RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Wastl
Ich frage mich, warum die Quoten von CSI so in den "Keller" gehen. Es reicht zwar immer noch für den Tagessieg in der Zielgruppe, aber von den über 5 Millionen insgesamt, und 3.irgendwas in der Zielgruppe ist man momentan weit entfernt.

Naja, vielleicht wird das nach Post Mortem wieder besser, auch wenn ein CSI eigentlich nicht sonderlich stark vom lead-in beeinflusst sein sollte.
von Spiderfly2002
Wastl hat geschrieben:Ich frage mich, warum die Quoten von CSI so in den "Keller" gehen. Es reicht zwar immer noch für den Tagessieg in der Zielgruppe, aber von den über 5 Millionen insgesamt, und 3.irgendwas in der Zielgruppe ist man momentan weit entfernt.

Naja, vielleicht wird das nach Post Mortem wieder besser, auch wenn ein CSI eigentlich nicht sonderlich stark vom lead-in beeinflusst sein sollte.
Vieleicht sin das die ersten zeichen Dafür das der CSI-Boom nachlässt
von La City Liver
Ich kann mir nicht vorstellen, das dieser Boom nachlässt, Ich sehe da eher den Schuldigen in Post Mortem!!!

So was Schwaches hat man ja schon lange nicht mehr gesehen bei RTL, da war ja selbst die Familienanwältin stärker.
von hezup
Wastl hat geschrieben:Ich frage mich, warum die Quoten von CSI so in den "Keller" gehen. Es reicht zwar immer noch für den Tagessieg in der Zielgruppe, aber von den über 5 Millionen insgesamt, und 3.irgendwas in der Zielgruppe ist man momentan weit entfernt.

Ich geh mal davon aus, dass es mit Post Mortem zusammenhängt und nur die Stamm-CSI-Zuschauer einschalten und somit der Schwung von Gelegenheitszuschauern fernbleibt (z.B. von Cobra 11) oder bereits um 20.15 Uhr etwas anderes sehen und nicht mehr umschalten.

Ich denke um 20.15 Uhr wäre CSI durchaus stärker, hatte man damals bei den Doppelfolgen ja auch gesehen. Eigentlich wäre ich auch für den früheren Sendeplatz, da könnte RTL dann noch andere Formate mit nach oben ziehen, wie es CSI Miami vormacht.
von jo234
hezup hat geschrieben:Erstaunlich aber, dass sie auch in 16:9 (wo die älteren Miami Folgen immer in 4:3 laufen) laufen mit Original-Intro und nicht dem VOX-Intro.
Ja, das fand ich auch bemerkenswert.
Wobei es mir auf der anderen Seite wieder logisch erschien. RTL scheint generell andere Bildstandards zu verwenden als VOX (Weichzeichner, aber knapp höhere Bitraten etc.).
Da haben sie sicher nicht einfach die Bänder von VOX übernommen.
Bei "CSI: Miami" ist das schlecht zu beurteilen, wie es gelaufen wäre, wäre 16:9 schon zur Zeit des damaligen Senderwechsels eine Art "Standard" gewesen, wie es jetzt der Fall ist.
Vielleicht ja auf dem 21.15 Uhr Platz nach der aktuellen Staffel in der Sommerpause.
Ja, mal schauen. Falls es bis dahin keine Veränderungen auf dem Sendeplatz gibt, könnte das gut sein.

Vielleicht wird die vierte Staffel auch ausgestrahlt, um "13th Street" einige Abonnenten abzuluchsen.
Denn: "RTL Crime" hat zwar die Rechte an einigen "CSI"-Staffeln im PAY-TV (wie der ersten und der zweiten, da die ja schon gelaufen sind bzw. gerade laufen), aber "13th Street" hält die der dritten und eben der vierten Staffel (und sendet die auch andauernd).

Das sieht man auch bei "CSI: Miami", wo "RTL Crime" bisher nur die dritte Staffel ausstrahlt, da die Rechte an den ersten beiden fehlen.
von jo234
Ist ja Quatsch, fällt mir gerade auf.

