Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von houellebecq!
da muss man schon suchen bis man was brauchbares findet. :lol:
ich hab mir aber gerade mal einige beiträge angeschaut und 2 fand ich bisher gut:
zu allererst: israel (und das hat nichts damit zu tun, dass ich generell ne große israel-affinität habe...); ich finde den song kreativ, witzig, anarchisch. :P
auch sehr nett anzuhören war der beitrag von litauen, zwar recht unscheinbar, aber doch sehr stilvoll, dezent und gut arrangiert. :wink:
von pepper
Mich begeistert Finnland, die Frau sieht hammergeil aus und der Song gefällt mir auch gut.

Bulgarien ist so schräg, ich dachte erst, das könnte gut werden, aber dann haben irgendwann meine Ohren geweint.

Dänemark schickt einen Travestiekünstler ins Rennen und irgendwo war da ein Opernsänger. Habe aber erst mal nur exemplarisch reingehört, später werde ich mich komplett durcharbeiten.

Irland finde ich schön, da geht mir das Herz auf.
von Quotentreter
Naja, wenn alle bei Cicero eingepennt sind ist das genau die richtige Nummer um wieder muter zu werden. :lol:
von Vega
:lol: :lol: :lol: Ukraine...wie geil ich hab mich grad Minuten aufm Boden gerollt :lol: :lol: :lol: Daenemark ist aber auch lustig
von Vega
Wenn ich mir das nochmal anhoer...die singen nicht wirklich "Sieben, sieben (kauderwelsch) sieben sieben, eins zwei" oder?
von pepper
Und Ukraine ist, soweit ich mich entsinne, ja auch schon fix fürs Finale gesetzt, die müssen nicht mal mehr durch die Qualifikation. :D

Was den israelischen Beitrag betrifft, so ist ja noch nicht raus, ob sie überhaupt antreten dürfen:
Streit um Lied "Push the Button"

Eurovision mit oder ohne "Teapacks"?
Heute entscheiden die Organisatoren des Eurovision Song Contest, ob die Band "Teapacks" im Finale "Push the Button" singen darf oder nicht. Das Lied der israelischen Erfolgsband sei zu politisch und verstoße damit gegen die Regularien des Song Contest, so der Vorwurf. In welche Richtung der Text interpretierbar ist, darüber wird gestritten.
Quelle: http://www.tagesschau.de/aktuell/meldun ... F5,00.html

Angeblich geht es um Irans Atompolitik.
von torben74
Das ist ja wieder ein bunter Strauß netter Melodien.

Also den Vogel schießt wirklich der Beitrag aus der Ukraine ab. Das trauen die sich wirklich nach Finnland zu schicken ohne dabei rot zu werden.

Also von den Startern, die bisher fest stehen, denke ich ist die Sache aus Finnland der Favorit. Das ist wirklich ok. Wundert mich eigentlich, weil eigentlich niemand zweimal hinter einander gewinnen möchte bei diesem Wettbewerb.

Mit weit vorne landet sicher auch noch der Beitrag aus Litauen. Echt lovely!

Die Boygroup aus Spanien wird sicher auch unter die ersten zehn kommen.

Irre ist auch der Beitrag aus Weißrussland. Der Typ will sich wohl für den nächsten Bond Song bewerben? Aber irgendwie gilt er wohl als Favorit sogar.

Tja, schwer ein zu schätzen, wo „unserer“ Cicero da seinen Platz findet. Kommt dann sicher auch auf seine Form am Abend an. :roll:
von pepper
Die Frau, die für Finnland antritt, ist übrigens Finnlands DSDS-Gewinnerin (bzw. Pop Idol) von 2004. Die scheint es zumindest national echt geschafft zu haben, denn ich habe mal ein bisschen recherchiert und die füllt nach wie vor Hallen oder tritt bei großen Festivals auf. Ich finde die ja richtig gut, irgendwie hat sie mir es angetan, auch der Song ist ordentlich.

