RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Martin
Im Bereich von Pro 7 wurde ein Thread zu Positivem zu Pro 7 aufgemacht. Darin wurde überlegt, ob man zu RTL auch so viel Positives findet. Ich sage ja. Postet auch ihr, was ihr positiv an RTL findet. Aber jetzt mal versuchen wirklich positiv und nicht ironisch zu bleiben.

1. RTL setzt auf Erfolgsformate
2. RTL probiert immer neue Formate, um das Programm aufzufrischen
3. eigene Serien wie "Im Namen des Gesetzes", "Alarm für Cobra 11", "Die Wache" usw.
4. Soaps (GZSZ, Unter Uns)
5. gute Shows ("80er Show", "Die Grips Show", "Menschen, Bilder, Emotionen" usw.)
6. US-Serien ("CSI Miami", auch wenn es vorher bei VOX gezeigt wurde, "Monk", "Columbo")
7. Nachrichten (RTL Aktuel mit Peter Kloeppel)
8. Magazine ("Extra", "Live", "Exclusiv" usw.
9. gute Filme (eigenproduzierte Filme und andere Topfilme, immer wieder Free-TV Premieren)
10. Wer wird Millionär mit einem der besten Moderatoren Deutschlands
von Familie Tschiep
Die RTL-Magazine gehören wohl nicht zu den besten, was es in diesem Genre gibt. Meistens viel zu plakativ.
Genauso sieht es bei den Nachrichten aus. Peter Klöppel kommt nicht an Thomas kausch, Steffen Seibert, Anne Will heran.
von kamil
hmmm....
-eigentlich nur Monk
-natürlich laufen auch hier gute Filme (Free-TV Premieren)

sonst fällt mir nichts ein...
von Monty
Hmmm, Smallville & die wilden Siebziger.
von MDX
Auf RTL schaue ich mir eigentlich nur "Monk" und "South Park" an!
von kamil
Ach natürlich South Park hab ich vergessen, ja und vielleicht noch the apprentice...
von Monk
MONK und COLUMBO :wink:
von Kaschte
Hm, Monk, Columbo, CSI:Miami, Freitag Nacht News...
Das wars
von Mace
Da wären dann:
- Monk
- Smallville
- Günter Jauch
- Columbo
- Formel 1
- ab und an gute Filme
von thilo
Peking Express und Wilde Engel
von Jamie
thilo hat geschrieben:Peking Express und Wilde Engel
genau :lol:
von SonicTV
Das Einzig Gute an RTL ist momentan

- Hape Kerkeling
- manchmal Filme (zB letzten SO One hour photo)

Vielleicht ergänze ich noch was wenn mir was einfällt
von Fabi
Was mir bei RTL gefällt: Der Sender macht nicht Werbung im Übermaß. Vergleicht man Sat.1 und RTL mit Werbung in Free-TV-Premieren oder sonstigen Filmen, hat RTL die Nase vorn. Dort fühle ich mich von der Werbung nicht so genervt wie bei der von Sat.1.
von Michael M
Fabian Böhme hat geschrieben:Was mir bei RTL gefällt: Der Sender macht nicht Werbung im Übermaß. Vergleicht man Sat.1 und RTL mit Werbung in Free-TV-Premieren oder sonstigen Filmen, hat RTL die Nase vorn. Dort fühle ich mich von der Werbung nicht so genervt wie bei der von Sat.1.
Wird daran liegen, das RTL nicht soviel Werbeplätze verkauft ;)

Was ich an RTL positiv finde:

-CSI: Miami
-Columbo
das wars
von Confuse
OK, das dürfte nicht allzu schwierig sein, da wären:
- Monk
- CSI Miami
- Smallville
- Spielfilme
- Formel 1
von BartSimpson
Also:
Unter Uns, Einsatz in vier Wänden, CSI: Miami, Wer wird Millionär?, Gute Zeiten, schlechte Zeiten, Frei Schnauze, Einsatz in vier Wänden Spezial, Hinter Gittern, Die Oliver Geissen Show, Verschollen, Samstagsshowabend, Olm, Krüger sieht alles, Freitag Nacht News, Die Camper und sicherlich noch viel mehr.

Übrigens: Klöppel kann es meiner Meinung nach viel besser mit den News.
von scoob
Also dieser Thread ist doch lächerlich. Man versucht hier eine Nadel im Heuhaufen zu finden, aber man wird sie nicht finden. Kein Sender hat sich in den letzten Jahren so dermaßen verschlechtert wie RTL. Das Wort Niveau ist für RTL ja leider auch zum Fremdwort geworden und sucht man daher vergebens im derzeitigen Programm. Daher muss man (leider) sagen, dass es bei RTL nichts positives gibt.

RTL läuft bei mir daher auch fast nie. Ich schaue auf RTL nur noch "Smallville" und Formel 1.