Die fünfte Staffel wird ja schon ab 12.04.2007 wiederholt!
Und zwar rückt die Ausstrahlung der vierten dann auf den 21:15 Uhr-Platz und die der fünften auf den 22:15 Uhr-Sendeplatz (dies allerdings erst ab 19.04.2007; die Woche zuvor steht anscheinend nur eine Episode, 05x01, um 21:15 Uhr an).

Das bedeutet allerdings auch, dass die letzten beiden Episoden der sechsten Staffel zuerst zurückgehalten werden.

Wo hier nun wieder der Sinn sein soll - der Zweiteiler könnte momentan, durch die Programmierung, doch prima an einem Stückt ausgestrahlt werden...

Beim ORF soll dieser ("Um Leben und Tod") am 05.04.2007 bereits gezeigt werden...
von Jerry
jo234 hat geschrieben:Das bedeutet allerdings auch, dass die letzten beiden Episoden der sechsten Staffel zuerst zurückgehalten werden.
Das ärgert mich schon wieder tierisch, hätte es bei Vox nicht gegeben. :evil:
von jo234
Jerry hat geschrieben:
jo234 hat geschrieben:Das bedeutet allerdings auch, dass die letzten beiden Episoden der sechsten Staffel zuerst zurückgehalten werden.
Das ärgert mich schon wieder tierisch, hätte es bei Vox nicht gegeben. :evil:
Das ist die Frage.

Immerhin hatten die eine Ausstrahlung von "Criminal Intent" auch schonmal ohne jeglichen Grund in zwei Teile (Pause von ca. 4 Monaten) geteilt.
von hezup
Mal wilde Spekulatius von mir: RTL hebt sich die Doppelfolge für den Mai auf, wenn die neue Cobra 11 Staffel gelaufen ist, um für Prison Break ein ideales Lead-in zu bieten, welches vielleicht Donnerstags um 22.15 Uhr laufen könnte.

Ist nur so eine Theorie von mir, daher bitte nicht all zu ernst nehmen :wink:
von jo234
hezup hat geschrieben:Mal wilde Spekulatius von mir: RTL hebt sich die Doppelfolge für den Mai auf, wenn die neue Cobra 11 Staffel gelaufen ist, um für Prison Break ein ideales Lead-in zu bieten, welches vielleicht Donnerstags um 22.15 Uhr laufen könnte.

Ist nur so eine Theorie von mir, daher bitte nicht all zu ernst nehmen :wink:
Finde ich aber gar nicht so abwegig.

Denn: immerhin war der erste Teil der letzten Episoden vor einer Woche noch eingeplant. Und RTL versprach ja, die Staffel "ohne Unterbrechung" auszustrahlen (wurde ja, in diesem Sinne, immerhin fast eingehalten).

Und, um die Frage zu beantworten, was denn dann mit den neuen Folgen "Bones" passieren würde, da von "Prison Break" ja angeblich die ersten beiden Staffeln ausgestrahlt werden sollen:

Eventuell schiebt man "CSI" auf den 20.15-Uhr Platz (nach "Cobra 11" ja sowieso angenommen), zeigt die neuen "Bones"-Episoden evtl. ab Herbst um 21:15 Uhr und dann weiterhin "Prison Break" um 22:15 Uhr.

"Prison Break" für 23:15 Uhr vorzusparen (egal, welcher Tag), halte ich nämlich weiterhin für abwegig, da es Quatsch wäre, eine im Vorfeld so medienwirksam angekündigte Serie (die, darüber hinaus, anscheinend noch heiß erwartet wird) auf einen so unpopulären, Werbeeinahmen-armen Platz zu schieben (was man ja allein an "Law & Order" sieht, für das nichtmal mehr Vorschau gemacht wird - trotz Quoten, die manchmal die von "Monk" übersteigen und fast immer mindestens um 20% MA in der Zielgruppe liegen).
von redlock
Ep. 619:

Endlich mal wieder Grissom im Focus -- sonst war es aber nur mittelprächtig

6,5/10 Punkten
von (chris)
Na, hat noch keiner was zu gestrigen CSI-Folge zu sagen gehabt? Also, mir hat es nicht gefallen! Der Fall in der Rapperszene war mir irgendwie zu verworren, die Musik in dieser Folge war durch den Rap-Stil zwar mal was anderes, aber da ich persönlich diese Art von Musik grässlich finde, zählt das nicht gerade als Pluspunkt. Mit den Figuren hatte ich auch irgendwie Probleme, was aber daran lag, dass die alle gleich aussahen. Immerhin kam das CSI-Team diesmal besonders gut rüber. 5/10 Punkte.
von fischflosse
100 % zustimmung chris!

ich fand die folge irgendwie aufgesetzt, hätte besser zu miami gepasst.
von La City Liver
Also Ich fand die Folge toll, auch wenn es wirklich eher Miami Geschmack war, dabei hasse Ich CSI:Miami.

Aber der Folge kann Ich nur vieles gute abgewinnen, so waren die Schauspieler erste Sahne, 8/10
von willi
Der weiße Rapper war doch der Schlagzeuger von der damaligen Band Blink 182 oder?

Folge war so ok gewesen, wo es wirklich bessere gibt.
von jo234
willi hat geschrieben:Der weiße Rapper war doch der Schlagzeuger von der damaligen Band Blink 182 oder?
War er ;) - jetzt auch z.B. bei "Plus 44" (neue Band zweier ehemaliger "Blink 182"-Mitglieder) oder den "Transplants" (welche rockige bis funkige Elemente mit Hip-Hop vermischen). Generell ein toller Schlagzeuger; aber eher ein zweitklassiger Schauspieler ;).

Aber auch ansonsten haben viele Hip-Hop-Hochkaräter mitgemacht. War mal was anderes für "CSI: Las Vegas". Dennoch: das macht nunmal keine Qualität aus, deswegen nur halb-solide
6/10 (Brass' Sprüche waren z.T. herrlich ;) ).
von Jerry
Hab sie erst am Wochenende sehen können, aber Brass war ja geil.
Der Besitzer der Druckerei sagt: "Die Kids lieben uns. Wir sind schnell, billig und rund um die Uhr geöffnet."
Brass: "Genau wie meine Ex-Frau!!" :)
von La City Liver
Sagt mal läuft kommenden Donnerstag keine neue Folge, oder wird die dann um 22.15 Uhr gezeigt???

Hilfe erwünscht :wink:
von jo234
La City Liver hat geschrieben:Sagt mal läuft kommenden Donnerstag keine neue Folge, oder wird die dann um 22.15 Uhr gezeigt???

Hilfe erwünscht :wink:
Anscheinend nicht, weil "...Cobra 11" wohl mit einer extralangen Folge in die neue Staffel startet *nerv*.

Aber um 22:15 Uhr wird dann immerhin eine Wiederholung gesendet (wenn es auch, wie ich finde, mit eine der blödsten Folgen überhaupt ist).
von redlock
Ep. 620:

Brass und seine Sprüche waren das einzig gute an diese unterdurchschnittlichen Folge :(

4/10 Punkten
von hezup
Auch wenn die Folge schon älter ist, aber die heutige mit den Kuscheltieren ist einfach gut :lol:
Kann man sich köstlich bei amüsieren.
von Confuse
hezup hat geschrieben:Auch wenn die Folge schon älter ist, aber die heutige mit den Kuscheltieren ist einfach gut :lol:
Kann man sich köstlich bei amüsieren.
Jap, ich schau sie mir auch gerade an.
Ich finde diese Folge immer noch toll. :D
von jo234
Beim ersten Anschauen fand ich sie auch wenigstens lustig - aber als ich sie dann in der x-ten Wiederholung gesehen hatte (bzw. eben immer mal 'reinschaltete), fand ich sie nur noch lächerlich. Und das Bild hat sich seitdem nicht mehr verändert ;).
von La City Liver
Das war eine richtig tolle Folge ebend.

Der ganze Fall war höchst interessant, und so ein Humor gab es ja noch nie bei einer Crime- Serie, aber der war auch angebracht, der Fall war halt nicht der Ernsteste. :lol:

Ganz klar 10/10

und...
Wo ist mein Auto??? :cry:
von capo status
is das grad eben ne wiederholung? kommt mir voll bekannt vor und die folge vorher war echt spitze :D
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 57