Markus F. hat geschrieben:Aber Alpha, wieso beschuldigst du mich, wo ich dir doch von meiner Aufgabe erzählt habe, glaubst du sie mir nicht oder bist du vielleicht selbst bei der Mafia?
Ganz ehrlich: das mit deiner Aufgabe hatte ich schon längst wieder vergessen.
Da die allerdings auch gut zu nem Mafioso gepasst hätte, bleibe ich bei meiner Liste. Was hast du denn eigentlich als Belohnung bekommen?
EDIT:
Für alle, die keine Ahnung haben, worum es eigentlich geht:
Relativ zu Beginn des Spiels kam eine Anzeige mit einem kryptischen Code. Niemand hat sich drum geschert, dann warf Markus vorsichtig ein, ob sich den denn noch keiner angeguckt hätte, woraufhin ich einwarf, dass sowas immer von demjenigen stammt, der als erstes darauf hinweist. Soweit alles noch irgendwo Mittwoch Abend nachzulesen.
Im Thread war dann die Sache erledigt, aber folgender PN-Wechsel erfolgte noch in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag:
Markus F. hat geschrieben:na schön, ich gebs ja zu, es hat mit meiner aufgabe zu tun, die ziffern würden durchaus was ergeben mit dem richtigen system, aber nichts stichfestiges, ich bin aber kein mafioso.
AlphaBolley hat geschrieben:lol
Erwischt! Ich find's immer wieder erstaunlich, dass diese Regel immer wieder stimmt mit dem ersten, der drauf aufmerksam macht.
Nun denn, sei's drum.
Du solltest einen Code ins Spiel einbringen?
Kannst du mir vielleicht einfach die Lösung und das System verraten?
Markus F. hat geschrieben:jede zahl steht für die handytastatur, also 2 ist a oder b oder c, 2 ist d oder e oder f usw.
ehm am ende kommt glaub ich achtet auf alias, er ist ein mafioso
raus, ich hab irgendeinen namen genommen
AlphaBolley hat geschrieben:Und das nennst du etwas nicht stichfestes? Laughing
Ich denke mal, das halten wir lieber unter Verschluss, sonst passiert damit noch ein Unglück.
Markus F. hat geschrieben:ja ist wohl besser, notfalls muss ich es eben aufdecken und sagen, dass der code auf meinen mist gewachsen ist.
Da AliAs laut Andi relativ sicher Bürger war und ich Markus irgendwie glaubte, hielt ich's damals für cleverer, das nicht weiter zu erwähnen, wenn da nur Bürger mit involviert sind.
Und dann hab ich's sogar ganz vergessen bis Markus mich mit dem Post oben netterweise wieder drauf aufmerksam gemacht hat und nun erscheint es mir gar nicht mehr soo unwichtig.