Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)

Wie viele punkte holt deutschland beim ESC?

0-0 Punkte
13
18%
1-5 Punkte
17
24%
6-10 Punkte
9
13%
10-20 Punkte
13
18%
20-50 Punkte
11
15%
mehr als 50 Punkte
9
13%
von AliAs
... wäre erst einmal wichtig zu wissen, wer denn nun nach Helsinki fährt?!
von Solus
Der swingende Schleimscheißer !

Und in Anbetracht dessen, daß jedes Jahr solche Nummern beim Grand Prix an den Start gehen und immer kolossal untergehen, werden es diesmal auch wirklich 0 Punkte werden.
Nicht, daß wir mit Monrose tatsächlich eine Chance gehabt hätten - aber ein paar Punkte wären es geworden.
Schande über Euch, Ihr Monrose-Fans ! Mußtet wohl schon alle ins Bett ?
von Ronnie-O-Sullivan Fan
naja war schon ne überaschung das cicero gewonnen hat

aber so oder so werden es nicht mehr als 5 punkte sein
von Pumàh
Ich fände die Umfrage sinnvoller, wenn man sie nach Plätzen gemacht hätte.

Ich hätte mit Monrose auf Platz 3 - 10 getippt, mit Roger Cicero auf 7 - Ende.
von manialf
Roger Cicero war meiner Meinung nach der Beste gewesen. Beim ESC hat er vielleicht probleme, aber das zeigt nur, dass er gute Musik macht :)

Gott sei Dank sind diese furchtbaren Monrose nicht hingefahren. Den Song fand ich grässlich..
von Familie Tschiep
Ganz ehrlich, Cicero hat Chancen, ganz oben mitzuschwimmen, denn er macht etwas anderes. Sogar der erste Platz ist drin.

Und zu den Songs ingesamt, ich fand die so schlecht nicht.
von Pumàh
Ich finde es ja schön, dass man es immer mit Experimenten versuchen will, aber Country ging ja schon in die Hose. D-A-CH-Erfolg hin oder her, es geht ja auch um den Platz.

Und da hätten meiner Auffassung nach Monrose was reißen können. Platz 1 werden wir aber sowieso nie machen - wegen der Punkteschieberei, da muss schon was "Lordi-"fähiges her ... Und Tokio Hotel sind doch mal garnicht so schlecht?! Immerhin haben die europaweit Erfolg. Bei tAtU hatte es ja damals auch geklappt ... Also warum nicht, 2009 können wir dann ja wieder einen geilen Song schicken und abloosen, dafür würden wir 2008 mit nem scheiß Song vorne landen. :D :D :D
von Produzent
Familie Tschiep hat geschrieben:Ganz ehrlich, Cicero hat Chancen, ganz oben mitzuschwimmen, denn er macht etwas anderes. Sogar der erste Platz ist drin.

Und zu den Songs ingesamt, ich fand die so schlecht nicht.
ich nehme ihn gerne unter Vertrag , wenn du dafür voll haftest :D Na immer dann noch so sicher :wink:
von Pumàh
Familie Tschiep hat geschrieben:Ganz ehrlich, Cicero hat Chancen, ganz oben mitzuschwimmen, denn er macht etwas anderes.
Leider werden wir meiner Meinung nach die oberen Plätze nie erreichen, solange diese Punkteschieberei stattfindet - außer, wie schon gesagt, etwas extravagantes wie Lordi - und 7 Jahre nach Wadde hadde könnten wir uns das mal wieder leisten.

Warum eigentlich kein Fußballsong? Wär doch mal geil gewesen XD
von Familie Tschiep
Pumàh hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Ganz ehrlich, Cicero hat Chancen, ganz oben mitzuschwimmen, denn er macht etwas anderes.
Leider werden wir meiner Meinung nach die oberen Plätze nie erreichen, solange diese Punkteschieberei stattfindet - außer, wie schon gesagt, etwas extravagantes wie Lordi - und 7 Jahre nach Wadde hadde könnten wir uns das mal wieder leisten.

Warum eigentlich kein Fußballsong? Wär doch mal geil gewesen XD
Trotz dieser Punkteschieberei gewinnt immer ein anderes Land. Es reichen auch mal 7, 8 oder 10 Punkte, wenn du von jedem Land so eine hohe Punktezahl bekommst.
von Pumàh
Ja, es gewinnt ein anderes Land - und zwar das, das entweder die geilste Tussi oder die verrückteste Band hat - siehe 05, und 06.

