Benutzeravatar
von blade41
#273187
Ich bestelle in diversen I-Net Shops und musste noch nie irgendwie Personummer oder sontiges Angeben (von filmundo mal abgesehen)...
Benutzeravatar
von Glenn
#342298
Ich hab mir den Film heute (zum Glück nur) ausgeliehen und hier mein kurzes Statement:
Absolut nicht mein Fall. Als ich den Namen "Michael Bay" gelesen habe, dachte ich schon "Ohje, ob das gut geht", hat mir doch schon Texas Chainsaw Massacre nicht gefallen. Und bei "The Hitcher" war es nicht anders. Mich störte vor allem die Seelenlosigkeit der Hauptdarsteller. Ich habe selten so wenig Charakterzeichnung erlebt wie hier, ich hatte zu keinem Moment im Film Mitleid oder Mitgefühl mit den Beiden. Und auch der "Hitcher" selbst kam mir zu eindimensional vor. Ein Idiot, der hohle Phrasen wie "Sag: Ich möchte tot sein" von sich gibt und ansonsten wie eine Maschine alle Menschen abknallt. Ich möchte IRGENDEIN Motiv haben und sei es noch so aus der Luft gegriffen. Aber hier erfuhr man gar nichts. Und mit Horror hatte das auch wenig zu tun. Spannung oder Grusel gabs zumindest bei mir an keiner Stelle. Es war vielmehr ein blutiges Gemetzel, und letztendlich war ich froh, als der Schwachsinn schon nach gut 75 Min. zu Ende war.
Benutzeravatar
von Theologe
#342343
Glenn hat geschrieben:Ich möchte IRGENDEIN Motiv haben und sei es noch so aus der Luft gegriffen.
Beim Hitcher ist das eigentlich spannende, dass man eben nichts über ihn weiß. Das wurde aber im Remake nicht gut umgesetzt. Rutger Hauer spielte die Rolle im Original wesentlich charismatischer. Sean Bean war aber noch das beste am Remake. Von Sophia Bushs Vorzügen mal abgesehen.