Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Vega
D:SF hat geschrieben:Bild

:?:
Kam bei mir grade auch dreimal, jetz aber seit 10 Min nichmehr :?
von Coffee Guy
Hab mal eine Frage: Wurden die QM.de-Sparten "Die Experten" und "Pro & Contra" eingestellt? Bei beiden tut sich schon seit längerer Zeit nichts mehr.
von AlphaOrange
AlphaBolley hat geschrieben:Wo kommt's, dass im radio-Report offenbar sämtliche Prozentzahlen nicht zu den davor angegebenen Zahlen passen?

Mir kamen einige komisch vor wie
[NRW] 107.8 Antenne AC: 32000 | 32000 | - 3.2% [statt 0%] oder
[HES] hr info: 10000 | 12000 | + 16.5% [statt +20%] oder
[BAY] Energy München: 20000 | 30000 | + 51% [statt +50%]

Hab dann mal den Taschenrechner gezückt und in der Tabelle von Bayern nachgerechnet und bin kein einziges Mal zum angegebenen Ergebnis gekommen.
Keine Antworten derzeit? Schade.
von Alexander
Sind die offiziellen Angaben, die Zahlen werden wohl in irgendeiner Weise gerundet worden sein. Anders kann ich mir das nicht erklären.
von free-TV
Hallo!

Heute habt Ihr einen Artikel über die schwachen Montagabend-Quoten von WWM veröffentlicht. Am Ende des Artikels ist euch wohl ein kleiner Fehler unterlaufen.
Im Tagesvergleich reichte das zwar noch für den Sieg in der Zielgruppe, doch mit 14,0 Prozent Marktanteil kann man in Köln überhaupt nicht zufrieden sein. Insgesamt landete RTL mit 12,6 Prozent auf dem zweiten Rang hinter RTL.

(http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=19187)
Witzig wäre es schon, wenn RTL sich selbst schlagen würde....
von jo234
In dem heutigen "NBC und die ungewisse Lage um Law & Order"-Bericht (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=19236; der leider nur erneut genau die Informationen, die in den letzten Tagen bei "Serienjunkies" zusammengetragen wurden, zusammenfasst) steht, dass Chris Rock das Ermittlerteam um D'Onofrio unterstützt. Das ist natürlich nicht der Fall ;).

Es ist Chris Noth, wobei Chris Rock durchaus was hätte, in der Rolle des harten Bullen ;).
von Manuel Weis
Natürlich - du hast Recht. Vielleicht wünsche ich mir unterbewusst Chris Rock dahin... ;-)
von jo234
Manuel Weis hat geschrieben:Natürlich - du hast Recht. Vielleicht wünsche ich mir unterbewusst Chris Rock dahin... ;-)
Das wäre auf jeden Fall mal ein Novum, solch einen Charakter dort zu haben ;). Aber etwas ähnlich klingen die Namen ja durchaus...
von LastOne
hmpf.... genau darauf wollte ich auch gerade hinweisen..... :?
von Fonz
Entgegen anders lautenden Meldungen dementierte RTL-Sprecher Claus Richter allerdings, dass «Psych» bereits im Herbst 2007 starten wird. Es sei aber richtig, dass die 15 Folgen der ersten Staffel noch für 2007 vorgesehen sind.
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=19239

Irgendwie muss der Verfasser nicht mit den Jahreszeiten vertraut sein. Winteranfang ist am 22. Dezember. Also wenn die Serie nicht im Herbst startet, aber alle 15 Folgen noch 2007 laufen sollen, dann müssen in der Zeit vom 22. Dezember bis zum 31. Dezember 15 Folgen laufen. Es wäre mir überdies auch neu, dass RTL in der Weihnachtszeit eine neue Serie startet. Somit ist die Textpassage also absolut sinnfrei.