Ich hoffe, dass ich in ein paar Jahren einmal wieder sagen könnte, dass ich etwas positiv bei RTL finde, aber ich habe da sehr wenig Hoffnung. :?
von jake-o
bei RTL kann ich mich für folgendes begeistern:

Explosiv oder Exklusiv (keine ahnung was ich meine, alles des gleiche)
Extra
WWM
South Park (gehört wohl nach ganz oben)

mehr gibt es einfach nicht, es gibt nichts.... einfach gar nichts
von YJ
Positives:
Wer wird Millionär?
Günter Jauch
Irgendeine Trashsendung mit der Nick
Wilde Engel (aber da muss ich schon sehr besoffen sein)
Die Nachrichten um 18.45 Uhr
manchmal gute Filme
ab und zu Monk
von Odin
- Monk & Columbo
- South Park

das wars sowas wie Blockbuster, weicht ja inzwischen einem bekloppten Format, nach dem anderen --->Die 10...
von Fabi
scoob hat geschrieben:Also dieser Thread ist doch lächerlich. Man versucht hier eine Nadel im Heuhaufen zu finden, aber man wird sie nicht finden. Kein Sender hat sich in den letzten Jahren so dermaßen verschlechtert wie RTL. Das Wort Niveau ist für RTL ja leider auch zum Fremdwort geworden und sucht man daher vergebens im derzeitigen Programm. Daher muss man (leider) sagen, dass es bei RTL nichts positives gibt.
Genau meine Meinung. Vor ein paar Jahren war RTL wirklich ein super Sender, mit gutem Programm und wenig Trash. Jedenfalls im Vergleich zu heute :wink:
Ich kann auch nur sagen, dass ich Monk regelmäßig gucke, meist auch RTL Aktuell, weil ich zu dieser Zeit meistens den Fernseher einschalte und mich über den Tag informieren will^^

Mein fazit: RTL hat gehörig an Präsenz und Kompetenz verloren. Ich hoffe, dass RTL seinen Titel als Marktführer bald wieder mit gutem Programm vertreten kann, denn im Moment ist das für mich nicht möglich.
von SoulJah
scoob hat geschrieben:Also dieser Thread ist doch lächerlich. Man versucht hier eine Nadel im Heuhaufen zu finden, aber man wird sie nicht finden. Kein Sender hat sich in den letzten Jahren so dermaßen verschlechtert wie RTL. Das Wort Niveau ist für RTL ja leider auch zum Fremdwort geworden und sucht man daher vergebens im derzeitigen Programm. Daher muss man (leider) sagen, dass es bei RTL nichts positives gibt.
Exakt auf den Punkt gebracht. Smallville, Southpark und Olm sind so ziemlich die einzigen Formate, die ich mir auf RTL noch anschaue.

Was Qualität und Seriösität angeht kann man RTL als die BILD.Zeitung unter den deutschen Fernsehsendern bezeichnen, die liegen so ziemlich auf einem Niveau.
von jake-o
wenn ich mich nicht irre hat RTL leztes jahr doch auch sehr viel eingebüst, waren ja nicht mehr der erfolgreichste sender mehr, und des waren sie ja sehr viele jahre lang oder?
von hezup
jake-o hat geschrieben:wenn ich mich nicht irre hat RTL leztes jahr doch auch sehr viel eingebüst, waren ja nicht mehr der erfolgreichste sender mehr, und des waren sie ja sehr viele jahre lang oder?
RTL hatte von Novemeber bis etwa März in der Zielgruppe Marktanteile von 15.x%, so langsam geht es aber wieder bergauf und sind schon wieder um 16,5% MA herum. Im Mai hat sich RTL auch die Gesamtmarktführerschaft zurückgeholt, in der Zielgruppe haben sie die Führung aber nie abgegeben.

Hoffe das beantwortet deine Frage :wink:
von moe
was ich bei rtl wirklich gern gucke:
-wer wird millionär
- spielfilme (wenn gute laufen - ist irgendwie seltener geworden..)

was ich so nebenbei zum sinnlosen berieseln gucke:
- extra und andere ähnliche formate (sind mir zu subjektiv, um sie ernst zu nehmen)
- formel 1 (wenn ich könnt, würd ich die live-übertragung lieber woanders gucken. die kommentatoren nerven - den rest braucht man ja nicht gucken)
- einsatz in vier wänden (ab und zu, in der hoffnung, dass sich mal was ändern würde, aber es ist eigentlich immer das gleiche)
- oliver geissen (rabiates kontrast-programm zum uni-alltag :D )
- chartshow etc. (ähnlich wie bei einsatz in vier wänden. allerdings ist es besser, als den sa-abend zappend zu verbringen, weil ich mich mal wieder für keine dvd einscheiden konnte. qualitativ ist das auf jeden fall nix)
- news (wenn ich grad mal vorbeischalte und nix besseres läuft. aber mir sind das heute-journal und die tagesthemen doch lieber)

zum berieseln ist rtl gut.. ansonsten? eher nicht. die berichte sind zu subjektiv und der rest ist an sich zu eintönig ums wirklich gern zu gucken..