Edit:

Hier ist übrigens der zweite Platz des finnischen Vorentscheids:

http://www.youtube.com/watch?v=KoqIfLkqPys

Habe inzwischen gehört, dass dort unter den Fans auch Überraschung herrscht, dass die es nicht geworden sind.
Zuletzt geändert von pepper am Mo 12. Mär 2007, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
von houellebecq!
ich find den beitrag von finnland eher lahm. nightwish ist schon arm, aber das ist irgendwie nightwish-light oder? :?

zu israel: ich hab irgendwo einen interessanten kommentar in einem blog dazu gelesen, dass das gezeter um den song eigentlich total lächerlich ist. es ist halt so, dass die israelischen beiträge bisher oft nach dem schema friede, freude, eierkuchen waren, und nun erstmals ein kritischer ton mitschwingt, der anscheinend den verantwortlichen nicht passt. für mich nur ein weiteres indiz dafür, dass kritik an den usa oder am kapitalismus immer noch anerkannter ist als kritik am wahren übel unserer zeit, nämlich etwa dem terrorismus. :?
von centrino
Kell hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:Wenn ich mir das nochmal anhoer...die singen nicht wirklich "Sieben, sieben (kauderwelsch) sieben sieben, eins zwei" oder?
Sieben Sieben Eilulu
Sieben Sieben Eins Zwei
Sieben Sieben Eilulu
Eins Zwei Drei
DANZING!

Bild
Is das geil :lol: :lol:
Russland gewinnt schonmal das Punkteschieberostblockstaatenrennen :lol:
von pepper
houellebecq! hat geschrieben:ich find den beitrag von finnland eher lahm. nightwish ist schon arm, aber das ist irgendwie nightwish-light oder? :?
Hm, weiß nicht, mit "Nightwish" habe ich es selbst nicht so, da hört sich für mich alles gleich an und die verausgabt sich immer so. Wo du es jetzt sagst, könnte man natürlich schon Parallelen ziehen, aber da finde ich ihre Stimme schon anders. Doch ich bin da wohl auch kein guter Kritiker, denn ich habe mich sozusagen in das Gesamtpaket verguckt. :oops:

Irland fand ich hübsch irgendwie, ich hatte dabei so eine Vision von Dublin in den 70ern, von wegen "Flower", "Can't stop the spring" und so.

Und selbst DJ Bobo hat Probleme wegen seines Songs:
Petition gegen DJ Bobo's Vampir-Song
BERN - Nach der Evangelischen Allianz kämpft nun auch die EDU gegen DJ Bobos Beitrag zum European Song Contest vom 12. Mai. Mit einer lancierten Petition verlangt die Partei die Absetzung des Gruselsongs "Vampires Are Alive".

Wenn es um Satanismus und Okkultismus gehe, höre der Spass auf, schreibt die EDU in einer Medienmitteilung. Da heute ein Wertevakuum bestehe, bekämen Songs über Vampire, Geister, Hölle und Teufel Unterhaltungswert. Darin sieht die Partei eine Gefahr. Mit der Petition will sie den Bundesrat dazu aufrufen, den öffentlichen Frieden zu wahren.

Bereits Mitte Woche hatte sich die Schweizerische Evangelische Allianz beim Bundesrat wegen des "verantwortungslosen Textes" beklagt und DJ Bobo aufgefordert, ihn zu ändern. Sie stösst sich vor allem am Abschnitt: "Verkauf deine Seele, vom Himmel zur Hölle, geniess die Fahrt."
Quelle: http://www.zisch.ch/navigation/top_main ... OID=223224

:roll:

@houellebecq!:

Es gab beim Vorentscheid in Finnland übrigens auch einen Beitrag, der explizit als "Nightwish"-Style gekennzeichnet wurde, nämlich "Katra".
von Fabi
OMG :shock: :shock: :shock:

Die Ukraine übertrifft ja alles schräge, was ich gesehen habe... Dagegen ist Dänemark ja zahm wie ein Murmeltier. Krass...

Kann es sein, dass der ESC 2007 ein inoffizielles Motto hat? Von wegen "Auffallen und JEDEN Preis?" :lol:
von Bean
Fabi hat geschrieben:OMG :shock: :shock: :shock:

Kann es sein, dass der ESC 2007 ein inoffizielles Motto hat? Von wegen "Auffallen und JEDEN Preis?" :lol:
Auf jeden Fall. Aber nicht erst seit 2007, sondern eigentlich schon lange, wenn nicht sogar schon seit immer. Denn wenn man sich den GP genauer anschaut, haben oft nicht die besten, sondern die auffälligsten Beiträge gewonnen.

Das ist ja auch irgendwie verständlich, denn wenn man an einem Abend ca. 25 vorher unbekannte Lieder am Stück hört, kann man doch nicht sofort das Beste erkennen.

Im Prinzip müssten sich alle Voter Wochen im Voraus damit beschäftigten und die Beiträge mehrmals anhören. :wink:
von torben74
Ja, der Song ist richtig groofy. Auch das Video dazu ist sehr sehenswert. Ich bin mal gespannt, ob die Dame das aus live rüber bringen kann. Ich denke zwar auch, dass man damit nicht gewinnen wird, aber ein schöner Beitrag ist es doch.

Insgesamt bin ich schon überrascht, wie abwechslungsreich die Sachen bis jetzt sind. Von Durschnittspop über Boygroup über Rockbalade bis hin zum völlig Durchgeknallten ist ja alles dabei. Das wird sicher ein sehr unterhaltsamer Abend im Mai.
von Produzent
pepper hat geschrieben:Äh, schaut euch bitte mal Ukraine an:

http://www.youtube.com/watch?v=fkoU3lJymj4

:shock:
Alter voll krass ey, denen hat man doch nur Pillen zum essen gegeben ,weil es keine Corn Flakes gibt :D
Und Wodka is ja ey Grundnahrungsmittel :lol:
Wie man sieht :wink:

Da hat man Monrose echt eine Erfahrung erspart , würde mich nicht wundern wenn Cicero mit sowas vom Grand Prix wieder kommt :mrgreen:

Das Geld liegt da echt im Mülleimer :D
von AlphaOrange
Muhahaha ... hab mir gerade die Ukraine angesehen, das ist ja echt ein Knüller...

Hör' mir gerade alle an, bislang 20 von 42 durch. Poste meine Meinung heute abend dann mal in voller Länge.
von houellebecq!
der beitrag von ungarn gefällt mir auch stilistisch sehr gut, die stimme finde ich auch toll, nur bleibt er irgendwie überhaupt nicht hängen und plätschert mehr vor sich hin.
von pepper
AlphaBolley hat geschrieben:Muhahaha ... hab mir gerade die Ukraine angesehen, das ist ja echt ein Knüller...

Hör' mir gerade alle an, bislang 20 von 42 durch. Poste meine Meinung heute abend dann mal in voller Länge.
Darauf freue ich mich aber sehr! :P

Irgendwie macht es mir voll Spaß, über die Songs zu tratschen. Mehr Rückmeldungen bitte! :D

Scheint übrigens so, als ob man sich über Israels Song nicht klar würde, denn bisher habe ich noch keine Meldung gesehen, ob die nun disqualifiziert wurden oder nicht.
von AlphaOrange
pepper hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:Muhahaha ... hab mir gerade die Ukraine angesehen, das ist ja echt ein Knüller...

Darauf freue ich mich aber sehr! :P
Fertig!

Durch 40 Songs gequält, aber zum Glück nicht viel wirklich schlimmes dabei. Bei vielen dürfte der Kommentar recht nichtssagend ausfallen, weil mir schlicht nichts einfiel :D

Hab allen Punkte nach ESC-Schema vergeben, also 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10, 12

Favourit und einziger Song mit 12 Punkten:
Moldawien: Natalia Barbu - Fight (#09 im Semifinale)

Ansonsten natürlich die Ukraine :lol:

Semifinal-Teilnehmer

Bulgarien
Naja, lebt hauptsächlich vom eingespielten Beat. Das Live-Schlagzeug ist im Clip kaum zu hören, der Gesang ist auch nicht das Wahre.
2/12

Israel
Irgendwie abgefahren... gefällt mir. Wäre schade, wenn's wegen der politischen Aussage gesperrt wird.
8/12

Zypern
Powervoller Dance-Song mit vor allem im Intro Retro-Elektro-Elementen. Alles in allem dann doch leider eine Spur zu konventionell produziert, fliegt aber eh in der Quali raus.
7/12

Weißrussland
Klingt nicht schlecht, fehlt aber auch das gewisse Etwas. Die Hookline will bei mir auch nicht zünden.
7/12

Island
Joar, ganz okay. Irgendwie finde ich das als Gesamtkonzept nicht stimmig.
3/12

Georgien
Das gefällt mir sehr gut. Mischung aus modernen und traditionellen Sounds, ordentliche Stimme, eingängige Melodie im Refrain. Ein paar Übergänge sind miserabel, ansonsten wenig auszusetzen.
8/12

Montenegro
Strophen finde ich etwas zu lahm, außerdem ist die Band optisch eine Katastrophe.
5/12

Schweiz
Da kann man ja zumindest schon mal auf ne fulminante Bühnenshow hoffen. Textlich ist das natürlich ein Desaster, vom Sound her routiniert sauber ohne zu überraschen.
5/12

Moldawien
Wow, kräftige Musik, toller Gesang ... richtig klasse! Wenn das dann auch noch gut auf der Bühne rübergebracht wird, sollte das ein Highlight zumindest des Semifinals werden.
12/12

Niederlande
Bäh.. ich mag die Sprache nicht. Wenn man ständig irgendwelche Wortfetzen versteht.. naja. Abgesehen davon auch nichts besonderes. ESC-Durchschnittsware
5/12

Albanien
Mag ich nicht, da gefallen mir die regionalen Einflüsse nicht. Und die Bühnenpräsenz wird wohl auch miserabel ausfallen.
2/12

Dänemark
Ein kitschbunter Travestieauftritt. Leider ist der Song so unglaublich uninspiriert. Einfallsloser Eurodance.
2/12

Kroatien
Schöner Kontrast zwischen männlichen und weiblichen Vocals, wenn sie zusammen singen scheinen die mir aber überhaupt nicht zu harmonieren. Ansonsten recht gelungen.
7/12

Polen
Ne R'n'B-Nummer beim ESC. Bezweifle irgendwie, ob das klappen kann. Aber ist ja zum Glück noch deutlich facettenreicher, aber als Gesamtwerk doch eher durchwachsen.
5/12

Serbien
Musikalisch und gesanglich auf hohem Niveau. Am Auftritt sollte die gute Frau vielleicht noch ein klein bisschen feilen.
8/12

Tschechien
Einer der Lordi-Trittbrettfahrer-Songs. Haut mich nicht unbedingt um.
4/12

Portugal
Könnte für die Quali reichen. Sauber produzierter, lockere Tanznummer, aber ohne weiteres Potential nach oben.
5/12

Mazedonien
Optischer Pluspunkt, alles in allem dann aber doch eher durchschnittlich.
5/12

Norwegen
Mir ist irgendwie als würde ich diesen Song beim ESC jedes Jahr auf's neue hören. Nö, muss nicht sein
4/12

Malta
Ich glaub, aus Malta hat mir noch nie was gefallen. Ist hier nicht sonderlich anders. Naja, schlecht isses auch wieder nicht.
5/12

Andorra
Solide Rocknummer, die Melodie geht gut ins Ohr. Dennoch wohl ohne höhere Ambitionen.
6/12

Ungarn
Eindrucksvolle Stimme, schöner Blues. Bei den vielen schnellen Titeln dieses Mal hervorragende Chancen, zumindest das Semifinale gut zu überstehen.
10/12

Estland
Technisch recht überzeugende Nummer, allerdings fehlen jegliche Höhepunkte, bleibt wenig sitzen.
7/12

Belgien
Gefällt mir vom Stil her nicht, deshalb schlecht zu bewerten.
5/12

Slowenien
Der kräftige, aber monotone Dance-Beat hätte nicht sein müssen, die eher traditionell orientierte Musik zu Beginn ist nämlich eigentlich schon stark genug. Schade drum.
6/12

Türkei
Moderne elektrische Klänge, aber angemixt mit orientalischen Elementen, das ist nicht schlecht. Gelungener Titel.
8/12

Österreich
Ach unsere lieben Nachbarn, die haben wohl dumm geguckt als bei uns ausgerechnet der einzige Song gewonnen hat, den sie nicht des Plagiats bezichtigt hatten. Nichtsdestotrotz liefern sie selbst eine starke Nummer, könnte aber etwas zu mainstreamig sein.
10/12

Lettland
Nee... bei sowas ratz' ich weg. Gut gesungen, aber wie sie da einer nach dem anderen auf die Bühne kommen sieht's aus, als würden sie bloß ne Samstagabend-Show schließen. Deshalb wohl auch der letzte Act im Line-Up.
2/12

Final-Teilnehmer

Bosnien + Herzegowina
Typische Grand-Prix-Nummer. Schöner Gesang, hübsches Kleid, mehr bleibt da eigentlich kaum hängen. Ohne besondere Höhen und Tiefen, hat Chancen, denke ich, aber mir gefällts nicht unbedingt.
6/12

Spanien
Schön dramatisches Intro, dieses Stimmungsbild geht beim Auftritt der vier Jungs aber direkt wieder den Bach runter. Im Endeffekt endet's dann in einer soliden Popnummer, die es nicht unbedingt braucht.
5/12

Irland
Sehr schöne traditionelle Musik, insbesondere in den reinen Instrumentalparts. Der Gesang aber auch perfekt eingepasst. Anfangs ein wenig zu harmlos, gegen Ende aber dann doch stark genug, im Gedächtnis zu bleiben. Mogelt sich vielleicht überraschend weit nach vorne.
8/12

Finnland
Will bei mir irgendwie nicht zünden, die Hookline bleibt nicht im Kopf. Gesanglich ist's voll okay, von der Musik her überzeugend aber unspektakulär.
7/12

Litauen
Gemütliche Musik, aber nichts, womit man den Contest gewinnen kann, da gibt es weitaus bessere aus ähnlichen Nischen.
5/12

Griechenland
Kraftvolle Nummer, könnte für einige Punkte sorgen, aber große Sprünge erwarte ich auch hier nicht. Höchstens, wenn sich im Semifinale nur Müll durchsetzt.
6/12

Schweden
Oh man, was für ein Outfit... guter Song, gefällt mir. Aber das Outfit mit diesem Glitzerherz auf der Brust ... neee
10/12

Frankreich
Auch dieses Jahr wird das für Frankreich mal wieder nichts werden. Irgendwie landet der Song zwischen allen Stühlen, irgendwie nix Ganzes.
4/12

Deutschland
Musikalisch interessante Klänge, nur bleiben die leider gar nicht im Ohr. Der Song lebt vom durchaus gelungenen Text. Die Performance leider eher mies.
6/12

Ukraine
Puh... Motto: wenn schon Trash, dann aber richtig. Und das hat auch geklappt. Die Musik ohne Rücksicht auf Verluste aus traditionellem Akkordeon, 90er-Jahre-Dance-Beat und vor allem in der ersten Hälfte harten TekHouse-Anleihen gemischt, der Text so schlecht, dass fast schon kultig, dazu ein depperter Background-Chor. Völlig behämmerte Kostüme, offenbar drei Lagen übereinander und eine Light-Show, die sich in der Klischee-Kiste gewaschen hat.
Das schlimmste: je öfter ich das höre, desto besser finde ich's.
objektiv: 0/12
subjektiv: 12/12

Rumänien
Sehr schöne Nummer, die Musik überzeugt mich, das immer weiter anziehende Tempo fesselt an den Song bis er dann im großen Finale durch völlig unnötige Elektro-Elemente verhunzt wird. Jammerschade.
8/12

Armenien
Ziemlich unspektakulär, kann mich musikalisch nicht überzeugen, auch gesanglich nichts außergewöhnliches.
5/12

Russland
fehlt noch...

Großbritannien
fehlt noch... aber die Briten versemmeln es eh wieder
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Mi 14. Mär 2007, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
von houellebecq!
junge junge, ganz schön leidensfähig.
den beitrag von moldawien finde ich aber nicht wirklich toll. :?
von fischflosse
torben74 hat geschrieben:Ja, der Song ist richtig groofy. Auch das Video dazu ist sehr sehenswert. Ich bin mal gespannt, ob die Dame das aus live rüber bringen kann. Ich denke zwar auch, dass man damit nicht gewinnen wird, aber ein schöner Beitrag ist es doch.
hoffe auch das sie live gut sein wird, werd mir auch nur wegen ihr das semifinale anschauen und vielleicht anrufen. hoffe das sie es ins finale schafft.

groovy + goofy = groofy :mrgreen: :lol: :D :wink:
houellebecq hat geschrieben:der beitrag von ungarn gefällt mir auch stilistisch sehr gut, die stimme finde ich auch toll, nur bleibt er irgendwie überhaupt nicht hängen und plätschert mehr vor sich hin.
ich bin auch sehr überrascht das so ein toller beitrag aus ungarn kommt, hab einfach nicht mit sowas gerechnet. hängen bleibt er wirklich nicht, finde aber nicht das er dahinplätschert. hoffentlich wird sie sich aber mit der stimme von anderen künstlern trotzdem absetzen können.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 37