevant für den Monatsschnitt.
Warum? Wirkt sich eine schlechte Stunde in der Nacht denn nicht genauso auf den Tages bzw. Montasschnitt aus, wie eine Stunde Primetime? Oder gibt es bei der Ermittlung der Markenanteile Gewichtungen (was ich allerdings schwachsinnig fände)?
Es ist klar, dass das ganze nicht so umworben wird wie tagsüber (bzw. gar nicht umworben wird), da von den absoluten Zahlen her wesentlich weniger Zuschauer vor dem TV sitzen. Aber der Anteil müsste genauso relevant sein...
Benutzeravatar
von R-Built
#286052
NAtürlich ändert sich der Marktanteil. In der Nacht sind weniger Menschen vor den Fernsehgeräten, bzw. sind weniger eingeschaltet. Die Primetime ist nunmal die meisteingeschaltete Zahl, und wird damit höher gewichtet, was ich für sehr logisch halte.

Es wäre ja recht blöd, wenn man am Ende die Marktanteile nur addiert, und dann dividiert...das wäre Schwachsinn.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#286084
mcripka hat geschrieben:Oder gibt es bei der Ermittlung der Markenanteile Gewichtungen (was ich allerdings schwachsinnig fände)?
R-Built hat mit der Erklärung schon Recht. Es wird nicht einfach ein Mittelwert aus den MAs genommen, denn das wäre unsinnig.

Ich glaube, es gibt ne Formel "gesehene Minuten" / "potentielle Minuten" (in Hinblick auf die Gesamtzahl der eingeschalteten Geräte).
Nach dieser Formel werden auch alle übrigen MAs errechnet.
Müsste ich aber nochmal nachsehen.
Benutzeravatar
von Celeb
#286092
Also sind demnach 20% MA z.B. von 3-4 Uhr nachts weniger wert als 20% von 20-21 Uhr!?!
Wenn ich so drüber nachdenke scheint es doch gerechtfertigt zu sein, wenn die Primetime mehr zählt, denn um dort 20% Prozent zu bekommen, muss man wesentlich mehr Menschen zum einschalten bewegen, als nachts, wo (ich übertreib jetzt mal) jeder Zuschauer mehr schon auswirkungen auf den MA hat.
@AlphaBolley: Würd mich mal interessieren, wie das genau geregelt ist (falls du weißt, wo du da nachschauen musst)
Benutzeravatar
von Belthazor
#287283
Bei welchen Serien lohnt es sich eigentlich, am Mittwochabend anzuschauen?
von Columbo
#287293
DarkNike hat geschrieben:Bei welchen Serien lohnt es sich eigentlich, am Mittwochabend anzuschauen?
Pro.7 :wink:
Benutzeravatar
von R-Built
#287320
DarkNike hat geschrieben:Bei welchen Serien lohnt es sich eigentlich, am Mittwochabend anzuschauen?
Cold Case und Emergency Room auf Pro7. Weeds ist auch nicht für jedermans Geschmack.
von (chris)
#287681
DarkNike hat geschrieben:Bei welchen Serien lohnt es sich eigentlich, am Mittwochabend anzuschauen?
Im Prinzip bei allen, kommt darauf an, was du gerne siehst.
- Cold Case ist an sich eine gute Krimi-Serie, hat aber immer ein ähnliches Schema und kaum, eigentlich gar keinen roten Faden. Geeignet, wenn man nur manchmal reinschaut.
- ER läuft halt schon in der 13. Staffel, wenn man das vorher nie gessehen hat, weiß nicht, ist jetzt zwar nicht schwer da einzusteigen, aber Ansichtssache.
- Weeds, von den Trailern her lohnt sichs mal reinzuschauen, wenn die DH und SfU gefällt, wird dir Weeds auch gefallen.
Benutzeravatar
von R-Built
#287970
(chris) hat geschrieben:
DarkNike hat geschrieben:Bei welchen Serien lohnt es sich eigentlich, am Mittwochabend anzuschauen?
- ER läuft halt schon in der 13. Staffel, wenn man das vorher nie gessehen hat, weiß nicht, ist jetzt zwar nicht schwer da einzusteigen, aber Ansichtssache.
Bin auch erst in der 11. Staffel eingestiegen, und es war kein Problem für mich. Die 12. hab ich nicht regelmäßig verfolgt, aber ansonsten eine gute Krankenhausserie.
von fabi89
#289572
twoux hat geschrieben:Ich eröffne mal dazu ein eigenes Thema.

