RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von BartSimpson
Oder die Telenovela um 16 Uhr. Unter Uns ist da erfolgreicher, wo es platziert ist.

Also eher so:
13:00 Die Oliver Geissen Show
14:00 Bärbels Talk
15:00 Das Strafgericht
16:00 Gameshow
16:30 Einsatz in vier Wänden
17:00 Liebe, Glück und Pech (oder so... Telenovela)
17:30 Unter Uns
...
19:45 Gute Zeiten,...
von raabfan1
Wäre eine möglichkeit, aber Bärbel Schäfer wird wohl nicht mehr zu RTL wechseln. Also müsste man sich da was anderes einfallen lassen. Eine Gameshow wie Japardy wäre auch nicht schlecht, aber auf dauer???? :wink:
von Martin
"Einsatz in vier Wänden" hat aber mit 17 Uhr auch eine gute Zeit. Ich finde, dass diese Sendung eine feste Zeit behalten sollte. Gegen eine Telenovela hätte ich nichts, aber es gebe dann wieder viele Kritiker, da man dann meint RTL würde Erfolge kopieren. Dazu muss ich aber fragen, was ARD macht? Nichts anderes. Zwischen 16:15 und 17 Uhr wäre aber dann auch nicht gut, da zu diesem Zeitpunjkt mit "Bianca - Wege zum Glück" schon eine erfolgreich Telenovela bei ZDF läuft. Die Zeit wäre somit ein Problem.
von balthazar
ich glaube einfach, dass man nur einiges verändern müsste:
wer wird millionär - nur noch einmal in der woche
hinter gittern - feste folge anzahl, am besten 13! pro Staffel
zwei gerichtshows weniger
aus für castingshows.
würde für den anfang doch schon reichen, oder???
von thilo
also erstmal Gerichtsshows raus, dann GZSZ und Unter Uns. Dschungelcamp und DSDS auch sofort raus und Chart-Shows sollte man wie schon einmal erwähnt ruhen lassen
von BartSimpson
thilo hat geschrieben:also erstmal Gerichtsshows raus, dann GZSZ und Unter Uns. Dschungelcamp und DSDS auch sofort raus und Chart-Shows sollte man wie schon einmal erwähnt ruhen lassen
Wann hast du nur endlich zuende geträumt?

Solange Quoten stimmen fliegen Soaps nicht aus dem Programm.

Und DSDS fliegt auch (leider) nicht.
von Monk
BartSimpson hat geschrieben:Solange Quoten stimmen fliegen Soaps nicht aus dem Programm.

Und DSDS fliegt auch (leider) nicht.
Schaaaade :wink:
von Confuse
BartSimpson hat geschrieben:Und DSDS fliegt auch (leider) nicht.
Leider? Hast du Grippe?
Ich hätte eigentlich gedacht, dass du DSDS liebst. :D
von BelgiumTV
Was braucht RTL nun wirklich? Hmmm !
von YJ
bessere Serien, weniger Eigenproduktionen, weg mit Zeug wie DSDS (das ist doch nicht mehr in), mehr gute Filme, dann wird es schon besser.
von Monk
YJ hat geschrieben:bessere Serien, weniger Eigenproduktionen, weg mit Zeug wie DSDS (das ist doch nicht mehr in), mehr gute Filme, dann wird es schon besser.
dito in allen Punkten. :wink:

Mehr sowas wie CSI Miami oder Monk, also US-Serien. Dann würd ich RTL nicht nur wegen Monk einschalten. :wink:
von Monty
Nicht zu viel deutsches Produzieren, zur Primetime mehr angebote für die anderen Zuschauer und Samstags mal was neues senden (nicht immer Serien vom Archiv ala Die Nanny oder Hör mal wer da hämmert)
von YJ
Monk hat geschrieben:
YJ hat geschrieben:bessere Serien, weniger Eigenproduktionen, weg mit Zeug wie DSDS (das ist doch nicht mehr in), mehr gute Filme, dann wird es schon besser.
dito in allen Punkten. :wink:

Mehr sowas wie CSI Miami oder Monk, also US-Serien. Dann würd ich RTL nicht nur wegen Monk einschalten. :wink:
schön, dass wir uns einig sind :wink:

RTL hat doch ein paar gute Serien wie Smallville oder Tru Calling, wieso kommen sie nicht in die Prime Time, anstatt sie irgendwo Samstag Nachmittag versauen zu lassen?
von Confuse
MontyCora hat geschrieben:Nicht zu viel deutsches Produzieren [...]
Ja, so Zeug wie "Wilde Engel" oder die "Spielerfrauen" dürfte gar nicht produziert werden. :|
von Familie Tschiep
Es muß nicht heißen, weniger Eigenproduktion, sondern mutigere Eigenproduktion, schon wegen der Arbeitsplätze.
von YJ
Familie Tschiep hat geschrieben:Es muß nicht heißen, weniger Eigenproduktion, sondern mutigere Eigenproduktion, schon wegen der Arbeitsplätze.
wenn mutig im Sinn von qualitativ nicht ganz unten heißt, fände ich es nicht schlecht.
von hezup
YJ hat geschrieben:RTL hat doch ein paar gute Serien wie Smallville oder Tru Calling, wieso kommen sie nicht in die Prime Time, anstatt sie irgendwo Samstag Nachmittag versauen zu lassen?
Der Einstiegsfilm von Smallville lief damals in der Primetime.

Das Smallville oder Tru Calling nicht in der Primetime läuft, liegt einfach an der Zielgruppe. Die Serie wird, wie auch OC bei ProSieben, eher von Jugendlichen gesehen, und nicht so sehr von 25-30 und aufwärts, da kanns nur schlechte Quoten geben, siehe OC (für ProSieben mögen sie noch erträglich sein, aber du glaubst doch sicher nicht, dass sich RTL mit 10% MA bei einer wöchentlichen Serie zufrieden gibt, oder? Immerhin um die 6-7% unter Durchschnitt)
von YJ
aber mir kommt es wirklich so vor, dass egal was auf rtl läuft so ziemlich immer mehr Zuschauer hat als wie auf Pro7.

Das mit der Prime Time verstehe ich ja noch, man könnte es doch wenigstens in den Vorabend setzen. Da sähen die Quoten bestimmt besser aus.
von Jamie
YJ hat geschrieben:aber mir kommt es wirklich so vor, dass egal was auf rtl läuft so ziemlich immer mehr Zuschauer hat als wie auf Pro7.

Das mit der Prime Time verstehe ich ja noch, man könnte es doch wenigstens in den Vorabend setzen. Da sähen die Quoten bestimmt besser aus.
Da haste recht, RTL hat aus irgendeinem Grund automatisch mehr Zuschauer :?
Ich denke auch, dass die Serie in der Prime ganz gut laufen würde, bloß traut man sich bei RTL wohl nicht.
von hezup
Liegt am guten Leadin namens GZSZ... Newstime kannst da vergessen :wink:
von Familie Tschiep
Mutig zu sein, heißt Kreativ zu sein. Die meisten so gescholtenen Programme sind ja alles andere als kreativ.
von Berlin - Abschnitt 40
Familie Tschiep hat geschrieben:Es muß nicht heißen, weniger Eigenproduktion, sondern mutigere Eigenproduktion, schon wegen der Arbeitsplätze.
Genauso sieht es aus. RTL in ein zweites Pro7 zu verwandeln wäre schlichtweg hirnrissig. Mal ganz abgesehen von dem Fakt, dass höchstens 3-4 US-Serien das Potential hätten in der Prime Time bei RTL halbwegs zufriedenstellende Quoten zu erzielen, wobei Tru Calling und Smallville bestimmt nicht dazugehören, diese Serien sehe ich mehr als Füllmaterial für das Wochenende.
RTL ist der Marktführer und hat eben ein wesentlich breiteres Zuschauerfundament, welches nicht nur aus Fans von US-Serien zwischen 15 und 25 besteht.
Auch in Zukunft bestimmen Eigenproduktionen das Image des Senders. Eigenproduktionen schaffen hierzulande auch Arbeitsplätze weshalb es keine Alternative zu ihnen gibt.
Allerdings ist eine Qualitätssteigerung unumgänglich. Serien wie Beauty Queen oder Das geheime Leben der Spielerfrauen waren sicher sehr teuer aber eben schlecht gemacht und umgesetzt.
Allerdings haben im vergangenen Herbst ja alle Sender gezeigt, dass sie Probleme haben den Geschmack der Zuschauer zu treffen.
von Monty
weniger störende Einblendungen & vor allem nicht für jeden scheiß Werben.
von Familie Tschiep
Wobei man aus den Spielerfrauen durchaus etwas hätte machen können. Es fehlt einfach der Mut zu komplexen und durchaus widersprüchlichen Figuren mit Brüchen.

Und ich sage ja immer, die Stoffe liegen auf der Straße, man muß sie nur aufheben.