von Fabi
Rainer hat geschrieben:
Fabian Böhme hat geschrieben:Du willst das vorschlagen... Soso :lol:
Ja, ich wollte es dem Sieger des Land- und Leute-Quiz, der sich ja das nächste Quiz-Spiel aussuchen darf, deine Idee vorschlagen. Hast du etwa was dagegen? :wink:
Ah, jetzt verstehe ich das - ich dachte, du wolltest das hier nochmal im Labor versuche zu verkaufen ;)
von AlphaOrange
pepper hat geschrieben:Für mich ist da nichts dabei. PN's mit Zahlen oder einem "Ja!" zu verschicken - Das sagt mir nichts. Ist nicht böse gemeint, aber das hat mir zu wenig... ja, weiß nicht... Sinn und Grund, da steckt kein Plan, keine Kreativität hinter.
Geht mir genauso.

Aber wenn es genügend Leuten genügt, zum richtigen Zeitpunkt eine PN mit "Ja!" abzuschicken, ich hab nichts dagegen, sofern es nicht einen Thread gibt, wo 100 User jeden Abend nach Deadline meinen, reinposten zu müssen, ob sie heute ihre PN geschickt haben oder nicht :lol:
Rainer hat geschrieben:@Mafia:
Am Anfang hat es mir sehr gefallen, dass es ständig neue Regeln, Figuren und Varianten gab. Aber mittlerweile glaube ich, dass das nicht mehr so gut ist. Wir sollten lieber überwiegend Basic-Mafia spielen mit Standard-Sonderfiguren und Basic-Regeln, die höchstens mal ein wenig modifiziert werden. Ich glaube, viele Personen kommen bei den ständigen Änderungen nicht mehr mit und wissen nicht, wie sie sich taktisch am besten verhalten sollen.
Hmm... jein.
Ich denke, das taktische Verhalten einiger würde sich auch in "Basis"-Editionen nicht entscheidend verbessern. Was das Spielprinzip angeht, sehe ich eigentlich auch nur das aktuelle Regierungsmafia von Revo (was ich wirklich interessant finde, auch wenn ich leise Befürchtungen habe, dass sich die Mafiosijagd in einem Kampf um die Regierungsmacht verliert) und Sids Märchenstunde (die sich aller Wahrscheinlichkeit nach nicht wiederholen wird).
Der Rest, insofern ich nichts übersehen habe, beschränkt sich doch auf Variation der Figuren und Aufgaben und das finde ich in Ordnung.

EDIT: die Befürchtungen haben sich soweit bestätigt. Bis zur Neuwahl wird der Thread wohl 25 Seiten lang sein ohne dass bislang das kleinste bisschen Mafia gespielt wurde. Stattdessen verliert es sich vollkommen in Parteipolitik und Machtgerangel.
Nicht dass das schlecht wäre, das ist im Gegenteil sogar recht nett, aber wenn das nochmal gemacht werden soll, müsste man ein anderes, eigenes Spiel daraus machen.
Rainer hat geschrieben:Im übrigen wäre ich dafür, die Mitspielerzahl auf 15-20 Personen zu beschränken.
Jap, das stimmt absolut.
Hab ich ja im aktuellen Mafia-Thread auch angemahnt, der mit 26 Teilnehmern einfach zu voll ist.
von Vega
Hm...das ist jetzt zwar keine neue Idee, ich hab ja schonmal eins geleitet, nur wollte ich mal vorerst fragen, ob ueberhaupt Interesse besteht.

Und zwar, nicht nur ein Poolturnier, sondern eine komplette Liga, am besten so mit 16 oder 18 Mitspielern wo dann jeder gegen jeden spielen wuerde(vorerst mal nur eine Hinrunde). Zudem besteht natuerlich wieder die Frage, wo gespielt wird. Ich wuerd sagen, entweder im ICQ oder, wie beim letzten Mal, auf playray.de. Nunja, vorerst wuerde mich erstmal interessieren ob es dafuer ein ordentliches Feedback gibt, sodass es sich ueberhaupt lohnen wuerde, nochmal eins zu beginnen.
von AlphaOrange
Wenn das mit der Liga vernünftig funktioniert, dann wäre ich dabei.

