ToP hat geschrieben:Schon klar.
Entweder auf "Serie" zum Standardpreis oder als PPV mit Standardpreis plus Extragebühr :roll: Wegen solcher Politik ist es modern über Premiere zu schimpfen.
Schliess' dein Abo ab und du wirst dich bei den Unzufriedenen einreihen! *prophezeih*
Die Kritik hier verstehe ich nicht wirklich.
Sicher will Premiere Geld machen - das ist für ein Unternehmen (erst recht auf dem Pay-TV-Sektor, wie der Name schon sagt) aber nichts wirklich Neues, denke ich.
Und damit wird doch niemand abgezockt (davon abgesehen, dass PPV-Preise generell recht hoch sind).
Wenn man "Lost" sehen will, nimmt man sich eben ein Abo, in dem "Premiere Serie" enthalten ist.
Hat man ein anderes Abo und will plötzlich auch "Lost" sehen, muss man entweder, bei Möglichkeit (hier könnte man Kritik anbringen), wechseln oder eben mehr bezahlen. Mehr Geld für mehr Inhalte. So läuft die Sache nunmal meistens. Da hat Premiere nichts Neues erfunden.
Ich "mecker'" allerdings auch gerne, obwohl ich (evtl. nur "noch") Abonnent bin (und nicht, weil es "modern" ist), über den Konzern. Allerdings eher über Kriterien wie Bildqualität (480*576 fast beim kompletten "Thema"-Paket und solch niedrige Bitraten sind mittlerweile kaum noch vertretbar) oder das sehr eingeschränkte Angebot an sich.
Da ich das aber vorher wusste etc., kann ich nicht wirkich sagen, dass ich "unzufrieden" oder Ähnliches wäre. Höchstens kritisch.
Man sollte sich eben schon vor dem Abschließen eines Abonnements informieren...
@John Dorian:
Ja, "Premiere Direkt" ist bei jedem Abo dabei (soweit ich weiß).
Das siehst du aber auch bzw. bekommst du erklärt (je nachdem, ob du das online oder im Gespräch abschließt), bei der Übersicht der Programme, die du abonnierst.