Ehrlich gesagt fand ich vor ein paar Jahren die Punkteschieberei noch nicht sooo schlimm... im Ggstz zu jetzt... -_-
von houellebecq!
1.: es war schon immer so.
2.: deutschland hat 9 nachbarländer, also mit am meisten, also sollte man sich als deutscher davon eigentlich nicht benachteiligt fühlen oder? (und die türkei gibt ist auch zuverlässiger punkte-lieferant für deutschland)
von Muffi85
Naja die Nachbarländer haben leider uns nicht so viel Punkte im ltz Jahr uns gebracht (siehe vorallem letzten Jahr, wo Texas Lightning in AUT und CH in den Charts wohlgemerkt war.)
Des mit der Punktschieberei kann ich befürworten, aber aber schon lange. Ob mer jetzt mit Monrose ein paar Plätze mehr gemacht hätte, denk ich schon, naja auf jeden Fall wünsch ich Roger viel Glück für Helsinki und nicht den ltz. Platz wie vor ein paar Jahren.
von Aboshan
[quote="Familie Tschiep"]Ganz ehrlich, Cicero hat Chancen, ganz oben mitzuschwimmen, denn er macht etwas anderes. Sogar der erste Platz ist drin.
/quote]

:shock: Das war hoffentlich nicht ernst gemeint...?

Ich verspreche euch, so lange Rammstein "nein" zum Contest sagt und/oder die ARD "nein" zu Rammstein, wird Deutschland diesen Contest nicht gewinnen. Nie wieder.
von Pumàh
Oder Tokio Hotel xD

Und da sagen die auch nein. Monrose wunderte mich schon!

Wie gesagt, dafür müsste das gleiche Austragungskonzept wie beim Fernsehpreis her ...
von Langschläfer
Solus hat geschrieben:Der swingende Schleimscheißer !

Und in Anbetracht dessen, daß jedes Jahr solche Nummern beim Grand Prix an den Start gehen und immer kolossal untergehen, werden es diesmal auch wirklich 0 Punkte werden.

Schande über Euch, Ihr Monrose-Fans ! Mußtet wohl schon alle ins Bett ?
Jedes Jahr solche Nummern ??? :roll: :roll: :roll:
Kann mich jetzt nicht daran erinnern, dass wir in den letzten 16 Jahren (so lange schau ich das jetzt) eine Swing-Nummer hingeschickt haben.

Ich glaube auch nicht dass die Monrose-Fans alle schon im Bett waren.
Das Problem ist doch, dass die meisten Fernseher in den Kinderzimmern keine ARD gespeichert haben. Bei denen ist auf den ersten 4 Sender doch nur RTL, RTL II, VIVA und MTV gespeichert.
Würde die Sendung auf RTL laufen und der Anruf 1,99€ kosten, hätte Monrose gewonnen.
von Quotentreter
Der_Langschlaefer hat geschrieben:Das Problem ist doch, dass die meisten Fernseher in den Kinderzimmern keine ARD gespeichert haben. Bei denen ist auf den ersten 4 Sender doch nur RTL, RTL II, VIVA und MTV gespeichert.
Das ist nicht nur in Kinderzimmern so. Den ÖR rennen generell die jüngeren weg. Wenn ich es nicht hier übers Forum bemerkt hätte dann wüsste ich auch nur nicht das Monrose beim ESC mitmacht. Die Stunden die ich ARD im Jahr schaue kannst du an einer Hand abzählen. Mit Pilcher, Silbereisen und Christiansen kannst du mich gerne foltern, freiwillig ist das nix für mich. :lol:
von vicaddict
Leute... hört doch mal mit der Mär auf, das die andern alle so böse sind und sich die Punkte zuschieben. Hier wird sich doch am lautesten aufgeregt, wenn es aus Österreich, Holland oder Spanien keine Punkte gibt.

Abgesehen davon hat es auch was damit zu tun, dass die jeweiligen Künstler im Ostblock nunmal in jedem Land bekannt sind. Natürlich wähle ich einen mir bekannten Bosnier lieber, wenn ich aus Kroatien komme, als das ich nen Isländer wähle...

