Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Laurelin
Ich will mich jetzt nicht lang und breit dazu äußern, aber auch meine Großeltern siedelten lange vor 1939 im Sudetenland und wurden nicht freundlich aufgefordert mal eben gen Westen zu laufen. Wenn Die Erzählungen über Rache und Vergewaltigungen etc. sind nicht frei erfunden. Diese Auge um Auge, Zahn um Zahn Taktik... willst du das wirklich verteidigen? Viele unschuldige Frauen und Kinder haben großes Leid erlitten. Meines Erachtens muss darüber auch kein Film gedreht werden. Aber deine Äußerungen dazu sind naiv und für Betroffene einfach verletzend.
von houellebecq!
du hast recht, dass es eigentlich nicht unbedingt hierher gehört, obwohl diese sache ja, auf für mich sehr unbefriedigende weise, in der "wetten dass"-sendung thematisiert wurde. daher werd ich mich nach diesem comment in diesem thread nicht mehr zu dem thema äußern.
dass missverständnis, ich würde die übergriffe auf die deutsche bevölkerung nach dem 2. weltkrieg rechtfertigen wollen oder das prinzip "auge um auge" befürworten, sollte ich aber nochmal versuchen aus der welt zu schaffen. das steht aber auch schon in meinem letzten und vorletzten beitrag.
trotzdem kann man versuchen erklärungen zu finden, und man kann die fakten anerkennen, die ich in meinem vorletzten post aufgelistet habe und die das ganze in einem etwas anderen, weniger unkritischen licht erscheinen lassen.
im prinzip sind wir uns was die historischen tatsachen angeht alle einig, nur in der bewertung unterscheiden wir uns. daher wurde hier auch zuletzt kräftig aneinander vorbei diskutiert. :wink:
von Laurelin
houellebecq! hat geschrieben:im prinzip sind wir uns was die historischen tatsachen angeht alle einig, nur in der bewertung unterscheiden wir uns. daher wurde hier auch zuletzt kräftig aneinander vorbei diskutiert. :wink:
Stimmt, ich hab mir dein Posting nicht ordentlich durchgelesen, nur überflogen. Ist halt ein sehr emotionales Thema (für mich) und daher bewerte ich vieles eher subjektiv.:wink: Deshalb müssen wir uns ja auch nicht fetzen, erst recht nicht in diesem Thread.

Den Film werd ich mir nicht anschauen. Ich befürchte einen kitschigen, weinerlichen Film, auf dem Niveau von "Dresden". Darauf kann ich verzichten.

grüßle
von Roli
So, mach ich diesen Thread mal für morgen Abend bereit. :wink:

Das sind die Gäste und der Grund, warum sie kommen...

Wettpaten:
Bastian Pastewka (Neues vom Wixxer)
Joachim Fuchsberger (Neues vom Wixxer)
Florian Henckel von Donnersmarck (Das Leben der Anderen)
Sebastian Koch (Das Leben der Anderen)
Sophie von Kessel (Rennschwein Rudi Rüssel 2)
Christine Neubauer (ZDF-Doku-Drama "Momella")
Susanne Fröhlich (ZDF-Bestseller-Verfilmung "Moppel-Ich")

Showacts:
Lionel Richie (Neue Single "Reason To Believe")
Nelly Furtado ("Say It Right" aus aktuellem Album)
Rolando Villazon (Tour mit Prager Philharmoniker)
Herbert Grönemeyer ("Lied 1 - Stück vom Himmel" aus neuem Album)
Christina Stürmer (Neue Single "Scherbenmeer")

Repräsentant der Aktion ''Wetten, dass..?' bewegt':
Florian Kehrmann (Handball-WM)

Repräsentant der Stadtwette:
Ralf Möller (Pathfinder - Fährte des Kriegers)
von houellebecq!
die gästeliste ist wirklich grausam heute, werd mir das mit sicherheit nicht geben. immerhin haben sie 2 aktuelle oscar-preisträger dabei, den film habe ich persönlich noch nicht gesehen.
der herr pastewka ist ja ein netter kerl, nur redet er immer ohne punkt und komma, auf die dauer kann einem das schon reichlich auf den zeiger gehen. über rudi rüssel samt schauspielerischem anhang legen wir mal den mantel des schweigens; natürlich darf ein vertreter eines neuerlichen deutschen rührseeligkeits-streifens (diesmal "momella") auch nicht fehlen. susanne fröhlich ist auch eine unerträgliche person, die gerne laut über sachen redet, von denen sie nichts versteht (siehe ihr auftritt bei christiansen zum thema "killerspiele"), warum ihr buch nun auch noch verfilmt wird, will mir auch nicht so ganz einleuchten, aber bitte.
musikalische gäste: der sich selbst und seine musik zu unrecht so unglaublich wichtig nehmende herbert grönemeyer, dann wieder ein wenig pseudo-elitäres für leute, die gerne von sich erzählen sie würden klassische musik hören, obwohl sie sich in wirklichkeit doch nur dabei langweilen: rolando villazon (mal schauen, welches medley aus den "schönsten melodien" aus dem bereich klassik und pop er uns heute serviert). lionel richie, auch unglaublich langweilige musik und dann frau furtado und frau stürmer, naja.
dann ein wenig lobhudelei auf vertreter einer sportart, die bis vor kurzem noch keine sau interessiert hat, repräsentiert durch florian kehrmann.
und dann noch der *hust* schauspieler ralf möller (bekannt aus "hai-alarm auf mallorca", worauf stefan raab so gerne hinweist).
dann ist ja für viel spaß für die gesamte familie gesorgt! :wink:
von pepper
Interessant wäre ja echt mal gewesen, Martina Gedeck einzuladen, wo sie als Schauspielerin von "Das Leben der Anderen" nicht mit zum Oscar dürfte. Das hätte mal Potential für ein abgefahrenes Gespräch gehabt...
von Glenn
Ich schaus mir heute ausnahmsweise mal an, aber auch nur weil Bastian Pastewka dabei ist. Den find ich einfach klasse! Ist aber auch interessant, dass er ohne Kalkofe dort für "Neues vom Wixxer" Werbung macht. Sicher nicht, weil Kalkofe heute keine Zeit hat... ;)
von manialf
Ich freu mich auf Grönemeyer mit seinem genialen Song.
von Gast
Die Ohrwette war witzig. :lol: Die haben sicher länger geübt. ^^

Die Außenwette ist so naja. Ich würde mir nicht die Haare abrasieren lassen wie der 17jährige Schüler da eben.
von Knight
also die showackts sind heute echt klasse...

nelly furtado -> die ist eh weltklasse... :)
christina stürmer -> nicht schlecht ihr neuer song...die mag ich eh irgendwie ^^
und dann gleich noch herbie mit seinem neuen song...

also zum glück kein tokio hotel oder son mist... oder wie war das am anfang der sendung. Gottschalk so "ja im jahr 89 waren wir zuletzt hier in dortmund.. dort gab es gute ereignisse wie..... und aber auch schlechte ereignisse.. die geburt von bill kaulitz" :lol: hehe so in etwa ^^
von Gast
Der Fuchsberger ist noch gut drauf finde ich.

Christina Stürmer ist eh immer spitze. 8)
von houellebecq!
na lustig, da schalte ich rein und was sehe ich? grönemeyer wärmt die akkordfolge von "mensch" auf und unterlegt sie mit dem vielleicht schlimmsten song-text, den ich in letzter zeit gehört habe.
von Kanye
houellebecq! hat geschrieben:na lustig, da schalte ich rein und was sehe ich? grönemeyer wärmt die akkordfolge von "mensch" auf und unterlegt sie mit dem vielleicht schlimmsten song-text, den ich in letzter zeit gehört habe.
ich war doch ned der einzige, der "mensch" rausgehört hat :P
von Confuse
Auf Christina Stürmer hab ich mich am meisten gefreut!
Die war super!

Bastian war auch genial.
von manialf
houellebecq! hat geschrieben:na lustig, da schalte ich rein und was sehe ich? grönemeyer wärmt die akkordfolge von "mensch" auf und unterlegt sie mit dem vielleicht schlimmsten song-text, den ich in letzter zeit gehört habe.
Warum findest du den Text schlimm? Erklärung bitte.
von Fernsehfohlen
Der Bewertungsbogen, wäre schon, wenn ihr den ausfüllen würdet!

Wetten - jeweils bis zu maximal insgesamt 21 Punkte (wobei 6 Punkte nur einmal vergeben werden dürfen)
- Kinderwette -
- Bierdosen -
- Schleife -
- Auto -
- Hund -
- Stadtwette -

Gäste - jeweils bis zu maximal insgesamt 24 Punkte (wobei 6 Punkte nur einmal vergeben werden dürfen)
- Pastewka -
- Fuchsberger -
- Henckel von Donnersmarck -
- Koch -
- von Kessen –
- Neubauer –
- Fröhlich –

Acts - jeweils bis zu maximal insgesamt 18 Punkte (wobei 6 Punkte nur einmal vergeben werden dürfen)
- Richie -
- Furtado -
- Villazon -
- Grönemeyer -
- Stürmer -

Moderation: (max. 6 Punkte)
Thomas Gottschalk:

Ergebnis:
-Wetten - /21
-Gäste- /24
-Acts- /18
-Moderation /6

Note:

/69 |

Bewertung:
1 = 69-68
1- = 67-65
2+= 64-63
2 = 62-60
2- = 59-57
3+= 56-54
3 = 53-50
3- = 49-46
4+= 45-42
4 = 41-37
4- = 36-33
5+= 32-27
5 = 26-19
5-= 18-12
6 = 11-0

Fohlen
von Fernsehfohlen
Der Bewertungsbogen, wär schön, wenn ihr den ausfüllen würdet!