Man übernimmt den Text von dwdl.de fast wörtlich und hat dann noch die Chuzpe Kollegenschelte zu betreiben. Starkes Stück.
von scoob
Fonz hat geschrieben:
Entgegen anders lautenden Meldungen dementierte RTL-Sprecher Claus Richter allerdings, dass «Psych» bereits im Herbst 2007 starten wird. Es sei aber richtig, dass die 15 Folgen der ersten Staffel noch für 2007 vorgesehen sind.
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=19239

Irgendwie muss der Verfasser nicht mit den Jahreszeiten vertraut sein. Winteranfang ist am 22. Dezember. Also wenn die Serie nicht im Herbst startet, aber alle 15 Folgen noch 2007 laufen sollen, dann müssen in der Zeit vom 22. Dezember bis zum 31. Dezember 15 Folgen laufen. Es wäre mir überdies auch neu, dass RTL in der Weihnachtszeit eine neue Serie startet. Somit ist die Textpassage also absolut sinnfrei.

Man übernimmt den Text von dwdl.de fast wörtlich und hat dann noch die Chuzpe Kollegenschelte zu betreiben. Starkes Stück.
Ich verstehe nicht, was solche Anfeindungen nun sollen und wo wir Kollegenschelte betreiben. Diese Informationen haben wir von RTL bekommen und wenn sie sagen, dass sie uns Herbst nicht bestätigen können, können wir auch nichts anderes schreiben.

Ein freundlicherer Ton wäre aber dennoch angebrachter gewesen.
von Fonz
Markus hat geschrieben: Ich verstehe nicht, was solche Anfeindungen nun sollen und wo wir Kollegenschelte betreiben. Diese Informationen haben wir von RTL bekommen und wenn sie sagen, dass sie uns Herbst nicht bestätigen können, können wir auch nichts anderes schreiben.
Also schreibt ihr, ohne nachzudenken, lieber etwas, was überhaupt keinen Sinn ergibt. Die Möglichkeit, dass Herr Richter sich irrt, wird erst gar nicht in Betracht gezogen. Wenn die Serie nicht im Herbst läuft, dann können die 15 Folgen logischerweise auch nicht mehr 2007 ausgestrahlt werden. Das müsste eigentlich jedem einleuchten. Und etwas anderes zu schreiben, beleidigt die Intelligenz des Lesers und wirft ein trauriges Licht auf die Qualität eurer Beiträge.

Die "anders lautende Meldung" klingt wenigstens plausibel. Und wird wohl auch richtig sein.
von jo234
LastOne hat geschrieben:hmpf.... genau darauf wollte ich auch gerade hinweisen..... :?
Mensch, hätte ich das gewusst ;).
Und dabei wäre ich heute Mittag doch eigentlich nichtmal hier gewesen...
von Manuel Weis
Fonz hat geschrieben: Also schreibt ihr, ohne nachzudenken, lieber etwas, was überhaupt keinen Sinn ergibt. Die Möglichkeit, dass Herr Richter sich irrt, wird erst gar nicht in Betracht gezogen. Wenn die Serie nicht im Herbst läuft, dann können die 15 Folgen logischerweise auch nicht mehr 2007 ausgestrahlt werden. Das müsste eigentlich jedem einleuchten. Und etwas anderes zu schreiben, beleidigt die Intelligenz des Lesers und wirft ein trauriges Licht auf die Qualität eurer Beiträge.

Die "anders lautende Meldung" klingt wenigstens plausibel. Und wird wohl auch richtig sein.
Stop, stop, stop. Mal ganz langsam. Irgendwo ist in der Tat mal die Schmerzgrenze erreicht. Und zwar ganz genau hier. Ich kann nicht hingehen und sagen: Ok, Claus Richter arbeitet zwar bei RTL, er ist sogar Leiter der Fiktion-PR, aber das, was er erzählt ist alles Müll. Müll, weil Fonz seinen Kalender ausgepackt hat und irgendwas nicht wahr haben möchte.
Wenn Claus Richter sagt, dass es nicht korrekt ist, dass es eine Bestätigung für den Herbst gibt, dann ist das die Tatsache. Daran gibt es dann nichts zu rütteln. Kollegenschelte haben wir im Übrigen nicht im Geringsten betrieben, sonst hätten wir erwähnen können, dass die geschätzten Kollegen in ihrem Bericht geschrieben haben, Psych wäre die dritte Serie von USA Network - es ist aber die vierte (wurde inzwischen ja auch geändert :-) ).

Ganz im Gegenteil - dwdl gibt sich beste Mühe tagtäglich, genau wie wir auch.

Wann die Serie laufen wird, ist aber noch nicht entschieden. Rein theoretisch wäre auch der Sommer möglich - aber natürlich auch der Herbst oder der Winter. Uns jetzt aber anzugreifen, weil wir das weitergeben was RTL sagt... ja - da fehlen mir irgendwo die Worte.

Hauptsache man hat was zu meckern und kann zeigen, dass man es selbst vermeintlich besser machen würde.
von LastOne
Also ich würd mich da auch gar nicht drauf einlassen, nur weil mal jemand nachgelesen hat wann die astronomischen Jahreszeiten sind und nen Bericht auf die Goldwage legt..... es gibt halt Leute die haben sonst nix zu tun...und wenn die dann so einen ausgefeilten Verstand haben dann fühlen die sich da halt arg schnell in ihrer überdurchschnittlichen Intelligenz angegriffen :roll:
von thomasl
Wenn gesagt wird, dass die Serie NICHT im Sommer läuft, aber noch 2007 starten wird, dann bleibt nur Herbst übrig - ob Herr Richter das nun bestätigt oder nicht. Von da aus ist das relativ simpel zu bestimmen, wann die Serie starten wird.
von scoob
Ich möchte noch kurz sagen, dass der User "Fonz" ein Armutszeugnis abgelassen hat und wie ich auch gesehen habe, wohl nicht zum ersten Mal.
von HenrikW
Markus hat geschrieben:Ich möchte noch kurz sagen, dass der User "Fonz" ein Armutszeugnis abgelassen hat und wie ich auch gesehen habe, wohl nicht zum ersten Mal.
Könntest du das von dir ausgestellte "Armutszeugnis" für die berechtigte Kritik von "Fonz" denn auch begründen?
von scoob
HenrikW hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Ich möchte noch kurz sagen, dass der User "Fonz" ein Armutszeugnis abgelassen hat und wie ich auch gesehen habe, wohl nicht zum ersten Mal.
Könntest du das von dir ausgestellte "Armutszeugnis" für die berechtigte Kritik von "Fonz" denn auch begründen?
Kritik ist schön und gut und wir sind auch über jeden Fehler, der uns gemeldet wird, dankbar. Allerdings gibt es dann wieder User, die nur Kritik üben und sich ansonsten nicht im Forum beteiligen. Dazu gehört der User "Fonz", denn alle (!) seine Beiträge haben nur den Sinn, Quotenmeter.de schlecht zu machen.

Das wäre noch nicht einmal das schlimmste, wenn er dies in einem normalen Ton machen würde, aber bei ihm sind dann immer wieder Beleidigungen dabei.

Ich hätte eine Bitte: Bitte lasst dies nicht wieder zu einer Endlos-Diskussion werden. Weiteres bitte per PN oder E-Mail.
von jo234
Na dann mal zu einem anderen Thema - hoffe auch, dass die Kritik in diesem Falle eher willkommen ist ;):

ich finde es auffällig, dass über die "Law & Order"-Serien bei RTL und RTLII in letzter Zeit jeweils nur berichtet wird, wenn die Quoten nicht auf mindestens 19% (Standard der Serie im Falle von RTL) oder ca. 6% (RTLII) stehen.

Bei "Law & Order", was eigentlich Quoten mit mindestens 19% einfährt, ab und an gar "Monk" schlägt und letzte Woche erneut über 21% Marktanteil in der Zielgruppe zugeschrieben bekam, steht immer nur etwas im Quotencheck, wenn die Serie nur bei der 17%-Marke (was ca. einmal in einem, ab und an gar einmal innerhalb von zwei Monaten passiert, wenn die Öffentlich-Rechtlichen zu dieser Zeit mit Sonderformaten glänzen können) ihren Rang einnimmt. Dies wird dann, was im Falle von RTL (deren Marktanteil doch unter dieser Marke liegt) generell unverständlich ist, oft noch als "schwacher Wert" gewertet (wurde auch schonmal von mir bemängelt).

Bei "Law & Order: New York", was auf dem Sendeplatz seit einiger Zeit durch "Without a Trace" und "Post Mortem" plötzlich mit deutlich mehr Konkurrenz denn zuvor zu kämpfen hat, wurde der Aufwärtstrend der letzten Wochen ignoriert (z.B. ca. durchschnittliche 6% MA - Zielgruppe - letzte Woche, von denen kein Wort im Quotencheck bzw. den anderen Berichten stand) und findet erst bei einem leicht niedrigeren Wert, was angesichts des erneut aufgekommenen Hype um die letzte Episode "Post Mortem" nicht wirklich verwunderlich ist, wieder Erwähnung.

Im Falle von "Law & Order: Criminal Intent" (und auch dem Anschlussprogramm, "The Closer") ist der hier beschworene "Aufwärtstrend" auch recht logisch zu erklären, hatte die Serie (bzw. hatten die Serien) fast seit Start auf diesem Sendeplatz jeweils mit Sonderprogrammierungen anderer Sender (wie zuletzt noch der Champions League) zu tun. Kaum ist dies nicht mehr derart der Fall, wundert es nicht, dass die Werte leicht ansteigen können.

Nicht falsch verstehen - ich kann mir durchaus denken, dass das keine Absicht oder Ähnliches ist ;), aber es fällt mir im Falle dieser Serien eben schon auf, da ich die Berichterstattung hier gerne genauer betrachte.
Und ich fand es seltsam, dass fast immer nur Negativmeldungen (natürlich von "Criminal Intent" abgesehen; und im Falle von "Law & Order: New York", wo es derzeit eben nicht viel Positives zu berichten gibt, wenigstens positive "Quotentrends" der Serie verpasst werden) erwähnenswert erscheinen...
von important
@ Alexander Krei und seinen DSDS-Ticker: Er schreibt "Dabei ist Thomas doch noch Jungfrau, wie in einer großen Tageszeitung zu lesen war. Hat Bohlen doch bestimmt nicht überlesen, oder?!" - Natürlich hat er das nicht, hat er doch auch in seiner Kritik gesagt, dass er doch gar nicht weiß, was Liebe ist.
von Fabian
jo234 hat geschrieben:Na dann mal zu einem anderen Thema - hoffe auch, dass die Kritik in diesem Falle eher willkommen ist ;):

ich finde es auffällig, dass über die "Law & Order"-Serien bei RTL und RTLII in letzter Zeit jeweils nur berichtet wird, wenn die Quoten nicht auf mindestens 19% (Standard der Serie im Falle von RTL) oder ca. 6% (RTLII) stehen.

Bei "Law & Order", was eigentlich Quoten mit mindestens 19% einfährt, ab und an gar "Monk" schlägt und letzte Woche erneut über 21% Marktanteil in der Zielgruppe zugeschrieben bekam, steht immer nur etwas im Quotencheck, wenn die Serie nur bei der 17%-Marke (was ca. einmal in einem, ab und an gar einmal innerhalb von zwei Monaten passiert, wenn die Öffentlich-Rechtlichen zu dieser Zeit mit Sonderformaten glänzen können) ihren Rang einnimmt. Dies wird dann, was im Falle von RTL (deren Marktanteil doch unter dieser Marke liegt) generell unverständlich ist, oft noch als "schwacher Wert" gewertet (wurde auch schonmal von mir bemängelt).

Bei "Law & Order: New York", was auf dem Sendeplatz seit einiger Zeit durch "Without a Trace" und "Post Mortem" plötzlich mit deutlich mehr Konkurrenz denn zuvor zu kämpfen hat, wurde der Aufwärtstrend der letzten Wochen ignoriert (z.B. ca. durchschnittliche 6% MA - Zielgruppe - letzte Woche, von denen kein Wort im Quotencheck bzw. den anderen Berichten stand) und findet erst bei einem leicht niedrigeren Wert, was angesichts des erneut aufgekommenen Hype um die letzte Episode "Post Mortem" nicht wirklich verwunderlich ist, wieder Erwähnung.

Im Falle von "Law & Order: Criminal Intent" (und auch dem Anschlussprogramm, "The Closer") ist der hier beschworene "Aufwärtstrend" auch recht logisch zu erklären, hatte die Serie (bzw. hatten die Serien) fast seit Start auf diesem Sendeplatz jeweils mit Sonderprogrammierungen anderer Sender (wie zuletzt noch der Champions League) zu tun. Kaum ist dies nicht mehr derart der Fall, wundert es nicht, dass die Werte leicht ansteigen können.

Nicht falsch verstehen - ich kann mir durchaus denken, dass das keine Absicht oder Ähnliches ist ;), aber es fällt mir im Falle dieser Serien eben schon auf, da ich die Berichterstattung hier gerne genauer betrachte.
Und ich fand es seltsam, dass fast immer nur Negativmeldungen (natürlich von "Criminal Intent" abgesehen; und im Falle von "Law & Order: New York", wo es derzeit eben nicht viel Positives zu berichten gibt, wenigstens positive "Quotentrends" der Serie verpasst werden) erwähnenswert erscheinen...
Hallo!

Uns ist natürlich nicht der Aufwärtstrend beziehungsweise der Abwärtstrend von "Law & Order: SVU" bei RTL II entgangen. Vor allem sieht man anhand des Gegenprogramms, wann die Zuschauer welchen Sender sehen. Beispielsweise werden wieder mehr Zuschauer zurückkehren, wenn "Post Mortem" nicht mehr läuft? Zum Ende der aktuellen Staffel werden wir noch einen ausführlichen Quotencheck online stellen.
von Alexander
important hat geschrieben:@ Alexander Krei und seinen DSDS-Ticker: Er schreibt "Dabei ist Thomas doch noch Jungfrau, wie in einer großen Tageszeitung zu lesen war. Hat Bohlen doch bestimmt nicht überlesen, oder?!" - Natürlich hat er das nicht, hat er doch auch in seiner Kritik gesagt, dass er doch gar nicht weiß, was Liebe ist.
War natürlich ein wenig ironisch gemeint. ;)
von jo234
Fabian hat geschrieben:
jo234 hat geschrieben:Na dann mal zu einem anderen Thema - hoffe auch, dass die Kritik in diesem Falle eher willkommen ist ;):

Hallo!

Uns ist natürlich nicht der Aufwärtstrend beziehungsweise der Abwärtstrend von "Law & Order: SVU" bei RTL II entgangen. Vor allem sieht man anhand des Gegenprogramms, wann die Zuschauer welchen Sender sehen. Beispielsweise werden wieder mehr Zuschauer zurückkehren, wenn "Post Mortem" nicht mehr läuft? Zum Ende der aktuellen Staffel werden wir noch einen ausführlichen Quotencheck online stellen.
Ja, das stimmt allerdings. Kaum verlor "Post Mortem" an Zuschauern (sprich: fast seit Beginn der Ausstrahlung - bis auf das "gehypte" Finale am Donnerstag), stiegen die Werte von "SVU" an. Solche Schwankungen gab es bei dem Konkurrenz-Programm zuvor (egal, ob z.B. neue oder alte Folgen "...Cobra 11" liefen) nie. Mal schauen, wie das nun laufen wird und ob RTLII bei "Law & Order: New York"
1.) trotzdem den Sendeplatz beibehält (viele Alternativen hat der Sender ja auch nicht - was ironisch ist, denn bei VOX würde die Serie sicher super laufen - egal, an welchem "Crime"-Tag eine Ausstrahlung stattfände)
2.) weiterhin mit Erstausstrahlungen weitermacht und die sechste Staffel anhängt...
von Mr. Cutty
Der Herr Lenßen gibt in den Sonntagsfragen in Sachen Kostenfallen und Internetabzocke aber schlechte Tipps. In dieser Sache hat er jedenfalls Null Ahnung.
  • 1
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 45