von Ronnie-O-Sullivan Fan
Beschreibung
Man muss das richtige Lösungswort als erster in den Thread schreiben, um zu gewinnen. Derjenige, der gewinnt kann sich ein neues rätzel (z. B. Gitterrätzel, Silbenrätzel, Sudoku) aussuchen und es reinstellen (vorraussetzung ist, dass es Sinn macht und ein lösungswort o. lösungszahl hat)

für jedes als erstes erratene rätzel gibt es einen punkt. Ich stelle wieder eine bestenliste rein.
Zuletzt geändert von Ronnie-O-Sullivan Fan am Mi 14. Mär 2007, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
von Der Streber
Das ist doch wieder was für das Land und Leute Quiz, das wurde extra für solche Spiele erstellt, damit es nicht zu viele Threads gibt. :wink:
von Kanye
Sag mal, hast du das "Rätzel-Stube" absichlich falsch geschrieben?
Code: Alles auswählen
B	M	W	B	H	Y	U	N	D	A	I	K
R	H	O	U	C	I	T	R	O	E	N	I
O	E	C	G	H	S	T	H	O	N	D	A
L	J	G	A	E	S	C	H	S	E	A	T
L	A	S	T	O	N	M	A	R	T	I	N
S	G	W	T	O	Y	O	T	A	I	H	N
R	U	F	I	A	T	A	U	D	I	A	D
O	A	I	G	R	E	N	A	U	L	T	K
Y	R	B	E	N	T	L	E	Y	A	S	M
C	H	R	Y	S	L	E	R	E	D	U	I
E	M	E	R	C	E	D	E	S	A	I	N
T	L	A	M	B	O	R	G	H	I	N	I
Thema: Automarken

nur waagerecht und senkrecht

Lösungswort hat 22 buchstaben
D:SF hat geschrieben:Sag mal, hast du das "Rätzel-Stube" absichlich falsch geschrieben?
upps :oops:

hab ich früher auch immer gemacht
dachte ich habs mir abgewöhnt :?
Kell hat geschrieben:Mercedes hat nur 9?
die buchstaben, die nicht gebraucht werden ergeben ein lösungswort
Kell hat geschrieben:Achso. ROFL. Ich bin blond, sorry. :)
ich doch auch!!! :evil:
von AlphaOrange
Der Streber hat geschrieben:Das ist doch wieder was für das Land und Leute Quiz, das wurde extra für solche Spiele erstellt, damit es nicht zu viele Threads gibt. :wink:
:!:

Davon abgesehen gibt's auch irgendwo schon einen Rätsel-Thread.
AlphaBolley hat geschrieben:
Der Streber hat geschrieben:Das ist doch wieder was für das Land und Leute Quiz, das wurde extra für solche Spiele erstellt, damit es nicht zu viele Threads gibt. :wink:

hab ich aber auf den ersten drei seiten nicht gefunden :roll:
von Vega
Ronnie-O-Sullivan Fan hat geschrieben:

Tja, haettest vielleicht noch auf Seite 4 gehen sollen:

http://forum.quotenmeter.de/forum/viewtopic.php?t=2340
DarkGiant hat geschrieben:
Ronnie-O-Sullivan Fan hat geschrieben:

Tja, haettest vielleicht noch auf Seite 4 gehen sollen:

http://forum.quotenmeter.de/forum/viewtopic.php?t=2340
das sieht mir mehr nach knobeleien aus
von flom
schönnnd as du viele gute ideen hast, aber vieleicht solltest du die erst da vorstellen http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... &start=200 :wink:
von Fernsehfohlen
Ich finds gut :)

Von mir aus weitere solcher Spiele, wenns nicht zu viele werden.

Werd mich auch mal an Rätseln machen!

Fohlen
von Fjoergyn
HOECHSTGESCHWINDIGKEIT!!!
von Fjoergyn
>>>Neues Rätsel<<<

Es sei:

a = b

Nun: Beide Seiten weden mit a multipliziert:

a² = ab

Nun: + a² - 2ab auf beiden Seiten

a² + a² - 2ab = ab + a² - 2ab

Vereinfachen

2(a² - ab) = a² -ab

(a² - ab) kürzen

2 = 1

Wo ist der FEHLER?

Google is nich' ! ^^
von Der Streber
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich finds gut :)

Von mir aus weitere solcher Spiele, wenns nicht zu viele werden.

Werd mich auch mal an Rätseln machen!

Fohlen
Ich hab allerdings die Befürchtung das es wieder über Hnad nimmt. Rainer extra dafür einen eigenen Thread aufgemacht, damit das Problem Verschwindet. Das letzte mal gabs es einige Aufregung um dieses Thema.
( Will jetzt aber bitte nicht als Spaßbremse bezeichnet werden ) :lol:
von AlphaOrange
a = b => (a² - ab) = 0
Da ist nichts mit kürzen ;)

Neues Rätsel hab ich nicht :P
von AlphaOrange
Kell hat geschrieben:Boa jetzt wollte ich mal beweisen, dass ich nicht total leer im Kopf bin, aber Alpha war schneller. :(
Sorry, da hättest du's natürlich nötiger gehabt ... :twisted:
Fjoergyn hat geschrieben:HOECHSTGESCHWINDIGKEIT!!!
wow!!! 8)

ein echter profi :lol:
von Poffel
Was passiert wenn ich einen Frosch auf einen großen magneten setze(so 15 Tesla, also richtig böse stark) ... was passiert? und falls man es weiß, warum?
von Danny
Poffel hat geschrieben:Was passiert wenn ich einen Frosch auf einen großen magneten setze(so 15 Tesla, also richtig böse stark) ... was passiert? und falls man es weiß, warum?
Er platzt weil Baum.
von Poffel
Nein, viel cooler
von AlphaOrange
Noch keine Antwort?

Nun, da man mit diesen Monstermagneten wohl so ziemlich alles anziehen bzw. abstoßen kann, was sich irgendwie polarisieren lässt und zum Beispiel Obst schweben lassen kann, tippe ich mal, dass der Frosch abhebt. Aber warum gerade ein Frosch?

Hehe, was man mit solchen Magneten alles für lustige Dinge anstellen könnte (naja, unlustige natürlich genauso).

EDIT: hmm, moment, ich hab nochmal drüber nachgedacht... Wenn da was polarisiert, würde ja angezogen werden. Deshalb ziehe ich die Begründung zurück, aber die Antwort bleibt, weil mir nix besseres einfällt. :D

EDIT(2): langsam kehrt die Erinnerung zurück. Es dreht sich ums Wasser, das sich polarisieren lässt. Weiter weiß ich nicht ... 8)

EDIT(3): ich ziehe den Begriff Polarisation (öh.. das nennt man auch anders oder? Polarisation ist ja eher bei elektromagnetischen Wellen) zurück und ersetze ihn durch Diamagnetismus

Desweiteren ist mir dabei prompt das Beispiel mit dem Frosch unter die Nase gekommen, deshalb kann ich mich schonmal zum Sieger der Rätselfrage erklären :D
von Poffel
AlphaBolley hat geschrieben:Noch keine Antwort?

Nun, da man mit diesen Monstermagneten wohl so ziemlich alles anziehen bzw. abstoßen kann, was sich irgendwie polarisieren lässt und zum Beispiel Obst schweben lassen kann, tippe ich mal, dass der Frosch abhebt. Aber warum gerade ein Frosch?

Hehe, was man mit solchen Magneten alles für lustige Dinge anstellen könnte (naja, unlustige natürlich genauso).

EDIT: hmm, moment, ich hab nochmal drüber nachgedacht... Wenn da was polarisiert, würde ja angezogen werden. Deshalb ziehe ich die Begründung zurück, aber die Antwort bleibt, weil mir nix besseres einfällt. :D

EDIT(2): langsam kehrt die Erinnerung zurück. Es dreht sich ums Wasser, das sich polarisieren lässt. Weiter weiß ich nicht ... 8)

EDIT(3): ich ziehe den Begriff Polarisation (öh.. das nennt man auch anders oder? Polarisation ist ja eher bei elektromagnetischen Wellen) zurück und ersetze ihn durch Diamagnetismus

Desweiteren ist mir dabei prompt das Beispiel mit dem Frosch unter die Nase gekommen, deshalb kann ich mich schonmal zum Sieger der Rätselfrage erklären :D
der frosch ist ein diamagnet. durch das äußere feld werden polarisierungen erzeugt, diese bauen nach der lentzschen regel selbst ein magnetfeld auf die dem äußeren magnetfeld entgegenwirken. der frosch wird daher aus dem Magnetfeld rausgedrückt.

Der Frosch schwebt. paramagnetische Levitation

Bild
von AlphaOrange
Sagen wir mal, das Wasser im Frosch ist diamagnetisch. "Der Frosch ist ein Diamagnet" klingt ein wenig seltsam.

Hmm.. müsste doch mit nem Menschen auch funktionieren, wenn man den Magneten noch deutlich extremer baut. Ich stelle mich als Testperson allerdings nicht zur Verfügung 8)