Schon gelesen?

ProSieben 2007: Serien wieder am Mittwoch

Ich bin total überrascht, finde es auch echt gut das die neuen Staffel von Grey's als auch von den Housewives direkt im anschluss gezeigt werden, auch wenn mit Unterbrechung. Und der Serienmittwoch, meiner Meinung nach, ist auch sehr gelungen. Ich finde Cold Case, ER und Weeds passen irgendwie zusammen.
wie ihr auf der mainpage sicherlich gelesen habt, hats pro7 wieder mal nicht zustande gebracht, mit dem Serienmittwoch ordentliche Quoten zu erlangen.

Ich vermisse immer noch Las Vegas, ich bin mir sicher, ein anderer Sender hätte die Serie zu mehr Erfolg gebracht. Aber nunja...die Verantwortlichen bei Pro7 müssten doch eigentlich mal merken, dass die 'flops' sich häufen....oder nicht??
#289576
fabi89 hat geschrieben:
twoux hat geschrieben:Ich eröffne mal dazu ein eigenes Thema.

Schon gelesen?

ProSieben 2007: Serien wieder am Mittwoch

Ich bin total überrascht, finde es auch echt gut das die neuen Staffel von Grey's als auch von den Housewives direkt im anschluss gezeigt werden, auch wenn mit Unterbrechung. Und der Serienmittwoch, meiner Meinung nach, ist auch sehr gelungen. Ich finde Cold Case, ER und Weeds passen irgendwie zusammen.
wie ihr auf der mainpage sicherlich gelesen habt, hats pro7 wieder mal nicht zustande gebracht, mit dem Serienmittwoch ordentliche Quoten zu erlangen.

Ich vermisse immer noch Las Vegas, ich bin mir sicher, ein anderer Sender hätte die Serie zu mehr Erfolg gebracht. Aber nunja...die Verantwortlichen bei Pro7 müssten doch eigentlich mal merken, dass die 'flops' sich häufen....oder nicht??
Sicher werden sie es merken, aber was sollen sie tun?

Mir ist es tausendmal lieber, wenn sie es immer wieder mit neuen Serien versuchen, denn so was richtig qualitativ schlechtes is nie dabei, anstatt Dokusoaps wie "die SuperNanny" "Kochprofis" oder irgendwelche Auswander-Shows zu zeigen.
Benutzeravatar
von R-Built
#289600
fabi89 hat geschrieben:
twoux hat geschrieben:Ich eröffne mal dazu ein eigenes Thema.

Schon gelesen?

ProSieben 2007: Serien wieder am Mittwoch

Ich bin total überrascht, finde es auch echt gut das die neuen Staffel von Grey's als auch von den Housewives direkt im anschluss gezeigt werden, auch wenn mit Unterbrechung. Und der Serienmittwoch, meiner Meinung nach, ist auch sehr gelungen. Ich finde Cold Case, ER und Weeds passen irgendwie zusammen.
Ich vermisse immer noch Las Vegas, ich bin mir sicher, ein anderer Sender hätte die Serie zu mehr Erfolg gebracht. Aber nunja...die Verantwortlichen bei Pro7 müssten doch eigentlich mal merken, dass die 'flops' sich häufen....oder nicht??
Las vegas lief nicht gerade berauschend, was sollten sie also machen? Die Serie kommt aber eh bald zurück.
Mit einem anderen Sender meinst du dann wohl RTL. Da funzt ja eh jeder Mist.
Was sollen die verantwortlichen von ProSieben deiner Meinung nach dann machen? Den Kopf in Sand stecken, und zwischendurch däumchen drehen?

Wenn du schon Kritk ausübst, dann mach auch Vorschläge anstatt es im Raum stehen zu lassen.
Benutzeravatar
von Black Panther
#289657
Ja ProSieben macht schwere Zeiten durch, was US-Serien angeht. Der einstige Pionier tut sich momentan selbst sehr schwer mit den Erfolgsformaten. Da ja nach vorschlägen gefragt wurde:

Im Herbst Desperate Housewives, Grey's Anatomy und Weeds hintereinander mittwochs hintereinander senden und bitte nicht mehr versuchen gleich 3 neue Serien/Staffeln hintereinander zu starten. RTL hatte auch zuerst CSI:Miami und Monk im Programm und House konnte durch das starke Lead-In profitieren.