Nur im Hinblick auf das letzte Turnier und die Teilnehmerzahlen der Pokerturniere scheint mir, dass das Interesse an sowas nach einiger Zeit stark nachlässt.
von Rainer
Da DSF gerade pausiert, könnten wir mal ein neues Glücksspiel ausprobieren. Mein Vorschlag:

6 nimmt

Das werden sicher schon einige von euch kennen. Es ist ein sehr interessantes Kartenspiel und sollte sich ohne große Probleme im Forum umsetzen lassen.

Die Spielregeln gibt es hier: http://www.amigo-spiele.de/upload/6nimm ... m_8245.pdf

Wir werden natürlich nur nach den Basisregeln spielen. Die Regeln sind wirklich äußerst simpel.

Es können 3-10 Mitspieler teilnehmen. Die ideale Mitspielerzahl dürfte aber bei 4-6 liegen. Wer Interesse hat, bitte einen kleinen Beitrag in diesen Thread schreiben. Falls wir (mind.) 4 Mitspieler zusammenkriegen, werde ich das Spiel starten.
von flom
also beim ausprobieren bin ich immer dabei.
von Rainer
Nur ein Interessent? Hm, schade... Das Spiel ist wirklich sehr einfach.

Vielleicht mal 'ne Kurzbeschreibung:

Es gibt Karten von 1-104. Jeder bekommt 10 Stück, 4 kommen in die Mitte und bilden den Anfang einer Reihe.

Es gibt nun 10 Runden. Jede Runde spielt jeder eine seiner Karten aus (schickt also eine seiner 10 Zahlen per PN an den Spielleiter).

Alle diese Karten werden nun an die 4 ausliegenden Reihen angelegt, und zwar in aufsteigender Reihenfolge (zuerst die niedrigste, dann die zweitniedrigste, etc.).

Die Karte wird dann genau an diejenige Reihe angelegt, deren letzte Karte möglichst hoch ist, aber noch kleiner als die anzulegende Karte. Wer aber die sechste Karte an eine Reihe anlegen muss, muss die ganze Reihe aufnehmen und seine Karte bildet den Anfang einer neuen Reihe.

Ist die anzulegende Karte niedriger als alle ausliegenden Karten, so muss der Mitspieler, der die Karte legte, eine beliebige Reihe aufnehmen und seine Karte bildet den Anfang einer neuen Reihe.

Jede Karte hat einen bestimmten Minuspunktewert. Wer am Ende die meisten Minuspunkte hat, verliert.

Nach 10 Runden hat keiner mehr eine Karte und das Spiel ist vorbei.

Die Schwierigkeit bei diesem Spiel liegt darin, dass man nicht abschätzen kann, wie seine Karte angelegt wird, denn die Karten werden in aufsteigender Reihenfolge angelegt. Außerdem kann es passieren, dass seine Anlege-Reihe plötzlich aufgenommen wurde, dann kann es passieren, dass man auch mit einer eigentlich sicheren Karte plötzlich eine Reihe aufnehmen muss.
von Florixx
Hab den Thread wohl gestern übersehen.
Falls du nicht vor nächsten Freitag beginnst,spiele ich auch Versuchskaninchen :)
von Fernsehfohlen
Ich hab das Spiel aufgegeben, als ich die Länge der Beschreibung gesehen habe: 16 Seiten :shock:
von Rainer
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich hab das Spiel aufgegeben, als ich die Länge der Beschreibung gesehen habe: 16 Seiten :shock:
Falls es dir nicht aufgefallen ist:
1. Es handelt sich allerhöchstens um DIN-A6-Seiten.
2. Du brauchst nur die ersten 7 Seiten zu lesen, die letzten 9 Seiten sind Spielvarianten.
Und da gibst du gleich auf? :lol:
von Kanye
Also ich hätte die Idee eines F1-Tippspieles, es würde das Rennergebnis (Platz 1 - 8) getippt werden.

Es würde nächsten Freitag beginnen.

Ja oder Nein :mrgreen:
von Der Streber
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ja :)
von Kanye
Ein Ja noch dann mach ichs :mrgreen:
von Fernsehfohlen
D:SF hat geschrieben:Ein Ja noch dann mach ichs :mrgreen:
Darf ich auch 2 Mal ja sagen :lol:
von Kanye
Fernsehfohlen hat geschrieben:
D:SF hat geschrieben:Ein Ja noch dann mach ichs :mrgreen:
Darf ich auch 2 Mal ja sagen :lol:
ROFL

Also ich werde mal einen Thread aufmachen, mal schauen, wie die Spielbeteiligung aussieht. Wenn viele mitmachen, dann mach ich es bis zum Saisonende, falls sie gering ist, dann gibt es bloß eine Runde :P
von Ronnie-O-Sullivan Fan
will die beliebteste serie mit mehreren runden, bei denen man bei mir per PN stimmen abgeben kann. würde am 19.3. anfangen und am 20.4. aufhören.
soll ich den thread in die spieleecke oder in sonstiges zum thema fernsehen tun?
von Danny
Ronnie-O-Sullivan Fan hat geschrieben:will die beliebteste serie mit mehreren runden, bei denen man bei mir per PN stimmen abgeben kann. würde am 19.3. anfangen und am 20.4. aufhören.
soll ich den thread in die spieleecke oder in sonstiges zum thema fernsehen tun?
Hö? Ich versteh das Konzept iwie nicht :?
von Kanye
Ronnie-O-Sullivan Fan hat geschrieben:will die beliebteste serie mit mehreren runden, bei denen man bei mir per PN stimmen abgeben kann. würde am 19.3. anfangen und am 20.4. aufhören.
Das ist ja quasi eine HoH-Version ... ich bin dagegen.
Anonymer_Gast hat geschrieben:
also :
erst stell ich 6 themengebiete(z B arzt serien , mystery-Serien)mit jeweils 4 serien zur verfügung.
dann können mir 5 tage PNs geschickt werden bei denen man für ein themengebiet jeweils 1 serie abstimmen kann.
die nächsten 2 tage werte ich aus und schick die ersten 2 der gruppen weiter ins achtelfinale.
die runden 3. kommen wieder 5 tage in die lucky loser runden und die ersten vier kommen weiter.
in dieser runde darf nur für eine serie abgestimmt werden.
dann kommt achtel, viertel, halb und finale(jeweils 5 tage voting un 2 tage auswertung.
von Vega
Ronnie-O-Sullivan Fan hat geschrieben:
also :
erst stell ich 6 themengebiete(z B arzt serien , mystery-Serien)mit jeweils 4 serien zur verfügung.
dann können mir 5 tage PNs geschickt werden bei denen man für ein themengebiet jeweils 1 serie abstimmen kann.
die nächsten 2 tage werte ich aus und schick die ersten 2 der gruppen weiter ins achtelfinale.
die runden 3. kommen wieder 5 tage in die lucky loser runden und die ersten vier kommen weiter.
dann kommt achtel, viertel, halb und finale(jeweils 5 tage voting un 2 tage auswertung.
Fuer mich voelliger Schmarrn. Ist eigl das selbe wie HoH nur etwas abgewandelt - dagegen
DarkGiant hat geschrieben:
Ronnie-O-Sullivan Fan hat geschrieben:
also :
Fuer mich voelliger Schmarrn. Ist eigl das selbe wie HoH nur etwas abgewandelt - dagegen
find ich zwar nicht aber okay, vielleicht gibt es ja noch zusprecher
von Fernsehfohlen
Ist vielleicht ganz interessant zu sehen, welche Lieblingsserie der Einzelne hat, aber als Spiel mit PNs verschicken etc. etc.... halte ich es persönlich für überflüssig!

Sorry, Ronnie, aber von mir gibts ein nein!

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ist vielleicht ganz interessant zu sehen, welche Lieblingsserie der Einzelne hat, aber als Spiel mit PNs verschicken etc. etc.... halte ich es persönlich für überflüssig!

Sorry, Ronnie, aber von mir gibts ein nein!

Fohlen
ist okay :cry: ich weine jetzt auch gerade nicht, das ist nur regen :wink:

nein ,wenn ihrs nicht wollt bringt es auch nix
ich hab eine idee zu einem neuen foren game

im beitrag schreibt man zu erst etwas über den vorposter, dann über sich selbst, und dann etwas zum user, der als nächstes etwas ins forum schreiben wird. man darf NUR in den thread schreiben, wenn die bezeichnung des vorposters zu sich passt.

Werdegang z. B.:

Spieler eins(der 22 jahre alt ist) schreibt:

ICH: esse gerne Sushi
NP (Nachposter): guckt gerne 24

Spieler zwei(der gerne 24 guckt) schreibt:

VP: ist 22 Jahre alt
ICH: bin jeden samstag in der disco
NP: hat schwarze haare

hoffe, das spiel kommt gut an und frage mal ob ich schon einen thread aufmachen kann

PS: Mir fehlt noch ein name für das spiel
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 21