von Kanye
  • Bild
Bild

Spielidee
Die Mitspieler müssen sich zu gegebenen Fragen Antworten überlegen. Dabei ist allerdings nicht das Ziel, unbedingt eine richtige Antwort zu finden, sondern eine Antwort, die auch möglichst viele andere Mitspieler geben.

Spielablauf
Das Spiel besteht aus 5 Runden. Jedes Forums-Mitglied kann mitspielen, man kann in jeder Runde einsteigen und bei Missfallen auch wieder aussteigen. Der Spielleiter wird in jeder Runde jeweils 5 Fragen stellen. Die Mitspieler überlegen sich zu jeder Frage eine Antwort und schicken ihre Antworten per PN an den Spielleiter. Sobald die Runde zu Ende ist, wird der Spielleiter die Antworten auswerten und dafür Punkte verteilen: Für jede Antwort gibt es genau so viele Punkte wie Mitspieler, die diese Antwort gegeben haben.

Wichtig: Man darf seine Antworten auf keinen Fall im Forum posten, solange die aktuelle Runde noch nicht vorbei ist. Absprachen mit anderen Mitspielern sind verboten. Auch ein Andeuten von Antworten bzw. Nachfragen hinsichtlich einer Fragestellung ist nicht gern gesehen.

Wichtig: Bitte bei Antworten nur eine Antwort abgeben!

Beispiel zur Punktevergabe
Nehmen wir mal an, eine der Fragen ist: "Was ist ein pflegeleichtes Haustier?" und der Spielleiter bekommt als Antworten 3-mal Katze und 7-mal Hund. Dann würden alle Mitspieler, die Katze geantwortet haben, 3 Punkte bekommen, und diejenigen, die Hund gewählt haben, 7 Punkte. Dabei ist es völlig egal, ob die Antwort richtig oder sinnvoll ist: Wenn 4 Personen Affe antworten würden, würde auch jede dieser Personen 4 Punkte dafür erhalten.
Bild
1 | Nenne eine Farbe
2 | Nenne eine europäische Automarke
3 | Nenne einen Monat
4 | Nenne eine Zahl zwischen 1 und 10 (beide Zahlen ausgeschlossen)
5 | Nenne eine Zigarettenmarke außer Marlboro
  • Bild
Zuletzt geändert von Kanye am Mo 2. Apr 2007, 20:52, insgesamt 15-mal geändert.
von Kiddow
So, dann will ich mal meine PN abschicken. Ich hoffe, diese Runde läuft mal wieder ein bißchen besser für mich.

Cooles Design, übrigens.
von Maggie S.
Meine Antworten sind auch raus!
Kann nur besser laufen als letzte Staffel...
von Vega
Allgemeiner gehen die Fragen auch nicht, oder? :lol:

Kommt als Naechstes...Nenne einen Gegenstand oder nenne ein Land oder nenne ein Wort? :lol: :wink:

Kann man schwer abschaetzen diese Runde, mal schauen wies wird
von Kanye
DarkGiant hat geschrieben:Allgemeiner gehen die Fragen auch nicht, oder? :lol:

Kommt als Naechstes...Nenne einen Gegenstand oder nenne ein Land oder nenne ein Wort? :lol: :wink:
Woher weißt du das :shock:

Nein, das ist bloß bei dem Bereich so ;)
von poppejam
So, Antworten sind auch rauß. Hiermit kündige ich auch an, diese Staffel zu gewinnen.
von Ronnie-O-Sullivan Fan
sorry,
aber fand die fragen von jotobi besser. deine sind mir zu allgemein.

find das design auch ganz gut

warum steht dort "different questions"???
solln wir gerade nicht dieselben antworten nehmen oder wie :?
von Kanye
Ronnie-O-Sullivan Fan hat geschrieben:warum steht dort "different questions"???
Nein, das ist der erste Themenbereich ;)

Der zweite wird dann Film & TV sein ;)
von moku
So schnell hab ich wohl noch gar nie IWS-Fragen beantwortet. :P
von Ronnie-O-Sullivan Fan
D:SF hat geschrieben:
Ronnie-O-Sullivan Fan hat geschrieben:warum steht dort "different questions"???
Nein, das ist der erste Themenbereich ;)

Der zweite wird dann Film & TV sein ;)
aso, danke :wink:

PN schick ich gleich raus
von Langschläfer
moku hat geschrieben:So schnell hab ich wohl noch gar nie IWS-Fragen beantwortet. :P
#2 :wink:

macht Spaß bei der Beantwortung der Fragen das Gehirn mal auf Stand-Bye-Modus zu lassen.
von Fernsehfohlen
Die Fagen waren irgendwie lustig. Nur Frage 4 find ich dann doch schon nicht mehr lustig, sondern einfach dämlich. :roll:

Ansonsten muss ich sagen, gefallen mir die Fragen immer noch viel besser, als wenn ich dann bei Wikipedia dauersuchen muss nach irgendwelchen Serien-Darstellern, von denen ich noch nie was gehört habe. Meist nehm ich dann denjenigen, der bei Wiki an oberster Stelle steht! :lol:

Fohlen
von Kanye
Fernsehfohlen hat geschrieben:Nur Frage 4 find ich dann doch schon nicht mehr lustig, sondern einfach dämlich. :roll:
Das ist so ne Frage, bei der man überhaupt nicht nachschauen kann, sowas wollt ich unbedingt mal drannehmen ;) Aber die Auswertung wird dich bestimmt überraschen ;)
von La City Liver
Hab auch mal wieder nach langer Zeit wieder ne PN abgeschickt. :wink:

Hoffentlich bleibt die Runde so schön simpel.
von AliAs
.... das avaciert ja zum Glücksspiel ...
von veronica_chase
geil so schnell konnte ich noch nie antworten!!!
Bin ja echt gespannt!
Besonders auf die zwischen 1-10 Frage!! und auf die Farbe!! und, und auf den Rest :wink:

@D:SF weiter so, glaub das wird ne witzige Nummer! :)
von Jiyuu
*looool* Das ist ja cool- Fragten, bei denen man nicht googeln muss. :lol:

PN kommt gleich!
von Kanye
veronica_chase hat geschrieben: @D:SF weiter so, glaub das wird ne witzige Nummer! :)
Leider muss ich dich enttäuschen, die Fragen werden ernster ;)

ACHTUNG ÄNDERUNG:

Der Abgabetermin wird auf Sonntag, 19:00 Uhr korrigiert, da ich am Samstag nach Köln fahre und erst wieder am Sonntag Nachmittag/Abend zurück komme.
  • Bild
von pepper
So, PN in Rekordzeit fertig und verschickt!

Für eine Runde sind solche Fragen mal okay, aber ich finde doch besser, wenn es nun anders weitergeht. :wink:
von Fernsehfohlen
So, ich uppe einfach mal und rufe für DSF auf, mitzuspielen, weil das bestimmt noch nicht alle gemacht haben! :lol:

Fohlen
von jotobi
Ich habe meine Antworten schon abgeschickt. War kanst enspannend das erste mal ohne fremde Hilfe zu antworten.

Allerdings hoffe ich, dass die Zeitspanne das nächste mal etwas kürzer wird. Dienstag bis Sonntag ist schon etwas sehr lang.
von YJ
Rofl, die Fragen sind ja so "simpel", da schicke ich doch glatt mal eine PN ab, obwohl ich nächste Woche nicht da bin :lol:

Wahrscheinlich werde ich dann 100% verkacken... :lol:
von Langschläfer
Fernsehfohlen hat geschrieben:So, ich uppe einfach mal und rufe für DSF auf, mitzuspielen, weil das bestimmt noch nicht alle gemacht haben! :lol:

Fohlen
:shock: :shock: Ooh hier sind wohl ein paar Nachrichten heute morgen verschwunden, habe um 7 Uhr noch einen Push gemacht, weil der Thread fast auf Seite 2 verschwunden ist und nun ist er weg :?
von Fernsehfohlen
Das hatte ich schon fast gedacht, heute ging auch das Forum wieder mal nicht :roll:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8