0850 ? du meinst wohl 0815 !! Aber egal !
Ich kann mich waterboys Meinung überhaupt nicht anschließen.
Fand die 1. Folge richtig klasse ! Sehr spannend (wie das Ende der 1. Staffel auch). Hätte es Andrea nicht ins Licht geschafft, hätte ich mich gefragt, wie die Macher der Serie den Spannungsbogen aufrecht erhalten wollen, aber so war die Lösung in Ordnung...
Andrea hat ihren Frieden - sehr tränenreiche Szene

(Melly Taschentücher bereit legen

) und irgendwelche Stimmen sind am flüstern, dass das ein Fehler war. Somit kann die Spannung wieder bis zum Ende der 2. Staffel aufgebaut werden (was man ja auch am Ende der 2. Folge gemerkt hat).
Die 2. Folge war wieder GW-Standard. Mir persönlich war die Auflösung mit Melindas Ex etwas zu schnell gegangen. Dafür das die Geschichte mit unserem "Monsterjäger" Michael Landes schon in der 1. Folge aufgebaut worden ist, dachte ich mir dass er eine feste Nebenrolle bekommt. Aber dass er dann plötzlich stirbt und 40 Min. später ins Licht geht, hätte ich nun nicht gedacht. Na ja wer weiß, vlt. schafft es ja der böse schwarze Mann ihn zurück zu holen (Vermutung - kein Spoiler) Fände ich ansonsten etwas komisch, einen einigermaßen bekannten Schauspieler in einandhalb Folgen zu "verfeuern".
Fazit: 1. Folge Superstart
9,5 von 10 Punkten
2. Folge "gehobener" Standard
7 von 10 Punkten.