RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von LastOne
Da hat oft viel mit unfähigkeit zu tun..... ich versteh das immer nicht das niemand die perspektivischen Verzerrungen bemerkt.... ich bin Technischer Zeichner von Beruf, mag daran liegen, aber sowas fällt mir immer sofort auf.... selbst wenns nur leicht ist, irgendwas stört mich dann und über kurz oder lang weiß ich dann auch was.... Berufskrankheit?
von jo234
LastOne hat geschrieben:Da hat oft viel mit unfähigkeit zu tun..... ich versteh das immer nicht das niemand die perspektivischen Verzerrungen bemerkt.... ich bin Technischer Zeichner von Beruf, mag daran liegen, aber sowas fällt mir immer sofort auf.... selbst wenns nur leicht ist, irgendwas stört mich dann und über kurz oder lang weiß ich dann auch was.... Berufskrankheit?
Also, ich denke nicht, dass das dir nur wegen deines Berufes so geht ;).

Ich meine: mir fällt sowas auch immer sofort auf - und ich kenne mich nur minimal mit solchen Themen wie "Video-Konvertierung" etc. aus. Dennoch würden mir, behaupte ich mal frech, solche Schnitzer nicht passieren...
von Botaniker
Das Format kann einem doch eh Schnuppe sein, solange Bild und Ton top sind. Neuer Monk heute - geil & Juhu! :D
von jo234
Botaniker hat geschrieben:Das Format kann einem doch eh Schnuppe sein, solange Bild und Ton top sind. Neuer Monk heute - geil & Juhu! :D
Wenn sie das wenigstens wären...
Der Ton ist in Ordnung - gibt allerdings bei weitem nicht das wieder, für das das Audioformat fähig wäre; und das Bild ist höchstens mittelmäßig. Das liegt sowohl an den relativ niedrigen Bitraten von RTL als auch der generell schlechten Bildqualität bei "USA Network"-Produktionen.

Im Endeffekt ist es aber alles zu verschmerzen, solange man es sich anschauen und -hören kann und es einem somit nicht den Spaß an den Episoden nimmt...
von flom
Beinnahe hätte ichs gar nicht mitbekommen das heute neue folgen kommen...aber nun freu ich mich wie nen honigkuchen pferd.
von hezup
jo234 hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:
jo234 hat geschrieben:Bei der Vorschau auf die nächste Episode gestern sah es ja sehr danach aus, als ob "Monk" dann tatsächlich ab nächster Woche in 16:9 ausgestrahlt wird.
Monk wird wohl erst ab dem 20.3. in 16:9 laufen (laut einigen TV-Zeitschriften), der aktuelle Trailer ist jedenfalls im unsäglichen 14:9-Format.
...Was ich auch, mal wieder, nicht verstehen würde (was ein Quatsch: eine Episode in einem anderen Format auszustrahlen als den Rest der Staffel (?)).
Also jetzt doch richtiges 16:9 bei der Folge :wink:

Zur Folge selbst: Bisher klasse, als Monk besonders cool sein wollte vor dem Schauspieler oder Monks "überraschende" Lache :D
von Confuse
Die Sprüche und Monk selber sind natürlich wieder klasse.
Aber mir hat die Folge schon bei der US-Ausstrahlung nicht gefallen.

Man zieht erstens die schauspielerische Leistung von Tony Shalhoub und zweitens den Charakter (Adrian Monk) ins lächerliche und das gefällt mir gar nicht.
Ich fand es keine gute Idee von den Autoren, die Hauptrolle auf die Schippe zu nehmen.
von Trötenflöter
Kann ich mich anschließen. Bis zur ersten Hälfte fand ich die Folge ganz gut, aber dann wirkte das viel zu übertrieben, das war auch nicht mehr wirklich witzig, sondern einfach irgendwie lächerlich.

..Mal davon abgesehen, dass wahrscheinlich selbst ich den Fall gelöst hätte. :P
von Fernsehfohlen
Schlechte Folge :(

Ich weiss nicht wieso, aber irgendwie fühlte ich mich erstmals von dem Charakter Monk genervt. Das Verarschen der Bewegungen der Hauptfigur etc.. Ich weiss nciht, ob es so gut ist, wenn man die Hauptfigur dermassen bloss stellt :? Und Nathalie ist für mich kein Vergleich zu Sharona! Die muss ich wohl jetzt länger ertragen :x

6/10

Fohlen
von Trötenflöter
Oh.. genau, hab ich ganz vergessen: Ich will Sharona wieder.
von hezup
Fernsehfohlen hat geschrieben:Und Nathalie ist für mich kein Vergleich zu Sharona! Die muss ich wohl jetzt länger ertragen
Fand Sharona immer nerviger, Nathalie ist da irgendwie cooler und ruhiger vom Charakter her. Daher freu ich mich, aber was stört dich denn so an ihr?
von flom
hezup hat geschrieben: Fand Sharona immer nerviger, Nathalie ist da irgendwie cooler
sehe ich genauso, Nathalie ist eine gute Weiterentwicklung.
Die Folge war schlecht.

5/10
von vicaddict
So auch ich hab nach Monaten der Nichtbeachtung nur per Zufall mitbekommen, das heut neue Folgen laufen... normalerweise mach ich mir nach House Abendessen, aber heute... Glück gehabt...