Wetten - jeweils bis zu maximal insgesamt 21 Punkte (wobei 6 Punkte nur einmal vergeben werden dürfen)
- Kinderwette - 4
- Bierdosen - 2
- Funken - 1
- Auto - 2
- Karten - 3
- Stadtwette - 2

Gäste - jeweils bis zu maximal insgesamt 24 Punkte (wobei 6 Punkte nur einmal vergeben werden dürfen)
- Pastewka - 4
- Fuchsberger - 3
- Henckel von Donnersmarck - 3
- Koch - 1
- von Kessen – 1
- Neubauer – 1
- Fröhlich – 0

Acts - jeweils bis zu maximal insgesamt 18 Punkte (wobei 6 Punkte nur einmal vergeben werden dürfen)
- Richie - 4
- Furtado - 4
- Villazon - 1
- Grönemeyer - 5
- Stürmer - 1

Moderation: (max. 6 Punkte)
Thomas Gottschalk: 4

Ergebnis:
-Wetten - 14/21
-Gäste- 13/24
-Acts- 15/18
-Moderation 4/6

Note:

46/69 | 3-

Fohlen
von manialf
Der erste von lionel Richie ist ja mal Ne-Yo mit So sick.....
von Alexander
Also heute fand ich die Sendung eigentlich durchweg gelungen. Hat mir sehr gelungen.
von houellebecq!
manialf hat geschrieben: Warum findest du den Text schlimm? Erklärung bitte.
sorry aber der text ist so vollgestopft mit pathos und weltverbesserertum, dass es nicht mehr feierlich ist. und so floskeln wie "welche armee ist heilig", "wir sitzen alle in einem boot", "welches ideal heiligt die mittel" find ich ziemlich abgedroschen und platt. man muss dem hörer die inhalte nicht immer so holzhammer-mäßig eintrichtern, das geht auch metaphorischer und tiefgründiger. das klingt einfach alles unheimlich naiv.
ich habe übrigens nicht per se was gegen ihn, nur in letzter zeit nervt er mich. zum beispiel fand ich "bochum" und "männer" genial. super intelligent und treffend, mit einem gesunden maß an selbstironie, so soll es sein. und welch kuriose idee, einen song über bochum zu schreiben.
von jotobi
Gelungene Show. Aber wann kam es denn das letzte Mal vor, das alle Wetten (außer die Kinderwette) verloren wurden? Die "Funken Wette" fand ich nicht so der Brüller. Ich hatte das Gefühl, dass die nicht wirklich Lust dazu hatten.
von CharmedMaster
Fand die Show heute mal wieder super. Obwohl die Wetten teilweiße schon sehr langatmig waren und auch nicht gerade so spannend. Aber Gottschalk hat mir heute sehr gut gefallen, auch die anderen Gäste waren super.
Musikmäßig waren für mich die absoluten Highlights Christina Stürmer (auch wenn mir der Song nicht ganz so gut gefällt, wie ihre anderen) und Nelly Furtado.
von Vega
An und fuer sich war die Show ja recht gut, v.a. die Musikacts waren spitze. Aber die Wetten...das ging ja mal gar nicht...die fand ich alle sowas von langweilig
von Sentinel2003
Knight hat geschrieben:also die showackts sind heute echt klasse...

nelly furtado -> die ist eh weltklasse... :)
christina stürmer -> nicht schlecht ihr neuer song...die mag ich eh irgendwie ^^
und dann gleich noch herbie mit seinem neuen song...

also zum glück kein tokio hotel oder son mist... oder wie war das am anfang der sendung. Gottschalk so "ja im jahr 89 waren wir zuletzt hier in dortmund.. dort gab es gute ereignisse wie..... und aber auch schlechte ereignisse.. die geburt von bill kaulitz" :lol: hehe so in etwa ^^

Das BESTE an der SEndung gestern waren ausnahmenslos meine Lieblingssängerin Nelly, dazu Christina Stürmer + Sophie von Kessel.......die Wetten waren alle total schwach! Habe seit langem nicht mehr solche total schwachen Wetten gesehen, aßser die Kinderwette, die hat mir total gefallen!!
von Rodon
Mit dem Hartz-IV-Satz hat sich Gottschalk ja echt ein Ei gelegt... :lol:
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 419