ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Shir_1
Nachdem diese Woche die romantischsten Filme aller Zeiten gewählt wurden, sind am Mittwoch (15.6.) die Dramen dran - eigentlich mein Lieblingsgenre. Was glaubt ihr, was wird in den Charts dieser Show vertreten sein?
von Martin
Nachdem "Titanic" diese Woche nur auf Platz 20 war, hoffe ich, dass der Film bei den Dramen weiter oben dabei ist. Ansonsten gehört "Forrest Gump" zu meinen Favoriten.
von kamil
Ich glaub nicht, das ein Film in 2 Kategorien ist.

sonst vielleicht noch

-philadelphia
-die verurteilten (so hieß doch der Film mit Tim Robins und Morgan Freeman)
von Mace
kamil hat geschrieben: -die verurteilten (so hieß doch der Film mit Tim Robins und Morgan Freeman)
Jep, genau so hieß er! Ist ein klasse Film, der es verdient hat bei den besten Dramen vorne dabei zu sein! Genauso wie auch "Forrest Gump", einer meiner Lieblingsfilme mit toller Musik!

Ansonsten müssten auch "The Hours" und "A Beautiful Mind" dabei sein!
von Confuse
"A Beautiful Mind" gefiel mir auch sehr gut. :D
Mhh... was gabs denn sonst noch.
- Apollo 13 fand ich auch gut
- und "Der englische Patient" (gehört bestimmt auch in die Kategorie 'Klassisches Drama' :wink: )
von Theologe
The Hours hab ich vor ein paar Tagen gesehen, der ist einer dieser typisch langweiligen Frauenfilme. Mein Favorit wäre auch "Die Verurteilten"
von kamil
Was ist mit the sixth sense oder the others?
von Mace
Theologe hat geschrieben:The Hours hab ich vor ein paar Tagen gesehen, der ist einer dieser typisch langweiligen Frauenfilme.
Als Frauenfilm würde ich "The Hours" ja nicht gerade bezeichnen! Es spielen zwar drei Frauen die Hauptrollen, aber das heißt ja nichts. Die drei verschiedenen Zeitebenen sind realistisch dargestellt worden. Besonders gut finde auch Ed Harris in der Rolle des Aidskranken.
von Shir_1
Ich hoffe, dass Filme wie American Beauty, Forrest Gump oder Die Farbe Lila dabei sind. Wenn ein Film in mehreren Sendungen vertreten sein kann, dann hoffentlich auch Titanic
von Monk
Ich hoffe, dass Forrest Gump ganz weit vorne liegt.

Kommt eigentlich auch mal "Die besten Thriller aller Zeiten"??
von kamil
Die besten Sci-Fi Filme kommt auf jeden Fall noch, aber ob es noch eine Show für die besten Thriller gibt weiß ich nicht.
von scoob
Monk hat geschrieben:Kommt eigentlich auch mal "Die besten Thriller aller Zeiten"??
Das ist momentan seitens kabel eins zumindest nicht geplant. Es sind nur die Genres "Komödie", "Drama", "Romanze", "Action", "Science-Fiction" und "Grusel" in der siebteiligen Filmgenre-Reihe geplant gewesen. Bei Erfolg der Reihe wird dies aber sicherlich ausgeweitet werden.
von Monk
scoob hat geschrieben:
Monk hat geschrieben:Kommt eigentlich auch mal "Die besten Thriller aller Zeiten"??
Das ist momentan seitens kabel eins zumindest nicht geplant.
Schade, das wär sicherlich noch interessant gewesen. :cry:
von Shir_1
Sonderlich erfolgreich ist es aber nicht. Die letzte Sendung hatte nicht mal 1 Mio Zuschauer
von moe
wen wunderts? es ist ja ganz interessant die reihenfolge zu sehen und die ausschnitte. aber die kommentare der "promis" sind teilweise so daneben und die leute im studio haben meist von nix ne ahnung! die sollen nicht irgendwelche möchtegern-comedians einladen sondern mal richtige cineasten und leute, die sich mit film auskennen. ist doch egal, ob die prominent sind oder nicht.
von Confuse
Also die Kommentare der Studio-Gäste sind echt nervtötend. Als hätten Sie noch nie einen Film gesehen. :roll: :evil:
von Shir_1
Kanns sein, dass das Publikum immer eingespielt wird? Denn wenn die Promis reden, ist absolutes Stillschweigen und außerdem dachte ich, das Publikum von letzter Woche schon vorletzte Woche gesehen zu haben.
von Shir_1
1. Forrest Gump
2. Schindlers Liste
3. Der Club der toten Dichter
4. The Green Mile
5. Die Truman Show
6. Philadelphia
7. American Beauty
8. Das Leben ist schön
9. Einer flog übers Kuckucksnest
10. Rain Man
11. Die Farbe Lila
12. Das Piano
13. Good Bye, Lenin
14. ... denn sie wissen nicht, was sie tun
15. Die Verurteilten
16. Der englische Patient
17. Die fabelhafte Welt der Amélie
18. Trainspotting
19. Der Pianist
20. Kramer gegen Kramer

Das sind die Platzierungen. Was sagt ihr dazu? Seid ihr zufrieden damit?

Also mich freut es auf jeden Fall, dass Forrest Gump an erster Stelle ist - ein wirklich klasse Film. Auch "Die Farbe Lila", "American Beauty" und "Die Truman Show" sind gut weggekommen, was mit freut.

"Good Bye, Lenin" ist meiner Meinung nach völlig deplatziert und passt nicht im Geringsten in diese Liste bzw. die Sendung. Es ist eher eine Komödie und zwar eine ziemlich nervige.

Zu den anderen Filmen kann ich nix weiter sagen, da ich sie nicht gesehen habe.
von Fabian
Soweit zufrieden.
Shir_1 hat geschrieben:"Good Bye, Lenin" ist meiner Meinung nach völlig deplatziert und passt nicht im Geringsten in diese Liste bzw. die Sendung. Es ist eher eine Komödie und zwar eine ziemlich nervige.
Ich konnte bei dem Film wirklich kein einziges Mal lachen. Als Komödie ist der Film brutal schlecht, als Drama nur mittelmäßig.
von vanhelsing
Amelie ist so gesehen dann auch kein Drama. Bin eigentlich sehr zufrieden mit der Reihenfolge. Lustig das 2 Stephen King Verfilmungen in der Liste sind. Und beide waren grandios !!!
von The Rock
also ich bin eigentlich so ziemlich zufrieden. Zumindest gefällt mir die Top Ten wirklich gut.

Aber hey. Gibts eigentlich einen Zweifel, dass es einen besseren Schauspieler als Tom Hanks gibt?!
von Monk
Ich bin sehr zufrieden mit der Liste. Sind wirklich alle guten, wichtigen Dramen dabei.
von RickyFitts
The Rock hat geschrieben: Aber hey. Gibts eigentlich einen Zweifel, dass es einen besseren Schauspieler als Tom Hanks gibt?!
Natürlich gibt es daran Zweifel!
Allein in den Hollywood-Gefilden kann man da schon Sean Penn und Al Pacino anführen, die auch mal außerhalb der Schmalz-Epen grandiose Darstellungen bringen. Und im Drama und Independent-Gebiet kommen dann erst die richtig genialen Darsteller wie Edward Norton, Johnny Depp, Chris Cooper oder Christian Bale.

Und wenn dir das alles noch nicht reicht: Jack Nickolson!!
von Red Ribbon
Aber es gibt keine Zeweifel daran das Tom Hanks einer der besten Schauspieler ist.