Tja die Folge... ich fühl mich ja schon länger von Monk genervt. Deshalb kann ich mir ja keine Wiederholungen antun. Da raste ich aus bei... die Episoden selbst war... naja... 4/10

Btw ich hab mir neulich aus Langeweile nochmal eine der alten Folgen angesehen... ich bin heilfroh das Sharona nicht mehr da ist. Besser gesagt, ich bin heilfroh das man Traylor Howard gewinnen konnte. Sie ist als Schauspielern ungefähr 3, 4 Klassen besser als Bitty Schramm und die Rolle ist um so vieles besser. Sharona wirkte selbst so unglaublich nervtötend, das war neben dem ohnehin schon nervenden Monk einfach zuviel. Abgesehen davon war Sharona einfach nur prollig, laut und unangenehm, während Nathalie einfach mehr Klasse hat.

Ich würde mir nur wünschen, dass man im Fall Trudy nur endlich mal weiterkommen würde. Aber das wird man uns wohl irgendwann zum Serienfinale präsentieren...
von Confuse
Obwohl die erste Folge nicht der Hammer war, kann ich euch versichern, dass bereits 05x02 der geniale Knaller wird. :lol: :D
von Botaniker
Confuse hat geschrieben:Obwohl die erste Folge nicht der Hammer war, kann ich euch versichern, dass bereits 05x02 der geniale Knaller wird. :lol: :D
Oh ja, das kann ich bezeugen! :)

Übrigens: Für Sharona UND Natalie Fans erscheint in Kürze in den USA das neue Buch "Mr. Monk and the two assistents", wo Sharona Monk und Natalie bittet, weil sie glaub, dass ihr Mann unschuldig verhaftet wurde! ;)
von Bean
Ich weiß gar nicht, was Ihr habt, ich fand's super! Ich kann mich nicht erinnern in einer Folge schonmal so viele Gags gesehen zu haben.

Natürlich ist alles etwas dick aufgetragen, aber wir reden doch hier von einer Comedy-Serie und nicht von einer Dokumentation.

Ich lache selten laut vor dem Fernseher, aber bei dem Spruch "... dann war er müde und bat mich zu gehen.." gings nicht mehr anders.
von pepper
Hm, bei uns war es interessanterweise genau andersherum. Erst fanden wir es dröge und die Idee, einen Schauspieler zu Monk werden zu lassen, behagte uns gar nicht. Aber gerade als und weil es so dick aufgetragen war und immer skurriler wurde, fanden wir es komisch und mussten lachen. Die Stelle, wo er Monk bittet, das Haus zu verlassen, weil er müde sei, Natalie sagt "Es ist ihre Wohnung" und er antwortet "Mann, ist der ein guter Schauspieler!" - Wir mussten so lachen!

Na ja, eine der stärksten Folgen war das wohl nicht, aber ich fühlte mich gut unterhalten und konnte des Öfteren lachen.
von fran
ging mir genauso. ich fand es absolut fantastisch wie sie "monk" so bloß gestellt haben. wird doch auch mal zeit, dass einer die skurrilitäten dieses charakters so zur schau stellt, dass es selbst monk auffällt. ich hab ja sooo gelacht :lol: und stanley tucci war einfach phänomenal!!!!

"er hat beschlossen, ab sofort nicht mehr so dramatische rollen zu spielen. er ist jetzt in england und spielt den hamlet." Bild
von Einzelkind
Ich fand die Folge auch sehr gelungen.Besonders den Schluss sollte man vielleicht doch nicht ganz so ernst nehmen.;)
Aber wenn sich Monk mal prügelt,muss es ja einer sein,der so ist wie er.^^

Der Fall mit der Kamera war nicht spannend oder besonders originell,aber bei der Folge stand ja auch die Verfilmung des Astronauten-Falls im Mittelpunkt.Die Gags waren heute auch klasse.Besonders als raus kam,wer Randys Rolle in dem Film spielt. :lol:
von jo234
Confuse hat geschrieben:Man zieht erstens die schauspielerische Leistung von Tony Shalhoub und zweitens den Charakter (Adrian Monk) ins lächerliche und das gefällt mir gar nicht.
Ich fand es keine gute Idee von den Autoren, die Hauptrolle auf die Schippe zu nehmen.
Kann ich gar nicht nachvollziehen.
1.) Gibt es doch immer wieder Episoden, die sich extrem auf Shalhoub alleine beziehen und
2.) Fand ich den Charakter keineswegs ins Lächerliche gezogen. Es war vielleicht etwas zu retrospektiv, da quasi seine ganze Geschichte (für "Neuzuschauer"?) nochmals erzählt wurde und auch der Fall an sich stand etwas zu viel im Hintergrund (dabei hatte man doch immerhin Greg Grunberg als Täter...) - aber alleine weil die Autoren dem Mordfall um seine Ehefrau immer wieder neue Seiten abgewinnen können, fand ich das gestern sehr interessant.

Es war für mich eine "Monk"-Episode wie jede andere - und dabei eine der besseren bis sehr guten Sorte.
von marcoko
Ist Monk geil heute :lol: :lol:
von Fernsehfohlen
Alice Cooper! :lol:

Schon besser als die erste Folge der neuen Staffel! 9/10

Fohlen
von Bambi
Irre ich mich oder gab es nicht schon mal streikende Müllmänner :?:
  • 1
  • 37
  • 38
  • 39