Btw ihr glaubt doch nicht ernsthaft, das Monrose was gerissen hätten? Gerade der Kollege da oben... Platz 3-10 mit Monrose... wovon träumst du nachts? Diese Retortenband hält es nicht mal für nötig bei Auftritten live zu singen... es sind drei 0815 Tussen wie sie genug durch die Musiklandschaft stolpern und der Song ist belangloser Pop... wenn wir mit Monrose angetreten wären, wären wir aber todsicher auf dem letzten Platz gelandet, denn dafür ist die ganze Nummer viel zu kommerzmäßig und vorallem viel zu austauschbar. Kunze wär auch nicht viel besser gewesen mit seiner ich-hab-keine-Show-nötig-und-vertrau-auf-die-Kraft-des-Songs-Einstellung... Cicero ist von den 3 Nummern die mit Abstand beste und er hätte von allen drei Teilnehmern auch am meisten Punkte beim GP geholt. Dennoch wird es nicht zum großen Wurf reichen. 10-20 Punkte wird er aber einfahren, das ist sicher.
von ToP
Monrose wären sicher irgendwo zwischen 16 und 22 gelandet. Cicero wird furchtbar abstürzen.
Das Lied lebt hauptsächlich von seinem Text, dummerweise ist der in deutsch und das wollen die meisten in Europa eben nicht hören :(
von Langschläfer
Quotentreter hat geschrieben:
Der_Langschlaefer hat geschrieben:Das Problem ist doch, dass die meisten Fernseher in den Kinderzimmern keine ARD gespeichert haben. Bei denen ist auf den ersten 4 Sender doch nur RTL, RTL II, VIVA und MTV gespeichert.
Das ist nicht nur in Kinderzimmern so. Den ÖR rennen generell die jüngeren weg. Die Stunden die ich ARD im Jahr schaue kannst du an einer Hand abzählen. Mit Pilcher, Silbereisen und Christiansen kannst du mich gerne foltern, freiwillig ist das nix für mich. :lol:
Das ist bei mir nicht anders, eigentlich schau ich sogar gar kein ARD, da mein DVBT-Receiver sich immer aufhängt (er wird schon wissen warum :wink: ). Ne aber mal Spaß beiseite, die einzige ARD-Sendung die ich ab und zu schaue ist Harald Schmidt oder die tagesschau und dann meist über ein 3. Programm.
Aber das ist jetzt genug off-topic - ich verschwinde ...
von AlphaOrange
Familie Tschiep hat geschrieben:Ganz ehrlich, Cicero hat Chancen, ganz oben mitzuschwimmen, denn er macht etwas anderes. Sogar der erste Platz ist drin.
:shock:
Da ist der letzte Platz viel wahrscheinlicher als der erste.

Der Song hat abgesehen von seinem deutschen Text absolut null Potential.

Die Umfrage oben finde ich allerdings ziemlich unglücklich, da gibt's ja fast nur die Auswahl zwischen "totaler Untergang" und "Untergang"
von Quotentreter
Ich denke auch das mit Cicero kaum was bei rumkommt. Seine Musik lebt größtenteils vom verarbeitetem Text. Da der aber deutsch ist und das ausser DE-CH-AT-LI und Teile von NL-BL und LU keiner versteht geht das beim Rest gnadenlos unter.

Stell sich mal einer die Nummer in meinetwegen russischer Sprache vor, für Ossis wie mich die auch noch russisch verstehen halt in Chinesisch :wink:, was bleibt da noch übrig? Eine einschläfernde 0815 Nummer. Der ESC will aber das die Bühne brennt und wenn es schräg ist umso besser.

Ich befürchte einen Gracia Effekt.... :evil:
von Familie Tschiep
Pumàh hat geschrieben:Oder Tokio Hotel xD

Wie gesagt, dafür müsste das gleiche Austragungskonzept wie beim Fernsehpreis her ...
Ja, Tokio Hotel hätten durchaus Chancen gehabt zu gewinnen, bei ihrer Popularität im Ausland.

Zu Roger Cicero: Auch wenn die Leute nicht den Text verstehen, aber sicherlich wird der jeweilige Kommentator eine kurze Zusammenfassung. Ich glaube auch Swing ist beliebter als Countrie und wird von vielen Menschen in Europa gemocht.
von Produzent
Familie Tschiep hat geschrieben:
Pumàh hat geschrieben:Oder Tokio Hotel xD

Ja, Tokio Hotel hätten durchaus Chancen gehabt zu gewinnen, bei ihrer Popularität im Ausland.

Zu Roger Cicero: Auch wenn die Leute nicht den Text verstehen, aber sicherlich wird der jeweilige Kommentator eine kurze Zusammenfassung. Ich glaube auch Swing ist beliebter als Countrie und wird von vielen Menschen in Europa gemocht.
Also wenn er gewinnt kannst du ja gerne was springen lassen, wenn du so felsenfest den nächsten Sieger herraufbeschwörst :D
Nebenbei mein Bankkonto bräuchte im ubrigen auch noch solche gewinnbringende Anlagen :lol:
Nehme vom Fond auch nur 30% , da ja das Risiko bei der obliegt 8) :wink: